Zum Inhalt springen

Neue Handy Rufnummer - einloggen nicht möglich [gelöst]


Empfohlene Beiträge

Nya k, für GW2 ist das noch nicht sonderlich lange. Und vor allem hast du einen Tag, nachdem du das Ticket aufgemacht hast(wobei wir da z.b. auch null wissen ob es am Abend, oder so war, was die Zeit nochmal verkürzen würde) schon gemeint du wartest zu lange, wo ich wirklich sagen muss, dass ich so schnell auch bei großen Spielen- oder Anbietern keine Antwort erhalte. Das einzige was, eventuell so schnell wäre, wäre da Telefon-Support.

Also, da kann ich deinen Ärger ehrlich gesagt null nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Jonaldo.5067" schrieb:So, jemand hat hier um eine Rückmeldung gebeten. Ich warte immer noch, seit Mittwoch. Mehr will ich nicht schreiben, um mich nicht noch mehr zu ärgern.

Du hast also tatsächlich einen Tag gewartet, bevor du nen Thread mit dem Titel "kommt die Antwort vom Support noch in diesem Jahr?" aufgemacht hast und dich zu ägern angefangen hast? Whow, ich hoffe Du ärgerst dich gerne so schnell wie das bei dir geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jonaldo.5067 schrieb:So, jemand hat hier um eine Rückmeldung gebeten. Ich warte immer noch, seit Mittwoch. Mehr will ich nicht schreiben, um mich nicht noch mehr zu ärgern.

Der traut sich was, der Support. Drei Tage! Inzwischen schon vier!Verständlich, dass du als zutiefst enttäuschter Wutbürger da jetzt einfach nicht mehr an dich halten kannst. Hast du die Presse und die UNO schon informiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asfalon.5863 schrieb:Der traut sich was, der Support. Drei Tage! Inzwischen schon vier!Verständlich, dass du als zutiefst enttäuschter Wutbürger da jetzt einfach nicht mehr an dich halten kannst. Hast du die Presse und die UNO schon informiert?

Die Suchfunktion hier im Forum und Google können helfen, um zu erfahren, dass man normalerweise über eine Woche auf die Antwort vom Support warten muss. Und in welcher Angelegenheit? Damit die einen Klick machen und die SMS-Authentifizierung deaktivieren. Es gibt doch noch die E-Mail- und Passwort Authentifizierung und und die müsste doch ausreichen. Wer für alles immer das gleiche Passwort benutzt und seinen E-Mail Account nicht ausreichend schützt, der ist dann selber schuld. Andere können das viel schneller machen - wie gesagt, bei Steam mit einer automatischen Mail. Und ein anderes Geschäftsmodell von Steam hat mit der Authentifizierung gar nichts zu tun. Sorry aber das ist ein ziemlich doofes Argument. Ich habe in meinem Steam Account über 280 Spiele und damit liege ich gar nicht an der Spitze. Mehr als 2-3 Stunden in so einer simplen Angelegenheit warten zu müssen, ist schon viel zu lange. Das ist übrigens meine allererste Erfahrung mit dem GW2-Support und vielleicht (hoffentlich) auch die Letzte.Und es ist keine Dummheit, dass man bei einer Rufnummer-Änderung vergisst, seinen GW2-Account zu aktualisieren, wenn man nicht täglich spielt. Es gibt noch andere Spiele und andere Hobbys. Ich nutze normalerweise bei vielen anderen Sachen die Authenticator-App für die 2-Schritt-Authentifizierung. Bei GW2 ist die unbrauchbar. Warum, hab ich schon geschrieben. Da kann man mal leicht vergessen, dass GW2 einem mal die SMS-Authentifizierung (beinahe) aufgezwungen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der.nächste Neuöing, der die Suchfunktion für so ein Problem nutzt, findet diesen Beitrag. Und weiss dann gleich Bescheid, dass ein Tag nach.dem.Problem der Support.zum.** ist... Genial ?Du weisst schon, dass meistens nur die negativen Erfahtumgen geteilt werden? Und dann sind diese Posts darüber, wie hier, oft völlig überzogen ...Wenn alles super klappt, dann schreibt das.hier so gut wie keiner ;-)

Bei Google findet man auch heraus, dass in Deutschland alles Scheisse ist ...

Wir sind alle verloren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest man zu dem Thema Reddit bzw. das englische Forum quer scheint es zwar beim Support seit der Ankündigung von Anet das selbiger verbessert werden soll zwar aufwärts zu gehen, jedoch gibt es hier auch Unterschiede je nachdem um was es geht. Bestimmte Anfragen scheinen nun nach einigen Tagen geklärt zu sein jedoch alles was sich um die SMS Authentifizierung oder allgemein Accountsachen scheinen imemr noch zwidchen 7 Tagen und open end zu liegen.Durch persönliche Erfahrung mit dem Support in den letzten 3 Monaten kann ich sagen, dass ich so weit zufrieden bin. 3 Anfragen wurden jeweils in 2 bis 5 Tagen beantwortet und gelöst.

Im Forum antwortet auch keiner auf meinen Post. Vielleicht sind Ihre Hochheiten jetzt sogar beleidigt?

Seit dem Umbau des Forums verirrt sich hier zum mitschreiben maximal das Lokalisierungsteam oder ein Forumsmod zwecks Schlossereiarbeiten oder zum schwingen des Bannhammers her. Unseren Commanager Ramon Domke hab ich zumindest seit dem nicht mehr gelesen.

Das der Support das "Deutsche" Forumnicht mehr beachtet, ist eine glatte Falschaussage und Fakenews!Woher nehmt ihr eure Wahrheiten?Weil nichts Kommentiert wird oder du/ihr keine Beachtung bekommst.Ich habe positives Erfahren und finde immer wieder lustig das in vielen Beträgen, anstatt zur Sache was beizutragen, der Satz ausgepackt wird.Da wird immer auf das "andere Forum" hingewiesen. Kann es sein das ihr dafür engagiert worden seid?!

Ist zwar OT aber: Der Eindruck drängt sich eben leider auf, seit wir das neue Forum haben. Ich denke neben der sichtbaren Abwesenheit eines Commanager/in trägt auch die Verkleinerung des Forums dazu bei. Wozu noch Guides schreiben oder Diskussionen zu Klassenen/Spielmechaniken starten, wenn im engl. Forum zumindest immer mal wieder ein ANet Posting in solchen Fäden auftaucht oder auf Redditfäden bezug genommen wird. Ich persönlich glaube zwar nicht das hier gar niemand mitliest aber die Relevanz scheint doch recht gering zu sein.Klar bei anderen Studios wird auch, vor allem im Supportbereich, nicht unbedingt auf jeden Post geantwortet. Oftmals gibt es aber einen Faden oder eine Möglichkeit wo man sich wegen Anfragen die länger als die ''reguläre'' Zeit unbeantwortet/gelöst sind beschweren kann oder um Bearbeitung/Rückmeldung bitten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Support ist hier halt so, wie er ist. Geduld ist mitzubringen.Spiel halt solange eines deiner 280 anderen Games.Ich lehne die SMS-Authentifizierung eh ab, schon weil ich nicht Hinz und Kunz meine Nummer geben mag.Außerdem würde ich eine Aktualisierung bei Anbieterwechsel wahrscheinlich auch verpennen.Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:Außerdem würde ich eine Aktualisierung bei Anbieterwechsel wahrscheinlich auch verpennen.Ich habe den Abieter nicht gewechselt, sondern eine VIP-Rufnummer aus einem zweiten, nicht benutzten Vetrag (0€ Grundgebühr) nachträglich auf den aktiv benutzten Vertrag portieren lassen. Sowas dauert in der Regel 5 Tage. Früher konnte ich das aus gewissen Gründen nicht machen. Den nicht benutzten Vertrag hab ich anschliessend gekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eine Mail vom Support bekam ich bis jetzt noch nicht aber ich konnte mich heute zum ersten Mal einloggen, ohne den SMS-Code eingeben zu müssen. Die SMS-Authentifizierung ist aber noch im meinen Account eingestellt und ich kann sie nicht deaktivieren. Ich wollte zu Authenticator-App wechseln, aber ohne den SMS-Code geht das nicht. Vielleicht gelang ich nur mit meiner aktuellen IP-Adresse in das gespeicherte Subnetz? Ich glaube aber, dass der Support dazu beigetragen hat, dass ich mich jetzt einloggen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dayra.7405" schrieb:Wenn du dich inhttps://account.arena.net/einloggst kannst du deine Telefonnr aber auch deine Security settings incl authorisierte Netzwerke sehen und ändern.Ja, das weiß ich natürlich und da hab ich mich auch eingeloggt. Da ist aber in den Sicherheitseinstellungen immer noch die SMS-Authentifizierung gewählt. Um sie zu entfernen, muss ich zuerst einen SMS-Code eingeben. Die Rufnummer für die SMS-Auth. ist aber inaktiv. Die Telefonnummer, die man da eintragen kann, ist für den Kontakt und nicht für die SMS-Authentifizierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs feedback

@Jonaldo.5067 schrieb:Der Support hat sich ,,, sogar in der Nacht gemeldet

Ich vermute ja schon ne weile das der komplette Support inzwischen direkt bei ANet in Bellevue (WA) ist und überwiegend automatische Übersetzungssysteme ala deepl benutzt.Denn unsere Nacht ist ANets Tag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:Danke fürs feedback

@Jonaldo.5067 schrieb:Der Support hat sich ,,, sogar in der Nacht gemeldet

Ich vermute ja schon ne weile das der komplette Support inzwischen direkt bei ANet in Bellevue (WA) ist und überwiegend automatische Übersetzungssysteme ala deepl benutzt.Denn unsere Nacht ist ANets Tag ;)Das hab ich mir auch gedacht. Die haben da einfach ca. 7,5 Tage Zeitverschiebung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...