Zum Inhalt springen

Zu schnelles leveln?


Ftee.7435

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

Ich habe ein paar Chars bis Level 20 ausprobiert, und bin beim Waldläufer hängengeblieben.

Ich dachte, ich komplettiere die Maps, mache noch hier und da ein Event mit, folge der Story ...... und komme so angemessen und entspannt vorwärts. Die letzte Map die ich komplett aufgedeckt habe, war 15-25.... ich bin jetzt Level 47. und mir fehlt noch viel von der eigenen Storyline nach Level 40.

Mache ich irgendwas nicht so wie es gedacht ist?  Aggrorange habe ich z.b. gefühlt überhaupt keine. Die Heldenprüfungen huste ich nebenbei weg. Eigentlich werde ich ja vom Spiel "runtergelevelt", aber trotzdem wirkt das jetzt nicht so, daß ich mit den normalen Gegnern irgendwie Schwierigkeiten bekommen würde.... 

Alles geht (zu) flott von der Hand, und irgendwie komme ich garnicht richtig dazu neue Fertigkeiten, Waffenkombinationen oder Mechaniken auszuprobieren und kennenzulernen.... weil ich dann schon wieder 2-3 Level höher bin und schon wieder neue dazukommen..... ehrlich gesagt würde ich lieber etwas langsamer leveln. Klingt komisch, ist aber tatsächlich so. 🙂

Wenn dann tatsächlich mal ein richtiger Gegner ("Champion") kommt, merke ich das ich viel zu statisch im Kampf bin, kaum ausweiche, mein Timing allgemein garnicht richtig vorhanden ist und so gut wie keine Automatismen vorhanden sind um meinen Hintern zu retten..... brauchte ich bis dato ja auch nicht....   

Ich werde jetzt erstmal ein paar Zonen überspringen und eine dem Level angepasste wählen, und dann ein wenig weniger Exploration machen und zügig weiterziehen damit die Gegner wenigstens ansatzweise Sinn ergeben. Wird das nochmal langsamer auf den Weg nach 80, oder bleibt das so und ich muss mich an den Gedanken gewöhnen das ich bis dahin meinen Char halt noch so garnicht gut kennenlernen kann

 

Gruß, 

Kai 

 

  

 

 

Bearbeitet von Ftee.7435
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel fängt erst richtig an wenn du 80 bist und in die Expansions, LS, fraktale und ... gehst. Da werden dann auch die kämpfe anspruchsvoller.

Du bist nach ca 1/3 exploration von core-Tyria bereits lvl 80 das ist normal. Das Spiel bis 80 ist sozusagen das erweiterte Tutorial.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt letztlich darauf an in welcher Reihenfolge man die Maps spielt. Wenn man primär auf Karten bleibt die unter dem eigenen Level liegen, dann ist die Levelphase recht einfach (wenn man also z.B. erstmal die Startgebiete aller Rassen macht, dann die 15-25 Karten, usw). Das liegt daran, dass das Scaling der eigenen Werte noch nie optimal war... die werden zwar an das Level der Map angepasst, aber man ist z.B. wenn man eigentlich Lv45 ist und auf Lv20 runterskaliert wird immernoch wesentlich stärker als ein echter Lv20 Char.

Geht man aber in Karten die dem eigenen Level entsprechen (in Deinem Fall z.B. die Blutstromküste oder die Eisenmark) sieht die Sache durchaus anders aus.  Und in den HoT oder PoF-Gebieten zieht der Schwierigkeitsgrad auch nochmal an.

Und z.B. auch die Aggro-Range des Spielers ist abhängig vom eigenen Level relativ zum Gegner-Level. Geh mit einem hochstufigen Char in ein niedriges Gebiet und die Gegner lassen Dich mehr oder weniger in Ruhe.... geh aber z.B. mal mit einem Lv20 Char nach Löwenstein und dann nach Süden raus zur Blutstromküste die für 45-55 ist und die Mobs werden schon sauer wenn sie dich am Horizont sehen.

Und du darfst auch nicht vergessen, dass gerade Waldi "Easy-Mode" ist weil in der Regel das Pet recht gut die Gegner tankt und man eher selten selber die Aggro hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch geswitched, und das geht schon etwas schicker. Der Unterschied ist jetzt bei Mobs die ungefähr gleich sind nicht so heftig, aber wenn sie so ab 3 Level höher sind, kann das bei mehr als 2-3 schon recht knifflig werden. Sehr gut, daß macht schon mehr Spass. 🙂 .... ich glaube ich hatte das so gemacht, weil das in einem "Guild Wars für Anfänger" Guide so beschrieben war: Story folgen, Karte erkunden, Herzen machen, repeat. 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch an meine ersten Schritt in dem Spiel erinnern, als Dolch/Dolch Dieb war das vor 12 Jahren noch nicht so leicht.

 

Hat man allerdings schon Erfahrung in der Art von Spielen, ist das Grundspiel wie schon erwähnt einfach ein erweitertes Tutorial. Schwieriger wird es dann erst mit den Living Storys und den Addons. Die HOT Map verschlungene Tiefen ohne Mount, war bei erscheinen des Addons einfach nur abartig schwer. Mir läuft auch heute noch ein Schauer über den Rücken, wann immer ich die Karte betrete. Ungezählte Male dort gestorben bei Release.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist von den Entwicklern auch gar nicht gedacht, dass Spieler immer erst alle niedrigen Karten vollständig erkunden, dann die nächste Story spielen und dann erst wieder alle nächsten Karten erkunden. Da ist man einfach super flott immer weit über Lvl. 

Core GW2 sieht eben vor, dass Spieler "ihre" Rasse abhängigen Karten spielen und lediglich die Karten besuchen, auf die sie die Story bringt. Erkunden aller Karten bzw. der Rassefremden Karten war eher eine Langzeitbeschäftigung bzw. damals nötig, wollte man ein Leggy herstellen um die Gabe der Erkundung zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...