Zum Inhalt springen

Feedback zur Waffenmeister-Ausbildung-Beta: Elementarmagier


Rubi Bayer.8493

Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte

Das Beta-Event "Waffenmeister-Ausbildung" für Secrets of the Obscure steht allen Guild Wars 2-Spielern vom 29. Juni bis zum 2. Juli offen! Probiert die Kampfänderungen aus, die mit SotO am 22. August eingeführt werden, und lasst uns wissen, wie ihr darüber denkt. Ihr könnt euer Feedback für Elementarmagier in diesem Thread hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eine Sache ist mir aufgefallen (wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte). Der Ele lebt z.B. von den Komboattacken, aber beim Hammer-Sturmboten in der Wassereinstimmung finde ich keine Möglichkeit, ein Kombofeld zu erzeugen. Bei Erde scheint das gleiche Problem zu bestehen, da Elementauren (Utilities des Sturmboten) nicht als Kombofeld zählen. Lediglich Feuer (F1) und Blitz (F3) erzeugen ein Kombofeld, das man mit Hammer abschließen kann.

Generell bietet Hammer nur Komboabschlüsse, die Kombofelder kommen ursprünglich von den Jadesphären. Aber wenn man was anderes spielt wie Kernmagier, Sturmbote oder Weber, fallen diese Kombofelder teilweise weg. Würde daher empfehlen, die Einstimmungen mit Kombofeldern zu versehen, damit man wieder Quellen hat, damit der Hammer diese nutzen kann ODER man stattet den Hammer mit Kombofeldern aus.

Bearbeitet von Cindaria.6379
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.6.2023 um 18:42 schrieb Cindaria.6379:

Hallo, eine Sache ist mir aufgefallen (wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte). Der Ele lebt z.B. von den Komboattacken, aber beim Hammer-Sturmboten in der Wassereinstimmung finde ich keine Möglichkeit, ein Kombofeld zu erzeugen. Bei Erde scheint das gleiche Problem zu bestehen, da Elementauren (Utilities des Sturmboten) nicht als Kombofeld zählen. Lediglich Feuer (F1) und Blitz (F3) erzeugen ein Kombofeld, das man mit Hammer abschließen kann.

Generell bietet Hammer nur Komboabschlüsse, die Kombofelder kommen ursprünglich von den Jadesphären. Aber wenn man was anderes spielt wie Kernmagier, Sturmbote oder Weber, fallen diese Kombofelder teilweise weg. Würde daher empfehlen, die Einstimmungen mit Kombofeldern zu versehen, damit man wieder Quellen hat, damit der Hammer diese nutzen kann ODER man stattet den Hammer mit Kombofeldern aus.

Da irrst du dich leider. Nicht der Ele bzw. Hammer lebt von Komboattacken, sondern der Katalysierer mit bestimmten Eigenschaften. Und ohne Katalysierer-Spezialisierung ist es egal, ob der Hammer Komboattacken ausführt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doppel-Orbits sind wirklich einfallslos und ziemlich sinnlos. Schließlich kann ein Orbit beim Wechsel durch die Elemente nicht doppelt herbeigerufen werden.  Damit würde man durch die Elemente wechseln und den Orbit vom vorherigen, primären Element ohnehin nicht nochmal nutzen können. Oder übersehe ich etwas? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich spiele erst seit 1 Woche (also seit 1 Woche lvl 80)  einen ganz neuen Ele, d.h. ich spiele von Anfang an mit der neuen Weapon Mastery und habe meiner Ele sofort erstmal einen Hammer in die Hand gedrückt. Ich finde Hammer einfach sexy 😀

Und ich muss sagen, mit der Tempest Elitespec harmoniert das richtig toll für einen blutigen Anfänger wie mich! 

 Bezüglich der. "Orb"-Mechanik: das addiert sich sehr wohl auf, man drückt die 3 und geht nach Überladung in die nächste Einstimmung usw. Dann löst man es aus mit irgendeiner neuen 3. Also so ähnlich wie dieser komische Weaver-Elite-Skill (für den bin ich zu blöd sry)

Allerdings ist die Orb-3-Mechanik mMn garnicht das Entscheidende, sondern der Condi Aufbau 1-2, CC und Sustain auf 4/5 auf allen Elementen. Diese finde ich sensationell!

Überhaupt verstehe ich überhaupt nicht mehr, wieso der Ele so unbeliebt sein soll. Ich habe noch nicht so viel Ahnung, aber als Tempest für den Einstieg habe ich eine unglaubliche Spielfreude, es ist so abwechslungsreich, belohnend, bunt. Eine Wahnsinns-Spass-Klasse!

Ich empfehle allerdings eingehendes Studium der Mechaniken bei kompetenten Leuten, z.B. der YT Kanal Mind over Meta. Dann macht es wirklich Freude, und, also mal ganz unter uns, ein Tempest ohne Hammer ist für mich unvorstellbar!

Und auf den genannten und anderen YT Kanälen kann man auch sehen, daß man sich als Tempest auch als Supporter sehr nützlich machen kann mit Alacrity usw. Was will man mehr.

Was den Catalyst anbelangt, der ist wohl eher die ganz hohe Königsklasse, für den bin ich auch noch zu blöd. Aber hallo, nach 30 Spielstunden darf man das auch noch sein.

Bearbeitet von zapatak.3958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...