Zum Inhalt springen

Belohnungspfade im PvE?


Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, ob jemand das Thema schon mal angesprochen hat. Ich bin auch nicht regelmäßig hier im forum unterwegs, deshalb verzeiht mir, wenn es das Thema schon gibt.Über die Suche habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Für mich als Spieler, der mit den PoF Beherrschungen durch ist, ist es ernüchternd immer nur Geisterscherben zu bekommen, wenn der Balken mal wieder voll ist. Ich habe überhaupt keine Ahnung wofür man die braucht. Ich muss dazu sagen, dass ich auch echt Casual bin und noch nie eine Legendäre Waffe gebaut habe, also wenn die Scherben dafür sind, dann ist klar, dass ich das nicht weis.

Nun hat man im PvP ja vor Jahren diese Belohnungspfade eingeführt, die ich super finde, weil man auf etwas hinarbeiten kann.

--> Meine Frage ist: Kann man diese Belohnungspfade nicht auch im PvE aktivieren?

Dadurch hat jeder Spieler selber die Möglichkeit zu entscheiden, was er bekommt, wenn der Balken mal wieder voll ist, weil er seinen Freundin inPoF geholfen hat, obwohl er schon lange fertig ist mit dem Gebiet. Versteht mich bitte nicht falsch: Ich helfe auch so gerne aber ein zusätzlicher Anreiz wäre schon toll.

Lässt sich das machen?Was hält die beste Community der Welt von dem Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja mal die Bankrotterklärung gegenüber dem Grind. Bisher hat der Hersteller im PvE ja immer noch wenigstens versucht, Grind hinter Sammlungen und anderen Umständlichkeiten zu verstecken, aber die langsam wachsende Skala eines Belohnungspfades würde dann auch im PvE hübsch übersichtlich anzeigen, an welcher Stelle des Grind man jetzt steht. Spielen, um die Skala vollzukriegen. Versüßt durch ein Häppchen wenn sie voll ist, und dann wieder von vorne, weil man ja nicht ein Häppchen für das Endprodukt braucht, sondern 6 (z.B. wenns um Rüstungsteile geht), oder auch 10, 50, 100, 250, 1000 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olle Kamelle, unzählige Male vorgeschlagen, wird aber nicht kommen. Nicht nur, weil es so oft erwähnt und nicht umgesetzt wurde, sondern auch weil sich Anet momentan in einem Fahrwasser befindet, dass nur sehr wenig "Extras" erlaubt. Für mehr Infos einfach mal googlen was 2019 so passiert ist.Ansonsten war das schon immer eine interessante Idee für die Leute, die partout nicht anderen Content spielen wollten. Aufgrund der Belohnungsstruktur des Spiels war das aber immer schon sehr abwegig, wenn man einen realistischen Blick auf die Sache hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"katuro.6271" schrieb:--> Meine Frage ist: Kann man diese Belohnungspfade nicht auch im PvE aktivieren?

Die gibt es im Grunde schon, sie sind nur nicht so hübsch verpackt.Jede Map hat ihren eigenen "Belohnungspfad" der durch das Erledigen von Events gefüllt wird.Alle X "event EP" gibt es eine zusätzliche Belohnung.Einziger Unterschied ist bloß, dass es keine Endtruhe gibt, sondern sich der Pfad wiederholt.

Es gibt sogar ein Äquivalent zu den Belohnungspfad-Tränken aus dem PvP und WvW. Diese kann man bei den Pakt-Versorgungshändlern kaufen und machen ganz genau das gleiche -> füllen den Map-Belohnungspfad um eine gewisse Menge auf.Sehen kannst Du den "Pfad", bzw. die nächsten 3 Belohnungen, indem Du auf der Weltkarte mit der Maus über den Namen der jeweiligen Map fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...