Zum Inhalt springen

Merchandise Idee


Empfohlene Beiträge

Die Idee ist zwar interessant aber kaum umsetzbar.

Bei der Collectors-Edition für ich glaube 150,- € war damals die Rytlock-Figur dabei, welche aber ein fester Charakter im Spiel und mit mehrere 1000 Exemplare mehr oder weniger Massen-Produktion waren.

Eine Figur, dessen Aussehen sich an einem einzelnen Spiel-Charakter orientiert, wo allein hier die Gestaltungs-Möglichkeiten vermutlich in die Millionen, wenn nicht Milliarden gehen und wo du dann auch noch die Pose vorgeben kannst wäre ein absolutes Unikat und was würde die wohl kosten? Glaube, das will ich gar nicht wissen. Kann zwar sein, dass es dank 3D-Drucker heute wesentlich einfacher und billiger wäre aber wer soll dennoch den Aufwand betreiben und bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AgentKallisti.1537 schrieb:Ich weiß es läuft gerade ein Wettbewerb aber der ist nur für T-Shirts und meine Idee wäre das Sie es anbieten deinen Charakter zu einer Figur zu machen und du kannst Sachen wie Posen oder so vorgeben und sie dann bestellen.

Es gibt übrigens Wege und Möglichkeiten dies selbst umzusetzen, oder umsetzen zu lassen. Je nach Anbieter wäre der Preis derselbe und das Endprodukt, je nach Geschmack auch wesentlich Hübscher als z.b. die GW2-Plüschies im Shop ^^.Einfach mal googlen~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Die Idee ist zwar interessant aber kaum umsetzbar.

Bei der Collectors-Edition für ich glaube 150,- € war damals die Rytlock-Figur dabei, welche aber ein fester Charakter im Spiel und mit mehrere 1000 Exemplare mehr oder weniger Massen-Produktion waren.

Eine Figur, dessen Aussehen sich an einem einzelnen Spiel-Charakter orientiert, wo allein hier die Gestaltungs-Möglichkeiten vermutlich in die Millionen, wenn nicht Milliarden gehen und wo du dann auch noch die Pose vorgeben kannst wäre ein absolutes Unikat und was würde die wohl kosten? Glaube, das will ich gar nicht wissen. Kann zwar sein, dass es dank 3D-Drucker heute wesentlich einfacher und billiger wäre aber wer soll dennoch den Aufwand betreiben und bezahlen?

ja da hast du wahrscheinlich recht aber in der Ausgaben gegen Einnahmen Rechnung würde man wahrscheinlich dennoch im Plusbereich rauskommen, wenn du dir überlegst wieviele Leute es spielen und sicher ein Großteil der Leute so etwas gerne hätten. Und wenn man es wie du sagst über nen 3D Drucker macht ist es sicher nicht so teuer und die Charaktere haben sie ja an sich und wären somit in ein Programm überführbar in dem man Pose und so anpassen könnte. Aber ja die genauen Zahlen wüsste ich auch nicht ist jetzt nur eine Annahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:

@AgentKallisti.1537 schrieb:Ich weiß es läuft gerade ein Wettbewerb aber der ist nur für T-Shirts und meine Idee wäre das Sie es anbieten deinen Charakter zu einer Figur zu machen und du kannst Sachen wie Posen oder so vorgeben und sie dann bestellen.

Es gibt übrigens Wege und Möglichkeiten dies selbst umzusetzen, oder umsetzen zu lassen. Je nach Anbieter wäre der Preis derselbe und das Endprodukt, je nach Geschmack auch wesentlich Hübscher als z.b. die GW2-Plüschies im Shop ^^.Einfach mal googlen~

tatsächlich cool muss ich mich mal umschauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tero.7358 schrieb:Blizzard hat schon vor Jahren 3D Figure Prints angeboten.Kostete damals rund 130 $ .figureprints.com/wow/

Kostet es heute auch noch :smiley: Und z.B. bei shapeways wo man 3D-Modelle drucken lassen kann kostet eine kleine 4cm Figur aus weissem Plastik auch schon 20+ Euro. Ist zwar eine nette Idee, aber vermutlich so teuer, dass das kaum für die breite Masse interessant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die die Dinger erstmals in den Staaten bei Studienfreunden auf dem Campus gesehen und war schwer beeindruckt.Die sahen echt gut aus, ca. 20 cm hoch , relativ schwer und in genau den Klamotten und dem Aussehen des Chars, den man spielte.Am Sockel stand der Avatarname und ne Glashaube war auch dabei.Ich bedauere es heute noch, dass ich mir meinen Schattenpriester damals nicht habe machen lassen.Naja, Geschichte......der Account ist längst in anderen Händen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:

@AgentKallisti.1537 schrieb:Ich weiß es läuft gerade ein Wettbewerb aber der ist nur für T-Shirts und meine Idee wäre das Sie es anbieten deinen Charakter zu einer Figur zu machen und du kannst Sachen wie Posen oder so vorgeben und sie dann bestellen.

Es gibt übrigens Wege und Möglichkeiten dies selbst umzusetzen, oder umsetzen zu lassen. Je nach Anbieter wäre der Preis derselbe und das Endprodukt, je nach Geschmack auch wesentlich Hübscher als z.b. die GW2-Plüschies im Shop ^^.Einfach mal googlen~

ich habe geschaut aber nichts genaues gefunden hättest du vielleicht einen link für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...