Hinweis auf SMS-Authentifizierung nervt gewaltig... — Guild Wars 2 Foren

Hinweis auf SMS-Authentifizierung nervt gewaltig...

Könntet ihr bitte, BITTE, mal den Hinweis auf die SMS-Authentifizierung im Client entfernen oder den Intervall stark anheben? Bei jedem 2ten Login im Spiel-Client kommt der Hinweis und das einfach schon zu lange, ich bin es mittlerweile nur noch leid...
Mein Account ist via Email-Authentifizierung geschützt, das reicht mir zum einen Dicke, zum andern bin ich generell jemand, der seine Handynummer nicht überall hinterlegt haben will.

Ich finds ja toll, dass ihr mehr Möglichkeiten bietet um seinen Account zu schützen, aber nach nunmehr Jahren nachdem es eingeführt wurde, sollte es doch schon jeder mitbekommen haben und auch jeder nutzen, der es nutzen will. Und wer es - wie ich - nicht nutzen will wird leider auch weiterhin ständig genervt bei jedem 2ten Einloggen...

Oder besser noch: Macht einfach eine Checkbox mit der Option "Bitte diesen Hinweis nicht mehr anzeigen." hin, dann kann jeder selber entscheiden. Aber so wie es jetzt ist, ist es einfach nur absolut nervig für Manche.

Kommentare

  • Zelatos.8123Zelatos.8123 Member ✭✭✭

    SMS ist nunmal sicherer wie Email.
    Kommt nicht selten vor das die Spieler die das über Email machen gehackt werden, war zumindest vor Jahren so.

  • Wie ich schon erwähnt habe find ich es ja gut, wenn sie etwas für die Sicherheit machen wollen, aber trotzdem kann man es doch nunmehr Jahre nach der Implementierung auch endlich mal gut sein lassen mit dem nervigen Hinweis. Vor allem kam ja die Meldung anfangs nur bei jedem 5-10ten Login, da war es ja noch halbwegs erträglich, aber jedes 2te mal kratzt dann schon gewaltig an den Nerven.

  • du hast es NUR bei jedem 2ten? man hast du ein glück. Bei mir kommt es JEDES MAL!

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet September 14, 2019

    @Zelatos.8123 schrieb:
    SMS ist nunmal sicherer wie Email.
    Kommt nicht selten vor das die Spieler die das über Email machen gehackt werden, war zumindest vor Jahren so.

    Denkt man so, stimmt aber leider gar nicht. Gibt gerade 2 böse Attacken aufs Telefon:
    https://www.heise.de/security/meldung/Simjacker-Spionage-Malware-greift-via-SMS-auf-SIM-Karten-zu-4522785.html
    https://www.zeit.de/digital/2019-09/sim-swapping-technologie-hacking-soziale-medien-datenschutz

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet September 14, 2019

    Meine Bank schafft sogar die Sms-Tan ab, weil dies mittlerweile zu unsicher ist~(und zu teuer ... für die Bank ... ^^'').
    Habe mein GW2-Account dennoch mit SMS geschützt, einfach weils mir ein besseres gefühl bringt~(auch wenn ich weiß, wenn jemand will, dann will er~, auch wenns bei mri eh nicht viel Gold zu holen gibt xD)
    Aber kann absolut verstehen wenn man sauer ist, dass einem das ständig vorgehalten wird~. Viele Unternehmen behandeln ihre Kunden gerne mal wie Kinder :''D.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet September 14, 2019

    Also diese "Wollen sie wirklich das machen" Dialoge nerven mich viel mehr. insbesondere bei kostenlosen und einfach wieder rückgängig zu machenden Sachen wie "Verlassen der PvP-Lobby" kommen.

  • Zelatos.8123Zelatos.8123 Member ✭✭✭

    @Dayra.7405 schrieb:

    @Zelatos.8123 schrieb:
    SMS ist nunmal sicherer wie Email.
    Kommt nicht selten vor das die Spieler die das über Email machen gehackt werden, war zumindest vor Jahren so.

    Denkt man so, stimmt aber leider gar nicht. Gibt gerade 2 böse Attacken aufs Telefon:
    https://www.heise.de/security/meldung/Simjacker-Spionage-Malware-greift-via-SMS-auf-SIM-Karten-zu-4522785.html
    https://www.zeit.de/digital/2019-09/sim-swapping-technologie-hacking-soziale-medien-datenschutz

    Bevor es den Authentifikator gab egal ob Google oder SMS , bekam ich täglich 100+ Loginversuche auf die Email über die Gw2 lief.
    Hab mehrere Emailkonten gehabt und das Standartkonto danm immer hin und her gewechselt und dann war immer GENAU das Konto auf dem Gw2 registriert war von diesen Loginversuchen betroffen.
    Seit dem Authentifikator , in 7 Jahren niewieder Probleme gehabt.

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    @Dayra.7405 schrieb:
    Also diese "Wollen sie wirklich das machen" Dialoge nerven mich viel mehr. insbesondere bei kostenlosen und einfach wieder rückgängig zu machenden Sachen wie "Verlassen der PvP-Lobby" kommen.

    Nya k~, dass nervt DICH viel mehr. Vermutlich nervt es so gut wie alle, find das auch furchtbar und verstehs absolut nicht bei manchen Dingen. Aber ich kann halt auch verstehen das es ANDERE nervt, die das sms-zeug net machen wollen, dass sie da halt auch noch zusätzlich bei jedem Einloggen gefragt werden ob sie das nicht machen wollen, oder später erinnert werden wollen.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Ich kann den TE vollkommen verstehen.
    Nervt mich auch enorm.
    Vor allem wenn man das Game mit Auto-Login startet und der wegen dem Teil nicht weiter macht.

    Aber so wie in den ganzen anderen Threads auch, das hier ist das deutsche Forum. Wenn du hier was rein schreibst, wird das von niemanden gelesen, der da Mitsprache Recht hätte.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.