Zum Inhalt springen

Was ist die richtige Herangehensweise bei den beiden Addons?


Empfohlene Beiträge

Ich habe seit kurzem wieder angefangen zu spielen und besitze erstmal nur Heart of the Thorns. Weil ich da aber erst 2 Zonen erforscht habe und generell immer nicht so weiß in welcher Reihenfolge man was machen muss, wegen den Freischaltungen über die Beherrschungspunkte, wollte ich mal fragen, wäre es einfacher in Heart of the Thorns zurecht zu kommen, wenn ich die Mounts aus Path of Fire hätte? Und wenn ja geht das überhaupt?

 

Weil ich hatte gesehen, dass es auch Flugmounts gibt und grade in der Grasgrünen Schwelle finde ich mich teilweise überhaupt nicht zurecht, mit den verschiedenen Ebenen und dem ganzen Gleiten. Mir fehlen da auch noch einige Beherrschungspunkte und Heldenpunkte.

 

Oder gibt es vielleicht einen Guide, wo jemand mal aufgeschrieben hat, was man am besten, wie in welcher Reihenfolge machen sollte? Weil es gibt ja verschiedene Sachen, wie z.B. diese Tunnel, die man erst benutzen kann, nachdem man sie über die Beherrschungspunkte freigeschaltet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würde empfehlen mindestens den Raptor zu machen. Mit dem bist du viel schneller unterwegs. Und er dauert vill. 30 Minuten zum erspielen. Mit dem Springer kommst dann natürlich auch einfacher nach oben, was in HoT auch von Vorteil ist, dafür musst du den Raptor aber auf Stufe 3 haben (dauert natürlich auch nicht so lange aber schon etwas).

 

Im Großen und Ganzen kommts ganz darauf an, was du genau machen möchtest. Wenn es dir um die Story geht, dann wäre Chronologisch gut.

 

Wenn du die Maps erkunden willst würde ich eventuell die 2 ersten Reittiere holen, weil der Schakal und Rochen dir nicht viel bringen. Die Flugmounts sind für "Anfänger" erstmal sehr weit weg.

 

Der Greif könntest in 30 Tagen erstpielen. Dazu hat GuildNews.de einen ziemlich guten Guide erstellt. (https://www.youtube.com/watch?v=fT8DFAjhTjg&t)

 

Also ich persönlich würde empfehlen, Gleiten, dann die Reittiere holen, dann wieder zurück und Maps erkunden. Die Tunnel sind nicht wirklich nötig, aber wenn du längere Zeit spielst holst du dir sowieso alle Beherrschungen.

 

Und wenn dir die Grasgrüne Schwelle schwer fällt, kannst du dich auf die Verschlungenen Tiefen freuen. Das ist tatsächlich die unübersichtlichste Map, die je designt wurde.

Bearbeitet von fammin.4107
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flugmounts in GW2 sind relativ "harte" Arbeit. Für den Greif musst Du PoF erstmal komplett durchspielen um die Questkette starten zu können für die es den Greif gibt (und er kostet Dich 250 Gold).

 

Die Himmelsschuppe ist noch viel "schlimmer" weil du zwar weniger Gold (nur 35 Gold oder so) aber einen Haufen Kartenwährung aus der LS4 brauchst (wenn ich mich richtig erinnere, 250 von jeder Währung plus ein paar Tausend Flüchtige Magie). Ausserdem musst Du die Story der LS4-Kapitel "Ewiger Krieg" und  "Unser Leitstern" durchgespielt haben.

 

Das sind beides Projekte die einiges an Zeit und Aufwand erfordern - gerade wenn man keinen Account hat der eh sonst alles freigeschaltet hat.

 

Den Raptor kann man sich recht einfach in der 1. Mission von PoF freischalten - es fehlen Dir dann aber die besonderen Fähigkeiten wie das weite springen, etc. - die freizuschalten kostet wieder etwas Zeit und Aufwand (wenn Du jemanden mit Mounts hast der dir hilft wird es einfacher, weil derjenige dich dann ggf. sehr einfach zu den Beherrschungen bringen kann -> Stichwort: Teleport zum Freund/Mesmer, etc.-Portale)

 

Für HoT-Erkundung würde ich ausserdem gw2taco mit den Marker-Packs von Tekkit oder Reactif empfehlen - die Verschlugenen Tiefen Map wird mich vermutlich ewig in den Wahnsinn treiben, mit den Map-Erkundungs-Hilfen von Tekkit/Reactif ist es wesentlich einfacher (wobei glaub ich Tekkit stark auf die Mounts setzt, während Reactif  das glaub ich garnicht macht).

 

Hier mal ein Beispiel wie Map-Erkundung mit Tekkit's Markern aussieht (aber man sieht auch, dass er stark auf den Greif setzt):
 

 

Bearbeitet von Tiscan.8345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Oh, map-Erkundung mit Taco, da hört dass MMO-Spielen auf und die Race-Simulation mit Tunnelblick fängt an.

Für Sammlungen und manche JP's seh ich ja den Sinn von dem Tool ja noch, aber wer Map-Erkundung mit dem Tool macht, kennt die Map sicher anschliessend genau so gut als wenn er noch nie auf Ihr gewesen wäre.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2021 um 14:40 schrieb Dayra.7405:

Oh Oh, map-Erkundung mit Taco, da hört dass MMO-Spielen auf und die Race-Simulation mit Tunnelblick fängt an.

 

Naja, ich hab de facto Verschlungene Tiefen mehrere Jahre nicht auf 100% gehabt weil mich das Design der Karte zutiefst angekotzt hat und ich keinerlei Motivation hatte 20 Minuten im Kreis rumzuirren um irgendwo dann den einen Tunnel zu finden der einen dann in die nächste Höhle bringt wo man dann wieder 20 Minuten im Kreis rennt, etc. -> und das ging wohl ziemlich vielen so wenn man sich mal das Feedback anschaut zu der Map (und auch das ArenaNet selbst das MarkerPack damals auf Twitter verbreitet hat spricht Bände). Und darauf bezog sich auch primär meine Empfehlung.

 

Für den Rest des Spiels machen Marker zur Map-Erkundung Sinn wenn man möglichst Fix eine Gabe der Erkundung haben will oder Keys "farmen" möchte - für das normale Spielen würde ich die auch nicht unbedingt empfehlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Tiscan.8345:

Verschlungene Tiefen mehrere Jahre nicht auf 100% gehabt weil mich das Design der Karte zutiefst angekotzt hat

Wie Geschmäcker doch unterschiedlich sind. Ich halte sie für eine der besten Karten, gerade weil ich mich an ein paar Stellen immer noch verlaufe und sie nicht wie alle anderen Karten im Schlaf ablaufen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist sie auch eine der besten Karten... zumindest jetzt. Anfangs habe ich sie mehrfach verflucht und gehasst, aber inzwischen empfinde ich sie als besonders originell und ich mag besonders diesen "Schwierigkeitsgrad" hier, weil er das Erkunden eben nicht so einfach macht wie auf so manch anderen Karten. Und wenn man sie allein gar nicht packt, kann man sich doch ein wenig Tipps oder Hilfe holen, und für das Verständnis dieser Karte ist man damit sicher besser bedient als Markern zu folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2021 um 14:40 schrieb Dayra.7405:

Oh Oh, map-Erkundung mit Taco, da hört dass MMO-Spielen auf und die Race-Simulation mit Tunnelblick fängt an.

Für Sammlungen und manche JP's seh ich ja den Sinn von dem Tool ja noch, aber wer Map-Erkundung mit dem Tool macht, kennt die Map sicher anschliessend genau so gut als wenn er noch nie auf Ihr gewesen wäre.

Für die ersten 1-3 Chars kann ich es noch verstehen. Die meisten Spieler werden aber mittlerweile ihrem siebten (insert random number >=4) da durch brausen und da ist es nur all zu verständlich, wenn man nicht jeden Zipfel der Karte relativ ineffizient bereist. Gerad einige Sehenswürdigkeiten sind auf besagter Karte dermaßen unintuitiv gesetzt, das lernen nur die ganz Harten auswendig. Von daher....soll doch jede/r spielen wie er/sie mag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...