Zum Inhalt springen

neu in Fraktalen


CafPow.1542

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen

ich bin recht neu Fraktalmässig. Ich mag aber ganz generell PvE und Dungeons, und da Dungeons ja leider nich nachgeführt werden......gehts halt in Fraktale, und die machen ja schon spass. Mal was neues. Aber ein paar Fragen geistern mir da rum, ich bin einfach grad ... überladen.

im Moment bin ich Fraktalstufe 15, war aber schon bis zu nem 25er drin. Jede Stufe = ein bestimmtes Fraktal. Soweit hab ichs glaub kapiert.Ab Stufe 20 fängt dann die Agonie / Qual an zu wirken. Ich nehm einfach mal an, die zahl oben rechts in der Auswahl des Fraktals zeigt, wie viel AR ich haben sollte?

Oki und dann hab ich diese Tabelle hier gefundenhttps://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Qualund das so bisschen studiert. Ich bräuchte da also auf lvl 40 etwa 45 AR damit ich da "lockerflockig" durch kann oder so? seh ich das richtig?

Ich hab im Moment 6 Aufgestiegene Slots belegt. Rücken, Amulett, Ringe und Accsessoires.Dann hab ich noch 2 Zweihandwaffen die auch aufgestiegen sind.Ich hab mir überlegt, dass ich -wenn ich theoretisch alles mit 11 Qual vollballere- ja dann auf --> 10 Slots --> 110 AR komme, also könnte ich irgendwann bis hoch ins lvl 77 gehn (ohne Qualresi-Trank), wär das soweit auch denkbar?denn, hier die Krux, mir ein Ascendedgear zusammen zu zimmern könnte bisl aufwändig werden, wird auch dauern etc...Allerdings ist es ja nicht so dass man mit Full-Berserk-Exo jetzt "keinen" Schaden macht nech?

Dann noch ein paar Fragen zu den Dropsin der Regel verkauf ich alles, bzw. Materialien werden gelagert. Gibt es irgendwelche Dinge, die ich auf gar keinen Fall verkaufen sollte, oder wo ich aufpassen muss?Ich denke da grade an diese Fraktalchiffrierungen, die ja viel viel öfter droppen als die Schlüssel dazu.Wenn es drum geht dass das tolle Minis oder so rauspurzeln können, naja meh okay. Mir gehts eher darum dass man aus versehen Sammelzeug weg wirft mit dem man eventuell ... weiss net, ne 11er Qual resi günstig erkaufen könnte, irgendwo wo ichs eben noch nicht ganz kapiert hab?

auf den Text guckhmm ... oder vielleicht habt ihr auch 1-2 Tipps für Leute die mit Fraktalen echt noch nicht wirklich viel zu tun gehabt haben. Ich will nicht voll "abgehn" und so, ich möchte die Fraktale geniessen, cooles PvE haben und niemanden behindern. Daher wären einfach Tipps cool.Danke schonmal im Voraus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CafPow.1542 schrieb:Tach zusammen

ich bin recht neu Fraktalmässig. Ich mag aber ganz generell PvE und Dungeons, und da Dungeons ja leider nich nachgeführt werden......gehts halt in Fraktale, und die machen ja schon spass. Mal was neues. Aber ein paar Fragen geistern mir da rum, ich bin einfach grad ... überladen.

im Moment bin ich Fraktalstufe 15, war aber schon bis zu nem 25er drin. Jede Stufe = ein bestimmtes Fraktal. Soweit hab ichs glaub kapiert.Ab Stufe 20 fängt dann die Agonie / Qual an zu wirken. Ich nehm einfach mal an, die zahl oben rechts in der Auswahl des Fraktals zeigt, wie viel AR ich haben sollte?

Oki und dann hab ich diese Tabelle hier gefundenhttps://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Qualund das so bisschen studiert. Ich bräuchte da also auf lvl 40 etwa 45 AR damit ich da "lockerflockig" durch kann oder so? seh ich das richtig?

Ich hab im Moment 6 Aufgestiegene Slots belegt. Rücken, Amulett, Ringe und Accsessoires.Dann hab ich noch 2 Zweihandwaffen die auch aufgestiegen sind.Ich hab mir überlegt, dass ich -wenn ich theoretisch alles mit 11 Qual vollballere- ja dann auf --> 10 Slots --> 110 AR komme, also könnte ich irgendwann bis hoch ins lvl 77 gehn (ohne Qualresi-Trank), wär das soweit auch denkbar?denn, hier die Krux, mir ein Ascendedgear zusammen zu zimmern könnte bisl aufwändig werden, wird auch dauern etc...Allerdings ist es ja nicht so dass man mit Full-Berserk-Exo jetzt "keinen" Schaden macht nech?

Dann noch ein paar Fragen zu den Dropsin der Regel verkauf ich alles, bzw. Materialien werden gelagert. Gibt es irgendwelche Dinge, die ich auf gar keinen Fall verkaufen sollte, oder wo ich aufpassen muss?Ich denke da grade an diese Fraktalchiffrierungen, die ja viel viel öfter droppen als die Schlüssel dazu.Wenn es drum geht dass das tolle Minis oder so rauspurzeln können, naja meh okay. Mir gehts eher darum dass man aus versehen Sammelzeug weg wirft mit dem man eventuell ... weiss net, ne 11er Qual resi günstig erkaufen könnte, irgendwo wo ichs eben noch nicht ganz kapiert hab?

auf den Text guckhmm ... oder vielleicht habt ihr auch 1-2 Tipps für Leute die mit Fraktalen echt noch nicht wirklich viel zu tun gehabt haben. Ich will nicht voll "abgehn" und so, ich möchte die Fraktale geniessen, cooles PvE haben und niemanden behindern. Daher wären einfach Tipps cool.Danke schonmal im Voraus. :D

Um dir hier kurz nur einige Fragen zu beantworten:

Die empfohlene AR wird dir oben recht oder beim Fraktalauswahl-Bildschirm angezeigt. Um sicherzugehen gibt es auf der ersten Plattform einen AR Check (Roter Kreis der dir den AR Schaden des ausgewählten Fraktals simuliert)Qual 11er kann ich dir nicht empfehlen, da diese ungemein teuer sind. Ein mix aus 9er und 7er ist ideal um auf die 150 benötigen für lvl 100 zu kommen. (Du kannst natürlich auch kleiner anfangen und gegebenenfalls die Infusionen wieder recht günstig rausnehmen)Du kannst auch falls du das noch nicht weißt die Ringe Einstimmen und infudieren was dir jeweils einen weiteren Infusionsslot gibt (Infudierte Ringe könne auch droppen falls dir die dazu benötigen Mats fehlen)Max Slotanzahl mit infudieren Rücken(der ist aber recht teuer) = 18 soweit ich jetzt keinen Fehler mache. Dh. in der Anfangsphase wenn du noch keine aufgestiegene Rüstung/Waffen hast erstmal auf Trinkets fokusieren. Mit etwas Glück bekommst du dann eh einiges an Gear hinterhergeworfen

Generell gilt bei den Chiffrierungen: Mit gefunden Schlüssel öffnen, den Rest am TP verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hätt die 11er qual jetzt einfach gefarmt und hätt erstmal 7er und so rein gepackt bis ich genug hab für die 11er.das mit den infudierten Ringen ist auch schonmal ein guter hinweis, da kann ich mir noch einiges an Slots raus grübeln. (4 mehr insgesamt) was mich dann auf 14 slots bringen würde.

ich muss nich "jetzt sofort" alles haben sondern mich langsam die Qual-Ladder hoch bügeln aber das sind schonmal ein paar gute Tipps. Danke. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CafPow.1542 schrieb:ja ich hätt die 11er qual jetzt einfach gefarmt und hätt erstmal 7er und so rein gepackt bis ich genug hab für die 11er.das mit den infudierten Ringen ist auch schonmal ein guter hinweis, da kann ich mir noch einiges an Slots raus grübeln. (4 mehr insgesamt) was mich dann auf 14 slots bringen würde.

ich muss nich "jetzt sofort" alles haben sondern mich langsam die Qual-Ladder hoch bügeln aber das sind schonmal ein paar gute Tipps. Danke. :D

Hab nochmal nachgeschaut. Sind tatsächlich 18 Slots.

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Agony_Resistance

Hier weiter unten wird dir auch das billigste Setup erklärt:12x8er6x9er

Gibt dann natürlich auch noch Infusionen mit Zusatzwerten, die sollten dir aber Anfangs noch egal sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Chiffrierungen: das sind neben den sporadischen Rüstungs- und Waffentruhen die eigentlichen Gold-Belohnungen der Fraktale, insbesondere der der täglichen T1-T4 bzw. empfohlenen Fraktale.

Am besten nutzt man sie, indem man sie mit den gedroppten Schlüsseln aufmacht und fehlende Schlüssel zum ermäßigten Preis von 20 Silber zukauft. Man kann pro Tag 30 Schlüssel für diesen Preis kaufen. Die Schrottgegenstände, die bei dieser Vorgehensweise aus den Chiffrierungen rauskommen, ergeben beim Verkauf mehr als die Schlüssel gekostet haben, und auch mehr als du im Handelsposten für die ungeknackten Chiffrierungen direkt erlösen könntest.

In höheren Stufen, also bei T4 (Stufe 75-100), droppen so viele Chiffierungen, dass du in etwa 5-10 Gold mit den 3 täglichen Fraktalen machst.

Wenn du öfter Fraktale spielst, wirst du feststellen, dass dir aus den Belohnungstruhen eine große Menge Schrott-Ringe und Schrott-Accessoires droppen, die von den Werten her unbrauchbar sind. Aber es droppen auch aufgestiegene Wiederverwertungswerkzeuge.

Unbrauchbare Accessoires kannst du direkt zerlegen.

Bei Ringen lohnt es sich preislich, sie vor dem Wiederverwerten in der mystischen Schmiede einzustimmen. Warum das: man erhält beim zerlegen eine Anzahl von Matrizen. Diese Matrizen werden pro Qual-Slot generiert, d.h. ein Ring mit 1 Qual-Slot ergibt 1-5, manchmal 10 Matrizen. Ein Ring mit 2 Qual-Slots (eingestimmt oder infundiert) ergibt 2 (1 bis 5, manchmal 10), also doppelt soviel; ein Ring mit 3 Qual-Slots (eingestimmt UND infundiert) ergibt 3 (1 bis 5, manchmal 10) Matrizen, also dreimal soviel.Vorher einstimmen kostet im Durchschnitt weniger als was hinterher für den zusätzlichen Infusionsslot an Matritzen rauskommt. Aber nicht infundieren: die Nebelessenzen, die fürs infundieren erforderlich sind, sind, obwohl accountgebunden, mehr Wert als die Matritzen, die rauskommen würden.

Zu den Infusionen: überlege mal, welche Zusammenstellung am günstigsten ist, wenn man weiß, daß +1 mehr doppelt so teuer ist. Eine 11er ist so teuer wie 2 10er oder 4 9er oder 8 8er. Eine 11er ergibt 11 Resistenz, 2 10er 20 Resistenz 4 9er 36 Resistenz, 8 8er 64 Resistenz. Alles für denselben Preis. Also baut man soviele so niedrig wie mögliche Infusionen ein. Die kostengünstigste Kombination ergibt sich dadurch wie von Sigur schon gepostet aus 12x8 + 6x9.Dabei wäre noch zu sagen, dass der zweite Infusionsslot im Rückenteil bei fast allen relativ teuer ist: das Infundieren des Rückenteils kostet unter anderem 1 Stack Ektoplasmakugeln - aber immer noch günstiger als die sonst fehlenden 8 Resistenz in Form von 8 +9er statt +8er Infusionen zu beschaffen.Falls du es hast, am günstigsten zu infundieren ist Mauldrey, das kostet nur 10 Haufen kristalliner Staub anstatt 250 Ektoplasmakugeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm okay, das ist ja schonmal alles ganz hilfreich und dann guck ich das nochmal an. Ich hab schon 1 Ring aufgestiegen bekommen mit Stats die ich nicht brauche und ihn einfach auseinander genommen ^^dann werd ich das mal in Zukunft ausprobieren.

Die Schlüssel kaufen das hab ich da in den Nebeln gesehen das ist da glaub n NPC.Mich verwirrt drum noch das ganze NPC gedöns mit den zig Händlern und Reiter und für jedes Item muss ich Gold + A + B + C haben wobei ich für A bei drei verschiedenen anderen Händlern jeweils 3 Sachen kaufen muss und so weiter (gefühlt) ^^da is man schon leicht erschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gold + A + B + C ist für die Waffen- und Rüstungstruhen. Das ist ein alternativer Weg zu aufgestiegener Ausrüstung statt sie per Handwerk herzustellen. Du kommst allerdings nicht um das Handwerk auf Stufe 500 herum: die Großmeister-Zeichen, die dafür erforderlich sind, muss man selber herstellen. Es ist aber weniger fummelig, weil man nur die Großmeisterzeichen braucht und nicht die ganzen Einzelteile und Einzelrezepte der einzelnen Rüstungs- und Waffenteile.

Wenn du die empfohlenen Fraktale machst, erhälst du Buchseiten, das ist die dritte Währung für die Truhen. Die Truhen beim Golem sind insgesamt ein bißchen kostengünstiger als ein aufgestiegenes Teil über Handwerk kosten würde. Zumindest waren sie das vor PoF-Release, wahrscheinlich ist das aber jetzt auch noch so. Du kommst dort auch an HoT-Werte besser ran, z.B. Viper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mal wieder ^^

und zwar hab ich nochmal ne Frage zum infundieren.

ich hab jetzt einen aufgestiegenen Ring und werd den dann irgendwann infundieren aber:https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Ring_des_roten_Todes_(Infundiert)hier undhttps://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Eingestimmter_Ring_des_roten_Todes_(Infundiert)#Gegenstand_id75669hier.....

irgendwie verwirrend, einmal hat er 2 infusionsplätze und einmal 3, und da wo er 3 hat (im zweiten Link) sind beide Rezepte drin ... auch das für den mit 2 Infusionsplätzen.ich hoffe is klar wie ich meine ... steig da grad nich so ganz ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CafPow.1542 schrieb:bisschen seltsam mitm wiki weil beides "infundiert" heisst und so. Naja so schnell wirds noch net, krieg ich hin :)

Ist doch ganz einfach.

Nehmen wir mal an, du hast einen "Ring des roten Todes" mit nur einem Infusions-Slot.

Diesen Ring kannst du dann infundieren und einmal einstimmen, was dir JEWEILS einen zusätzlichen Infusions-Slot gewährt, so dass er auf 3 kommt.

Zum Infundieren nimmst du folgendes Rezept:

  • Ring des roten Todes
  • 5 Phiolen kondensierter Nebelessenz
  • 3 Batzen geronnener Nebelessenz
  • 1 Scherbe kristallisierter Nebelessenz

Ergibt den "Ring des roten Todes (infundiert)".

Zum Einstimmen nimmst du:

  • Ring des roten Todes
  • gequälte Essenz
  • Stein der Weisen
  • +1 Qual-Infusion

Ergibt "Eingestimmter Ring des roten Todes".

Hast du beides gemacht, Reihenfolge ist dabei egal, ergibt es "Eingestimmter Ring des roten Todes (Infundiert)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...