Zum Inhalt springen

DX11 Stand der Qualität ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Nun ist ja schon etwas Zeit ins Land gezogen , seitdem DX11 eingeführt wurde.
Da ich und meine Gildis zur Beta massiv Probs hatten, haben wir alle wieder auf DX9 gewechseln.
Und danach nicht wirklich mehr den Wechsel gewagt oder den Fortschritt im Auge behalten...

Doch wie weit ist aktuell eigendlich die Implementierung ?
Zumal ja "Neulinge" scheinbar keine DX9 Option mehr haben 🤔

Kann man mittlerweile problemlis auf DX11 zoggen oder ist das noch risky ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cadrach.7836:

Zumal ja "Neulinge" scheinbar keine DX9 Option mehr haben 🤔

Ne, die Standardeinstellung ist inzwischen DX11, man kann es aber weiterhin einfach ausschalten.

vor einer Stunde schrieb Cadrach.7836:

Kann man mittlerweile problemlis auf DX11 zoggen oder ist das noch risky ?

Hatte eigentlich seit Anfang (Nach der Beta, muss man sagen, die Beta war verdammt buggy) kaum Probleme, hab aber auch nen recht modernen Rechner, und hab auch sonst von anderen Leuten, die ein paar Probleme hatten, schon seit einiger Zeit keine Beschwerden mehr gehört, also - probier es aus, würd ich sagen? Kostet ja nix ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte von Anfang an enorme Probleme mit DX11. Kürzlich habe ich Win11 installiert und da war DX11 dann auch voreingestellt. Habe es aber nach wenigen Tagen wieder deaktiviert, da ich damit massiv Probleme habe. Ständig ist das Spiel eingefroren oder einfach mitten im Spiel komplett aus gegangen. Da ich mit DX11 auch keinerlei Verbesserungen gesehen habe, verzichte ich weiter darauf. Mit DX9 läuft alles wunderbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb WildCards.9681:

Ich hatte von Anfang an enorme Probleme mit DX11. Kürzlich habe ich Win11 installiert und da war DX11 dann auch voreingestellt. Habe es aber nach wenigen Tagen wieder deaktiviert, da ich damit massiv Probleme habe. Ständig ist das Spiel eingefroren oder einfach mitten im Spiel komplett aus gegangen. Da ich mit DX11 auch keinerlei Verbesserungen gesehen habe, verzichte ich weiter darauf. Mit DX9 läuft alles wunderbar. 

klingt eher nach nem fehler am PC, DX11 sollte normalerweise bessere performance liefern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen, da ich an 3 PCs identische Ergebnisse habe. 2 davon habe ich erst kürzlich mit einem neuen Prozessor und Win11 ausgestattet. Läuft alles sauber und ordentlich, auch mit anderen Spielen, nur mit GW2 habe ich Probleme mit DX11 und keinerlei spürbaren Performance Unterschiede zu DX9. 

Hinzu kommt noch, dass beim starten des Spiels, wenn DX11 aktiviert ist, das Spiel erst in einem Fenster angezeigt, dann kurz alles schwarz wird und es normal im Vollbild angezeigt wird. 

Wie gesagt, auf 3 Rechnern (eigentlich 5, wenn man die 2 neu installationen einbezieht) ist es genau das selbe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb WildCards.9681:

Hinzu kommt noch, dass beim starten des Spiels, wenn DX11 aktiviert ist, das Spiel erst in einem Fenster angezeigt, dann kurz alles schwarz wird und es normal im Vollbild angezeigt wird

Das ist 100% nicht normal. Wenn die hardware stimmt scheint da irgendwas an der software nicht zu stimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Prinzipiell läuft DX11 ganz gut, es gibt aber immer noch hier und da Probleme: Effekte von Gegnern werden selten nicht gezeichnet (bei Raids unangenehm), Wasser hat farbige Umrandungen (diverse Karten), Lichteffekte "blenden" selten mal... im englischen Forum gibts dazu einen längeren Faden. Fürs PvE und WvW ist es aber trotzdem kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Galmac.4680:

Prinzipiell läuft DX11 ganz gut, es gibt aber immer noch hier und da Probleme: Effekte von Gegnern werden selten nicht gezeichnet (bei Raids unangenehm), Wasser hat farbige Umrandungen (diverse Karten), Lichteffekte "blenden" selten mal... im englischen Forum gibts dazu einen längeren Faden. Fürs PvE und WvW ist es aber trotzdem kein Problem.

Das hat nichts mit dx11 zu tun. Das ist das Post Processing 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...