Zum Inhalt springen

Gruppenevents in PoF


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe GW2 Community,

ich bin definitiv der "Casual Gamer" Rasse zuzuordnen. Heißt ich setze mich 2, maximal 3 Stunden am Stück hin um GW2 zu zocken. Von daher kommt mir PoF wie gelegen.Dennoch habe ich gerade etwas mehr Zeit und vermisse doch, bei längerem Verweilen auf einer Karte, größere Gruppenbezogene Events. Klar, gibt es da die bounty hunts, aber ich fand die Gruppenevents in HoT doch eine sehr schöne Abwechslung für mich als Casual zu den normalen Events/Gegrinde für irgendwelche Events. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass mir hier einige Spieler widersprechen werden, da für sie gerade diese Gruppenevents in HoT ein - Punkt war.

Was haltet ihr davon?Ich vermisse diese großen Map events (die PoF Alternativen in den Ödlanden und in Vabbi zähle ich da jetzt mal nicht dazu, da sie im Vergleich zu den HoT Events abstinken). Ich habe die Spec bereits gelevelt, die Erfolge Rüstungen gefallen mir nicht und so stehe ich oft auf der Karten und frage mich was ich nun tun könnte, statt an einem Gruppen-Meta Event teilzunehmen (wie in hoT).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da absolut deiner Meinung und vermisse sie ebenfalls!

  1. Haben sie den Wiederspielwert von HoT gesteigert. Ich gehe heute noch gerne mal eine Runde in den Widerstand des Drachen um die Schlange zu töten! xD
  2. Haben sie auch einiges an Nebengeschichten erzählt und damit den allgemeinen Story-Content von HoT erweitert. Grade dieser Aspekt fehlt in PoF völlig. Du hast zwar, wie du schon erwähnt hast, die Kopfgelder, die aber genau so viel Geschichte erzählen wie ein Glückskeks ... nämlich gar keine ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rasse "casual gamer" gehöre ich mittlerweile gezwungen durch Arbeit auch an. HoT hat mir überhaupt nicht gefallen mit all den meta Events, auf die man warten musste. Mal zu sagen:" hey leute habt ihr lust auf Wiederstand des Drachen?" 2ar ja ein Witz weil es doch meistens so war, dass die map grade angefangen hat und man auf keine mehr kam oder grade nichts lief.Auf der Grasgrünen Schwelle war es noch ganz nett gelöst, da konnte man einfach drauf und es war immer überall was zu tun und in der Nacht, wenn man Glück hatte ging so richtig die Post ab.Aber mal ganz ehrlich gesprochen fand ich die maps von HoT nicht so gut für "casual gamer". Wenn man mal nur 2-3 Stunden hat hab ich nicht die Lust die Hälfte davon mit warten zu verbringen. Ich empfand HoT eher als lähmend als mich zum Spiel zu animieren.Bei PoF bin ich um einiges lockerer auf den Karten unterwegs. Woran das genau liegt weiß ich nicht aber dadurch das keine großen metas organisiert werden hab ich das gefühl, das mehr Bewegung auf den maps stattfindet. Mir hätte auch ein riesiger Boss am Ende von nem meta gefallen, keine Frage. Irgendwas tequatel würdiges wäre doch mal wieder schön.Doch finde ich die kopfgeldjagden schon sehr gelungen gen. Grade für casual die schnell Lust haben was zu machen. Einfach ins lfg und irgendeine findet sich immer.Ich verstehe sein Problem mit PoF und den metas aber ich finde PoF im gesamten einfach besser als HoT.Und Wer weiß was heute abend in der Living Story hinzugefügt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Events in HOT wurden in den Foren ebenfalls zu Tode gehatet. Die waren zu schwer, sie waren zu Zeit-gebunden, sie haben zu lange gedauert, ect. pp.

Anet hat sich lediglich, wie bei gesamt Pof, nach der Forum-Community gerichtet. Es gibt haufenweise Events in POF, die im minutentakt laufen. Die sind einfach, die sind nebenher machbar, alles das was sich gewünscht wurde ^_~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es ähnlich. Hätte ich die "Lilie des Elon" nicht, wäre ich überhaupt nicht mehr auf den Karten, weil ich nicht weiß, was ich da soll.Natürlich war ich von Design der Karten begeistert. Das vertikal horizontal klaustophobische Design vor allem in den Verschlungenen Tiefen tiefen, ein Alptraum.Warum man die Aufwinde unbedingt wie ein JP gestalten muss, ist mir ein Rätsel.Was die Gegner im Herz von Maguuma betrifft, sehe ich das mittlerweile anders als zu Anfang. Auch, weil ich alle Beherrschungen habe, die vieles vereinfachen. Ich finde es nicht schlecht, dass die Gegner fordernd sind. Doch nach der eher wie eine Kaffeefahrt anmutenden Gegner in Zentraltyria war die Umstellung schon heftig. Vor allem, weil das Design in GW2 zu wünschen übrig lässt. Man sieht zwar häufig, wenn Gegner mit Bodenzielen angreifen und kann diese ausweichen, doch manchmal kommt Schaden aus einer Quelle und kann die Quelle nicht ausmachen. Weil die Quelle in der Masse an Effekten vielleicht einfach nicht mehr zu sehen ist.Mir fehlt persönlich eine Anzeige wie in GW1, wo man sehen kann, was die Gegner gerade machen und zwar in Form eines Balken, der die Fertigkeit anzeigt, anstatt sich nur auf die Animation verlassen zu müssen.

@ViDi.8423 schrieb:Der Rasse "casual gamer" gehöre ich mittlerweile gezwungen durch Arbeit auch an. HoT hat mir überhaupt nicht gefallen mit all den meta Events, auf die man warten musste. Mal zu sagen:" hey leute habt ihr lust auf Wiederstand des Drachen?" 2ar ja ein Witz weil es doch meistens so war, dass die map grade angefangen hat und man auf keine mehr kam oder grade nichts lief.

Das stimmt schon und ging mir nicht selten anders, doch dann konnte ich davon ausgehen, auf eine der anderen Karten läuft bestimmt gerade was.Vielleicht habe ich mich einfach nur dran gewöhnt, doch wenn ich das mit den Kopfgeld-Events vergleiche, weiß man überhaupt nicht, ob eines gerade organisiert wird und wann es anfangen wird falls gerade keines organisiert wird oder falls eines läuft, es angefangen hat.Auf den PoF-Karten ist noch weniger möglich, weil man überhaupt keine Auswahl hat im Vergleich zu HoT. Wenn in Widerstand des Drachen gerade kein Event lief, hat man die Möglichkeit auf eine der anderen Karte zu gehen. OK, verschlungene Tiefen habe ich fast immer ausgelassen.Daher wäre es schon nicht schlecht, wenn man ähnlich wie in der Silberwüste in PoF auf den Karten Events gestaltet hätte, die von den Spielern aufgrund ihres Fortschrittes in ein Meta-Event münden.Häufig bin ich auch noch auf der Karte Bitterfrost-Grenzlande, weil ich dort die Kartenwährung ernten kann und die Gegner auch von Schwierigkeitsgrad angemessen sind.In PoF fehlt auch die Motivation die Kartenwährung gezielt erspielen zu wollen. Jedenfalls geht es mir so.

Doch finde ich die kopfgeldjagden schon sehr gelungen gen. Grade für casual die schnell Lust haben was zu machen. Einfach ins lfg und irgendeine findet sich immer.Ich verstehe sein Problem mit PoF und den metas aber ich finde PoF im gesamten einfach besser als HoT.

Die Kopfgeldjagd liegt mir persönlich z.B. überhaupt nicht, weil ich es einfach nicht so spannend finde, einen Champ nach dem anderen umzuhauen. Das ist natürlich Geschmacksfrage, aber wenn man bedenkt, wie viele Events auf den HoT-Karten laufen, wo man jeder Zeit einfach Events machen kann, ist schon ein System, was in PoF fehlt und von dem ich erwartet habe, es dort so vorzufinden und indem die Kritikpunkte der Spieler eingeflossen sind. Aber es ist nichts davon zu sehen. Ich habe sehr lange auf den HoT-Karten verbracht und in PoF war nach knapp drei Wochen die Luft raus. Hätte es die Reittiere nicht gegeben, die nach meiner Meinung das Geld schon wert sind, hätte ich GW nicht mehr angefasst. Daher kann ich nicht sagen, ich finde die eine besser als die andere Karten, da ich eher auf eine HoT-Karte schaue, um zu sehen, wie weit das Meta ist als auf eine PoF-Karte, weil ich nicht weiß, was ich da soll.

Tja, PoF ist so designend, dass sich niemand wirklich beschweren kann, aber auch so, dass man wie auf ein rosa Wölkchen dahin schwebt und denkt "ist das nicht alles hübsch, jetzt würde ich hier gerne was machen, aber bloß was?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nekrolancer.7810 schrieb:Warum man die Aufwinde unbedingt wie ein JP gestalten muss, ist mir ein Rätsel.Das ist anspruchsvoll, das macht Spaß! (nicht)Vielleicht habe ich mich einfach nur dran gewöhnt, doch wenn ich das mit den Kopfgeld-Events vergleiche, weiß man überhaupt nicht, ob eines gerade organisiert wird und wann es anfangen wird falls gerade keines organisiert wird oder falls eines läuft, es angefangen hat.Auf den PoF-Karten ist noch weniger möglich, weil man überhaupt keine Auswahl hat im Vergleich zu HoT.Man kann ins lfg schauen. Zumindest aktuell laufen immer mehrere Kopfgeld-Trains über alle PoF Karten. Die bewegen sich zumindest für die legendären Bosse von Karte zu Karte, d.h. man kann sich nicht auf ein einziges Gebiet einschießen, und sollte im lfg alle 5 Gebiete nach diesen Trains absuchen.Die Kopfgeldjagd liegt mir persönlich z.B. überhaupt nicht, weil ich es einfach nicht so spannend finde, einen Champ nach dem anderen umzuhauen.Ja, so wirklich der Bringer ist das nicht, vor allem weil man auch zuviel Zeit damit verbringt, Bosse zu suchen und die Gruppe an die Bosse zu führen. Gerade die legendären Bosse spawnen ja nur alle halbe oder ganze Stunde, und wenn ein anderer Train einem den Boss vor der Nase weggehauen hat, dann muss man unverrichteter Dinge an die nächste Tafel und in das nächste Gebiet und nach dem nächsten Boss suchen. Und Champions machen die Trains deutlich weniger, weil von Champions keine Mosaike droppen und auch kein Champion Anforderung für irgendeine Sammlung ist, außer alle Champions einmal gemacht zu haben. Und das tut man dann auch: einmal alle Champions, und danach nur noch Legenden.

Aber dennoch muss ich sagen, sind die PoF Karten einfach entspannter. Ich bin aktuell noch dabei, die diversen Sammlungen und Erfolge abzuarbeiten, und ich würde sagen, danach werde ich wohl noch mit dem einen oder anderen weiteren Charakter dort durchlaufen und auch die Story machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ausnahme des Widerstands des Drachen (da sind die Anfangszeiten des Events ja leider recht statisch) mag ich die Eventketten von HoT eigentlich auch sehr viel lieber, da ist und war eigentlich immer irgendetwas los. Habe bisher auch noch nicht so wirklich einen "roten Faden" in den PdF-Events gefunden... Mit den Kopfgeldern habe ich mich, da ich das LfG-Tool so gut wie nie benutze, noch gar nicht beschäftigt. Außer man stolpert mal "aus Versehen" ;) in eines hinein, aber wirklich an den Tafeln angenommen habe ich noch nie eines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen die Meta-Events aus HOT definitiv, klar hab ich alle negativen Erfahrungen damit auch durchgemacht (leere Karten weil zu spät, nicht abgeschlossen weil keine Zeit etc) aber der Wiederspielwert war dadurch für mich immer gegeben, es war abwechslungsreich etc. Zur Zeit bin ich leider nur noch selten in GW2 unterwegs weil es mich etwas langweilt . Und nach 2 Jahren hätte ich gerne neue Metas gehabt und hoffe immernoch das sie über die lebendige Welt mit den neuen Karten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Die Events in HOT wurden in den Foren ebenfalls zu Tode gehatet. Die waren zu schwer,....^_~.Ich fürchte, damit hast Du einfach recht. Die wollten kein Risiko mit etwas neuem eingehen. Manchmal fehlt einen einfach auch der Vergleich, aber es war und ist vor allem das Karten-Design gewesen. Tarir hat mir persönlich immer Spaß gemacht, vor allem das südliche Tor. Im Widerstand des Drachen habe ich nur das im Kreis laufen gehasst, aber mittlerweile bin ich vorsichtig mit dem, was ich kritisiere, da ansonsten nur noch Herzchen übrig bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja auch, dass PoF Kartentechnisch HoT um längen schlägt ^^ Aber blödes Legendary gegrinde ist für mich einfach zu fade...vor allem da das mit keinerlei pre-event kette verbunden ist, was das ganze bounty gedöns zwar im Sinn zerstören würde, ich aber den Anspruch eines Legendary Kampfes nicht darin sehe, zum Boss zu laufen (der einem ja auch noch angezeigt wird) und dann zu warten bis der Zerg angekommen ist.Die Sammlungen sind zwar ganz schön, ich werde auch definitiv noch die Funerary Sammlung machen, aber der Rest, der außer mal 1 oder 2 AP gibt werd ich nicht anrühren...da fehlt mir der Ehrgeiz, ich will eine Belohnung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...