Zum Inhalt springen

Technisch: Probleme bei der Bewegung


Empfohlene Beiträge

Es geht darum, dass man beim Fortbewegen und in Kämpfen ja aktiv die rechte Maustaste nutzt, um seinen Blickwinkel zu ändern - ganz normal. Aber seit gestern braucht es immer wieder 2 - 3 Klicks bevor ich den Screen vor mir mit der gedrückten rechten Maustaste bewegen kann. Also tatsächlich nicht durchgehend und meistens 3 Klicks, beim dritten geht es dann.Ich bin hierbei mit meinem eh schon nicht sehr großen technischen Wissen am Ende.Was ich schon gecheckt habe, ist Mausbatterie, frische rein. Alle Treiber gecheckt, alles up to date. Außerhalb von Guildwars getestet, ob meine Maus an sich Probleme macht, rechte Maustaste geht ohne Probleme und ohne Verzögerung und ohne Notwendigkeit mehrfachen Klickens. Ping ist regelmäßig nicht höher als 70.Gestern hab ich die Schuld noch einer randvollen Map gegeben und den hin und wieder auftretenden Lags, aber sogar in Regionen, in denen nicht viel los ist, hab ich diese Schwierigkeiten. Ich hoffe, ihr habt noch gute Tipps für mich, denn auf diese Weise ist jeder Kampf, der nicht mit einem gewöhnlichen Mob zu tun hat, unspielbar :( Bitte bitte!

Ich sollte dazu vielleicht noch erwähnen, dass die rechte Maustaste sonst ohne Probleme funktioniert im Spiel, also Klicks zB. Das Einzige, was eben oft nicht klappt ist das Halten und Ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luc de Lanzac.2160 schrieb:Ich sollte dazu vielleicht noch erwähnen, dass die rechte Maustaste sonst ohne Probleme funktioniert im Spiel, also Klicks zB. Das Einzige, was eben oft nicht klappt ist das Halten und Ziehen

Vielleicht sind die Kontakte der rechten Maustaste nicht mehr ganz in Ordnung? Würde mir bei deiner Beschreibung in den Sinn kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@I Seven Of Nine I I.5319 schrieb:

@Luc de Lanzac.2160 schrieb:Ich sollte dazu vielleicht noch erwähnen, dass die rechte Maustaste sonst ohne Probleme funktioniert im Spiel, also Klicks zB. Das Einzige, was eben oft nicht klappt ist das Halten und Ziehen

Vielleicht sind die Kontakte der rechten Maustaste nicht mehr ganz in Ordnung? Würde mir bei deiner Beschreibung in den Sinn kommen.

Da es sonst keine Probleme gibt, wie er am Ende sagt... denke ich nicht das es die Kontakte sind.

Ich Frage mal unseren TechnikGuru, melde mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@I Seven Of Nine I I.5319 schrieb:Die Maus an sich ist ja in Ordnung, ich habe es so verstanden, dass das halten der rechten Maustaste nicht funktioniert. Aber wer weiss schon, was in so einer kleinen Maus so alles vorgeht

ganz genau. also es geht gefühlt in 50% der Fälle aber oft genug eben nicht. Es ist so, als würde die "Haftung" nicht immer funktionieren, wenn das irgendwie Sinn macht. Also ohne, dass ich Ahnung davon hätte, ist es glaub ich ja so, dass man mit der rechten Maustaste beim Klicken den Punkt an der Stelle fixiert und sich das Bild dadurch verschiebt, indem man den fixierten Punkt auf dem eigenen Screen zB nach links verschiebt. Und dieses Fixieren geht oft nicht.

@Roxane die Tapfere.7941 schrieb:

@Luc de Lanzac.2160 schrieb:Ich sollte dazu vielleicht noch erwähnen, dass die rechte Maustaste sonst ohne Probleme funktioniert im Spiel, also Klicks zB. Das Einzige, was eben oft nicht klappt ist das Halten und Ziehen

Vielleicht sind die Kontakte der rechten Maustaste nicht mehr ganz in Ordnung? Würde mir bei deiner Beschreibung in den Sinn kommen.

Da es sonst keine Probleme gibt, wie er am Ende sagt... denke ich nicht das es die Kontakte sind.

Ich Frage mal unseren TechnikGuru, melde mich.

Danke dir. Und genau, also ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt. Wenn ich jetzt einfach zu Testzwecken auf dem Desktop die rechte Maustaste 20 mal klicke, öffnet sich jedesmal, wie es sein soll, ein Menü

Was allerdings klappt, vielleicht ist das ja ne hilfreiche Info, ist, dass ich zuerst die linke Maustaste klicke und sofort danach die rechte Maustaste. Dann kann ich das Bild ohne Probleme verschieben. Also quasi die die Tastenkombination, wodurch man laufen kann, ohne die Tastatur zu nutzen. Und die Fixierung mit der linken Maustaste alleine, wodurch man die freie Kamera nutzt, geht auch.Was ich auch ausprobiert hab und was immernoch klappt, ist das Ziehen der Map mit der rechten Maustaste, ohne dass es die Fixierung verliert oder gar nicht erst möglich ist. Also nur beim Bewegen/Kämpfen klappts oft nicht. Könnte es an der Performance liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Diskussionrunde intern beendet.

Folgende Vorschläge sind zusammengestellt worden...

A) Unter Optionen, im Spiel, die Mausbelegung testweise ändern. Mal sehen ob es dann immer noch so ist. Danach natürlich wieder ändern.

B) Unter Optionen, den Haken für die Maustaste wegnehmen... Spiel neu starten.Dann wieder aktivieren.

Wenn es dann immer noch nicht klappt. Die Reparieren Funktion von GW starten.

C) Sind deine Treiber nach dem letzten Windoof Update noch aktuell? Grafik und Maus prüfen.

D) Mit einer anderen Maus testen ob es sich auch bei dieser so verhält?! Wenn nicht... Treiber oder neue Maus.

E) GW neu installieren *würg

F) Aktuelles Bios installieren, nebst den ganzen anderen Treibern natürlich. Ohne Hilfe würde ich das aber nicht machen.

Wir hoffen einer der Vorschläge löst das Problem.

LGAlexander mit dem UPS-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Roxane und auch an dein Team :)ich werd das alles mal prüfen und testen und geb dann bescheid!

@Roxane die Tapfere.7941 was den Punkt A) angeht, wo genau nehme ich die Mausbelegung raus? Ich hab gerade bei Optionen einen Haken dazu gesucht, aber irgendwie nicht gefunden. Ist das unter allgemeinen Einstellungen oder wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja also Punkt D scheint direkt angeschlagen zu haben. Ich hab eine alte Maus angeschlossen und da hatte ich diese Probleme nicht. Seltsam ist allerdings, dass die rechte Maustaste ja an sich funktioniert und das immer, eben außer, wenn ich versuche das Bild im Spiel zu fixieren. Die alte Maus ist allerdings eine die über ein Kabel ganz klassisch verbunden ist, während meine aktuelle drahtlos ist. Ich würde jetzt an sich gerne wissen, ob es also zu Konnektivitätsproblemen kommt, wenn der PC in Kämpfen am arbeiten ist (was mich auch wundern würde, da der PC nur wenige Wochen alt ist und das Spiel locker wegsteckt).Ich schau mal später, ob ein aktueller Treiber vielleicht auch dahingehend das Problem löst. Klar ist jedenfalls schonmal, dass es nichts mit Guildwarseinstellungen zu tun hat. Also da schonmal vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass deine Maus ohne Kabel einfach nicht sensibel genug ist?Ich weiss jetzt nicht ob es in der Option im Spiel ein Punkt gibt, mit den man die Sensibilität der Maus verändern kann, müsste mal bitte jemand gucken, der gerade im Spiel ist.Und wenn es die Funktion gibt, die Maus dort mal anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yggdrasil.9257 schrieb:Kann es sein, dass deine Maus ohne Kabel einfach nicht sensibel genug ist?Ich weiss jetzt nicht ob es in der Option im Spiel ein Punkt gibt, mit den man die Sensibilität der Maus verändern kann, müsste mal bitte jemand gucken, der gerade im Spiel ist.Und wenn es die Funktion gibt, die Maus dort mal anpassen.

Ich glaube das Spiel übernimmt die eingestellte Sensibilität vom Computer direkt. Beide waren auf der höchsten/sensibelsten Stufe eingestellt, aber die Kabelmaus war dennoch um ein vielfaches langsamer.

Übrigens: Meine Treiber sind aktuell, habs nochmal gecheckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Rechtsklick noch funktioniert, sagt nur bedingt etwas darüber aus das Rechtsgedrückthalten funktioniert.Wenn das Gedrückthalten "stottert", weil der Kontakt oxidiert oder abgenutzt ist, funktioniert zwar noch der Click aber nicht mehr das Drag & Drop.Kannst ja mal auf Linkshänder Maus umschalten (also linke und rechte Maustaste umpolen) und versuchen mit der rechten Maustaste Dokumente zu draggen. Wenn du sie verlierst stottert der Kontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akurei.5247 schrieb:Kannst du das etwas näher erläutern?

Puuh, ich versuche es mal.

Also, ich zocke und rege mich darüber auf, dass ich keine ganze Drehung machen kann in einem Schwung, ich mehrmals neu ansetzen muss. Rufe Sohnemann an, der kommt und sagt trocken, hast die falsche Maus Dad, die ist zu langsam weil die zu wenig DPI hat. Sohnemann kauft mir eine andere Maus, wo ich per Klick die Schnelligkeit der Maus einstellen kann und schwupps, ich kann mich in einem Schwung drehen.

Falls du es technisch erklärt haben willst, musst du warten, bis Tiscan hier mit einem Knall aus einer Rauchwolke tritt (hat er mal so ähnlich gepostet hier :D ) und das genauer erklärt, der kann das besser, ich bin da ein Volllaie. Dafür hab ich halt meine Kinder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luc de Lanzac.2160 schrieb:ja :D leider löst das aber immernoch nicht mein Problem. weil auch wenn es eine Hardware Angelegenheit zu sein scheint, funktioniert ja die rechte Maustaste der Maus sonst. Und die Treiber sind aktuell. Irgendwie ist das seltsam :D

Das Problem das du beschreibst tritt meist bei verdreckten Kontakten auf, denn auch wenn man es nicht denkt aüber die Maustasten können kleine Haare und Talg oder ähnliches in das innere der Maus gelangen und wenn sie zwischen die Maustaste und den Kontakt kommen, dann tritt genau der Effekt auf das man die Maustaste drücken kann aber wenn man sie halten will der Kontakt immer mal unterbrochen wird.Das einzige was du machen kannst ist deine Maus zu öffnen und sie mit Alkohol zu reinigen, wenn du sowas nicht machen willst bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ne neue Masu zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mich jetzt daran gewöhnt die linke Maustaste zu nutzen. Es ist manchmal etwas störend, wenn man versehentlich auf seine eigene Erfolgs-To-Do Liste klickt und das Fenster einem das Bild verdeckt, aber bisher hat das noch nicht zu viel Schaden angerichtet. Dennoch danke an alle für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...