Zum Inhalt springen

Deutsche Sprachausgabe


Sou.9601

Empfohlene Beiträge

Liebes Entwicklerteam,

während der gesamten Story haben etliche Charaktere Fehler in der Sprachausgabe. Mitten in Gesprächen fällt der Ton weg, Charaktere sprechen erst gar nicht. Das ist wirklich langsam nicht mehr tragbar. Die Patches kommen,was die deutsche Sprachausgabe angeht, so unfertig heraus. Bitte, kriegt es in den Griff, investiert mal ein paar Dollar mehr.

So geht es nicht weiter. Bei WoW bezahlt das Abo, ja, aber alles funktioniert zumindestens. Das ist doch die Mindestanforderung an ein Spiel, dass alle Teile laufen.!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Traurig ist dabei, dass es Anet ja scheinbar finanziell sehr gut geht. Von daher würde ich nicht die Formulierung "kämpfen" verwenden. Man merkt aber, dass im Laufe der Zeit die (deutsche) Lokalisierung immer stärker reduziert wurde/wird; schlechte Übersetzung, oben angemerkt fehlende Voicelines, kein Ansprechpartner mehr in dieser Forumskathegorie... Es ist mMn ein Armutszeugnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Executioner Of Time.7409:

Traurig ist dabei, dass es Anet ja scheinbar finanziell sehr gut geht. Von daher würde ich nicht die Formulierung "kämpfen" verwenden. Man merkt aber, dass im Laufe der Zeit die (deutsche) Lokalisierung immer stärker reduziert wurde/wird; schlechte Übersetzung, oben angemerkt fehlende Voicelines, kein Ansprechpartner mehr in dieser Forumskathegorie... Es ist mMn ein Armutszeugnis!

Nicht zu vergessen das inzwischen sehr kleine Sprecherensemble. Viel zu wenige Stimmen auf viel zu vielen Rollen. Ein mit sich selbst unterhaltender Christian Stark auf Detektiv Rama und Minister Li war wahrhaft die Krönung. Aber auch sonst nicht besser. Jüngst die Umbesetzung der hochgehypten Zojia: Jennifer Böttcher anstatt Stephanie Kindermann. Und nun auch immer häufiger die Sprecher der Spielercharaktere auf NSC. Für mich ein KO-Kriterium. Im Hauptspiel waren es noch Jens Böttcher (Mensch) und Mica Mylo (Asura) für Sylvari-NSC, welche storymäßig nie aufeinandertrafen. Das ging dann. Simona Pahl und Martin May (Carnach) als Charr-SC lasse ich mal aus, da es durch die Verzerrung weniger auffiel. In LS2 dann Marko Bremer (Norn) als Meister des Friedens. Die 10 Sprecherinnen und Sprecher der SC sollten NIE als NSC mit dabei sein.

Wie gesagt, Kosteneinsparung. In Hamburg gibt es genügend Sprecher und Schauspieler für Vielfalt. Aber die Prioritäten liegen halt woanders. Lieber wird im Deutschen Eva Michaelis (Rox) für Mai Trin ausgetauscht, da im Englischen mit EoD gegen eine "ethnisch korrekte" [Nennt man das jetzt so?] Sprecherin getauscht wurde. Ergab hier natürlich keinen Sinn. Dann aber wiederum bei der Wiedereinführung von LS1–E2 nicht daran denken, dass sowohl Braham als auch Rox die falschen Sprecher haben. Angleichung? Fehlanzeige!

Zu guter Letzt noch das Flickwerk mit den Nach-/Neuaufnahmen einzelner Zeilen mit völlig anderen Sprechern!

So, ich musste mal Dampf ablassen. Eigentlich war insgesamt nur das Hauptspiel gut bezüglich der Synchro. Danach nur einzele Höhepunkte durch besonders gute/gut besetzte Sprecher. Vergleichbare Projekte, wie ESO, sind da viel zuverlässiger in Sachen Kontinuität, Qualität und Quantität.

Bearbeitet von AllNightPlayer.1286
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ArenaNet-Angestellte
Am 17.11.2023 um 11:41 schrieb Sou.9601:

Liebes Entwicklerteam,

während der gesamten Story haben etliche Charaktere Fehler in der Sprachausgabe. Mitten in Gesprächen fällt der Ton weg, Charaktere sprechen erst gar nicht. Das ist wirklich langsam nicht mehr tragbar. Die Patches kommen,was die deutsche Sprachausgabe angeht, so unfertig heraus. Bitte, kriegt es in den Griff, investiert mal ein paar Dollar mehr.

So geht es nicht weiter. Bei WoW bezahlt das Abo, ja, aber alles funktioniert zumindestens. Das ist doch die Mindestanforderung an ein Spiel, dass alle Teile laufen.!!!!!!

Hallo,

hierzu wäre es hilfreich, Screenshots oder den Text in den Post einzubauen und auch in welchem Teil der Geschichte dies vorkommt, damit ich diese Fehler recherchieren kann. Ohne diese Info kann ich leider nichts berichtigen.

LG

Hoelbraks Dohtar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...