Zum Inhalt springen

Folgen der Geschichte teilweise nicht in der Welt ersichtlich (Achtung SPOILER zu Heart of Thorns)


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Derzeit spiele ich Staffel 3 der lebendigen Geschichte. Und ich erkunde gerne die Gegend und versuche immer wieder mit den NPCs zu sprechen. Also schaue ich auch in Städten oder anderen Orten nach ob sich was getan hat, eine Veränderung erfolgt ist oder NPCs rumstehen und ggf. etwas zu dieser Entwicklung zu erzählen haben. Leider ist das eher weniger der Fall. Dies wäre mein erster Vorschlag, dass sowas mehr zu finden ist.

Nochmals Spoilerwarnung!!!! Bitte nicht weiterlesen wer HoT noch nicht durch hat!

Einerseits hatte ich das z. B. mit Logan, nachdem er dem Tode durch Modremoth' Klonversuchen äußerst nahe gekommen ist. Irgendwie wurde das danach nicht weiter thematisiert, so richtig weiß man gar nicht ob er sich wieder erholt hat und alles gut ist. Ich habe dann versucht etwas herauszufinden indem ich nach Götterfels gereist bin. Und dann stand er da putz und munter in seinem Büro rum als wenn nichts gewesen wäre. Fand ich sehr schade. Aber ok, er ist ja nicht gestorben also kann er da auch wieder rumstehen.

Aber der Oberknaller war gerade als ich in Eirs Haus nach Braham suchen wollte, um zu gucken ob er was zu seinem Zahnproblem zu sagen hat. Wen finde ich da? Eir!! Steht da vor der unvollendeten Jora-Statue und ist ganz vertieft in Ihre Arbeit. Sorry aber das geht gar nicht. Vor allem da ihr Haus eine Instanz ist, wo es kein Problem sein dürfte sie da raus zunehmen ab Zeitpunkt X. Selbst in der offenen Welt, wo andere Spieler mit unterschiedlichem Fortschritt rumlaufen, sind Veränderungen möglich (der Pfeil im Zahn z. B.).

Daher meine Bitte und mein Vorschlag, dass vermehrt auf einschneidende Veränderungen geachtet wird und sich diese auch überall in der Welt wiederfinden lassen. Insbesondere Dinge oder Personen die nicht mehr da sein dürften, dass diese auch nicht mehr da sind oder umgekehrt.

Hoffe es geht nicht nur mir so? Oder schaut ihr nie nach sowas bzw. fällt es euch auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

Hm, es gab eine Stelle wo Logans Verwundung thematisiert wird, das war in der Questline(Story)vor dem DoricSee (Angriff). Fort Salma beispielsweise sieht aber hinterher genauso verrankt aus wie bevor der Dschungeldrache starb.

 

Ja ich glaub ich weiß was du meinst. Aber das war nur mal ein kurzer Gesprächsteil am Rande.

Die Einflüsse der Drachen sind leider bisher immer wie vorher. Auch nach Zhaitan hätte ich mir ein wenig mehr Änderung gewünscht. Klar kann man nicht alles komplett anders machen, dann müsste man manche Karten komplett verändern und andere Events einbauen. Aber optisch kann man bissl was verändern. Die Ranken weniger werden lassen. Oder z. B. die Quelle von Orr. Fand ich damals super spannend was das Ritual nach dem Sieg beeinflussen wird. Aber nichts hatte sich verändert. Obwohl es heißt "Jetzt hat das Land eine Möglichkeit, sich zu erholen - sobald der Drache besiegt ist." Hier hätte man danach zumindest Oasen schaffen können, Gebiete wo wieder Pflanzen sprießen und keine Untoten herumlaufen, wo es sauberes Wasser gibt usw. und der Eindruck erweckt wird, man hat wirklich etwas verändert und zur Rettung der Welt beigetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Valerie Yadril.3479 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:

Hm, es gab eine Stelle wo Logans Verwundung thematisiert wird, das war in der Questline(Story)vor dem DoricSee (Angriff). Fort Salma beispielsweise sieht aber hinterher genauso verrankt aus wie bevor der Dschungeldrache starb.

 

Ja ich glaub ich weiß was du meinst. Aber das war nur mal ein kurzer Gesprächsteil am Rande.

Klar kann man nicht alles komplett anders machen, dann müsste man manche Karten komplett verändern und andere Events einbauen.

Hm, wieso eigentlich nicht. Neue Events auf leicht veränderten Karten oder Eventketten die die Folge unserer Schlachten aufzeigen ( gut und schlecht) - würde ich super finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wieso eigentlich nicht.
Weil es zB in Orr noch genuegend Leute gibt, die die Quelle noch nicht gereinigt und Zhaitan noch nicht erledigt haben.Die wuerden dann ja auch in einem neu zum Leben erwachten Orr rumlaufen muessen - zumindestens, wenn man nicht auf Phasing ausweicht, und das will ANet ja nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau funktioniert in WOW dabei denn nicht? Und ich würde meinen phasing gibt es in GW2 schon an manchen Stellen. Oder war Fort Salma für alle auch ohne den Questfortschritt verrankt? Es muss ja nicht so ausarten, dass die Spieler unterschiedlicher Phasen nicht mehr gemeinsam spielen können. Aber das ein oder andere optisch ein wenig verändern ohne die Kartenlogik/Eventlogik auszuhebeln oder einen NPC/Charakter entfernen oder hinzufügen, wenn er nicht essentiell für Quests & co ist, kann man schon machen.

Da Eirs Haus eine Instanz ist könnte hier auch ohne phasing der Questfortschritt berücksichtigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Valerie Yadril.3479" schrieb:Da Eirs Haus eine Instanz ist könnte hier auch ohne phasing der Questfortschritt berücksichtigt werden.

Zumindestens dies wäre relativ problemlos möglich, da ich mich daran erinnere, dass dies auch bei der schweren Verwundung des Blassen Baumes nur den Charakteren gezeigt wurde, die diesen Abschnitt schon gespielt haben. Und in einem kleineren Rahmen ist das (wenn ich keine Tomaten auf den Augen hatte ;) ) auch in der "offenen" Welt möglich, da ich vor einiger Zeit die Nebengeschichte von Caladbolg mit meiner Mesmerin gespielt habe und da stand am Eingang des Hains ja die Statue von Trahearne, als ich aber nach Abschluß dieser Quest mit meiner Abtrünnigen da vorbei gekommen bin (die nicht mal die Hot-Story komplett hat) konnte ich keine Spur dieser Statue entdecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Valerie Yadril.3479" schrieb:Was genau funktioniert in WOW dabei denn nicht? Und ich würde meinen phasing gibt es in GW2 schon an manchen Stellen. Oder war Fort Salma für alle auch ohne den Questfortschritt verrankt?

War für alle Spieler identisch, unabhängig vom Fortschritt in der Story. Grundsätzlich gibt es (fast) kein Phasing in der offenen Welt. Ich glaube die Trahaerne-Statue im Hain ist nicht für jeden Spieler sichtbar... aber das wars dann auch schon, was mir so einfällt. Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass das technisch bisher ein Problem war. Erst einer der letzten Patches hat die Game-Engine so geändert, dass ANet jetzt Inhalte problemlos dynamisch ein-ausblenden kann. Z.B. sind wohl die Halloween-Dekos in Löwenstein & Co alle schon da, aber nicht sichtbar. Erst wenn das Event startet werden sie sichtbar. Früher musste ANet dafür die Map komplett tauschen.

Phasing ist aber halt immer auch irgendwie doof. "Wo geht mein Quest weiter?" - "Da hinten beim brennenden Haus!" "Da ist kein brennendes Haus" ... "Ähm.... da hinten auf dem Hügel wo die drei Trolle stehen" ... "Da stehen keine drei Trolle!?" usw. :smiley:

Da Eirs Haus eine Instanz ist könnte hier auch ohne phasing der Questfortschritt berücksichtigt werden.

Ja, würde Sinn machen diese Instanzen anzupassen. Die "eleganteste" Lösung wäre dann auch ein Auswahlfenster womit man verschiedene Versionen auswählen kann, weil man so auch keine Inhalte unerreichbar macht die ggf. Leute nochmal anschauen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Valerie Yadril.3479 schrieb:Was genau funktioniert in WOW dabei denn nicht?

Als jemand der die Einführung des Phasings erlebt hat und noch bis vor einer Weile WoW gespielt hat:

  • Gesuchte Mobs waren grundsätzlich in einer eigenen Phase und sind es manchmal immernoch.
  • Spieler der selben Gruppe waren in verschiedenen Phasen. Besonders wenn man Weltbosse hauen wollte ein Vergnügen.
  • Beute von getöten Monster hat die Phase gewechselt als sie starben und war damit unerreichbar.
  • Einen Schritt zu weit gehen führt immernoch zum Wechseln der Phase, zum Reset des Gegners und im Zweifelsfall zum Auftauchen in einer Horde 'frischer' Gegner.
  • Einige Quest-NPC's waren nicht auffindbar weil, oh Freude, auch die ihre eigene Phase hatten.
  • Karten waren teilweise unspielbar da das Betreten bestimmter Gebiete dazu führte, dass man rausgeflogen ist und der Charakter bis zum Reset durch einen GM unspielbar blieb.

Und das ist nur das, was mir spontan einfällt :neutral: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...