Zum Inhalt springen

Gegenstände löschen


Empfohlene Beiträge

Wir kennen es alle. Man will einen nutzlosen Gegenstand löschen und muss erst den Namen in länge eines Buches abtippen.... übel nervig!Warum das System nicht abändern wie folgt. Nachdem man das löschen initialisiert hat muss man keinen Namen mehr eingeben sondern es wird ein "LÖSCHEN" Button angezeigt den man mit der linken Maustaste zb für 5 Sekunden am Stück gedrückt halten muss. Das erspart nerviges abtippen und korrigieren aber gleichzeitig beugt es zu schnellem unabsichtlichem löschen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ecoxiss.1079 schrieb:.. aber gleichzeitig beugt es zu schnellem unabsichtlichem löschen vor.War mir schon immer schleierhaft, wieso man dafür nochmal eine Bestätigung braucht. Man klickt auf den Gegenstand und auf löschen. Das sind Aktionen, die man bewusst ausführt. Wie kann sowas unabsichtlich passieren? :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:

@Ecoxiss.1079 schrieb:.. aber gleichzeitig beugt es zu schnellem unabsichtlichem löschen vor.War mir schon immer schleierhaft, wieso man dafür nochmal eine Bestätigung braucht. Man klickt auf den Gegenstand und auf löschen. Das sind Aktionen, die man bewusst ausführt. Wie kann sowas unabsichtlich passieren? Muss man dafür besoffen sein? :smile:

Das kann sehr schnell passieren bspw. wenn man mehrere Objekte löschen will.Da will man diese 10 Schrott-Objekte mal eben schnell löschen, weil die beim Händler eh nichts bringt,zieht die items natürlich recht zügig aus dem Inventar, weils ja schnell gehen soll,erwischt ausversehen die legendäre Waffe, die gleich im Slot daneben liegtund schwupps schon ist die Legy weg.Dass man da noch extra auf Ja klicken muss, bietet keinen Schutz. Das anzuklicken ist da bereits im Muskelgedächtnis, das passiert automatisch.

Ich lösche oft irgendwelche Items, da kommt es immer mal wieder vor, dass ich mal das falsche aus dem Inventar ziehe.Auch kommt es (eher selten, aber durchaus mal) vor, dass ich statt eines Doppelklicks zum benutzen, nur einen Klick mache und danach das item mit der Maus mitziehe.In der Regel dann aus dem Inventar raus.Hab auch schonmal einen aufgestiegenen Wasseratmer gelöscht, wobei ich eigentlich den (ausgerüsteten) gelben Atmer löschen wollte.

Das Aus-Dem-Inventar-Ziehen und auf Ja klicken kann halt einfach so eine Routineaktion sein, dass der Name, der im Fenster angezeigt wird, einfach keinen wirksamen Schutz bietet.Und nun wirklich niemand löscht 5-10 Schrott-Items und überprüft dabei aktiv bei jedem einzelnen Item, ob auch der Name, der dort angezeigt ist, zum item passt, das man löschen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karaha.3290 schrieb:Und nun wirklich niemand löscht 5-10 Schrott-Items und überprüft dabei aktiv bei jedem einzelnen Item, ob auch der Name, der dort angezeigt ist, zum item passt, das man löschen will.Ja. Weil jeder weiß, da kommt nochmal ein Babysitter, der mich notfalls aufhält. :) Wäre das nicht so, würde man ganz automatisch aufmerksamer löschen. Ich bin ein Fan von Eigenverantwortung. Man muss schon wissen, was man macht oder eben die Konsequenzen tragen. Wie im realen Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:

@Karaha.3290 schrieb:Und nun wirklich niemand löscht 5-10 Schrott-Items und überprüft dabei aktiv bei jedem einzelnen Item, ob auch der Name, der dort angezeigt ist, zum item passt, das man löschen will.Ja. Weil jeder weiß, da kommt nochmal ein Babysitter, der mich notfalls aufhält. :) Wäre das nicht so, würde man ganz automatisch aufmerksamer löschen. Ich bin ein Fan von Eigenverantwortung. Man muss schon wissen, was man macht oder eben die Konsequenzen tragen. Wie im realen Leben.

Es gibt einen Unterschied zwischen Eigenverantwortung und Bequemlichkeit/Effizienz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses umständliche Autorisierungsgedöns soll nicht nur der Spieler vor Verlusten schützen, sondern auch den Support vor einer Wiederherstellungsmimimi-Schwemme.Ich weiß, wovon ich rede, habe selber mal betteln müssen, weil ich zu verpeilt war, vor dem Löschen eines Chars die unendlichen Werkzeuge abzulegen. Bei so etwas kommt nämlich keine Warnung, von daher besser is....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohman ey :wink:Disskutiert bitte über die Idee an sich und nicht die Probleme am jetzigen System
Aaeehhmmm...Dir ist aber schon bewusst, dass wir uns hier im deutschen Forum befinden, welches nicht im Ansatz mehr von den Devs ueberhaupt wahrgenommen wird, oder?Eine Diskussion irgendeiner Idee an sich an diesem Ort ist vollkommen sinn- weil absolut folgenlos.Hingegen ist eine Diskussion ueber die Probleme des jetztigen Systems mit nuetzlichen Tips zu Work-Arounds so ziemlich das einzig Sinnvolle, was an dieser Stelle geschehen kann...^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den TE: ich weiß ja jetzt nicht, wie gut du im Tippen bist, aber eigentlich ist der Name eines Gegenstands in einer oder zwei Sekunden eingetippt, wenn man halbwegs geübt ist. Wenn du nicht geübt bist, ist es im weitern Fortkommen bei jeglicher Arbeit mit dem Computer sehr hilfreich, das Tippen zu üben. Es gibt unendlich viele Maschinenschreibkurse im Netz: https://www.google.com/search?q=maschinenschreiben

Der durchschnittliche Computerbenutzer schafft laut humanbenchmark so um die 30-40 Wörter in der Minute:https://www.humanbenchmark.com/dashboard/typingImgur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ecoxiss.1079" schrieb:Leute es geht hier um Quality of Life Improvements und nicht darum dass ich Tipps zum löschen von Gegenständen suche ... ohman ey :wink:Disskutiert bitte über die Idee an sich und nicht die Probleme am jetzigen System ;)

Nur dass die zusätzliche Namenseingabe bei wertvollen/wichtigen Items bereits ein QoL improvement darstellt.Und dabei eine weitaus komfortablere Lösung ist als das Gedrückthalten von irgendwelchen Buttons, völlig ohne letztes aktives "Tipp mal ein und guc, ob Du das auch tatsächlich löschen willst". ;)Letzteres wäre eine Verschlechterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das System an sich ist okay.Nur der anwendungsbereich ist schlecht.Wenn man z.B. im Mahlstromgipfel im JP zum X-ten mal sich entscheidne muss ob man ein Stück abbricht oder die Essenz nimmt. Und am Ende doch wieder eintippen muss das man die Essenzen löschen muss.Während man +9er Infusionen einfach so löschen kann.

Da stimmt einfach das Kosten nutzen verhältniss nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ecoxiss.1079 schrieb:Leute es geht hier um Quality of Life Improvements und nicht darum dass ich Tipps zum löschen von Gegenständen suche ... ohman ey :wink:Disskutiert bitte über die Idee an sich und nicht die Probleme am jetzigen System ;)Wäre man deinem Wunsch nachgekommen, stünde hier .....Nichts.Immerhin kannst du aus dem bisherigen Feedback für dich mitnehmen, dass deine Idee auf wenig Interesse stößt.Jegliche Erkenntnis ist Gewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...