Zum Inhalt springen

Schubdüsen-Steuereinheit für Belagerungsschildkröte


Empfohlene Beiträge

Können wir hier mal eine ernstgemeinte Diskussion über dieses Item führen?
Als Solo-Spieler, bzw. Spieler in einer winzigen Gilde (3-5 aktive Member) ist es für mich praktisch unmöglich an dieses Item ranzukommen.
Es ist intelligenterweise natürlich Account-gebunden bei Drop, so dass ich dieses auch nicht im Auktionshaus erwerben kann, von jemandem, der gerne diese Angriffsmissionen macht.
Mir gefällt die Idee der Belagerungsschildkröte gut und daher würde ich sie auch gerne haben.
Leider habe ich mir nicht die Mühe gemacht, im Wiki für jedes einzelne Item der Sammlung nachzuschauen, ob dieses eine große Gruppe und eine komplizierte Mission benötigt. So habe ich also den Haufen an Materialien, Gold und Zeit reingesteckt, nur um jetzt bei der letzten Sammlung feststellen zu müssen, dass ich die Schildkröte wohl nun doch nicht bekommen werde.
Danke für gar nichts, ANet!
Warum muss man mal wieder ein Mount hinter einer bescheuerten Angriffsmission verstecken ohne jede Möglichkeit das Items anders zu erwerben.
Jetzt macht man schon einen Händler, welcher einem das EI verkauft, für die Leute, die das Meta-Event nicht machen wollen, aber verarscht dieselben Spieler hinterher wieder indem man einen weiteren Schritt der Sammlung in einem Groß-Event versteckt.
Ja, ich weiß, ich muss nur auf die Map stehen und schreiben, dass ich ne Noob-Gruppe suche und dann nimmt mich schon jemand mit bla bla. Aber ich möchte mich eben nicht die halbe Zeit für meine Ausrüstung oder meine Spielweise rechtfertigen oder das Dingens notfalls 100 mal machen, wissentlich, dass ich es eventuell immer noch nicht bekomme.
Lasst mich doch irgendeinem fleißigen Angriffsmissions-Spieler 100 Gold geben für seine Mühe, dann hab ich meine Schildkröte und beide sind happy.
Oder eben nicht.
Dann werde ich eben in Zukunft jedes Mal bevor ich Zeit und Mühe in irgendeine Sammlung stecke erstmal schauen, mit welchem Haken das Ganze kommt.
Für mich hat es den Spielspaß auf jeden Fall wieder massiv getrübt, dass ich kein bescheuertes Mount bekomme nur weil ich keine Lust auf Angriffsmissionen habe. Ja, ich verstehe, dass manche Dinge einfach schwer sein sollen. Aber wenn ich für ne verdammte LEGENDÄRE Waffe z.B. den PvP-Teil skippen kann, indem ich mir die Marken kaufe, aber für n bescheuertes Mount diese Option des Teil überspringens nicht habe, dann läuft doch irgendwas falsch.
Es gibt eben Spieler, die lieber alleine oder zu zweit spielen. Ja, es ist ein MMO. Und dennoch haben auch Leute wie ich ihren Spaß im Spiel. Außer eben, wenn man derart von Anet verarscht wird.

Ihr könnt nun soviel "mimimi" kommentieren, wie Ihr wollt, aber es ändert nichts daran. Ein Kumpel von mir könnte aufgrund einer körperlichen Einschränkung keine Angriffsmission machen. Ein Gildenmitglied hat altersbedingt, nicht mehr die Geschwindigkeit. Toll, dass man all diese Menschen daran hindert ein Mount zu bekommen. Das ist großes Kino!

Für mich stirbt bei solchen Aktionen immer ein klein wenig des Guild Wars Hypes. Ich habe mich auf das Cantha Addon wirklich gefreut, da es bei GW1 mein liebster Teil war.
Stolpert man aber immer wieder über solche "Zwangs-Raids" und "Zwangs-Gruppenbildungen", dann steht das eben stark im Gegenspruch zum ursprünglichen Versprechen, dass auch Solo-Spieler alle Inhalte genießen können. Denn offensichtlich ist dies nicht mehr der Fall. Und damit wohl Zeit für mich und viele andere Solo-Spieler sich nach Alternativen umzusehen.
Schade, nach 8.000 Spielstunden.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schumi.4285:

Mir gefällt die Idee der Belagerungsschildkröte gut und daher würde ich sie auch gerne haben.

Das ändert sich sobald du sie hast 🙂 (Denn du selbst kannst eigentlich nicht viel damit machen, und wenn du den Beifahrer freigibst, joinen andere nur aus Versehen, beschimpfen dich als Troll der das F (z.B. zum Rezzen) überlagert und steigen wieder aus.)

Das einzig gute an ihr ist das ihre Mastery allen anderen Mounts 50% mehr leben gibt.

 

vor einer Stunde schrieb Schumi.4285:

"Zwangs-Raids" und "Zwangs-Gruppenbildungen", dann steht das eben stark im Gegenspruch zum ursprünglichen Versprechen, dass auch Solo-Spieler alle Inhalte genießen können.

Aber da gebe ich dir recht essentials sollten zwar durchaus anspruchsvoll, aber auch immer quasi-solo (ne map meta betrachte ich auch als quasi-solo, weil man seine Zeit nicht mit Gruppenbildung verschwenden muss, sondern einfach bei dem mitmacht was sowieso stattfndet) machbar sein.

vor einer Stunde schrieb Schumi.4285:

Schade, nach 8.000 Spielstunden.

8000 gute spielstunden ist doch gut und nicht schade 😉

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schumi.4285:

Mir gefällt die Idee der Belagerungsschildkröte gut und daher würde ich sie auch gerne haben.
Leider habe ich mir nicht die Mühe gemacht, im Wiki für jedes einzelne Item der Sammlung nachzuschauen, ob dieses eine große Gruppe und eine komplizierte Mission benötigt. So habe ich also den Haufen an Materialien, Gold und Zeit reingesteckt, nur um jetzt bei der letzten Sammlung feststellen zu müssen, dass ich die Schildkröte wohl nun doch nicht bekommen werde.
Danke für gar nichts, ANet!

Du brauchst nicht ins Wiki zu schaune, um zu wissen, was Du alles brauchst.
Dafür reicht ein Blick in die Sammlung.
Und da du die Teile der Sammlung offenbar schon gemacht hast, die ein wenig Mats kosten, weisst Du ja wo Du nachschauen hättest müssen.

Kurzum: Selber Schuld.
Anet kann Dich nicht dazu zwingen etwas zu lesen.
Wenn Du es nicht machst, ist es nuneinmal Dein Problem.
 

vor 4 Stunden schrieb Schumi.4285:

Warum muss man mal wieder ein Mount hinter einer bescheuerten Angriffsmission verstecken ohne jede Möglichkeit das Items anders zu erwerben.

"Mal wieder"?
Verrätst Du uns welches Mount noch eine Angriffsmission benötigt?
Ich dachte ich hätte alle Mounts, bin gespannt!
 

vor 4 Stunden schrieb Schumi.4285:

Jetzt macht man schon einen Händler, welcher einem das EI verkauft, für die Leute, die das Meta-Event nicht machen wollen, aber verarscht dieselben Spieler hinterher wieder indem man einen weiteren Schritt der Sammlung in einem Groß-Event versteckt.

Na, wenn Du Sammlungen als "Verarsche" siehst, dann dürfte das gesamte Spiel nichts für Dich sein.
 

vor 4 Stunden schrieb Schumi.4285:

Ja, ich weiß, ich muss nur auf die Map stehen und schreiben, dass ich ne Noob-Gruppe suche und dann nimmt mich schon jemand mit bla bla. Aber ich möchte mich eben nicht die halbe Zeit für meine Ausrüstung oder meine Spielweise rechtfertigen oder das Dingens notfalls 100 mal machen, wissentlich, dass ich es eventuell immer noch nicht bekomme.

"All Welcome" Gruppen sind erstaunlich erfolgreich und für Gear und Build muss man sich auch nicht rechtfertigen.

Hast Du es denn überhaupt mal versucht?
Oder meckerst Du einfach so rum, ohne zu wissen wie es tatsächlich ist?
Hört sich nämlich sehr nach letzteren an.
 

vor 4 Stunden schrieb Schumi.4285:


Lasst mich doch irgendeinem fleißigen Angriffsmissions-Spieler 100 Gold geben für seine Mühe, dann hab ich meine Schildkröte und beide sind happy.

Kannst Du doch.
Es gibt genug Spieler, die Angriffsmissionen verkaufen.
Einfach rein, bezahlen, Mission machen lassen und fertig.
Wo ist das Problem?
 

vor 4 Stunden schrieb Schumi.4285:

Dann werde ich eben in Zukunft jedes Mal bevor ich Zeit und Mühe in irgendeine Sammlung stecke erstmal schauen, mit welchem Haken das Ganze kommt.

Es ist sehr ungewöhnlich, dass Du vorher nicht nachgeschaut hast, was Du für eine Sammlung überhaupt machen musst.
Und wie Du merkst, ist es auch sehr unvorteilhaft.
 

vor 4 Stunden schrieb Schumi.4285:

Für mich hat es den Spielspaß auf jeden Fall wieder massiv getrübt, dass ich kein bescheuertes Mount bekomme nur weil ich keine Lust auf Angriffsmissionen habe.

Na, wenn Du das Mount ohnehin "bescheuert" findest, wirds Dir den Spielspaß auch nicht allzu sehr getrübt haben. 😉
 

vor 4 Stunden schrieb Schumi.4285:

Ja, ich verstehe, dass manche Dinge einfach schwer sein sollen.Aber wenn ich für ne verdammte LEGENDÄRE Waffe z.B. den PvP-Teil skippen kann, indem ich mir die Marken kaufe, aber für n bescheuertes Mount diese Option des Teil überspringens nicht habe, dann läuft doch irgendwas falsch.

Legendäre Waffen haben noch nie PvP benötigt.
Gen2 aufwärts hat für ein Item lediglich die Option es übers PvP zu bekommen.
WvW hingegen war schon immer nötig für legendäre Waffen. Das kann man auch nicht skippen.
 

vor 4 Stunden schrieb Schumi.4285:

Es gibt eben Spieler, die lieber alleine oder zu zweit spielen. Ja, es ist ein MMO. Und dennoch haben auch Leute wie ich ihren Spaß im Spiel. Außer eben, wenn man derart von Anet verarscht wird.

Du schreibst es ja schon selbst. Es ist ein MMO.
Das Spiel ist darauf ausgelegt zusammen mit anderen zu Spielen.
Es ist keine "Verarsche", dass mancher Content eben nicht fürs Solo Spielen geeignet ist.
Vielmehr ist GW2 im Allgemeinen sogar sehr freundlich gegenüber Solo Spielern.
 

vor 4 Stunden schrieb Schumi.4285:

Ihr könnt nun soviel "mimimi" kommentieren, wie Ihr wollt, aber es ändert nichts daran. Ein Kumpel von mir könnte aufgrund einer körperlichen Einschränkung keine Angriffsmission machen. Ein Gildenmitglied hat altersbedingt, nicht mehr die Geschwindigkeit. Toll, dass man all diese Menschen daran hindert ein Mount zu bekommen. Das ist großes Kino!

Na in Mimimi bist Du ja schon große Klasse. 😉
GW2 hat nuneinmal ein actionbasiertes Kampfsystem, das nicht für jede körperliche Einschränkung geeignet ist.
Das ist allerdings kein Computerspiel.
So zu argumentieren ist einfach unterste Schublade.

Davon ab gibt es mittlerweile sehr viele Low Intensity Builds, die genau für die Spieler gemacht wurden, die nicht so schnell Tasten drücken und komplexe Builds spielen können.

 

vor 4 Stunden schrieb Schumi.4285:

Für mich stirbt bei solchen Aktionen immer ein klein wenig des Guild Wars Hypes. Ich habe mich auf das Cantha Addon wirklich gefreut, da es bei GW1 mein liebster Teil war.

Wenn für Dich der Hype an einer Angriffsmission stirbt, die Du scheinbar noch garnicht ausprobiert hast,
wird der Hype wohl nicht allzu groß gewesen sein.
 

vor 4 Stunden schrieb Schumi.4285:

Stolpert man aber immer wieder über solche "Zwangs-Raids" und "Zwangs-Gruppenbildungen", dann steht das eben stark im Gegenspruch zum ursprünglichen Versprechen, dass auch Solo-Spieler alle Inhalte genießen können. Denn offensichtlich ist dies nicht mehr der Fall.

Das wurde nie versprochen.
Bin aber neugierig wo Du das aufgegriffen haben willst.

Wäre auch völlig unsinnig so ein "Versprechen", da man bereits zu Release nichtmal die Dungeons Solo machen konnte.
 

vor 4 Stunden schrieb Schumi.4285:

Und damit wohl Zeit für mich und viele andere Solo-Spieler sich nach Alternativen umzusehen.

Ich empfehle eine Solo Spiel.
Ist geeigneter für Solo Spieler. 🙂

Allgemein würde ich Dir empfehlen erstmal wieder herunter zu kommen, nachdem Du Dich jetzt "ausgeheult" hast.
Deine ganzen falschen Behauptungen und Anschuldigen mal beiseite,
wenn Du keine Angriffsmission spielen willst, einfach weil es eine Angriffsmission ist (genau danach klingt es hier), dann kann Dir niemand helfen.
Da können wir nichts machen und da kann Anet nichts machen. Wer voreingenommen etwas nicht mag, einfach weil es ist, was es ist, für den wird sich das auch nicht ändern.
Wie gesagt, gibt es sehr wohl Spieler, die Angriffsmissionen verkaufen.
Wenn Du sie also überhaupt nicht spielen willst, kannst Du einfach anderen Spielern Gold zahlen und sie erspielern Dir Dein Item.
Ab und an gibt es auch Gruppen, die ihre Hilfe kostenlos anbieten.
Solltest Du doch offener Angriffsmissionen gegenüber werden, gibt es - wie gesagt - auch immer wieder "All Welcome" Gruppen, die jeden mitnehmen, egal welches Gear und welches Build er hat.
Und auch gibt es Gruppen die speziel für die Schildkrötensammlung die Mission machen.
Das sind meist ein paar erfahrene und gut ausgerüstete Spieler, die anderen helfen ihr Item zu bekommen.

Weiter hat jemand in einem ähnlichen Thread (letzter Beitrag) angeboten ggf. zu helfen.
Auch da kann man einfach mal nachfragen.

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Beitrag. Ich habe bereits beim Verfassen bereits vermutet, dass irgendwann ein Beitrag auftauchen wird, der wieder jedes Wort einzeln betrachtet und interpretiert. Internet 2022 eben.

"Du brauchst nicht ins Wiki zu schaune, um zu wissen, was Du alles brauchst. Dafür reicht ein Blick in die Sammlung."
Ach beim Schritt mit dem ganzen Essen machte, war - sofern ich mich recht erinnere - noch nicht ersichtlich, dass im letzten Schritt die Angriffsmission von Nöten sein wird.
Bzgl. der Liste im letzten Schritt steht in der Beschreibung: Obtained by speaking to Rota after helping the turtle reach adulthood.
Sprich, man bekommt die Liste NACHDEM man die vorherigen Schritte abgearbeitet hatte.
Hier war es eben nicht getan mit "einfach mal in die Sammlung(en) schauen" bevor man damit loslegt.

"Wenn du es nicht machst, ist es nuneinmal Dein Problem" / "Selber Schuld".
Genau damit habe ich ja das Problem. Warum soll ich für jeden Schritt, den ich mache, jedes Mal das Wiki ranziehen?
Soll ich in der Mission links oder rechts gehen? - Erst mal ins Wiki schauen...
Soll ich das Herzchen jetzt oder später erledigen? - Erst mal ins Wiki schauen...
So soll es eben nicht ablaufen! Wenn Sammlungen schon mehrteilig sein müssen, dann wäre es gut die Schritte eben vorab zu sehen, oder eben nicht irgendwelche komplexen Dinge wie große Missionen im letzten Schritt zu "verstecken". Wie gesagt, bei ner legendären Waffe etc. erwarte ich das. Bei nem Mount, welches praktisch Basisumfang ist und nichts so "Exklusives" eben nicht.

"Mal wieder" - war hier nicht - wie hier interpretiert wurde - auf das Mount bezogen, sondern eben auf die Vorgehensweise an sich, Dinge in Sammlungen in Sammlungen in Sammlungen zu verstecken, welche sich dann als riesige Moneysinks herausstellen, oder wie in diesem Fall eben vor eine Hürde stellen.

Und Verarsche bezieht sich hier ebenfalls nicht auf die Sammlungen per se - mir gefallen Sammlungen im Spiel sehr, ich habe den Titel "Gott unter Sterblichen" aus GW1 und auch in GW2 reichlich viele Sammlungen gemacht - sondern eben auf die Verschachtelungen mit Goldgräbern in späteren Schritten, die erst ersichtlich werden, wenn man schon drinhängt.

Ich habe bisher weder Gruppen gesehen, welche sich angeboten haben, Angriffsmissionen zu erledigen, noch irgendwelche All Welcome Gruppen. Vermutlich muss ich dafür auch wieder diversen Discords beitreten, oder dritte Webseiten zu Hilfe ziehen, um diese zu finden. Viel Mühe für einen mittlerweile Casual Player, der doch einfach gerne das Mount hätte.
Und - nur nebenbei - sogar weniger für die aktive Nutzung, sondern um die Fähigkeiten zu entsperren, nur um des Entsperren wegens.

"Es gibt genug Spieler, die Angriffsmissionen verkaufen. Einfach rein, bezahlen, Mission machen lassen und fertig. Wo ist das Problem?"
Wo finde ich diese in GW2? Besser in ner Hauptstadt fragen oder direkt vor Ort? - Oder doch wieder irgendwo außerhalb?

"Es ist sehr ungewöhnlich, dass Du vorher nicht nachgeschaut hast, was Du für eine Sammlung überhaupt machen musst. Und wie Du merkst, ist es auch sehr unvorteilhaft."
Ich schaue mir jede Sammlung einzeln an. Daher habe ich im letzten Teil der Sammlung auch die Kaufgegenstände nicht erworben, eben weil ich den Krampf mit der Angriffsmission entdeckt habe. Aber eben wie gesagt, als ich mein Food reinversenkt habe, konnte ich das ohne Wiki noch nicht wissen.
Und das ist - wie bereits erwähnt - ein Armutszeugnis für ein Spiel, wenn man für jeden Schritt sicherheitshalber erstmal ein Wiki ranziehen muss.

 "Na, wenn Du das Mount ohnehin "bescheuert" findest, wirds Dir den Spielspaß auch nicht allzu sehr getrübt haben. 😉"
Siehe oben, nicht das Mount ist bescheuert, das Handling der Sammlungen ist es und die Notwendigkeit eines Wikis dadurch.

"Legendäre Waffen haben noch nie PvP benötigt."
Die Gabe des Ruhms (welche Teil der Gabe des Nebels ist) kostet 250 Scherben des Ruhms, welche über PvP ODER eben das Auktionshaus zu bekommen sind.
Noch nie? Sicher?

"Es ist keine "Verarsche", dass mancher Content eben nicht fürs Solo Spielen geeignet ist."
Content, ja, da stimme ich zu. Ich muss auch nicht ein Raid solo machen können.
Auch nen Tequatl solo legen braucht nicht nötig sein.
Aber mit der Logik könnte man ja genauso auch sagen, die erste Mission von EoD geht noch solo, aber für die 2. Mission braucht man ne 50-Mann Gilde, welche dann in einem Mega-Event alles freiklopfen muss. Sorry, ist zwar Story, aber es ist eben nicht jeder Content für Solo geeignet. Ist ja n MMO.
Und ja, bevor hier wieder das Rosinenpicken losgeht, es ist überzogen. Aber für mich ist ein Mount eben Basisumfang. Es ist Teil der Erweiterung. Warum bekomme ich ein Skiff einfach so und ne Angelrute, aber für das Mount brauche ich ne Gruppenmission?
Das ist eben Basis-Unlock und kein Multiplayer-"Content". Und das sollte eben darum nicht hinter ner Gruppenmission versteckt sein.
Und nur um es nochmal hervorzuheben: Aufgrund der "Schwere" des Meta-Events hat man für das Schildkröten-Ei einen Händler auf die Karte gepackt!!! Für das Ei gab es eine Option. Warum also nicht auch für diesen Schritt? Warum wurde hier nicht argumentiert mit "mancher Content ist halt nicht für Solo Spielen geeignet"?

" Na in Mimimi bist Du ja schon große Klasse. "
Danke, manche denken eben an Einzelspieler und eingeschränlte Menschen, andere baden sich in Elitismus. Jedem das seine!

"Wenn für Dich der Hype an einer Angriffsmission stirbt, die Du scheinbar noch garnicht ausprobiert hast, wird der Hype wohl nicht allzu groß gewesen sein."
Der Hype war groß, das Angeln macht mir viel Spaß, da bin ich auch fleißig am Sammlungen abschließen, auch die Story war klasse. Die Beherrschungen alle fertigzustellen und nun das Sammeln für die legendären Waffen.
Der einzige Schandfleck bleibt eben die eine Beherrschung, die ich nicht beginnen kann.
Aber dafür muss ich ja nur "irgendwo" ne Gruppe suchen, die das verkauft.

"Das wurde nie versprochen. Bin aber neugierig wo Du das aufgegriffen haben willst."
Wenn ich mich korrekt erinnere war dies die ursprüngliche Aussage noch bevor Release. Man wollte weg vom "Wir brauchen noch nen Ele und nen Monk" hin zu jeder kann das alles selber machen. Darum kann sich jeder heilen, darum braucht man für nahezu alles keine Gruppen mehr. Ja, man profitiert von ner guten Gruppe, aber ich kann auch solo kämpfen, heilen, boosten usw. ohne Gruppe. Damit man den größten Teil des Contents Solo machen kann.
Dungeons und Raids, etc. waren davon ausgenommen. Auch Angriffsmissionen will ich ja nicht solo machen. Darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass ich jetzt in eine Gruppenmission gezwungen werde, um etwas banales wie ein Mount freizuschalten. Nochmals: ja auch für legendäre Waffen musste man Dungeons machen, was Gruppencontent ist. Aber es ist eine LEGENDÄRE Waffe. Ist die Belagerungsschildkröte also ein LEGENDÄRES Mount? Oder wozu die Gruppenmission?


"Ich empfehle eine Solo Spiel. Ist geeigneter für Solo Spieler."
Danke für die Empfehlung. Ich empfehle mal vom hohen Ross herunterzukommen und etwas Empathie zu entwickeln! Nicht jeder mag Gruppencontent! Und gerade die Tatsache, dass ich eben nahezu alles Solo machen konnte, hat mich ZU GW2 gebracht. Und gerade darum ist es eben jetzt frustrierend.
Ich hoffe, wenn eines Tages ein schlechter, erzwungener Content für einen Teil kommt, der Dir eigentlich gefallen würde, dass Du daran zurückdenkst und dann auch Dir selbst sagst, dass Du lieber ein anderes Spiel spielen solltest. Alles andere wäre sonst Heuchelei.

"Allgemein würde ich Dir empfehlen erstmal wieder herunter zu kommen, nachdem Du Dich jetzt "ausgeheult" hast."
Ich bin vollkommen ruhig. Ja, es ärgert mich und ja, ich hätte gerne eine Diskussion über die Notwendigkeit geführt, statt mich hier für meinen Frust rechtfertigen zu müssen, aber das hängt eben nicht nur von mir ab, sondern eben auch davon, ob Leute sich hier Wortfetzen rauspicken und sich daran aufhängen, oder lieber versuchen den Gedanken hinter meinem Post zu verstehen und lieber versuchen eine Lösung anzubieten, statt mir zu einem anderen Spiel zu raten und mir vorzuwerfen ich würde falsche Aussagen treffen. Zur Erinnerung: "Legendäre Waffen haben noch nie PvP benötigt." - man kann eben nicht alles wissen. So wie ich beispielsweise nicht wusste, dass es Gruppen gibt, die den Run verkaufen. Denn gesehen habe ich in GW2 noch keine davon!

"Wenn Du sie also überhaupt nicht spielen willst, kannst Du einfach anderen Spielern Gold zahlen und sie erspielern Dir Dein Item."
Danke für diesen tatsächlich nützlichen Rat, ich werde mich nach einer solchen Gruppe umsehen! Ich weiß diese Hilfe zu schätzen!

"Solltest Du doch offener Angriffsmissionen gegenüber werden, gibt es - wie gesagt - auch immer wieder "All Welcome" Gruppen, die jeden mitnehmen, egal welches Gear und welches Build er hat."
Da würde mich die Erfolgsquote interessieren. Irgendwelche Anmerkungen dazu?

 

 

  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schumi.4285:

"Du brauchst nicht ins Wiki zu schaune, um zu wissen, was Du alles brauchst. Dafür reicht ein Blick in die Sammlung."
Ach beim Schritt mit dem ganzen Essen machte, war - sofern ich mich recht erinnere - noch nicht ersichtlich, dass im letzten Schritt die Angriffsmission von Nöten sein wird.
Bzgl. der Liste im letzten Schritt steht in der Beschreibung: Obtained by speaking to Rota after helping the turtle reach adulthood.
Sprich, man bekommt die Liste NACHDEM man die vorherigen Schritte abgearbeitet hatte.
Hier war es eben nicht getan mit "einfach mal in die Sammlung(en) schauen" bevor man damit loslegt.

Dass es zwei Sammlungen sind, habe ich tatsächlich falsch in Erinnerung gehabt.
Mein Fehler.

 

Zitat

"Mal wieder" - war hier nicht - wie hier interpretiert wurde - auf das Mount bezogen, sondern eben auf die Vorgehensweise an sich, Dinge in Sammlungen in Sammlungen in Sammlungen zu verstecken, welche sich dann als riesige Moneysinks herausstellen, oder wie in diesem Fall eben vor eine Hürde stellen.

Dann solltest Du dringend lernen Deine Sätze besser zu formulieren.
"Warum muss man mal wieder ein Mount hinter einer bescheuerten Angriffsmission verstecken" ist eine eindeutige Aussage.
Das hat nicht viel Freiraum für andere Interpretationen vonwegen "Die Sammlungen sind gemeint"...
 

Zitat

Und Verarsche bezieht sich hier ebenfalls nicht auf die Sammlungen per se - mir gefallen Sammlungen im Spiel sehr, ich habe den Titel "Gott unter Sterblichen" aus GW1 und auch in GW2 reichlich viele Sammlungen gemacht - sondern eben auf die Verschachtelungen mit Goldgräbern in späteren Schritten, die erst ersichtlich werden, wenn man schon drinhängt.

Ich wüsste jetzt nicht was der Gott unter Sterblichen Titel mit Sammlungen zu tun hat, aber von mir aus.

 

Zitat

Ich habe bisher weder Gruppen gesehen, welche sich angeboten haben, Angriffsmissionen zu erledigen, noch irgendwelche All Welcome Gruppen. Vermutlich muss ich dafür auch wieder diversen Discords beitreten, oder dritte Webseiten zu Hilfe ziehen, um diese zu finden.

Nö, einfach im lfg unter "Angriffsmissionen" suchen.
Gerade wenn die Mission Daily ist - wie gestern - finden sich da viele Gruppen.
 

Zitat

Viel Mühe für einen mittlerweile Casual Player, der doch einfach gerne das Mount hätte.

Und - nur nebenbei - sogar weniger für die aktive Nutzung, sondern um die Fähigkeiten zu entsperren, nur um des Entsperren wegens.

Was Du weshalb und wieso machst ist ja ganz alleine Dein Bier.
Wenn Dir etwas zu nervig ist, lass es eben sein.
 

Zitat

"Es gibt genug Spieler, die Angriffsmissionen verkaufen. Einfach rein, bezahlen, Mission machen lassen und fertig. Wo ist das Problem?"
Wo finde ich diese in GW2? Besser in ner Hauptstadt fragen oder direkt vor Ort? - Oder doch wieder irgendwo außerhalb?

Na auch im lfg unter "Angriffsmissionen".

 

Zitat


 "Na, wenn Du das Mount ohnehin "bescheuert" findest, wirds Dir den Spielspaß auch nicht allzu sehr getrübt haben. 😉"
Siehe oben, nicht das Mount ist bescheuert, das Handling der Sammlungen ist es und die Notwendigkeit eines Wikis dadurch.

Dann schreib auch nicht "bescheuertes Mount"?
Es wäre allgemein hilfreicher für alle, wenn Du das schreibst was Du sagen willst und nicht das, was Du über 20 Ecken irgendwie daraus verstehen könntest.

 

Zitat

"Legendäre Waffen haben noch nie PvP benötigt."
Die Gabe des Ruhms (welche Teil der Gabe des Nebels ist) kostet 250 Scherben des Ruhms, welche über PvP ODER eben das Auktionshaus zu bekommen sind.
Noch nie? Sicher?

Ja, Sicher -> Noch nie.
Du schreibst es bereits selbst, die Scherben kann man Problemlos üder den Handelsposten kaufen.
Dafür PvP zu machen ist rein optional, genau wie ich geschrieben habe.

 

Zitat

"Es ist keine "Verarsche", dass mancher Content eben nicht fürs Solo Spielen geeignet ist."
Content, ja, da stimme ich zu. Ich muss auch nicht ein Raid solo machen können.
Auch nen Tequatl solo legen braucht nicht nötig sein.
Aber mit der Logik könnte man ja genauso auch sagen, die erste Mission von EoD geht noch solo, aber für die 2. Mission braucht man ne 50-Mann Gilde, welche dann in einem Mega-Event alles freiklopfen muss. Sorry, ist zwar Story, aber es ist eben nicht jeder Content für Solo geeignet. Ist ja n MMO.

Klar, kann man so machen.
Macht Anet bloß nicht. Für die Story haben sie sich eben entschieden, dass sie tatsächlich solo machbar ist.
Wie gesagt, GW2 ist da sogar ein sehr Solospieler freundliches Spiel.
 

Zitat

Und ja, bevor hier wieder das Rosinenpicken losgeht, es ist überzogen. Aber für mich ist ein Mount eben Basisumfang. Es ist Teil der Erweiterung. Warum bekomme ich ein Skiff einfach so und ne Angelrute, aber für das Mount brauche ich ne Gruppenmission?

Die Gruppenmission gehört ebenso zum Basisumfang der Erweiterung.
Warum muss man 250g für den Greifen bezahlen?
Warum muss man so viele Sammlungen für die Himmelsschuppe machen?
Warum braucht das Tauchen des Schweberochens eine extra Questreihe zum Freischalten?
Warum muss ich für den Mai Trin Trank 500 Prophetenscherben bezahlen?

Das kannst Du alles hinterfragen und überall wird die Antwort sein "Weil Anet es so entschieden hat".
 

Zitat


Das ist eben Basis-Unlock und kein Multiplayer-"Content". Und das sollte eben darum nicht hinter ner Gruppenmission versteckt sein.

Es gibt keine Unterscheidung zwischen "Multiplayer Content" und "Basis Unlock".
Wo hast Du den Unfug denn aufgeschnappt?
Es gibt das Spiel als solches und das ist - samt Inhalt - nuneinmal ein Multiplayer Spiel.
 

Zitat


Und nur um es nochmal hervorzuheben: Aufgrund der "Schwere" des Meta-Events hat man für das Schildkröten-Ei einen Händler auf die Karte gepackt!!! Für das Ei gab es eine Option. Warum also nicht auch für diesen Schritt? Warum wurde hier nicht argumentiert mit "mancher Content ist halt nicht für Solo Spielen geeignet"?

Weil Anet dem Spieler nicht alles in den Rachen stopfen will.
Ein bisschen soll sich der Spieler das Mount auch verdienen.
Der Rest der Sammlungen ist ein Witz, da kann sich der Spieler wenigstens für diese eine Angriffsmission ein wenig Mühe geben.
 

Zitat

" Na in Mimimi bist Du ja schon große Klasse. "
Danke, manche denken eben an Einzelspieler und eingeschränlte Menschen, andere baden sich in Elitismus. Jedem das seine!

Und andere heulen bloß rum, ohne es überhaupt probiert zu haben, was? 😉
 

Zitat

"Wenn für Dich der Hype an einer Angriffsmission stirbt, die Du scheinbar noch garnicht ausprobiert hast, wird der Hype wohl nicht allzu groß gewesen sein."
Der Hype war groß, das Angeln macht mir viel Spaß, da bin ich auch fleißig am Sammlungen abschließen, auch die Story war klasse. Die Beherrschungen alle fertigzustellen und nun das Sammeln für die legendären Waffen.
Der einzige Schandfleck bleibt eben die eine Beherrschung, die ich nicht beginnen kann.

Und das alles "stirbt", weil Du keine Gruppe für eine einzelne Angriffsmission findest. Ahja.
 

Zitat

Aber dafür muss ich ja nur "irgendwo" ne Gruppe suchen, die das verkauft.

So langsam habe ich das Gefühl, dass Du keine Ahnung hast, was das LFG Tool ist?
Das Gruppensuche Tool -> Der Reiter "Gruppensuche" im Menü Kontakte und Gruppensuche, das standardmäßig mit Z geöffnet wird?
 

Zitat

"Das wurde nie versprochen. Bin aber neugierig wo Du das aufgegriffen haben willst."
Wenn ich mich korrekt erinnere war dies die ursprüngliche Aussage noch bevor Release. Man wollte weg vom "Wir brauchen noch nen Ele und nen Monk" hin zu jeder kann das alles selber machen. Darum kann sich jeder heilen, darum braucht man für nahezu alles keine Gruppen mehr. Ja, man profitiert von ner guten Gruppe, aber ich kann auch solo kämpfen, heilen, boosten usw. ohne Gruppe. Damit man den größten Teil des Contents Solo machen kann.

Diese Aussagen bezogen sich auf die "Holy Trinity", die typische Rollenverteilung von MMOs bestehend aus Tank, Heiler und Damage Dealer.
Anet hat sich mit GW2 insofern von dieser Rollenverteilung, dass jeder alle Rollen übernehmen kann, bzw. manche Rollen wie der Tank komplett wegfallen.
Mot Solo Spielern hat das ganze rein garnichts zu tun gehabt.
 

Zitat

Nochmals: ja auch für legendäre Waffen musste man Dungeons machen, was Gruppencontent ist. Aber es ist eine LEGENDÄRE Waffe. Ist die Belagerungsschildkröte also ein LEGENDÄRES Mount? Oder wozu die Gruppenmission?

Was willst Du andauernd mit Deinen legendären Waffen?
Ich denke es geht hier um das Mount.
Wozu immer wieder diese unnötigen und völlig unpassenden Vergleiche mit legendären Waffen?
 

Zitat

"Ich empfehle eine Solo Spiel. Ist geeigneter für Solo Spieler."
Danke für die Empfehlung. Ich empfehle mal vom hohen Ross herunterzukommen und etwas Empathie zu entwickeln! Nicht jeder mag Gruppencontent!

Tja, dann... *hepp* von meinem "Hohen Ross" heruntergrhüpft, sage ich es Dir nochmal auf Augehöhe ins Gesicht:
GW2 ist ein Multiplayer Spiel und nicht jeder Inhalt ist fürs Solo Spielen ausgelegt.
Damit solltest Du rechnen und klarkommen, wenn Du ein Multiplayer Spiel Spiels.
Und entsprechend solltest Du auch nicht herumheulen, wenn etwas nur über Content zu erreichen ist, der mehrere Spieler benötigt.
Daher -> Wenn Du alles alleine erreichen können willst, spiel ein Solo Spiel.
 

Zitat

Und gerade die Tatsache, dass ich eben nahezu alles Solo machen konnte, hat mich ZU GW2 gebracht. Und gerade darum ist es eben jetzt frustrierend.
Ich hoffe, wenn eines Tages ein schlechter, erzwungener Content für einen Teil kommt, der Dir eigentlich gefallen würde, dass Du daran zurückdenkst und dann auch Dir selbst sagst, dass Du lieber ein anderes Spiel spielen solltest. Alles andere wäre sonst Heuchelei.

Nö, ich mach das ganz einfach -> ich spiele diesen Content dann einfach nicht. 😉
Ich hätte bspw. gerne den Brust Skin der legendären/aufgestiegenen WvW Rüstung, aber ich mag WvW absolut nicht gerne.
Tja, den Skin gibt es aber übers WvW. Es ist "erzwungener Content", wie Du es nennt.
Ich hol mir den Skin einfach nicht und fertig.
 

Zitat

"Allgemein würde ich Dir empfehlen erstmal wieder herunter zu kommen, nachdem Du Dich jetzt "ausgeheult" hast."
Ich bin vollkommen ruhig. Ja, es ärgert mich und ja, ich hätte gerne eine Diskussion über die Notwendigkeit geführt, statt mich hier für meinen Frust rechtfertigen zu müssen

Tja, dann hättest Du Deinen Post konstruktiver formulieren müssen.
Du weisst schon, ohne Unterstellungen, Vorwürfen, diversen falschen Behauptungen und dem ganzen "Ich werde die ganze Zeit verarscht" Feeling.
Wie heisst es so schön, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
 

Zitat

aber das hängt eben nicht nur von mir ab, sondern eben auch davon, ob Leute sich hier Wortfetzen rauspicken und sich daran aufhängen, oder lieber versuchen den Gedanken hinter meinem Post zu verstehen und lieber versuchen eine Lösung anzubieten, statt mir zu einem anderen Spiel zu raten und mir vorzuwerfen ich würde falsche Aussagen treffen.

Lies meinen Beitrag mal bitte ordentlich und komplett.
Ich habe Dir diverse Hinweise und Lösungen genannt.

Und Dein Anfangspost besteht nuneinmal zu einem großen Teil aus falschen Behauptungen.
Das ist kein Vorwurf, das ist Tatsache.

Bevor Du also weiter herumjammerst, dass man sich an Wortfetzen aufhängen und Dir nicht helfen würde,
solltest Du erstmal aufhören Dich selbst an Wortfetzen aufzuhängen und die Antworten hier komplett lesen.
Wie hast Du so schön geschrieben: "Alles andere wäre Heuchelei". 😉
 

Zitat

Zur Erinnerung: "Legendäre Waffen haben noch nie PvP benötigt." - man kann eben nicht alles wissen.

Man muss auch nicht alles wissen.
Allerdings sollte man dann auch nicht versuchen mit seinem Unwissen zu argumentieren und irgendwelche falschen Behauptungen aufzustellen.
Nicht nur hier im Forum, sondern allgemein im Leben. Kommt nie gut, wenn man einfach behauptet "das udn das ist so und so" aber überhaupt nicht weiss, ob das überhaupt so ist.
 

Zitat

So wie ich beispielsweise nicht wusste, dass es Gruppen gibt, die den Run verkaufen. Denn gesehen habe ich in GW2 noch keine davon!

Deswegen habe ich es Dir ja auch geschrieben.
Verstehe Dein Problem dazu nicht.

 

Zitat

"Wenn Du sie also überhaupt nicht spielen willst, kannst Du einfach anderen Spielern Gold zahlen und sie erspielern Dir Dein Item."
Danke für diesen tatsächlich nützlichen Rat, ich werde mich nach einer solchen Gruppe umsehen! Ich weiß diese Hilfe zu schätzen!

Da Du, wie gesagt, das lfg Tool nicht zu kennen scheinst -> Z Taste (sofern nicht umbelegt), Links auf den Reiter "Gruppensuche" (Das Lupensymbol) und dann unter dem Unterreiter "Angriffsmissionen".
 

Zitat

"Solltest Du doch offener Angriffsmissionen gegenüber werden, gibt es - wie gesagt - auch immer wieder "All Welcome" Gruppen, die jeden mitnehmen, egal welches Gear und welches Build er hat."

Da würde mich die Erfolgsquote interessieren. Irgendwelche Anmerkungen dazu?

Die gibt es tatsächlich.
Kürzlich hat ein Spieler dazu einen 30 Tage Test abgeschlossen und seine Ergebnisse auf Reddit präsentiert.
https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/uvri1j/the_true_all_welcome_strike_experience/

Ergebnis:
Nur 3 der 30 Runs benötigten mehr als einen Versuch.
 

 

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommenden Montag ist Minister Li wieder die tägl. EoD Angriffsmission, überlege dir welche Klasse du spielen möchtest, mache das LFG auf und warte. Abgesehen von den "all welcome" Gruppen, sind immer wieder "need for Turtle" oder "beginner-friendly" Gruppen dabei. Es kann halt auch passieren, dass du länger darauf warten musst bis so eine Gruppe erscheint, also nicht gleich nach 5 Min. entnervt aufgeben.

Oder du suchst dir hier übers Forum Leute, die das auch machen müssen. Diese Option hätte ich an deiner Stelle gewählt, anstatt deinem Frust hier freien Lauf zu lassen, was halt einige nicht mehr nachvollziehen können.

Und hier eines von vielen Videos mit Erklärung, falls du etwas vorbereitet reingehen willst:

 

Bearbeitet von xandrella.2953
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe, hast du nur zwei Möglichkeiten.

a) Du folgst den Empfehlungen hier, bringst den ungeliebten Content hinter dich und kannst dich wieder auf das konzentrieren, was dir Spaß macht.

 

b) Du bleibst konsequent und bewahrst dir deinen Kummer über den Anbieter, der so wenig Rücksicht auf Dich, sowie Menschen mit Altersgebrechen und sonstigen Einschränkungen nimmt.

 

Deine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb xandrella.2953:

Kommenden Montag ist Minister Li wieder die tägl. EoD Angriffsmission, überlege dir welche Klasse du spielen möchtest, mache das LFG auf und warte.

He, da hast du eine super gute Chance ne passende Gruppe zu finden und das Schildkrötenteil abzustauben.

Ich hab auch lange gebraucht, bis ich mich überhaupt dazu überwunden hatte nach ner Gruppe zu suchen. Fällt mir total schwer. Hab mir vorher YT-Videos der Mission angesehen, um eine ungefähre Ahnung zu haben wie die so abläuft. Der erste Try schlug fehl, ein paar Leute haben sofort aufgegeben und verließen die Gruppe. Der Rest war entspannt (es wollte ja jeder dieses Mistteil haben) und wartete bis die Gruppe wieder voll war. Ging ratz fatz. Der zweite Anlauf war ein voller Erfolg, jeder freute sich wie Sau! :D

Du schaffst das - ich glaub an dich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...