Zum Inhalt springen

Unterwasserkaempfe


kasawumbu.6108

Empfohlene Beiträge

Hm..... Ich schildere mal kurz den Verlauf. Wir von Elona haben so gegen 19 Uhr, 19.30 Uhr versucht auf der Unterwelt Karte die Aufstiegbucht einzunehmen. Ich sprang ins Wasser und war dabei rüber zur Feste zu schwimmen als ich gestoppt und zurück gezogen wurde. Dann bildete sich um mich herum eine schwarzgruene Wolke, (ich tippe mal auf Nekro), und wurde darüber hinaus von min. 2 Gestalten mit Speeren attackiert. Mein Basiliskenzauber den ich in der Not zündete wurde sofort wieder zunichte gemacht. Zu einer weiteren Gegenwehr kam ich nicht mehr. Übrigens, mir ging es da nicht alleine so. Meine Frage ist wenn beispielsweise ein Nekro die Möglichkeit hat so unter Wasser zu agieren was macht dann z. B. ein Dieb oder ein Krieger die bei weitem nicht die Möglichkeit haben unter Wasser derart Schaden auszuteilen ohne Waffen in der Leiste? Helm und Atmer bringen da ja nichts ebenso die paar Zauber bzw. Buffs die man da kurzfristig hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Unterwasser-Modus

Also das gilt im PvE und genauso im WvW, keine Ahnung ob es im PvP noch UW hat (es hatte mal).

Man muss auch UW tauchen und an der Oberfläche schwimmen unterscheiden, wenn du echt tauchst, hast du waffen (1-5) und skills (6-10), jedenfalls wenn du welche ausgerüstet hast, was per default nicht so ist, aber du kannst das tun. Wenn du an der Oberfläche schwimmst hast du KEINE Waffen & Skills. Das heisst du musst echt tauchen um zu kämpfen.

Du kannst auch beim tauchen Spieler an Land angreifen und Spieler an Land können dich im und unter wasser angreifen, wenn die range reicht.

Im einzelnen kenne ich alle Skills nicht mehr, dazu ist man heute zu selten unter Wasser, aber es war mal halbwegs balanciert (wobei ich waldie, nekro, mesmer, und deadeye als leicht stärker erinnere), aber wenn du von 2-3 leuten überraschend angegriffen wirst lebst du sowieso nicht lange.

Der Atmer ersetzt UW deinen normalen helm, wenn du da keine 7. Rune eingebaut hast, hast du auch den 6ten Runen Effekt UW nicht mehr. Für Winterbeeren kann man aufgestiegene Lvl 80 Atmer kaufen, bei Teq droppen seltene die man auch im AH kaufen kann und auf Orr gibts lvl 80 Meisterwerk für Karma zu kaufen, man kann auch lvl 80 UW-Waffen kaufen und sogar legendäre (gen1) UW-Waffen (Speer, Speerschleuder & Dreizack) bauen/kaufen. Richtig ausgerüstet ist UW genau so stark wie an Land, hab mit dem Waldie schon tauchend Leute an Land gekillt. Beim Alpinen Südlager springe ich gerne ins Wasser wenn da mehrere kommen und ich alleine bin 🙂

Bevor die Ruinen kamen hatte es des öfteren grosse Zerg-fight in dem See, auf Elona sind wir oft mit Golems da durchgetaucht um von der Bucht das Wassergate der MF oder umgekehrt anzugreifen.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Schuss ins Blaue: die einfachste Möglichkeit wäre, dass Du die falsche Ausrüstungsvorlage/Buildvorlage im WvW aktiv hast.

Angenommen Du gehst im PvE in Deinen Heldenscreen und dort dann in "Ausrüstung" und Du aktivierst oben die Vorlage "2" ... und Du gehst dann ins WvW, kann es sein, dass dort die Vorlage "1" aktiv ist. Gleiches gilt für Deine Skills. Es kann also sein, dass Du im WvW plötzlich keine Skills/Ausrüstung hast obwohl Du die im PvE hast.

Geh also am Besten ins WvW, und schau dort mal welche Vorlagen aktiv sind und passe das ggf. an.

Ansonsten funktionieren Unterwasserkämpfe im WvW genauso wie im PvE. Da ist nichts anders.

Bearbeitet von Tiscan.8345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...