Zum Inhalt springen

Morgen :) Ist das Add-On 'Personal Assistend Overlay' legal?


Empfohlene Beiträge

IHallo Leute, ich höre oft von dem Add-On 'Personal Assistend Overlay' , wenn das Ingame ist, würde ich es gerne installieren, aber ich weiß nicht ob das legal ist. Möchte auf keinen Fall meinen Account verlieren/gesperrt haben. Das wäre auch alles an Add-Ons., was ich nutzen würde. Das wars auch schon, danke im vorraus für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Tiscan.8345" schrieb:Schau Dir mal gw2taco an. PAO ist leider (wie Dragondarn schon schrieb) ziemlich veraltet und unterstützt einige neue, nützliche Features nicht.

Ist gw2taco denn legal? Überlege schon länger es zu holen, aber bis jetzt hatte ich auch immer zuviel Schiss meinen Acc zu verlieren wenn ich es nutze. Gleiches gilt für ArcDPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lyrinn.9178 schrieb:

@"Tiscan.8345" schrieb:Schau Dir mal
an. PAO ist leider (wie Dragondarn schon schrieb) ziemlich veraltet und unterstützt einige neue, nützliche Features nicht.

Ist gw2taco denn legal? Überlege schon länger es zu holen, aber bis jetzt hatte ich auch immer zuviel Schiss meinen Acc zu verlieren wenn ich es nutze. Gleiches gilt für ArcDPS.

gw2taco hat ArenaNet selber schon unzählige Male beworben weil sie ziemlich oft die Videos von Tekkit's Workshop auf Twitter und Facebook verlinken in denen er seine Marker-Packs vorstellt. Außerdem greift gw2taco ausschließlich auf den sogenannten Mumble-Link und die offizielle Web-API zu -> beides sind offizielle Schnittstellen die das Spiel bereitstellt um einige Daten auszulesen.

Über den Mumble-Link (der in dem Zusammenhang wesentlich interessanter ist als die Web-API) kann man z.B. auslesen wo sich der Spieler gerade in der Welt befindet, in welche Richtung er guckt, wie sein Name ist, ob er auf einem Mount sitzt, wo die MiniMap auf dem Bildschirm angezeigt wird, etc. -> das sind aber wie gesagt alles Daten die das Spiel von sich aus zur Verfügung stellt damit Benutzer damit was machen können.

Bei ArcDPS sieht die Sache ein wenig anders aus - das macht genau das was ArenaNet eigentlich explizit verbietet: es liest Daten aus dem Spiel aus, die normalerweise nicht zugänglich sind (wer macht wieviel Schaden, etc.). ABER da damals viel Trara darum gemacht wurde, dass die Community so ein Tool will, hat ArenaNet sich damals mit dem Entwickler zusammengesetzt und man hat mit ihm abgeklärt, was er darf und was nicht (soweit ich weiss ist z.B. sowas wie eine "Gear-Score" ein Feature was ArenaNet nicht sehen will, etc.).- daher darf man ArcDPS benutzen.... ABER: es gibt wohl eine "alternative" Version von ArcDPS das eine Funktion drin hat die das Build Template-System von GW2 überflüssig macht - im Zusammenhang damit gab es wohl in der Vergangenheit diverse Banns - die Variante würde ich also ggf. vermeiden.

Andere legale Tools sind übrigens: Blish HUD (sowas wie gw2taco, nur ca. 100 mal besser aber noch in Entwicklung), Radial Mount Menu, gw2hook/Reshade (Shader für gw2), d912pxy (DirectX 12 in GW2 nutzen) , GuildWars2RichPresence (Tool das dafür sorgt, dass in Discord mehr Infos angezeigt werden wenn man GW2 spielt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@Dragondarn.4256 schrieb:TacO und ArcDPS vertragen sich, zumindest dann wenn du ArcDPS über den GW2 AddOn Manager installierst.

Sie vertragen sich auch ohne. Es muss nur eine Datei umbenannt werden.

Wenn du das wegen Chainloading meinst stimmt das nicht, da TacO nicht als Dll im bin64 Ordner installiert werden muss, sondern ein eigenständiges Programm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Lucy.3728" schrieb:Wisst ihr wo es mehr Marker für Taco gibt?Hab die Seite gefunden: http://gw2taco.gw2info.net/ welche schon mal ne Datei für die Kraka in Löwenstein hat. Aber ich suche noch weitere Marker für so ähnliche Erfolge, wie die Abzeichen in der Silberwüste etc. wovon Taco eine Sorte hat die andere aber nicht.

Die Marker die ich empfehlen kann sind einmal die von Tekkit: http://tekkitsworkshop.net/index.php/gw2-taco/download und die von ReActif: https://reactif.games/taco/?lang=en

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dragondarn.4256" schrieb:

Die Marker die ich empfehlen kann sind einmal die von Tekkit: http://tekkitsworkshop.net/index.php/gw2-taco/download und die von ReActif: https://reactif.games/taco/?lang=en

ReActif ist schon geil, bes. die Hilfen bei Exploration. Mit den Abzeichen in der Silberwüste bin ich jetzt auch durch, beide Sorten =)Aber man kann nicht alles haben oder? Also entweder ReActif oder Tekkit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy.3728 schrieb:

@"Dragondarn.4256" schrieb:

Die Marker die ich empfehlen kann sind einmal die von Tekkit:
und die von ReActif:

ReActif ist schon geil, bes. die Hilfen bei Exploration. Mit den Abzeichen in der Silberwüste bin ich jetzt auch durch, beide Sorten =)Aber man kann nicht alles haben oder? Also entweder ReActif oder Tekkit?

Kann grade nicht nachschauen aber war es nicht so, das man die Plugins dann ingame gezielt anwählen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy.3728 schrieb:

@"Dragondarn.4256" schrieb:

Die Marker die ich empfehlen kann sind einmal die von Tekkit:
und die von ReActif:

ReActif ist schon geil, bes. die Hilfen bei Exploration. Mit den Abzeichen in der Silberwüste bin ich jetzt auch durch, beide Sorten =)Aber man kann nicht alles haben oder? Also entweder ReActif oder Tekkit?

Doch kannst beide haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip kann man soviele Marker-Packs gleichzeitig laden wie man will. Das Problem ist nur, dass es momentan quasi kein Pack gibt was das "neue" Feature von gw2taco nutzt wo man Marker automatisch verstecken kann wenn Erfolge schon abgeschlossen wurden. Man wird also mit überflüssigen Markern zugeschmissen.

Ausserdem sind beide grosse Packs (teilweise) eine Katastrophe in Sachen Sichtweite von Markern. Da werden Sachen teilweise überall auf der Map angezeigt statt nur wenn man auch in der Nähe ist.

Wobei ich das auch zum Teil verstehen kann. Die Packs sind mit der Zeit gewachsen, Reactif hat sich eh die Hälfte zusammengeklaut und bestehende Packs aktualisieren ist langwierig (ich hab meine Marker auf gw2info ja auch ewig nicht angefasst - wobei ich schon viele neue Packs auf der Platte liegen habe die auch die Erfolge berücksichtigen, etc. - aber die muss ich noch zusammenpacken, Grafiken erstellen, etc. -> nervige Fleissarbeit halt zu der ich im Moment wenig Bock habe weil ich eh kaum noch GW2 spiele - zumindest nicht im PvE)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Reactif sagt, dass wenn man nicht deren Version nutzt, sondern nur die Marker-Packs um diese Taco hinzuzufügen, fehlen einige Features. Drum hab ich deren Version.

Erledigte Marker verschwinden nachdem sie erledigt wurden, so war es jedenfalls mit den Abzeichen in der Silberwüste und dem Kürbisschnitzen, was ich jetzt fertig hab. Die bereits besuchten Kürbisse werden nicht mehr angezeigt.

Aber bei den Explorationsmarkern von Reactif wurden wohl die neuen Punkte nicht berücksichtigt. In z.B. den Ebenen von Aschfurt fehlt mir eine Wegmarke für die 100%... die seh ich auch nicht auf der Karte als unbesucht, also irgendwo wurde irgendwann neuer Kram hinzugefügt.Das ist mir bei meinem Hauptchar aufgefallen, der hatte 100% als ich vor 7 Jahren aufhörte zu spielen und nu nicht mehr. Etliche Map haben neue Punkte, nicht nur Wegmarken, auch Sehenswürdigkeiten. Oft bei Gildenmissionen. Leider werden die nicht hervorgehoben wenn man mit der Maus über die Übersicht in der Map geht wie normal üblich bei noch unentdecktem Kram. Beim Hauptchar hatte ich mir die Mühe gemacht im zweiten Bildschirm Kartenausschnitt für Kartenausschnitt mit ner kompletten Map abzugleichen um die fehlenden Punkte zu finden, das war zu nervig um das nochmal zu wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...