Zum Inhalt springen

Rückkehr zu GW2 nach 4 Jahren - Anfängerfragen


Empfohlene Beiträge

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:Sorry dass ich OT hier mal rein Frage :Aber den Begriff

WvE habe ich noch nie gehört oder gelesen . Es bedeutet das ? Ich spiele ja schon nun 14 Jahre GW aber diesen Begriff habe ich noch nie gehört. Bitte da um eine Erklärung der Abkürzung.

Man kann ja so alt werden wie eine Kuh, aber lernt immer noch etwas dazu.

Ups und Hi,.Ja so ist das manchmal mit dem Kopf :smiley: Bei uns im Kumpelskreis sagen alle WvE und dabei ist PvE natürlich richtig (Player versus Environment) also Spieler gehen Spielumgebung.Wir hatten mal Scherze darüber gemacht das die Ganze Welt in GW2 unterwegs ist und daher entstand dann WvE - also Welt gegen die Spielumgebung. Naja, also Verzeihung :wink:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ifgard.6481 schrieb:Hi und auch von mir ein herzliches Willkommen zurück - kurz wb :smiley: > @"KingTidus.1795"

erst mal, alles was ich hier gelesen habe ist richtig, aber auch ein Haufen von Infos. Ich möchte dazu mal meine Meinung dazugeben weil ich vor kurzem auch nach jahrelanger Abwesenheit wieder in GW"2 eigetaucht bin.

  1. Dieses Spiel ist einfach klasse. Ich hab mir das Grundspiel zwar damals gekauft und heute ist es frei, aber ich bereue nichts.
  2. Der Krieger ist nicht wie in anderen Spielen der Schadensmacher = DD oder die Mauer an dem alles abprallt = Tank. Du must hier, das ist dir sicher schon bewusst geworden, überdimensional denken. Der Krieger ist im WvE eine Mischung aus - ICH habe Rüstung und ziehe die Agro - und - ich unterstütze meine Gruppe mit einer Menge von Buffs. In der offenen Welt= WvE kannst du eigentlich jede Zusammenstellung an Rüstung - Eigenschaften - Waffen spielen. Das du im 3.Teil des Spiels= PoF mit deinem Build nicht klar kommst ist logisch und auch nicht schlimm. Wer in PoF unterwegs ist , der hat GW2 und HoT durch und ist somit gut gewappnet, durch freigeschaltete Spezialisierungen, Erfahrung und ein ausgetüfteltes Build.
  3. Rüstung ist gut, wenn sie Exotisch ist. Du pusht zwar die Werte deines Charakters etwas, wenn du aufgestiegen Rüstung und Waffen hast, aber Aufgestiegenes benötigst du im Grunde nur in den Fraktalen. Hier sind sie Infusionen dann von Wert, die du nur in aufgestiegen Sachen einbetten kannst. Ich empfehle dir die Berufe, um gute Sachen zu erhalten. Du kannst die Berufe auch auslassen und WvW oder PvE spielen. Mit den erzielten Belobigungen und Marken, kannst du dir auch beim Händler entsprechende Teile kaufen. Empfehlenswert ist für diese beiden Spielarten immer lvl 80.
  4. Deutsch ist ausreichend um in GW2 zu kommunizieren.
  5. Meta-Builds sind spezielle Lösungen für bestimmte Situationen und die sind dafür auch sehr gut. Im WvE benötigst du diese kaum. Aber du lernst von ihnen, welche Wirkung spezielle Zusammenstellungen haben und wie die verschiedenen Eigenschaften des Kriegers miteinander im Zusammenhang stehen
  6. Der Nekromant ist sehr stark und kann in fast allen Situationen alleine in GW2 bestehen.
  7. Ich habe tatsächlich erst das Grundspiel zu 100% durchgespielt und dort auch die persönliche Staffel und die Lebendige Welt, so weit es ging. Erst dann habe ich mit HoT angefangen und ich muss sagen , für mich hat das eindeutig Sinn gemacht. Ich hab mir auch schon PoF zugelegt, aber noch nicht ein bisschen reingeschaut. Dadurch habe ich auch noch kein Reittier. Aber ich vermisse es auch nicht. Auch nicht in der Silberwüste, was ja nur eins von vielen Gebieten ist, was zum Itemsfarmen geeignet ist. Den Rankenzorn, den du dort meintest, ist ein sogenanntes Meta-Event. Das bedeutet es muss vorher eine Reihe von anderen Events abgeschlossen werden und am Ende erscheint dann die Pflanze. Fast jede Kate besitzt so eine Eventreihe. Du kannst auch mal versuchen alle Weltenbosse zu bekämpfen. Hilfreich ist hier der Eventtimer.
  8. Benutze für bestimmte Events die Gruppensuche. Du findest oft genug auch Chestfarm , also das Truhen suchen, ohne Reittier. Aber auch so ist diese Gruppensuche schon eine feine Sache. Du fragtest dich warum nach dem Rankenzorn stundenlang Ruhe in der Silberwüste war. Ganz einfach, wahrscheinlich fand das selbe Event auf einem andern Sever statt. Dorthin gelangst du nur durch die Gruppensuche oder du loggst dich aus und wieder ein. So weit ich weis, kann ein Charakter nicht von selbst den Server wechseln.
  9. Wichtiger als Rüstung sind die Fertigkeiten , die du mit Heldenpunkte freischaltest. Hier sind dann tatsächlich vorgeschlagene Bulds sehr hilfreich, um zu sehen welche Möglichkeiten es gibt und welche Erfahrungen die Leute damit gemacht haben. Du must dich aber letztendlich selbst entscheiden, WIE du deinen Krieger spiel magst.
  10. auf alle Fälle ist die Kombination aus Krieger und Nekromant als Gruppe im Spiel sehr geil :smiley:
  11. FPS ist ein Grafikkartenproblem . Wenn die so sehr einbricht , dass du die andern Spieler nur als graue Figuren siehst oder das Spiel bei großer Spieleranzahl ruckelt, dann ist deine Graka zu schwach auf der Brust. Hier hilft nur die Einstellungen im Spiel runterzustellen.

LG

Danke für die nette Aufnahme.

Zu 11, nein, dass wird es nicht sein, im Rechner ist eine 1070Ti verbaut die auf der Leistung einer Stock 1080 übertaktet wurde.Wahrscheinlich mein Prozessor, damals top, heute eben doch veraltet der gute Xeon E3 1230V2, aber nächsten Monat steht komplettes Upgrade an, werde dann auch berichten was sich getan hat. :)

Zu 3, Berufe bin ich aktuell dabei, Waffenschmied ist bei 425 und Koch werde ich demnächst starten, aber das wird zu Ende ordentlich kostenintensiv, daher erstmal etwas Gold farmen.

Zu 8, Nutze ich auch, aber mich verwundert das, letzter Freitag ~19 Uhr und keine Gruppe gefunden, bei soviel Spielern und einem Megaserver?Habe auch unter der richtigen Rubrik geschaut, nach 10 min. eine Gruppe gefunden, überrascht war ich dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ludger.7253" schrieb:

Learning by doing and the dynamic effects of personal developmentWie wär´s, wenn du das irrwitzige Risiko eingehst und es einfach mal ausprobierst ?

In meinen Augen ist dafür ein Forum da, um Meinungen auszutauschen, Fragen zu stellen und und...Ich gebe dir im Prinzip recht das Dinge selbst testen die beste Methode ist, aber das hört sich leichter an als gesagt.Aktuell habe ich nicht die Zeit einen zweiten Char. auf die Stufe zu bringen, alleine weil ich den zweiten mit meinem Bruder starten möchte, ergo muss das zeitlich für uns beide passen, daher ist "Learning by doing" immer einfacher als gesagt.

Daher, die Frage zu beantworten und Erfahrungen von euch zu hören ist in dem Sinne deutlich einfacher und schneller. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In umnachteten Situationen habe ich mir dies zwar schon das ein oder andere mal vorgenommen, in der Realität ist mir das dann aber doch zu viel Aufwand :smile:Ich spiele in einer "guten" Woche vielleicht 5-6 Stunden und trotzdem komme ich nie in die Situation, dass ich zuwenig Gold hätte. Seit ich zwischen Weihnachten und Neujahr, nach einigen Jahren Abstinenz, mit PoF wieder eingestiegen bin haben sich so schon wieder mehrere hundert (zwischen 6 und 8) Gold angesammelt und ich war in dieser Zeit genau 1 mal in der Silberwüste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, KingTidusIch bin der Meinung, du verlierst dich zu sehr in Details.Warum es angebracht sein kann in der SW mit einem Char einer bestimmten Stufe den Loot zu öffnen, ist eine Frage, die man als Anfänger erst mal vernachlässigen kann.Das wird erst interessant, wenn man die basics beherrrscht, einen Überblick über die Spielwelt erlangt hat und weiß, welche Dinge für welche Projekte, Erfolge etc. benötigt werden.Weil dann irgendwann die Farmphase beginnt, wo man sich über Effizienz Gedanken machen kann.Vorher verzettelt man sich nur.Das Netz ist randvoll mit Guides und Tipps für fast alles Spielrelevante.Auch das Spiel erklärt einiges.Lesen,lesen,lesen.Selbstverständlich steht es dir frei, hier weiterhin um Rat zu bitten.Aber wenn eine Antwort nur die nächste Frage gebiert ... naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe eure Aussagen, keine Sorge.Aber um es "merkwürdig" mal auszudrücken fieber ich wieder der Gier nach, daher Gold, Gold und noch mehr Gold farmen.Ich bin jemand der gerne erstmal ein "gut" gefülltes Konto hat um sicher zu sein das ich etwas kaufe, falls ich es benötige, oder dies das, usw.

Daher frage ich gerne gleich vorweg für gute Effizienz Vorschläge, und da ich demnächst einen zweiten Char hochziehe, kann ich das wunderbar kombinieren, erst ordentlich Kisten, Beutel farmen und später auf meinen zweiten Char einlösen um maximalen Gewinn zu erwirtschaften. Im Endeffekt eine Win Win Situation für mich.

Ich werde mich natürlich nicht NUR auf farmen beschäftigen, aber für mich hat sowas bisher in jedem MMORPG eine große Rolle gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"KingTidus.1795" schrieb:Ich werde mich natürlich nicht NUR auf farmen beschäftigen, aber für mich hat sowas bisher in jedem MMORPG eine große Rolle gespielt.

"Aufs Farmen versteifen/konzentrieren" oder "mit Farmen beschäftigen". ;) Und wie zuvor erwähnt, solltest Du dies für später aufheben - da kannst Du viel mehr Gold machen, inden Du bestimmten End Game Content spielst, als Du es jetzt könntest. :) Genieß erst mal das Spiel, der Rest kommt schon noch früh genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...