Zum Inhalt springen

Lohnt sich ein kompletter Neueinstieg?


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe vor sehr vielen Jahren mal GW2 gespielt.

Mein Acc Existiert zwar noch, ich komme aber nicht mehr an die Daten ran, da ich mich per SMS Code registrieren muss und die Nummer gibt es schon Jahre nicht mehr.

Support hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht.

 

Jetzt überlege ich, nochmal komplett neu zu beginnen, aber mir stellt sich die Frage, lohnt es sich im Jahr 2022 überhaupt noch, dass Spiel neu zu beginnen?

Kann ich überhaupt noch Anschluss finden ohne jetzt 1 Jahr Zeit investieren zu müssen?

 

Bin sehr zwiegespalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir NUR um Ausrüstung, Level, Beherrschungen usw. geht, also alles, was Leistung des Charakters betrifft, dann ist das absolut kein Problem. 

Level 80 dauert für gewöhnlich nicht länger als ein paar Tage bis vielleicht 2 bis 3 Wochen. 

Wenn du dann Level 80 bist, kommst du sehr schnell und einfach an exotische Ausrüstung, welche sich nur noch um etwa 5% von den maximalen Stats, welche du nur bei Aufgestiegenen oder legendären Items findest. 

Mit exotischen Gear kannst du allerdings schon alles außer hochstufigen Fraktalen machen. Selbst Raids sind damit schon machbar. 

Aber selbst Aufgestiegenes oder legendäres Zeug ist mit den richtigen Leuten problemlos innerhalb weniger Monate machbar.

Den Skill bzw. Die Bereitschaft, Builds zu lernen und zu trainieren, musst du natürlich selbst mitbringen. 

Schwieriger wird es, wenn du mit den Erfolgspunkte aufholen willst. Hier musst du bedenken, dass die Anzahl der erreichbaren AP zwar begrenzt ist, du allerdings trotzdem mindestens 4 Jahre benötigst, um allein beim 15k Cap für die Daily Archievements anzukommen. Die meisten der alten Hasen sind hier längst fertig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zumindest Path of Fire kaufen.

Da ist Heart of Thorn schon mit bei.

Dann Gleiten freischalten (HoT), den Raptor holen (dafür nur erste PoF Mission machen) und dann eben die neuen Gebiete erkunden (Silberwüste, Trockenkuppe), da die Metas und Erfolge machen, dann so weiter mit HoT. Beherrschungen leveln. Die HoT Metas werden noch gut besucht.

Nebenbei ne Spezialisierung wählen und eben einfach entdecken und spielen.

Bearbeitet von Lucy.3728
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lucy.3728:

Beherrschungen leveln

Da gibt es viel zu tun (455 gibts inzwischen, aber viele sind nur lokal sinnvoll, einige sogar sinnlos 🙂 )

Die wichtigsten Beherschungen sind meiner Meinung nach:

  • Pakt-Commander (core, aber nur wenn du HoT hast)) auf Max, sowohl das Mentor-tag als auch autoloot (alle bags gehen automatisch in dein Inv) sind unverzischtbar
  • Gleiten-1 (HoT) um nicht abzustürzen, später wenn du genug HoT punkte hast auf max
  • Itzel-1 (HoT) Hüpfpilze gibt's fast überall
  • Raptor-3 (PoF) Weitsprung
  • Springer-3 (PoF) Hochsprung
  • Rochen-1 (PoF) schnell über wasser, Rochen-5 (PoF+LS4?) Unterwassermount
  • Skyscale (PoF+LS4) auf Max, aufwendig zu bekommen, aber das alround mount das alle anderen fast überflüssig macht
  • Schakal-4 (PoF) fügt allen mounts ausweichen hinzu

 

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dayra.7405:

Alle Erweiterungen, ja, die LS-2, -3, -4, -EBS leider nicht. Aber gut zu tun hast du trotzdem 🙂

Also die Lebendige Welt oder wie die heißt, ist dort auch mit enthalten 😮

Kann sie jedenfalls spielen 

 

Edit: Oh ne doch nicht , muss ich für Kristalle holen ^^ Nur Lebendige Welt 1 konnte ich machen 

 

Also müsste ich jetzt nochmal gut 50€ ausgeben um die Staffel 2-4 und Die Eisbrut-Saga spielen zu können? ^^

,

Bearbeitet von Dainton.1357
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Dainton.1357:

Also müsste ich jetzt nochmal gut 50€ ausgeben um die Staffel 2-4 und Die Eisbrut-Saga spielen zu können? ^^

Genau. Immer mal wieder sind die Staffel als Paket im Angebot, wann das aber sein wird weiß nur A-Net.

Ansonsten gilt, wenn man sich in dem Zeitraum einer akutellen Episode einloggt, wird diese umsonst freigeschaltet.

Bearbeitet von Lanthiriel.5693
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dainton.1357:

Ah ok.

Und verpasse ich irgendwas wichtiges, wenn ich die Lebendige Welt erst mal auslasse?

Nein im Prinziep nicht, die erzählen immer nur den weg zur nächsten Main Story und geben halt mehr Hintergrund Story.

Grund Spiel -> Staffel 1 -> Staffel 2 -> HoT -> Staffel 3 -> PoF -> Staffel 4 -> Eisbrut -> EoD

Bearbeitet von Lanthiriel.5693
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Dainton.1357:

Ne das sieht finster aus bei mir, hatte nur noch 27 Gold xD

Man verdient inzwischen viel schneller Gold im game als vor 9 Jahren, z.B. Jade Runestones (täglich 3g durch 5 chars an der Kaineng JP truhe) oder Antique Summoning Stones (wöchentlich knapp 30g durch einkauf beim NPC für lau und verkauf im TP, ok nach dem spread der info jetzt weniger 🙂 ), T4 Daily Fraktale ca 20g . Hab allein damit heute doppelt soviel verdient wie du über hattest. 🙂

 

15g in mystic coins pro 28 login tage geschenkt. 2g pro tag fürs daily machen, ....

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Dayra.7405:

Man verdient inzwischen viel schneller Gold im game als vor 9 Jahren, z.B. Jade Runestones (täglich 3g durch 5 chars an der Kaineng JP truhe) oder Antique Summoning Stones (wöchentlich knapp 30g durch einkauf beim NPC für lau und verkauf im TP, ok nach dem spread der info jetzt weniger 🙂 ), T4 Daily Fraktale ca 20g . Hab allein damit heute doppelt soviel verdient wie du über hattest. 🙂

 

15g in mystic coins pro 28 login tage geschenkt. 2g pro tag fürs daily machen, ....

 

Klingt sehr gut, bin damals sehr schwer an Gold gekommen und wenn man mal was hatte, hab ich es für Precurser ausgegeben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Lanthiriel.5693:

Nein im Prinziep nicht, die erzählen immer nur den weg zur nächsten Main Story und geben halt mehr Hintergrund Story.

Grund Spiel -> Staffel 1 -> Staffel 2 -> HoT -> Staffel 3 -> PoF -> Staffel 4 -> Eisbrut -> EoD

stimmt aber auch nur zum teil staffel 1 und 2 sind schon sehr wichtig für hot. bei staffel 3 stimmt es teilweise auch wenn es den anfang von pof komisch macht. wo es aber absolut nicht ohne geht ist staffel 4+5 zu eod immerhin passiert in den beiden staffel sehr wichtige dinge für eod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das heisst, man spielt erstmal die "normale" Geschichte (Meine Geschichte) und ab Level 80 spielt man dann Staffel 1, 2, HoT, Staffel 3, PoF, Staffel 4, Eisbrut und dann EoD? Habe ich das soweit richtig verstanden? Oder finden die Staffeln irgendwo storytechnisch während "Meine Geschichte" statt? Bin auch erst vor einer Woche wieder ins Spiel zurück gekehrt und bin noch leicht überfordert XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Gildrion.3601:

Das heisst, man spielt erstmal die "normale" Geschichte (Meine Geschichte) und ab Level 80 spielt man dann Staffel 1, 2, HoT, Staffel 3, PoF, Staffel 4, Eisbrut und dann EoD? Habe ich das soweit richtig verstanden?

Ja, sie sind in der Reihenfolge chronologisch aufeinanderfolgend.

 

Eingebettet in die "normale" Geschichte (Meine Geschichte) sind nur die Dungeons im Story mode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde mich gar nicht an der Story aufhalten erst mal. Erst eine Klasse wählen, mit der man gut klar kommt und die Spezis dafür holen. Beherrschungen machen (wie oben schon genannt worden ist) und dann die Maps erkunden. Geht mit dem Raptor fix. So dass du einen Char hast, mit dem du zu allen Wegmarken kommst und auf alle Maps. Das finde ich als Basis wichtiger als die Story. Wenn du dann deinen Main Charackter gewählt und ausgerüstet hast, machste die Story in der richtigen Reihenfolge in einem durch, damit du auch in der Story bist. So Peux a Peux mal Story machen bringt meist nicht so viel. Da is man schnell raus.

Du musst halt nur je das erste "Level" jeder Story machen, um die Gebiete frei zu schalten. Da einfach durch rennen und fertig.

Würde auf jeden Fall empfehlen die LS alle zu kaufen. Allein wegen der Maps und der dortigen Farmmöglichkeiten. Und wenn du für LS3+4 alle Erfolge machst, bekommst du als Belohnung ein Legendäres Amulett und 2 Accessoires (bei denen aber noch Kosten anfallen, viel zu farmen ist). Statt Aufgestiegenen Schmuck zu kaufen, würde ich daher direkt diese Erfolge angehen. Spart dir Zeit und Geld. Aufgestiegene Rüstung würde ich mittlerweile nur noch bauen, wenn du Fraktale laufen willst. Ansonsten direkt auf die Legendäre gehen durch WvW (SEHR Zeitintensiv) oder durch Raid (wozu du aber eine Gruppe benötigst und dich einigermaßen mit Builds befassen musst).

 

Beherrschungen leveln: HoT Meta Events mitmachen, vor allem Dragon Stand (Timer findest du auf Guildwiki), PoF Kopfgelder + Map erkunden (ohne Herzen), EoD Metas

Spezialisierungen leveln: PoF+EoD+HoT, da man immer 10 Punkte bekommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...