Zum Inhalt springen

Janthir, der Hammer


Empfohlene Beiträge

Anet kann also doch dazu lernen.

Die Story hat mich soweit spielbar, wirklich gepackt. In die neuen Hauptdarsteller kann man sich gut einfühlen, und die Maps sind wie immer einfach nur klasse. Auch die Events machen Spass.

Ich denke, mit dem können sie so weiter machen.  Endlich mal  OW Endgegner, welche die Bezeichnung auch verdienen. Ein falscher Schritt, bei meinem Untamed auch mal zwei, und der Boss ist gelaufen. Soviel Spass hatte ich seit HOT Prenerv nicht mehr.

*Eine riesigen Daumen nach oben.*

 

Bearbeitet von Aliase.4609
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aliase.4609:

Endlich mal  OW Endgegner, welche die Bezeichnung auch verdienen. Ein falscher Schritt, bei meinem Untamed auch mal zwei, und der Boss ist gelaufen. Soviel Spass hatte ich seit HOT Prenerv nicht mehr.

Welcher Endgegner soll das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aliase.4609:

Die beiden Titanen auf der zweiten Map, welch man vermutlich nacheinander besiegen muss. War leider noch bei keinem Event dabei, welches erfolgreich gewesen wäre.

Auch ein paar wirklich starke Champs laufen rum. Generell sieht man wieder vermehrt Spieler im Downstate.

Gleichzeitig. Nicht nacheinander.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Karten optisch wunderschön. Das Kodathema im Tiefland ist super. N alltägliches Leben und nicht permanent am Abgrund wie bei den anderen Erweiterungen davor.
Sehr angenehm zu spielen. Habe alle Quests im Tiefland gerne gemacht. Witz, Charme und Fantasie und noch paar emotionale Themen der simplen Natur. Sehr rund die erste Map und es gibt immer viel zu tun... überall.

Die zweite find ich zäh zu spielen. Zu wenig zu tun.
Herzen machen macht mir null Spaß weil es einfach ewig dauert.

Auf der ersten Maß hab ich sie heute schon mit 3 Chars gemacht auf der zweiten mit keinem :s

---

vor 10 Stunden schrieb Aliase.4609:

Die beiden Titanen auf der zweiten Map, welch man vermutlich nacheinander besiegen muss. War leider noch bei keinem Event dabei, welches erfolgreich gewesen wäre.

Auch ein paar wirklich starke Champs laufen rum. Generell sieht man wieder vermehrt Spieler im Downstate.

Eparch find ich da ne ganze Ecke schärfer als die 2 Titanen.

Mein zweiter Versuch bei den Titanen war erfolgreich, einfach so mit den Randoms auf der Map. War Mittwoch oder Donnerstag Mittag. Häkchen dran gemacht und nicht wieder mitgemacht. Falsche Schritte gab es etliche. Immerhin neu. Kann ja kaum schon eingespielt sein.
Spaß war's für mich keiner. Der letzte Endboss mit Spaß, für mich, war EoD (aber da dauert mir die Pre zu lange, zu unattraktiv beim Wiederholen).

Bei Eparch failten meine ersten 4 Versuche, 2 davon geplant im Gilden-Raid. Und stressig war das Rumgespamme von den Schadensfeldern die ganze Zeit auch noch, nirgendwo n Fleckchen Ruhe. Das ist bei den Titanen angenehmer. Auch ständig Felder aber wenigstens auch Raum zum Ausweichen und sich verkrümmeln. Zumal man auf die Klaue auch im Kampf aufsteigen kann.

Bearbeitet von Lucy.3728
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lucy.3728:

Eparch find ich da ne ganze Ecke schärfer als die 2 Titanen.

 

Ich habe den nie gespielt, da ich mit der Freischaltung der zweiten Maphälfte die Lust verloren hatte. Ja ok, eigentlich schon in der ersten Maphälfte.

Aber ich gebe dir recht, die zweite Map in Jantir kann schon stressig sein. Aber gut, ist halt wieder ein "Kriegsgebiet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2024 um 10:05 schrieb mightychaz.2839:

Gleichzeitig. Nicht nacheinander.

Ich habe das Event zwar selbst noch nicht gespielt aber wenn Arenanet sich halbwegs treu bleibt, dann muss der zweite innerhalb eines gewissen Zeitfensters nach dem ersten sterben. So wie es schon bei Triple Trouble, den Türmen bei Dragonstand und diversen anderen Boss-Fights war. Dass sie zu 100% gleichzeitig sterben müssen, wäre neu.

In dem Sinne wäre nacheinander schon ok.

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mortiferus.6074:

Ich habe das Event zwar selbst noch nicht gespielt aber wenn Arenanet sich halbwegs treu bleibt, dann muss der zweite innerhalb eines gewissen Zeitfensters nach dem ersten sterben. So wie es schon bei Triple Trouble, den Türmen bei Dragonstand und diversen anderen Boss-Fights war. Dass sie zu 100% gleichzeitig sterben müssen, wäre neu.

In dem Sinne wäre nacheinander schon ok.

Ich habe heute im englischen Forum gelesen, dass es wohl je Titanen einen Commander + 40~50 Spieler benötigt. Scheint wohl schwierig zu sein, in Verbindung mit der Mapbegrenzung an Spielern je Map.

Mechanisch ist der Boss gut, aber nicht zu heftig. Die Zeitspanne und die Anzahl der HP, sind schon knackig. Mein bester Versuch war, dass wir den Ersten auf ~25% gebracht haben, da waren es aber geschätzt nur 20~30 Spieler, wobei gefühlt ein Drittel immer im Downstate war. Und das fiese, je weniger Spieler aktiv um den Boss sind, desto mehr Angriffe mit Bodenmarkierungen kommen auf die restlichen Spieler. Raus rennen und gut Schaden machen, ist halt etwas schwierig.

Aber ich denke dass wird sich wie alles einspielen. Vielleicht ein bisschen weniger Boss HP und etwas länger Zeit dafür.

 

Edit: Man muss definitiv beide Bosse in Zeitspanne X legen. Ich glaube kaum dass sie sich hintereinander ausgehen, da sie nicht nahe beieinaner sind, und die Anreise zum zweiten Boss, eine gute halbe Minute dauert. Also technisch möglich, praktisch bezweifle ich.

 

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Aliase.4609:

Edit: Man muss definitiv beide Bosse in Zeitspanne X legen. Ich glaube kaum dass sie sich hintereinander ausgehen, da sie nicht nahe beieinaner sind, und die Anreise zum zweiten Boss, eine gute halbe Minute dauert. Also technisch möglich, praktisch bezweifle ich.

Wie bereits gesagt, ich habe es noch nicht selbst gesehen aber es wird sicherlich ein Zeitfensters geben, in dem der zweite fallen muss, nachdem der erste tot ist. Das meinte ich mit nacheinander stimmt schon. 

Dass die Zeit nicht reichen wird, um erst den einen runter zu prügeln und dann erst zum zweiten Boss und den runter zu prügeln ist mir klar. Ist ja bei zum Beispiel Tarir auch so. Da werden alle Kraken runter geprügelt bis X% und wenn man dann denkt, man packt es, killt man den ersten und dann innerhalb des Zeitfensters (ich glaube da sind es 2 Minuten? Bitte korrigieren wenn falsch!) alle anderen. 

Es muss also schon ein Squad pro Boss existieren. Sonst wird es nichts. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2024 um 13:02 schrieb Mortiferus.6074:

Ich habe das Event zwar selbst noch nicht gespielt aber wenn Arenanet sich halbwegs treu bleibt, dann muss der zweite innerhalb eines gewissen Zeitfensters nach dem ersten sterben. So wie es schon bei Triple Trouble, den Türmen bei Dragonstand und diversen anderen Boss-Fights war. Dass sie zu 100% gleichzeitig sterben müssen, wäre neu.

In dem Sinne wäre nacheinander schon ok.

Das sind paar Sekunden. Also noch genug Zeit um von einem toten Boss zum anderen zu rushen um zu helfen, aber nicht genug um den von von voll auf nix runterzuknüppeln. Der muss schon vom zweiten Squad auf ~95% runtergehauen worden sein.

Ist knackiger als Tarir Meta.

Enttäuschend ist dass es keinen Grund gibt diese Meta noch einmal zu spielen. Belohnung nur Standardkram und wird auch durch Erfolge nicht attraktiver gemacht.

Triple Trouble verlierst auch wenn du sie nicht zeitgleich niedermachst. Nacheinander is da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...