Zum Inhalt springen

Der Spiel-Client hat die Verbindung zum Server verloren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe regelmäßig Probleme mit der Fehlermeldung das der der Spiel-Client hat die Verbindung zum Server verloren hat, bzw. erst gar nicht aufbauen kann.

Fehlercodes: (7:11 & 7:1000&58)

Wenn ich meinen Router neustarte geht es manchmal, allerdings wirkt es alles in allem sehr willkürlich.

Kennt jemand das beschriebe Problem und weiß wie es aus der Welt zu schaffen ist?

Bin leicht verzweifelt. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem der Abbrüche habe ich auch, seit ca. 2 Wochen sogar recht massiv sprich mehrmals hintereinander. Auch GW 1 ist davon betroffen. Wenn ich Glück habe, dann kann ich die Meldung wegklicken und trotzdem weiter spielen. Meist werde ich aber entweder bis zur Charakterauswahl oder ganz aus dem Spiel gekickt. Was besonders bei GW 1 ärgerlich ist, wenn man in der Mission schon recht weit fortgeschritten ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

 

nach Wochen der Ruhe ist das Problem wieder aufgetreten, diesmal begann mit einem Freeze des Spiels, als ich nach einem Neustart einen neuen Versuch wagen wollte, bin ich erstaml nicht über das Charkterfenster hinausgekommen, daruffolgend dann wieder das Problem mit den Fehlermeldungen.

Ich habe das gleiche Problem auch bei Steam, wenn ich in einem Spiel bin, wird die Internetverbindung gekappt (WLAN).

 

Am 2.10.2021 um 20:56 schrieb Lucy.3728:

Ich habe die 'der Spiel-Client hat die Verbindung zum Server verloren' Meldung auch öfters, während ich im Spiel bin, aber es ja gar keine Auswirkung. Ich klick sie weg und spiel normal weiter oO

Das hatte ich eine zeitlang auch, nun ist spielen allerdings garnicht mehr möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 23.12.2021 um 00:09 schrieb Bastion.3084:

Hallo zusammen,

 

 

nach Wochen der Ruhe ist das Problem wieder aufgetreten, diesmal begann mit einem Freeze des Spiels, als ich nach einem Neustart einen neuen Versuch wagen wollte, bin ich erstaml nicht über das Charkterfenster hinausgekommen, daruffolgend dann wieder das Problem mit den Fehlermeldungen.

Ich habe das gleiche Problem auch bei Steam, wenn ich in einem Spiel bin, wird die Internetverbindung gekappt (WLAN).

 

Das hatte ich eine zeitlang auch, nun ist spielen allerdings garnicht mehr möglich...

Hast du vll Netze in deiner Umgebung (W-Lan) die nicht gesichert sind? Es kann nämlich sein das der PC versucht dann sich in diese Netze einzuloggen und dann die Verbindung zu deinem netz verliert. 

Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Problem wie von dir beschrieben, und mir dann Hilfe in der Informatik bei uns in der Firma gesucht, und der Software Entwickler meinte das könnte es sein. Ich hab das dann zuhause umgesetzt und seither habe ich das Problem eigentlich nicht mehr. 

Du könntest die Netze jetzt Manuel Ignorieren. sprich deinem PC sagen das er kein anderes netz nur das was du nutzt erkennen soll. 

Bearbeitet von Lotus.2917
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...