Zum Inhalt springen

Abenteuer-Leitfaden-Band fünf nicht abschließbar als bestehender 80er


Empfohlene Beiträge

Hallo, also ich frage mich wie man als ein Bestehender lvl 80 Char den Erfolg  für den 5ten Band abschließen soll.?

Das Achievement  "Story-Kapitel abschließen IV" (Schließt Kapitel 7 eurer Geschichte ab) ist einfach nicht Möglich da ich die ja keines der Kapitel der Eigenen Geschichte anwählen kann und diese separat wiederholen kann.  Ich müsste ja in diesem Fall den Story Part " 7. Den Pakt Formen" erledigen was nun mal nicht geht das ja schon erledigt. 

Mit einem neuen Charakter diesen Abzuschließen wird wohl auch nichts bringen, da diese Achievement 's nicht wie üblich Accountweit für  jeden Charakter gelten

sondern jeder Charakter seine eigene Suppe kocht muss...  was zudem recht merkwürdig ist .... 

 

Also welche Lösung bietet mit A-Net das ich dass mit dem bestehenden 80er dennoch abschließen kann

 

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aliase.4609:

War halt auch nicht für Lvl 80 Chars gedacht. So weit ich gelesen haben, sollte das eine Koordinationshilfe für Neueinsteiger sein.

Ist es auch. Nichtsdestotrotz sollte es auch für 80er abschliessbar sein, da die Erfolge für jeden Charakter erneut machbar sind.

Plus bei anderen Teilerfolgen davon wie Handwerkslevel, etc hat es ja auch funktioniert mit dem direkten freischalten. Wird also nur ein Fehler sein und nachträglich gefixt werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

nachdem seit dem letzten Eintrag hier ziemlich genau ein Jahr vergangen ist, musste ich feststellen, dass der o.g. Fehler wohl noch nicht behoben wurde. Auch ich kann diesen letzten Erfolg im Band 5 nicht abschließen (nur der Vollständigkeit halber, da man ja, wie KatyShade.1527 schon schrieb, man nur 12 Erfolge "benötigt"). Ich würde den Band 5 dennoch gerne "vollmachen".

Ich vermute, das Problem liegt darin, dass die Kapitel 7 und 8 der persönlichen Geschichte irgendwann mal im Ablauf geändert wurden. Teile von Kap. 8 wurden nach 7 verschoben und  Teile von Kap. 7 fielen weg (u.a. der letzte Teil). Irgendwann wurde das wieder rückgängig gemacht. Aber diejenigen, die zu dem Zeitpunkt ihre persönliche Geschichte (während der Änderung) schon abgeschlossen hatten, konnten die weggefallenen Teile natürlich nicht nachholen. Daher glaube ich, dass das Spiel bezgl. Abenteuer-Leitfaden davon ausgeht, dass das Kap. 7 nicht (ordnungsgemäß) beendet wurde und deswegen den Erfolg nicht zählt. Spieler (bzw. Charaktere), die die persönliche Geschichte vor der Änderung bzw. nach Rücksetzung derselben absolviert haben, dürften das Problem nicht haben. Proof me wrong 😉

 

Also @Anet: Wird es diesbezüglich noch einen Fix geben? Ich fänd's jedenfalls gut.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ArenaNet-Angestellte

Hallo!

Es tut mir leid, dass die Antwort so lange gedauert hat, aber ich wollte euch wissen lassen, dass das Problem behoben sein sollte.

Wenn du dich das nächste Mal mit deinem Charakter anmeldest, sollte er richtig freigeschaltet werden. Wenn das Problem allerdings weiterhin besteht, lass es mich bitte wissen, damit ich weitere Nachforschungen vornehmen kann. Vielen Dank für eure Hilfe bei der Behebung von Problemen, um damit das Spielerlebnis für alle angenehmer zu gestalten.

LG
Hoelbraks Dohtar

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für deine Antwort, Hoelbraks Dohtar.2063. Leider hat sich nichts geändert. Der Erfolg "Story-Kapitel abschließen IV" wird nach wie vor nicht als erledigt angezeigt. Mehrfaches aus- und einloggen mit dem betroffenen Charakter hat daran nichts geändert. Mittlerweile habe ich mit allen meinen Charakteren (alle Stufe 80) diesbezüglich den Status überprüft und teilweise auch weitere Erfolge der Kategorie Abenteuer-Leitfaden abgeschlossen. Hat alles ohne Probleme geklappt und wurde sofort angezeigt. Interessanterweise werden mir bei einem Charakter, der zur Zeit bei Band 3 ist, mehrere Erfolge von Band 4 und Band 5 sozusagen in Vorschau als erledigt angezeigt (mit einem Schloßsymbol, also "noch nicht verfügbar"), u.a. auch der "Story-Kapitel abschließen IV"-Erfolg.

Vielen Dank jedenfalls, dass du dem Fehler auf den Grund gehen willst. Ich wünsche dir (und allen Betroffenen) viel Erfolg dabei.

 

LG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ArenaNet-Angestellte

Hallo,

ok, danke für das Update. Ich werde das an die Spielingenieure weitergeben, damit sie es noch einmal überprüfen und ein Ticket dafür einreichen. Danke, dass du das mit mehreren Charakteren getestet hast, das wird bei der Fehlersuche hilfreich sein. Ich melde mich bei euch, sobald ich Neuigkeiten habe.

LG
Hoelbraks Dohtar

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein kleines Update:

Ich habe eben mit einem anderen Charakter den Leitfaden komplettiert. Dieser Charakter hatte die persönliche Geschichte bereits abgeschlossen, bevor die von mir oben beschriebene zeitweise Änderung der Kapitel 7 und 8 vorgenommen wurde. Sobald ich den Leitfaden Band 4 abgeschlossen hatte, wurde mir der Erfolg "Story-Kapitel abschließen IV" als erledigt angezeigt. Das unterstützt meine oben erwähnte Theorie, dass der Fehler durch die Änderung und den Zeitpunkt des Abschlusses der persönlichen Geschichte ausgelöst wird. Vielleicht hilfts ja bei der Ursachenforschung.

 

LG,

Horcling

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...