Zum Inhalt springen

Idee: Inventartasche speziell für "gebietsbezogene" Items


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe, dass ich mich mit diesem Beitrag den Richtlinien entsprechend verhalte.

Zuallererst ein großes Lob an das ganze Team von Arenanet, die wirklich tolle Arbeit leisten im Umgang mit neuem Content (Path of Fire ist richtig klasse geworden!! :blush: )und dem Kundensupport!

Nun jedoch zu meinem Vorschlag:

Im Laufe meiner fünf Jahre, in denen ich mittlerweile Guild Wars 2 spiele, habe ich zunehmend gemerkt, dass (zumindest bei mir) der Inventarplatz immer mehr durch gebietsbezogene Items wie z.B. "Pakt-Brechstangen" für die Grasgrüne Schwelle, "Zephyriten Dietriche" für die Trockenkuppe, "Ätherschlüssel" für den Zwielichtgarten, allerdings auch durch viele kleinere Posten wie "Skarabäus-Fleisch", eine Trophäe und Aufgaben-Gegenstand für den Choya-Chefkoch, begrenzt wird. Ich habe mittlerweile eine Gesamtkapazität von 156 Inventarplätzen und habe auch schon sehr viel ins Lagerhaus gelegt. Von diesen 156 Inventarplätzen sind etwa 100 konstant gefüllt mit obigen Dingen, allerdings auch mit Sammelwerkzeugen, etc.Da ich allerdings oft zwischen verschiedenen Gebieten hin - und herspringe (auch durch die täglichen Quests), möchte ich nicht so gerne diese gebietsbezogenen Items täglich ins Lagerhaus legen und am nächsten Tag wieder herausnehmen müssen, weil ich mich wieder in einem anderen Gebiet aufhalte.

Ich habe damals mit Aion angefangen, als es neu veröffentlicht wurde und war dort sehr begeistert von dem "Würfel", wie es dort hieß, der speziell für Questitems vorgesehen war. Er hatte ein (wenn ich mich richtig erinnere) unbegrenzt großes Fassungsvermögen (oder zumindest so groß, dass ich ihn selbst nach Jahren intensiver Spielzeit nicht ansatzweise füllen konnte) und bat Platz für jede Art von Item, die in diese Kategorie fiel. Dadurch blieb mein "normales" Inventar übersichtlicher und leerer und ich konnte sichergehen, dass ich die Questitems immer bei mir hatte, wenn ich sie auch brauchte.

Da ich nicht sicher bin, ob nur einige wenige Spieler diese "Platzprobleme" haben oder ob es viele Spieler ähnlich sehen wie ich, habe ich mich dazu entschlossen, einen Beitrag zu verfassen und mal nachzuforschen, wie es bei anderen Spielern aussieht :smile:

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!

LG Maximilian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ähnlich mit dem Platzproblem. Und ich springe auch gerne zwischen den Gebieten und farme nicht eines komplett durch und leer bis ich da nie wieder reinschaue.

Ein eigenes Inventar für solche Gegenstände würde ich sehr begrüßen. Gern kann dieses Inventar sogar accountbasierend sein. Denn oft wechsel ich auch mal den Charakter und stelle dann fest dass die Schlüssel auf dem Ele oder so sind und ich kann keine Truhen öffnen.

Eine Zeit lang habe ich es auch versucht mit der zentralen Lagerung in der Bank und habe dann immer entsprechende Items abgeholt, aber inzwischen sind es so viele, dass ich auch gar nicht mehr den Platz in der Bank dafür habe bzw. dafür opfern möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kommen wohl mit neuen Zonen und deren Items auch immer mal gemeinsame Inventarplätze? Sie wollen kein spezielles Inventar für machen da sich dann ihre Slots viel schlechter verkaufen. 7€ pro Slot summieren sich.

Würde mir zwar auch wünschen nicht immer zur Bank rennen zu müssen aber das wird nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den gemeinsamen Inventarplätzen ist nur, dass man (wenn ich das richtig sehe) nur 18 insgesamt pro Account kaufen kann. Teuer sind sie wirklich. Da gebe ich dir recht. Oder kann man die irgendwo auch ohne Echtgeld im Spiel freischalten? Aber selbst 18 Slots wären längst nicht genug für all die Items, die in diese Kategorie fallen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Euro für einen Slot? Macht bei 18 Stück satte 126 Euro! Das ist mehr als 2 Vollpreisspiele kosten. Ich bezweifle stark dass die Plätze real so viel Wert sind.

Es muss dringend eine andere Lösung her und das ohne zusätzliche Kosten. Mit einer kaufbaren Zusatztasche gegen (eine faire Anzahl von) Diamanten, die dann für alle angesprochenen Items gilt, könnte ich mich auch noch anfreunden. Diese Tasche sollte sich dann aber immer automatisch mit neuen gebietsbezogenen Items erweitern. Ähnlich dem Portemonnaie-System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Ich glaube es waren 21 und nicht 18 insgesamt. Aber ich hät auch gern mehr. Vor allem, wenn die das Fortsetzen mit 3 Milliarden Schlüsseln.. fast jede Map hat andere Schlüssel - furchtbar.. :s

Edit: Also 18 sind nur kaufbar stimmt.. hatten ja bereits welche, vergess ich immer.

Da gebe ich dir absolut recht...Die Schlüssel sind bei mir auch das Haupt-Problem...Und so sehr ich auch schaue was ich wirklich im Inventar brauche..Viel Platz kann und möchte ich da nicht unbedingt schaffen. Ansonsten rennt man wirklich täglich mehrmals zum Lager und das ist alles andere als toll...

@"Valerie Yadril.3479" schrieb:7 Euro für einen Slot? Macht bei 18 Stück satte 126 Euro! Das ist mehr als 2 Vollpreisspiele kosten. Ich bezweifle stark dass die Plätze real so viel Wert sind.

Es muss dringend eine andere Lösung her und das ohne zusätzliche Kosten. Mit einer kaufbaren Zusatztasche gegen (eine faire Anzahl von) Diamanten, die dann für alle angesprochenen Items gilt, könnte ich mich auch noch anfreunden. Diese Tasche sollte sich dann aber immer automatisch mit neuen gebietsbezogenen Items erweitern. Ähnlich dem Portemonnaie-System.

So könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen! Das Problem bei 18 Plätzen für 126€ ist ja auch, dass es eben "nur" 18 Plätze sind. Also mir persönlich reichen die bestimmt nicht aus, wenn ich an die ganzen Schlüssel, etc. denke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schon verstehen, dass sie Schlüssel bringen, damit man accountweite Slots kauft, aber dann will ich auch 40 Slots+ haben. Ich hab dutzende Schwarzlöwen-Teile das mobile Lager etc. aber kann sie nie mitnehmen. Muss erst zum Lager, was ein Irrsinn. Und das Stufe 80 Aufwertungen NUR im accountweiten Slot liegen dürfen. Wer kam denn auf die bekloppte Idee. :s Nicht mal ins Lager kann ich das Ding legen. :persevere:

Gibt ständig immer mehr was alle Chars nutzen müssen, wieso muss ich für 50% davon weiterhin zum Lager dackeln.. das treibt mich zwar irgendwann dazu das mobile permanente Lager für 4k Gold zu kaufen, aber davon haben Anet doch nix. So könnten sie wenigstens noch Geld verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch absolut dafür. Ich habe jetzt erst wieder Angefangen und als Inventar Probleme... und das obwohl ich alle kaufbaren Taschenplätze habe (nicht die Account gebundenen) und in allen mindestens 18 Platz Taschen. Die Account Taschenplätze sind auch viel zu teuer... da müsste es erstens mehr geben der Preis muss niedriger werden und evtl. 5 für einen noch günstigeren Preis oder ähnliches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn die Account-Taschenplätze günstiger würden (was natürlich schön wäre), würde diese Änderung (zumindest bei mir) das Platzproblem nicht lösen :/

Das Problem ist ja auch die maximale Anzahl an Inventarslots..Wenn diese aufgehoben würde, könnte man sich zumindest noch 2-3 20er Taschen zulegen. Zwar wäre das nicht die eleganteste Lösung aber mehr Platz hätte man dadurch. Allerdings wäre ich auch eher für eine wie bereits erwähnte Tasche á la Aion mit unbegrenztem Platz für alle Schlüssel und ähnliche Gegenstände. Zumal ja auch schon richtigerweise erwähnt wurde: Je mehr Gebiete hinzukommen, desto mehr Platz benötigt man für die "Schlüssel" der Regionen. Und Spieler, die viel auf den unterschiedlichen Karten unterwegs sind, kommen da mit ihrem Inventar schnell an ihre Grenzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die direkt ins Materialienlager gelegt werden könnten, fände ich das auch super! Dies kann man ja erweitern, sodass man mehr als die anfänglichen 250 pro Stapel lagern kann. Wie es dann genau umgesetzt wird ist mir persönlich auch erstmal egal, solange ich mehr Platz im Inventar bekomme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soluna.2943 schrieb:Ich hoffe ja wirklich, dass auf den Beitrag hier mal ein Moderator o.ä. aufmerksam wird und unser Anliegen einmal weiterleitet :/

Du spielst noch nicht sehr lange GW2? Oh, doch 5 Jahre, dann bist du hoffnungsvoller Optimist :)Hab noch nie erlebt das etwas aus dem D-Forum in GW2 eingeflossen ist, bestenfalls mit sehr langer verzögerung (1-3 Jahre) mal etwas aus dem E-Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...