Zum Inhalt springen

Die Beta der Welten-Umstrukturierung findet von 12. Jan. bis 2. Feb. statt!


Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte

Hallo Nebelkrieger! 

Die nächste Beta der Welten-Umstrukturierung startet in Kürze, und wir haben einige allgemeine Informationen für euch zusammengetragen, damit ihr wisst, was euch erwartet. Die Beta läuft von Freitag, den 12. Januar bis Freitag, den 2. Februar, und zwar jeweils von und bis zur gewohnten WvW-Reset-Zeit eurer Region. 

Während dieser Beta werden wir die Einzelheiten des Systems testen, das wir vorhaben, mit der vollständigen Umsetzung der Welten-Umstrukturierung einzuführen. Dieser Test umfasst folgende Elemente: 

  • Die aktuelle Version unseres Teamerstellungs-Algorithmus 
  • Ein „Gleiches Team“-Reset 
  • Ein „Teamerstellungs“-Reset 
  • Zahlreiche Fehlerbehebungen und zusätzlicher Feinschliff 

Wie bei den bisherigen Betas der Welten-Umstrukturierung müsst ihr auch dieses Mal eine Gilde in der Gildenübersicht als eure „WvW-Gilde“ kennzeichnen, wenn ihr im selben Team sein wollt wie eure Gilde. Dies müsst ihr noch vor dem Start der Beta tun, also bis Freitag, den 12. Januar um 8:59 Uhr MEZ (Donnerstag, 11. Jan 23:59 Uhr PST). Für die letzte Woche der Beta findet ein zweites Teamerstellungs-Event statt; hierfür müsst ihr eure bevorzugte Gilde bis Freitag, 26. Januar um 8:59 Uhr MEZ (Donnerstag, 25. Januar um 23:59 Uhr PST) festlegen. 

Wir freuen uns auf euer Feedback während der Beta; wir sehen uns im Nebelkrieg! 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war gestern mir zwei Leuten aus meiner Gilde unterwegs. Wir sind auf Skrittburg angesiedelt wurden. Nach 45 Minuten wurden wir drei aus dem WvW gekickt und die anderen konnten wieder Skrittburg joinen. Ich dagegen wurde nach Riesenanhöhe abgeschoben.  Joa ist zum Glück nur ne Beta.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2024 um 20:59 schrieb Rubi Bayer.8493:

Während dieser Beta werden wir die Einzelheiten des Systems testen, das wir vorhaben, mit der vollständigen Umsetzung der Welten-Umstrukturierung einzuführen.

Sollte dazu nicht auch langsam mal das API angepasst werden?

Z.B. liefert der call

https://api.guildwars2.com/v2/worlds?ids=all

auch während der Beta, die nicht-Beta Namen.

Externe Web-Seiten die uns Spielern einen Überblick über alle matches geben funktionieren deshalb während der Beta schlecht http://gw2stats.com/eu bis gar nicht https://wvwstats.com/eu

 

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb DerAltePixel.8492:

3 Wochen dann kein WvW, Stampft diesen quatsch endlich ein....

Am 3.1.2024 um 20:59 schrieb Rubi Bayer.8493:

Für die letzte Woche der Beta findet ein zweites Teamerstellungs-Event statt; hierfür müsst ihr eure bevorzugte Gilde bis Freitag, 26. Januar um 8:59 Uhr MEZ (Donnerstag, 25. Januar um 23:59 Uhr PST) festlegen. 

Nach 2 wochen sollte nen relink sein. Das solltest du in einem anderen Team landen

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dayra.7405:

Nach 2 wochen sollte nen relink sein. Das solltest du in einem anderen Team landen

Ach das mit dem Relink quatsch hat doch bei der letzten Beta schon nicht funktioniert... Ich machs mir einfach ich setz die 3 Wochen aus und gut ist...

Bearbeitet von DerAltePixel.8492
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Beobachtung die ich jetzt machen konnte wo eventuell ein Fehler besteht. Im Post steht ja, denkt dran das ihr den Hacken setzt. Im Sinne den das ihr eine Gilde zuweißt das sie die WvW Gilde sein soll. Dies brauchte ich aber nicht machen, weil nachdem die Betas immer beeendet werden blieb die Zuweisung. Mein Bruder sowie ich wurden jetzt aber garnicht zugewiesen. Das bedeutet das trotz das von der letzten Beta immernoch die Gilde auf zugewiesen stand, muss man die Zuweisung einmal wegnehmen und wider aktiverien damit er für den Reset das neu berechnet.
Das heißt es müsste im Blogpost stehen das man die Zuweisung richtig Neu machen muss. Dies tritt aber auch wieder rum nicht bei allen auf. Den ich von Drakkar kenne hatte das Pech nicht und bei denen wurden so gut wie alle richtig zugewiesen. Nachdem ich den Hacken jetzt einmal wieder weggenommen und neu gemacht habe steht jetzt auch das er für den Nächsten Reset das Team neu berechnet. Am 19 und 26 kann ich erst sehen ob diese Beobachtung ein Grund sein könnte, weil ja eigendlich setzt man den Hacken und hat Ruhe. Durch das das System aber nur Kurzfristig Online ist verbuggt Quasi die Zuweisung weil nach den Beta sie nicht weggenommen wird. So meine Vermutung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weitere Feststellung. Ich hatte nachdem ich nicht richtig zugeteilt wurde, nämlich garnicht, weil man dann nur die Liste sieht wo wer ist Greifenfall gewählt. Wäre schön wenn man nach Wahl oder Zuteilung trotzdem noch die anderen Server Sieht wer wo ist oder in der Gildenübersicht sehen kann wer wo ist. Ich habe dann den Hacken raus gemacht und wieder rein und habe die Warteuhr für neue Zuteilung. Mein Bruder hat nachdem er niocht zugeteilt wurde weiterhin keinen Server gewählt und hat auch den Hacken neu gesetzt. 

Nach dem jetzigen Reset wurde ich weiterhin auf Greifenfall gelassen und die Warteuhr für Zuteilung ist immernoch und mein Bruder wurde Weiterhin nicht zugeteilt. Wenn Ist die Zuteilung auf Monat begrenzt oder es funktioniert immernoch nicht richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matchup Ende ist am 26.01. Da erfolgt dann eine neue Zuteilung.

Was die Zuordnung betrifft habe ich auch ähnliches gehört, dass die "Als WvW-Gilde festlegen", neu gesetzt werden muss, vor jeder Beta. Es scheint wohl so, dass die Einstellung von der 7. Beta griff und diese Einstellung speicherte, sprich man nicht richtig zugeordnet werden konnte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...