Zum Inhalt springen

Makros, Exploits & Hacks

Empfohlene Beiträge

Es gab schon immer Spieler im WvW die Makros im Kampf benutzt haben (teilweise gibt es bekannte Gilden die das nur machen), Exploits um in Positionen zu kommen und auch Hacker. 1 mal alle 3-4 Wochen oder mal in einigen Monaten fiel ein Spieler auf der das machte.

Aber seit ein paar Monaten gibt es eine regelrechte "Flut". Fast täglich entdeckt unsere Gruppe jemanden und das auf sehr vielen Servern! Während früher Exploiter und Hacker dies meist heimlich und Nachts gemacht haben um möglichst unentdeckt zu bleiben, passiert das heutzutage am gut besuchten Nachmittag oder sogar vor unserem Zerg. Entsprechende Portklassen wie Diebe und Mesmer bieten sogar ihre Dienste an, ob man lieber hineingebuggt werden möchte oder weiter versucht das Tor/die Mauer aufzumachen. Dreistigkeit kennt keine Grenzen! Als normaler Spieler fühlt man sich sehr machtlos und verloren und wird von den Exploitern und Hackern fast schon "bestraft" weil man ehrlich spielt.

Bearbeitet von Hecksler Der Henker.9280

Tja, Makros sind wohl die Folge von all den Rotas, statt stundenlang üben, einfach einmal programmieren 😞

Ist im PvP bereich natürlich besonders Störend. Hab das immer darauf geschoben das mein Ping/meine Reaktion nicht mehr die beste ist und es ja auch in anderen Spielen (z.B. RTS) leute mit keyboard geschwindigkeiten gibt von denen ich nicht mal träume.

Tja, entweder muss ANet da mal was gegen tun, oder selbst in Game getimmte Makro Skill-Sequenzen für alle ermöglich.

Bearbeitet von Dayra.7405