Zum Inhalt springen

Event Timer, aber keine Events


Zapatak.9701

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

Ich habe lange überlegt ob ich diesen Fred erstellen soll und im,er wieder nachgesehen, ob ich nicht selber was falsch mache.

Als Rückkehrer nach vielen Jahren habe ich ja Vieles nicht mehr oder noch nicht auf dem Schirm.

Also, Problem:

Ich benutze den Event Timer des Deutschen Wikis, habe aber auch alle möglichen weiteren internationalen Webseiten abgesucht. Wann immer ich also pünktlich zu einem Event reise, ist da keins!

Ob Jormag usw. oder Meta-Events, es klappt nicht. 

Wo immer ich auftauche, stehe ich alleine an der Wegmarke, keine Markierung auf der Karte, keine Meldung oder irgendwas.

 

Das zieht sich durch den ganzen Tag, Ich konnte seit meinem Wiedereinstieg kein einziges geplantes Meta Event machen, nur halt durch Zufall.

An der Zeitumstellung kann es nicht liegen, ich habe das Problem seit vielen Wochen.

Da muss ich doch irgendwas falsch machen oder irgendeine Info nicht haben? Kann mir jemand sagen, wie man an diese Meta Events rankommt außer durch Zufall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Event timers - Guild Wars 2 Wiki (GW2W), die deutsche Seite passt aber auch.

Gehst du zu den Zeiten einfach immer nur auf die Karte wo das Event stattfindet? Such doch ansonsten mal im LFG nach entsprechenden Gruppen und joine dann der Karte, falls du auf einer anderen Instanz sein solltest (Rechtsklick auf den Commander und dann Karte beitreten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach /wiki et in den chat und du bekommst den event-timer vom EN-wiki. Und die Zeiten stimmen.

Die Seiten berechnen deine Uhrzeit (CET bzw. UTC+1 für Zentraleuropa in der Winterzeit) aus deiner IP-Adresse. Benutzt du VPN? So das die Seite glaubt du bist in einer anderen Zeitzone als du wirklich bist?

vor 36 Minuten schrieb Zapatak.9701:

An der Zeitumstellung kann es nicht liegen

Sie hat natürlich Einfluss, z.B. ist Drachensturm jetzt in der Winterzeit immer zu jeder gerade Stunde, während es zur Sommerzeit zu jeder ungeraden Stunde war.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ein Beispiel: heute 14:45 shadow behemoth

Ich habe den Timer /wiki et benutzt.

Ich fliege schon seit einer Viertelstunde da im Kreis rum, 2 Leute da, kein Event, kein Boss. 

So geht das nun schon, seit ich wieder den Account spiele, egal ob morgens oder abends, so daß ich mich schon kaum noch einlogge. 

 

Damals vor 8 Jahren habe ich diese Bosse abfarmen können, nun habe ich noch keinen einzigen von denen gesehen. Also irgendwas ist doch da falsch/kaputt?

Bearbeitet von Zapatak.9701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zapatak.9701:

Also, ein Beispiel: heute 14:45 shadow behemoth

 

Ich fliege schon seit einer Viertelstunde da im Kreis rum, 2 Leute da, kein Event, kein Boss. 

So geht das nun schon, seit ich wieder den Account spiele. 

 

Damals vor 8 Jahren habe ich diese Bosse abfarmen können, nun habe ich noch keinen einzigen von denen gesehen. Also irgendwas ist doch da falsch/kaputt?

 

Ähm? Wir haben 13:45 - Du bist also eine Stunde zu früh. Der nächste Boss ist der Zerschmetterer um 14:00

Bearbeitet von Tiscan.8345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tiscan.8345:

Wir haben 13:45

jetzige Winterzeit in Deutschland, Östereich, Schweiz, ...

 

vor einer Stunde schrieb Zapatak.9701:

heute 14:45

Entweder bist du noch auf Sommerzeit oder in Griechenland, Estland, Lettland, Finnland, Rumänien, .... 🙂

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK  vielen Dank Euch ich rätsele immer noch.

Schwierige Sache, vll stelle ich mal 12 Stunden den Laptop auf und glotze immer wieder drauf ob was passiert.

Aber da Ihr als erfahrene Leute das nicht nachvollziehen konntet, scheint es kein Geheimwissen zu geben, das mir entgangen ist.

Kann mir jemand sagen, wie diese Events getriggert werden, d.h. ist es abhängig von der Anzahl der anwesenden Spieler? Also, ich sehe manchmal kleinere Events, da stürme ich auf den Boss und Falle instant um, weil: Oh, keiner da! 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Zapatak.9701:

OK  vielen Dank Euch ich rätsele immer noch.

Schwierige Sache, vll stelle ich mal 12 Stunden den Laptop auf und glotze immer wieder drauf ob was passiert.

Aber da Ihr als erfahrene Leute das nicht nachvollziehen konntet, scheint es kein Geheimwissen zu geben, das mir entgangen ist.

Kann mir jemand sagen, wie diese Events getriggert werden, d.h. ist es abhängig von der Anzahl der anwesenden Spieler? Also, ich sehe manchmal kleinere Events, da stürme ich auf den Boss und Falle instant um, weil: Oh, keiner da! 😁

 

Kannst du denn im Timer (https://wiki.guildwars2.com/wiki/Event_timers) nochmal nachsehen, welche Zeit er gerade als aktuell bei dir anzeigt und diese hier posten, denn es klingt schon so, als wäre die Anzeige bei dir falsch (rote Markierung - z.B. 16:10 UTC+1)

 

Beim Event-Trigger gibt es verschiedene Möglichkeiten, Cooldowns, NPCs zum Anprechen etc., oder bei allen Events die im Timer aufgeführt sind es vorgegebene Zeiten, zu denen die Eventkette startet (also bei den meisten Bossen gibt es Pre-Events bevor der Boss spawnt). Sobald man also kurz vor dem Timer auf der richtigen Map ist, sollte dies auch kein Problem sein, wenn man zu spät ist, kann es passieren, dass das Event entweder schon vorbei ist, oder die Map-Instanz zu neu und das Event nicht mehr startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für Eure Antworten, durch Eure Inspiration konnte ich das Problem lösen, aber irgendwie fishy ist das doch.

 

Ich erkläre es jetzt ausführlich, falls jemand nochmal auf diesen Thread kommt.

 

Denn, vor der Zeitumstellung am 30.10.2022 hatte ich bei meinem Laptop ständig Probleme mit der automatischen Uhrzeit, denn die war immer 1 Stunde falsch. Dieser Laptop war neu gekauft, und ein neues  Windows registriert.

Also habe ich die Uhrzeit auf Manuell umgestellt, damit sie stimmt, also für EU.

 

Und wie beschrieben, ich kam mit dem Event Timer auf kein Event.

 

Nach der Zeitumstellung ab 30.10.2022 ist meine Laptop-Auto-Zeit wieder konform mit der "google"-Zeit. Ich habe also jetzt wieder in Windows auf Auto-Zeit gestellt, und nun geht es, die Bosse sind da.

 

Das heisst, theoretisch kommt das Problem nach der nächsten Zeitumstellung wieder, denn mein Laptop zeigt dann wieder die falsche Zeit an, und der GW2 Event Timer zeigt anscheinend irgendeine Standard-Server-Zeit an. D.h. der Event Timer war für mich während der Sommerzeit falsch.

 

Ich war so irre an dem Problem, am Ende habe ich versucht, ob der ET die "Tyria"-Zeit meint, die gibt es nämlich auch noch, und die ist komplett verschoben. Hat aber nicht geholfen 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Windows-Einstellungen (Ich hab Windows 10) gibt es einen Punkt "Zeit und Sprache".

Dort hab ich folgende Einstellungen:

Uhrzeit automatisch festlegen: "Ein"

Zeitzone automatisch festlegen: "Aus"

Bei Uhrzeit syncronisieren zeigt er mit das er die Zeit von "time.windows.com" bezieht.

Als Zeitzone hab ich manuell eingestellt: "UTC+1 (Amsterdam, Berlin, ...)"

Und schliesslich Automatisch an Sommerzeit anpassen "Ein"

Damit funktioniert das bei mir, und solange ich nicht in eine andere Zeitzone gehe (Was ich mit Desktop aber eher nicht machen werde 🙂 ) geht das alles automatisch.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2022 um 10:15 schrieb Zapatak.9701:

Hallo Freunde,

 

Ich habe lange überlegt ob ich diesen Fred erstellen soll und im,er wieder nachgesehen, ob ich nicht selber was falsch mache.

Als Rückkehrer nach vielen Jahren habe ich ja Vieles nicht mehr oder noch nicht auf dem Schirm.

Also, Problem:

Ich benutze den Event Timer des Deutschen Wikis, habe aber auch alle möglichen weiteren internationalen Webseiten abgesucht. Wann immer ich also pünktlich zu einem Event reise, ist da keins!

Ob Jormag usw. oder Meta-Events, es klappt nicht. 

Wo immer ich auftauche, stehe ich alleine an der Wegmarke, keine Markierung auf der Karte, keine Meldung oder irgendwas.

 

Das zieht sich durch den ganzen Tag, Ich konnte seit meinem Wiedereinstieg kein einziges geplantes Meta Event machen, nur halt durch Zufall.

An der Zeitumstellung kann es nicht liegen, ich habe das Problem seit vielen Wochen.

Da muss ich doch irgendwas falsch machen oder irgendeine Info nicht haben? Kann mir jemand sagen, wie man an diese Meta Events rankommt außer durch Zufall?

Ich nutze https://gw2timer.com/

Klappt hervorragend. Zeigt dir sogar ganz genau an, wo die Events und deren Pre-Events sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...