Zum Inhalt springen

Bitte um Anpassung des Tooltips von der Garantierten Farb-Freischaltung


Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Ich hatte mir vor einer Weile das Wöchentliche Schwarzlöwen-Vorratspaket im Gemshop gekauft gehabt. In diesem ist ja auch die Garantierte Farb-Freischaltung enthalten. Dass die köstlichen Geburtstagsfarben damit nicht freigeschaltet werden können war mir da schon irgendwie unbewusst klar. Was ich aber nicht wusste war das man damit die Farben des  monströsen Farbkits auch nicht freigeschalten kann.

Leider ist das für den Kunde so nicht ersichtlich das diese zwei Farbkits nicht enthalten sind. Ich möchte deswegen darum bitten den Tooltip des Gegenstands entsprechend anzupassen so das klar zu erkennen ist das diese nicht enthalten sind.

Ich hatte deswegen auch schon Kontakt mit dem Support von Arenanet. Dieser hatte mich dann auf die englische Seite des GW2 Wikis (Guaranteed Dye Unlock) verwiesen.

Leider findet sich sonst leider kein Hinweis darauf was ich recht schade finde denn dann hätte ich mir das Wöchentliche Schwarzlöwen-Vorratspaket gar nicht erst gekauft.

Vielen Dank fürs lesen.

Bearbeitet von Schattenmaennlein.9315
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Schattenmaennlein.9315 änderte den Titel in Bitte um Anpassung des Tooltips von der Garantierten Farb-Freischaltung
vor 16 Stunden schrieb dathelmut.1053:

Das ist im Shop allgemein Doof hab letzten irgend etwas gekauft nur um das festzustellen das ich es nicht mehr verwenden kann weil ich es schon einmal vor ein paar Jahren gekauft hatte. Also ab mit den Zehner in den Mülleimer! Mit den Farben steig ich auch nicht mehr durch !

Bei sowas kann Dir wahrscheinlich der Support  helfen. Ich hatte das mit Schwarzlöwentruhen in der Vergangenheit wo ich beim Öffnen Sachen bekommen habe die ich schon hatte und der Support hat mir dann neue Truhen+Schlüssel gegeben.

Ich würde einfach mal fragen ob sie Dir ein anderes gleichwertiges Item dafür geben - fragen kostet ja nix 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tiscan.8345:

Bei sowas kann Dir wahrscheinlich der Support  helfen. Ich hatte das mit Schwarzlöwentruhen in der Vergangenheit wo ich beim Öffnen Sachen bekommen habe die ich schon hatte und der Support hat mir dann neue Truhen+Schlüssel gegeben.

Ich würde einfach mal fragen ob sie Dir ein anderes gleichwertiges Item dafür geben - fragen kostet ja nix 😉

Habe den Artikel aus dem Inventar geschoben bestätigt und gelöscht. Ich weiß total hohl, aber ich bin so gefrustet gewesen das ich die Kohle weggeschmissen habe. Schlau ist anders aber der Shop wird dahingehend einfach nicht verbessert! Und ja bestimmt hilft der Support, aber das löst das Problem ja nicht. Ich möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer bei dem Thema ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tiscan.8345:

Bei sowas kann Dir wahrscheinlich der Support  helfen. Ich hatte das mit Schwarzlöwentruhen in der Vergangenheit wo ich beim Öffnen Sachen bekommen habe die ich schon hatte und der Support hat mir dann neue Truhen+Schlüssel gegeben.

Ich würde einfach mal fragen ob sie Dir ein anderes gleichwertiges Item dafür geben - fragen kostet ja nix 😉

Na dann hast du wirklich Glück gehabt ,den  mir sagte der Support das Doppelte Items nicht erstattet werden Können.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Schattenmaennlein.9315:

Guten Tag!

Ich hatte mir vor einer Weile das Wöchentliche Schwarzlöwen-Vorratspaket im Gemshop gekauft gehabt. In diesem ist ja auch die Garantierte Farb-Freischaltung enthalten. Dass die köstlichen Geburtstagsfarben damit nicht freigeschaltet werden können war mir da schon irgendwie unbewusst klar. Was ich aber nicht wusste war das man damit die Farben des  monströsen Farbkits auch nicht freigeschalten kann.

Leider ist das für den Kunde so nicht ersichtlich das diese zwei Farbkits nicht enthalten sind. Ich möchte deswegen darum bitten den Tooltip des Gegenstands entsprechend anzupassen so das klar zu erkennen ist das diese nicht enthalten sind.

Ich hatte deswegen auch schon Kontakt mit dem Support von Arenanet. Dieser hatte mich dann auf die englische Seite des GW2 Wikis (Guaranteed Dye Unlock) verwiesen.

Leider findet sich sonst leider kein Hinweis darauf was ich recht schade finde denn dann hätte ich mir das Wöchentliche Schwarzlöwen-Vorratspaket gar nicht erst gekauft.

Vielen Dank fürs lesen.

Ersichtlich wäre es an sich schon, wenn man im Shop beim Vorratspaket auf Paket-Details (oben rechts) und dann bei der Freischaltung ebenfalls oben rechts auf Vorschau geht kann man sehen was drinnen ist. Eventuell hast du das ja auch genutzt und da nichts kommt wenn man alles hat gedacht, dass es nicht funktioniert?

Warum der Support nicht darauf verweist, sondern auf das externe Wiki verstehe ich aber nicht.

Wenn man schon viele Freischaltungen hat, bei solchen Sachen und auch den diversen Gutscheinen am besten generell immer vorher nachsehen, zur Not wenn es über den Shop nicht möglich ist, über das Wiki und/oder den Chat-Code.

 

vor 1 Stunde schrieb Maxi.7054:

Na dann hast du wirklich Glück gehabt ,den  mir sagte der Support das Doppelte Items nicht erstattet werden Können.

 

Kommt normalerweise auf das Item an, sollte es das derzeitige exklusive Item sein (üblicherweise eine einmalige Freischaltung, also sinnlos wenn doppelt), wird es normalerweise vom Support auch ersetzt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als allgemeine Info, Garantierte Freischaltungen enthalten nie besondere Gegenstände (Geburtstags Skins/Farben, Legendäre Skins oder auch Skins aus Sammlungen).

Auch werden Garantierte Freischaltungen (ebenso wie die Gutscheine) nicht mit jedem neuen Item aktualisiert, sondern in (unregelmäßigen) Wellen.
Aktueller Stand für die Gaderoben Freischaltung ist z.B. August 2023. Alle Skins/Farben/Outfits etc. die später ins Spiel kamen, sind nicht enthalten.

Beides sollte Ingame irgendwie erkenntlich sein, da wäre ich auch für.
Das (englische) Wiki ist aber eine gute Alternative für solche Infos. Nicht optimal, aber zumindest etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...