Zum Inhalt springen

Gemeinsame Anglertasche und evl. auch gem. Brotbeutel


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß nicht ob das schon mal vorgeschlagen wurde:

Für die Angelköder würde ich mir eine gemeinsame Angeltasche oder Köderbox wünschen, dann könnte man mit jedem Char. die Angelköder nutzen.

Das gleiche könnte ich mir für die Nahrungsmittel vorstellen so ein "Brotzeitbeutel"

 

Könnte ja jeweils eine Box/Beutel mit 8 festen Plätzen sein, zusätzliche können bis x-maximum dann gegen gems. gekauft werden.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's doch schon, heisst Shared Inventory Slots. manche haben Ihren Angelkram drin, andere ihre WvW-Bela's oder ihr buf-food oder ... 🙂

Ja die Dinger sind teuer und auch beschränkt in der Anzahl. Ich hätte nix gegen mehr und/oder billigere, aber ich sehe keinen Grund nur Angelfreunden ne billigere zusätzliche Methode Items zu sharen zur Verfügung zu stellen.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Dayra.7405:

Gibt's doch schon, heisst Shared Inventory Slots. manche haben Ihren Angelkram drin, andere ihre WvW-Bela's oder ihr buf-food oder ... 🙂

Ja die Dinger sind teuer und auch beschränkt in der Anzahl. Ich hätte nix gegen mehr und/oder billigere, aber ich sehe keinen Grund nur Angelfreunden ne billigere zusätzliche Methode Items zu sharen zur Verfügung zu stellen.

Ganz unrecht hast du nicht. Aber es gibt eine Menge Angelsachen, da wird es etwas eng. Alleine schon die ganzen unterschiedlichen Ködersorten.

Eine kleine Bufffood-Tasche ähnlich einer Gürteltasche (2-4 Plätze) nur für den Charakter (nicht Accound übergreifend) über den Ausweichbalken oder ähnliches hatte ich öfters von Spielern gehört.

Bearbeitet von Hecksler Der Henker.9280
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hecksler Der Henker.9280:

Aber es gibt eine Menge Angelsachen, da wird es etwas eng.

Kenn mich mit Angeln nicht aus, aber es gibt 3x7 (bela's)+4 (traps) = 25 fürs WvW, sind es auch nur halb soviele Angelsachen?

Auch die Anzahl der Teleport Scrolls/Items ist nicht gerade klein: 9 Lounge pass, 8 core tele scrolls, 1 OLA key, 3 LS Bücher, Arbor, Ei-Kammer, Festival, ca 10 weitere Gem ports ...

Auch 4 Wiederverwerter (Kupfer, Runen, Silber, Black Lion) und 3 perm. (*X für skins) Erntewerkzeuge sind gute Anwärter für shared items.

Ich hätte lieber etwas (bzw. mehr als 27/28, gerne auch mit etwas struktur), das jeder nach seinen Vorlieben nutzen kann, als etwas das nur für einen Zweck genutzt werden kann.

Ich denke das wichtigste wäre:

  • ein gemeinsames Meta-Buch für alle teleports und
  • ein "programmierbarer" Meta-Wiederverwerter (da tut man alle wiederverwerter die man hat rein und kann die regeln definieren worauf welcher angewendet wird) und
  • permanente Ernte Werkzeuge (incl Glyphen) in die Legendäre Rüstkammer (damit das ständige an/ab ziehen beim char wechsel wegfällt)

Dann hätte man auch automatisch mehr Platz in den shared Inv slots um z.B. seine Angelsachen da abzulegen. Aber dann hätte ich auch nix gegen weitere Spezial-taschen (eine für alle WvW-belas/traps, eine für alle Angeköder, ...) die man in den shared-inv slots ablegen könnte (oder auch nicht)

Spoiler

Zum "programmierbarer" Meta-Wiederverwerter: einerseits ist es ne tasche wo man wiederverwerter reinlegen kann und die man selbst z.B. in einen shard-inv slot legen kann, zum anderen kann man darin eine Regel-liste definieren, die von oben nach unten pro item abgearbeitet wird, und die ein "alles gemäss regeln wiederverwerten" ausführt wenn man drauf doppelclickt. beispiele für regeln:

  1. if is_mat then move to bank
  2. elif is_drop_bag/chest then apply open
  3. elif is_unidentified_gear then apply idenfify (oder auch: sell_hp (sofortverkauf) offer_hp (als verkaufsangebot zum niedrigsten angebot)
  4. elif has rune_or_sigil and sell_price(rune_or_sigil) => 30s then apply black-lion-wiederverwerter
  5. elif has rune_or_sigil then apply runen-wiederverwerter
  6. elif quality = rare or legendary then apply silber-wiederverwerter
  7. else apply kupfer-wiederverwerter

Solche regel mengen sollte man auch copy and pasten können, damit auch leute die das weniger gut können sie einfach übernehmen können.

Erhöht die halbarkeit meiner Maus sicher um Jahre 🙂 ein doppel-click (am besten noch ne checkbox. auto-appy-to-incomming-items) und das inv ist clean 🙂

 

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Hecksler Der Henker.9280:

Das sind viele tolle Ideen. Am besten finde ich aber die:

https://en-forum.guildwars2.com/topic/96299-suggestionsqol-quality-of-life-ideas-merged/?do=findComment&comment=1868790

Wobei den finde ich noch wichtiger:

vor 5 Stunden schrieb Dayra.7405:

permanente Ernte Werkzeuge (incl Glyphen) in die Legendäre Rüstkammer (damit das ständige an/ab ziehen beim char wechsel wegfällt)

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nicht genug shared inventory für den Kram der geteilt gehört.

 

Also ne Angelkiste für die Köder

Ne Schlachtplanrolle für die WvW Belas

Und dann noch ne extra Skillleiste für Buffkram. Da ist es mir verhasst extra das Inventar zu öffnen, deswegen nutz ich selten Buffzeug... zu umständlich. Bin da von anderen Spielen zu verwöhnt.

Dann wären da noch die Abbauwerkzeuge - ne Werkzeugkiste oder einfach wie beim legendären Kram, freischalten und jeder Charakter kann nutzen was er will ohne ständig wechseln zu müssen vor dem Umloggen.

Bearbeitet von Lucy.3728
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder statt nen geteilten Inventar Platz einen Geteilten Taschenplatz, wo man selber Eine Tasche nach wahl dort draufhaut und alle dort zugreifen können.

Aber bleiben wir mal realistisch, sowas werden sie nie einfügen, ich hab zwar auch das problem das die Sachen (buff food, belas angelköder) immer bei dem Charakter ist den man gerade nicht nutzt. Aushilfe würde der Permanente Bangzugriff machen. Ich hab den selber aber hab selber noch nicht die Zeit gehabt nen Bankfach nur für Angelsachen usw bereit zu stellen.

Das mit dem abbauwerkzeug ist auch nervig. Was ein Wunschdenken von mir wäre, einfach 10 von den unverbrauchbaren Spitzhacken gegen eine Legy spitzhacke zu Tauschen.

 

MFG Bärchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...