Zum Inhalt springen

Client-Patch bleibt hängen


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich habe seit längerem GW2 mal wieder runtergeladen, beim Patchen des Spiels sind die zu downloaden Files irgendwann hängen geblieben.

Bei ca. 92% und 40k Files bleibt es jedes mal stehen.

 

Ich habe schon online nachgeschaut und verschiedenes ausprobiert, unter anderem im Dateiziel "-assetsrv origincdn.101.arenanetworks.com" einzufügen.

Kann es sein, dass es an einem ehemaligen Patch liegt? Das Problem hatte ich davor noch nie auf meinem Computer.

 

Viele Grüße.

Bearbeitet von trip.4216
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein

 

Ich habe Genau das Gleiche Problem Ich habe es Versucht 3x Runterzuladen auch mit "-repair" Geht es auch nicht nicht und auch nicht mit "Settings.json" Datei.

Ich habe versucht mir einer neuen IP Adresse zubekommen die sich übernacht Ändert und dies hat auch nichts gebracht. Mein Provider ist vodafone ich dachte hmm das liegt an meiner IP Adresse aber auch nichts. Jetzt war ich bei meinen Brunder das Game mal Komplett neu Runterladen und er hat ein Komplett anderen PC als ich und sein Provider ist 1&1 und Dort hört er auch auf runterzuladen bei 93%. Vor ein Paar Tagen Hatte ich denn Support auch schon Angeschrieben Das Dort ürgent wo ein Fehler ist aber Dort wird sofort geschrieben das es an meiner "Hardware und Software" Liegen Sollte ich Ihnen "DxDiag" bis "Hi-jack this" zusenden was ich aber nicht machen werde da es nicht an unseren PC Liegt. Viele Schrieben man Kann es über "VPN" Komplett runterladen aber bei der Nächsten Sicherheit Check von GW2 werden wenn wir pach haben nen Account Sperre Bekommen darum Versuche ich es auf denn Normalen weg aber der geht ja nicht und Gw2 support nimmt sich die sache nicht an Leider.

 

Und Wegen VPN Sperre hier mehr

 

"Wenn du mit einem VPN oder Proxy auf unsere Dienste zugreifst, möchten wir darauf hinweisen, dass wir deren Verwendung weder billigen noch unterstützen. Wir verbieten die Verwendung dieser Dienste zwar nicht, haben aber Hinweise darauf gefunden, dass diese direkt mit boshafter und betrügerischer Aktivität verbunden sind. Deshalb erfolgen bei weiterer Verwendung möglicherweise zusätzliche Sperrungen des Accounts."

Bearbeitet von Exia.4023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exia.4023:

Und Wegen VPN Sperre hier mehr

 

"Wenn du mit einem VPN oder Proxy auf unsere Dienste zugreifst, möchten wir darauf hinweisen, dass wir deren Verwendung weder billigen noch unterstützen. Wir verbieten die Verwendung dieser Dienste zwar nicht, haben aber Hinweise darauf gefunden, dass diese direkt mit boshafter und betrügerischer Aktivität verbunden sind. Deshalb erfolgen bei weiterer Verwendung möglicherweise zusätzliche Sperrungen des Accounts."

Downloaden via VPN wird keine Sperrung nach sich ziehen. Du kannst z.B. den VPN danach wieder entfernen bzw. abschalten und loggst ganz normal ohne ein. Problem solved.

 

Ich würde aber nochmals raten, morgens den Download zu starten und dann den Rechner einfach mal lange laufen lassen, wenn du keinen VPN benutzen willst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn Text also mit VPN kommt von GW2 Selbst und PC hatte ich von morgen 06:30 bis 16:00/17:00 Uhr angelassen nichts. Das was ich hatte war das er Tortz denn mehr Gedownload hat aber kein % mehr und nicht Weniger daten runtergeladen wurden. Und von der Zeit aus hätte er wenigsten 1% Mehr geladen das spiel ist zu teit grob 48GB Fertig Rest kommt nicht.

Bearbeitet von Exia.4023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber du verstehst den Text nicht.

Es mir geht darum, dass du den Download mit VPN versuchen sollst. Wenn der fertig ist, schaltest du den VPN ab/aus und loggst ganz normal so wie immer ein. Der Download ist etwas anderes als der Login.

Bei einem Download kann Anet dir gar nix, wenn du den mit VPN lädst. Der DL kann erstmal überhaupt nicht mit deinem Account in Verbindung gebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschiedene Internet-Anbieter

vor 52 Minuten schrieb Vinceman.4572:

Downloaden via VPN wird keine Sperrung nach sich ziehen. Du kannst z.B. den VPN danach wieder entfernen bzw. abschalten und loggst ganz normal ohne ein. Problem solved.

 

Ich würde aber nochmals raten, morgens den Download zu starten und dann den Rechner einfach mal lange laufen lassen, wenn du keinen VPN benutzen willst. 

Und das ist es ja ich Möchte ja Ohne VPN Nutezn und das muss auch von Anet drinne sein da man es auch in Normalen wegen downloaden kann Wenn 2x Verschiedene Internet-Anbiter und auch 2x Komplett Verschiedene Computer Probleme habe bei 93% dann Muss Anet sich mal da hinter klemmen und gucken was da Los ist du sieht ja es sind schon 2x Thema Offen und in beiden Ist es nicht geholfen nur mit VPN. Jetzt Stell dir mal vor es Kommen Kinder an Die Kein VPN nutzen Dürfen von Ihren Eltern oder sonst wenn aus dann kann man ja auch nicht sagen Ohne VPN hat Arschkarte das geht ja nicht es MUSS ein Normalen Download weg geben.

Bearbeitet von Exia.4023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Exia.4023:

Denn Text also mit VPN kommt von GW2 Selbst und PC hatte ich von morgen 06:30 bis 16:00/17:00 Uhr angelassen nichts. Das was ich hatte war das er Tortz denn mehr Gedownload hat aber kein % mehr und nicht Weniger daten runtergeladen wurden. Und von der Zeit aus hätte er wenigsten 1% Mehr geladen das spiel ist zu teit grob 48GB Fertig Rest kommt nicht.

Hast du dich den ins Spiel schon mal eingeloggt und verschiedene Gebiete besucht?

Den Spielen kannst du ja schon auch wenn daten noch fehlen. Und wenn Karten betreten werden die noch nicht gespeichert sind, stöhst es im Spiel den Download an und läd die daten im loading Screen herunter und danach kommst du ins Gebiet. Das wäre ein Versuch um es fertig zu bekommen. Oder wenn du einen Freund hast der es aktuell fertig geladen hat, dann holl dir die Gw2.dat von ihmdürfte 50,7 GB groß sein und ersetz sie mit deiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon klar. Aber da das Problem schon seit längerem besteht, ist dir nicht geholfen, hier weiter zu schreiben. Es bringt dich persönlich kein Stück weiter. Dokumentiert ist das Ganze und zwar nicht erst durch die deutschen Threads, die sowieso kaum bis eher gar nicht von Anet gelesen bzw. weitergeleitet werden. 
Wenn du das zeitnah gelöst bekommen möchtest, bleibt dir wohl nur der Weg über einen VPN oder du verzichtest, bis es gefixt wurdest oder hast Glück, dass es doch noch irgendwie funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CoolUp.2145

Habe nur 1 Figur zu zeit und sie ist bei der Karte 100% Komplett Fertig. Also Müsste der Download Ja Sofort Fertig Sein 😆.

 

@Vinceman.4572

Das Sie Nie auf einen DE/EN oder Sontigen Forum Gucken ist mir ja aufgefallen aber das sie sich Bei einen Support Ticket nicht mal überprüfen wollen ob dort was sei ist schon ne frechheit. Ich sage mal so Ich Möchte kein VPN Nutzen da bin ich ganz offen aber wie soll man was Fixen wenn es der support nicht mal interessiert ist was man ihnen schriebt oder leute im forum Sagen.

 

Habe das game mal Runtergeladen zum 4x der Download Läuft schon seit knapp 3h bei einer 1000Mbit Leitung und es Fehlen "43.014 Datein" Beim Download steht "53.518MB" also knapp 54GB und er Bleibt Tortz bei 93% Stehen und die Spiel Datein ist Tortzdenn nur 47,3GB Groß und das ist Komisch ob da im Download defekte Dateien gesaugt werden Aber wie gesagt Sollange er bei 93% stehen Bleibt werde ich mir das Addon EoD Nicht kaufen. 

Bearbeitet von Exia.4023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Support sitzen halt nicht die Allrounder, die zugleich auch noch am Geschehen mitarbeiten oder sogar Code & Bugs fixen. Häufig sind diese Jobs eher die schlechter bezahlten und am wenigsten qualifiziert im Vergleich zu den Fachkräften. Die werden maximal Anhaltspunkte geben können und dort geht erst die dunkelrote Lampe an, wenn etliche Personen den gleichen Fehler melden, den sie dann mit Prio an die entsprechenden Instanzen weiterleiten. Man darf sich den Support bei Anet größentechnisch auch nicht im Bereich von hundert Menschen vorstellen, sondern eher eine kleine zweistellige Anzahl, wenn überhaupt.

Wie gesagt, ich hatte das Problem auch und konnte nach mehrfacher Anwendung des Workarounds (gut 20+ Versuche mit verschiedenen IPs) von Seite 1 aus dem englischen Forum nach einigen Tagen dann Erfolg vermelden.

Mein Tipp: Spiel in der Zeit etwas anderes. Es lohnt nicht sich darüber aufzuregen. Es gibt da draußen schlechtere aber auch sehr viel bessere Spiele, bei denen es sich lohnt sie anzuzocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Problem. 😞
Hab nen komplett neuen PC bekommen und wollte dort Guild Wars 2 laden aber auch bei mir bleibt es bei 93% stehen. Im Spiel komme ich in die größeren Gebiete nicht rein weil er sagt mir fehlen Dateien. VPN will und werde ich aber auch nicht nutzen, ich erwarte dass das gefixt wird, auch wenn ich dafür warten muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser VPN soll es auch noch ne andere Möglichkeit geben:

Warum gibt's denn schonl wieder nen neuen Thread zum gleichen Thema, such lieber in alten Threads nach lösungen statt einfach nur in neuen vor euch hin zu klagen. Ah, mightychaz.2839 hat den pointer ja auch schon geliefert, schein aber keinen zu interessieren 🙂

 

Das Dateiziel "-assetsrv origincdn.101.arenanetworks.com"  als command-line option wurde glaub ich zwischendurch disabled, aber mit Tiscan Json könnte es noch gehen.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405

wie ich oben schon geschrieben habe ich auch schon mit der Json Datei getestet damit geht es auch nicht.

Habe schon alles Probiert von support Bis IP bis Datein bis CMD und co alles Versucht nichts geht davon wir Können nur warten. Auch ich kann jetzt nicht mehr weiter spielen da die Map's zum Download Fehlen und er sofort Fehler werfen tut im spiel Heiß warten. Aber wie ich oben auch schon sagte Interessiert sich der support nicht das dort ein Fehler ist.

 

@Vinceman.4572

Sagte schon "wenn etliche Personen den gleichen Fehler melden" Naja Hier in DE/EN und anderen Forum Schrieben sie es ja auch und es werden ja wie man sieht immer mehr aber trotzdem Interessiert  ihnen nicht. Natürlich kann man auch andere spiele zocken aber man hat ja nicht umsonst die spiele und die Addons gekauft dafür das ich kp D3,PoE oder sontiges zocken kann biss Ürgent wann mal was passirt.

Bearbeitet von Exia.4023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier ständig über VPN und die Json diskutiert wird:

 

Es reicht völlig, per Windows Power Shell mit nslookup origincdn.101.arenanetworks.com 8.8.8.8 die DNS des Patchservers zu eruieren und dann temporär die Hostdatei (als Admin) dementsprechend anzupassen. Also als manueller Eintrag. Vorrübergehend. Alle weiteren Überlegungen sind überflüssig. Nach dem Patchen / Download die Host-Datei wieder in Ursprungszustand versetzen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb LukaRo.8902:

Da hier ständig über VPN und die Json diskutiert wird:

 

Es reicht völlig, per Windows Power Shell mit nslookup origincdn.101.arenanetworks.com 8.8.8.8 die DNS des Patchservers zu eruieren und dann temporär die Hostdatei (als Admin) dementsprechend anzupassen. Also als manueller Eintrag. Vorrübergehend. Alle weiteren Überlegungen sind überflüssig. Nach dem Patchen / Download die Host-Datei wieder in Ursprungszustand versetzen und fertig.

Das reicht eben leider nicht, dass es sofort funktioniert. Wie gesagt, ich hatte das Problem vor 6-9 Monaten und genau das gemacht. Es benötigt ein wenig Durchhaltevermögen und teilweise etliche Anpassungen. Mit einmal ist es definitiv nicht für alle getan. Aber mit langem Atem gehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb LukaRo.8902:

Da hier ständig über VPN und die Json diskutiert wird:

 

Es reicht völlig, per Windows Power Shell mit nslookup origincdn.101.arenanetworks.com 8.8.8.8 die DNS des Patchservers zu eruieren und dann temporär die Hostdatei (als Admin) dementsprechend anzupassen. Also als manueller Eintrag. Vorrübergehend. Alle weiteren Überlegungen sind überflüssig. Nach dem Patchen / Download die Host-Datei wieder in Ursprungszustand versetzen und fertig.

Sorry aber ich verstehe da nur Bahnhof. 😓

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...