Zum Inhalt springen

Alter Account wegen SMS Authentifizierung gelockt - die Lösung.


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter, 

 

Ich möchte in diesem Thread ein großes Lob an Arenanet aussprechen und zugleich allen Betroffenen diesen Hinweis geben.

Wenn man das Problem über Google sucht, dann steht da oft in alten Threads "geht nicht" , "dauert Wochen" usw.

 

Problem ist, wenn ein Account deshalb gelockt ist (bei mir war es eine veraltete unbekannte Handy Nr), dann kann man sich nicht einloggen um ein Support TT zu erstellen. 

Ich habe aber eine Mail an support@arena.net geschrieben, ohne viel Hoffnung. Aber es gab schon nach 1 Tag (!!) eine Support TT Id, das ist super. Man muss nur noch den Zugang zur alten E-Mail Adresse haben.

Denn nachdem ich von der alten EMail-Adresse alle noch verfügbaren Infos gegeben habe (Serial Key wusste ich nicht mehr, das machte aber nichts!)  hatte ich nach gerade mal 24 Stunden meinen heiß ersehnten alten Account mit allen Chars usw. wieder.

Das ist toll! Habe mich sehr gefreut, und vielleicht gibt es ja noch andere, die nach Jahren wieder richtig Bock auf das Game haben und ebenso vor dem Problem stehen.

 

Lieben Dank an das Support Team, der Service ist wirklich viel viel besser, als in den google-Suchen steht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 45 Minuten schrieb Voodoochild.5914:

Nichts ist daran toll, wenn die Funktion vorher immer aus war, doch ArenaNet plötzlich meint sie zu aktivieren ohne mir das vorher mitzuteilen! Es ist Freitag Abend, kann nicht zocken - tolle Wurst! Danke!

Dass Anet von selber den Authenticator aktiviert habe ich bisher noch nicht gehört. Dazu fallen mir deshalb nur zwei Möglichkeiten ein:

1) er war bereits aktiv, aber deine IP war immer im gespeicherten Bereich und hat sich nun nach langer Zeit geändert

2) der Account wurde gehackt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schimmi.6872:

Dass Anet von selber den Authenticator aktiviert habe ich bisher noch nicht gehört. Dazu fallen mir deshalb nur zwei Möglichkeiten ein:

1) er war bereits aktiv, aber deine IP war immer im gespeicherten Bereich und hat sich nun nach langer Zeit geändert

2) der Account wurde gehackt

 

 

2) ist sehr wahrscheinlich -> ist die übliche Masche: sobald Hacker Zugriff auf einen Account haben wird der SMS-Authenticator aktiviert um es schwerer zu machen den zurückzubekommen.

Bearbeitet von Tiscan.8345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, man kann wohl sagen, daß die SMS Authentifizierung eine sehe böse Falle ist, die viel viel Ärger bringen kann. Außerdem gibt es dafür gar keinen Grund, solange man keine 1000+ Gold im Lager hat.

Ich würde mir so was wünschen wie das kleine WoW Token, das ist bei mir seit 10 Jahren (!!!) tadellos in Betrieb.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zapatak.9701:

Also, man kann wohl sagen, daß die SMS Authentifizierung eine sehe böse Falle ist, die viel viel Ärger bringen kann. Außerdem gibt es dafür gar keinen Grund, solange man keine 1000+ Gold im Lager hat.

 

SMS würde ich persönlich jetzt auch eher nicht nutzen weil das manchmal ein wenig unzuverlässig ist, aber die Zweifaktor-Authentifizierung über den Google Authenticator würde ich grundsätzlich jedem empfehlen. Selbst wenn dein Account nix tolles hat - alleine die Tatsache, dass man sich nicht stundenlang damit rumschlagen muss einen gehackten Account wiederzubekommen ist es wert, 2FA überall da zu aktivieren wo man es kann.

 

vor 13 Stunden schrieb Zapatak.9701:

Ich würde mir so was wünschen wie das kleine WoW Token, das ist bei mir seit 10 Jahren (!!!) tadellos in Betrieb.

 

Hat GW2 ja auch schon seit 4-5 Jahren über eine App wie den Google Authenticator: https://help.guildwars2.com/hc/de/articles/230673087 (geht auch mit X anderen Tools wie AndOTP, Microsoft Authenticator, Sophos Authenticator, Authy, FreeOTP, usw.)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...