AllNightPlayer.1286 Geschrieben am 24. Februar Teilen Geschrieben am 24. Februar (bearbeitet) „Seid ihr bereit, noch mehr legendär zu werden?“ Autsch. Ich weiß nicht, wie’s anderen hierbei geht, aber beim Lesen bekomme ich Zuckungen. Das klingt sehr seltsam und liest sich wie eine 1-zu-1 Übersetzung. „mehr legendär“ | “more legendary” Meiner Ansicht nach sollte es besser „[…], noch legendärer zu werden?“ heißen – mit der üblichen Komparativform des Adjektivs. Bearbeitet 24. Februar von AllNightPlayer.1286 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiscan.8345 Geschrieben am 24. Februar Teilen Geschrieben am 24. Februar vor 6 Minuten schrieb AllNightPlayer.1286: „Seid ihr bereit, noch mehr legendär zu werden?“ Autsch. Ich weiß nicht, wie’s anderen hierbei geht, aber beim Lesen bekomme ich Zuckungen. Das klingt sehr seltsam und liest sich wie eine 1-zu-1 Übersetzung. „mehr legendär“ | “more legendary” Meiner Ansicht nach sollte es besser „[…], noch legendärer zu werden?“ heißen – mit der üblichen Komparativform des Adjektivs. Das würde definitiv mehr gut klingen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayra.7405 Geschrieben am 25. Februar Teilen Geschrieben am 25. Februar (bearbeitet) So tief in die Feinheiten der Deutschen Sprache sind die automatischen Übersetzungstools noch nicht vorgestossen 🙂 Glaube nicht das die Ankündigungen noch vom Lokalisierungsteam übersetzt werden, das ist vollautomatisch. Bearbeitet 25. Februar von Dayra.7405 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiscan.8345 Geschrieben am 25. Februar Teilen Geschrieben am 25. Februar vor 5 Stunden schrieb Dayra.7405: So tief in die Feinheiten der Deutschen Sprache sind die automatischen Übersetzungstools noch nicht vorgestossen 🙂 Glaube nicht das die Ankündigungen noch vom Lokalisierungsteam übersetzt werden, das ist vollautomatisch. Lustigerweise sind alle drei Vorschläge die DeepL anzeigt besser: Sind Sie bereit, noch legendärer zu werden? Bist du bereit, noch legendärer zu werden? Bereit, noch legendärer zu werden? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayra.7405 Geschrieben am 25. Februar Teilen Geschrieben am 25. Februar (bearbeitet) Stimmt selbst Google translate schafft das: „Bereit, noch legendärer zu werden?“ 😀 Bearbeitet 25. Februar von Dayra.7405 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Padrion.7382 Geschrieben am 26. Februar Teilen Geschrieben am 26. Februar Das war sicher nicht die am meisten gute Übersetzung, die einem hätte einfallen können... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArenaNet-Angestellte Hoelbraks Dohtar.2063 Geschrieben am 26. Februar ArenaNet-Angestellte Teilen Geschrieben am 26. Februar Ist korrigiert. 🙂 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge