Zum Inhalt springen

Der Greif eine frage (BEANTWORTET)


Saerin.1032

Empfohlene Beiträge

Ich habe von mehreren Spielern, so wie durch Videos gesehen, das man mit dem Greifen endlos lang fliegen kann. Ist es wirklich möglich unendlich lang, könnte man sagen, Fliegen kann ? wird dadurch gleiten dann nicht sinnlos ? auf den HoT Maps nicht das ist mir bewusst da er keine aufwinde nutzen kann, aber ist das in dem Fall nicht egal wenn er genug Sturzflug macht und dann einfach wieder hoch geht ? plus die Flügelschlag Fähigkeit von ihm ?

Dann muss ich ehrlich sagen werde ich den greifen dann natürlich NICHT nutzen, weil es mir dann einfach einigermaßen leider in Richtung WoW geht, jetzt werden gleich wieder mehrere kommen mit "boah schon wieder einer der diesen vergleich macht der steuert sich ganz anders und ist komplett anders was seine funktion betrifft" oder so ähnlich, aber Leute, vom prinzip das wir jetzt ein mount haben, sollte mich einer nicht eines besseren belehren, das FAST überall und ohne probleme uns hinbringen kann, für das erkunden geil, für die richtung in die es geht Doof, und ich hoffe das man mir schon auf eine weise da zu stimmt ansonsten hoffe ich man kann mir meine sorgen entnehmen ^^

Danke falls man mir die entnehmen kann ansonsten hoffe ich anet verbockt es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dieses Video beantwortet deine Frage. Ich kenne das Vieh aus WoW nicht und lehne generell jeglichen Vergleich mit diesem Spiel ab, denn WoW hat das Greifen-Mount NICHT erfunden und daher auch kein Patent darauf.

Es scheint folgendes zuzutreffen:

  • Er kann sehr lange in der Luft bleiben und die höhe gut halten, ob unendlich ist unklar aber denke schon.
  • Was er NICHT kann und das ist für mich aktuell der springende Punkt, ist unbegrenzt an Höhe gewinnen, da heißt ohne eine erhöhte Position, von der du abspringen kannst, nützt er dir aktuell gar nichts.

Aber generell würde ich eine Synergie mit der Gleiten-Beherrschung sogar begrüßen!

Begründung:Es würde dem Greifen noch einmal richtig aufwerten und das sogar ohne dass jemand benachteiligt wird:

  • Ley-Linien und Aufwinde gibt es nur in HoT und den LS3-Gebieten, die HoT vorraussetzen
  • Den Greifen gibt es nur in PoF
  • In den HoT-Gebieten sind Reittiere eh schon erlaubt, genau wie das Gleiten in den PoF-Gebieten.
  • Die Gleiten-Beherrschung muss dann eh noch zusätzlich gelevelt werden und wer dann den Gleiter auf Maximum hat, kann dann eh die Aufwinde mit dem Gleiter nutzen. Ein Greif ist ein Flug-Tier, warum sollte es dann nicht in der Lage sein, vorhandene Aufwinde zu nutzen? Das ist einfach unlogisch.
  • Ich nehme mal an, dass Mounts in den Story-Instanzen vor PoF eh gesperrt sind, daher haben sie dort keinerlei Relevanz.

Daher würde generell erstmal eh nur der Jenige in den Genuss kommen, der beides hat und da es in PoF weder Ley-Linien noch Aufwinde gibt, juckt es absolut KEINEN, ob er diese in Maguuma nutzen kann. Er würde lediglich eine Alternative zum Gleitschirm darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schwierig. Schlagt mich, aber ein maßgeblicher Grund nach der Pause in der LS2 wieder nach Tyria zu kommen war in HoT für mich das gleiten. War auch ein Grund damals AION und WoW zu spielen - ich mag die Freiheiten alternative Wege gehen zu können.

Ich weiß nicht wie extrem der Greif hier ist, aber nehme doch an, das man auch mit Beherschungen Ausdauer zum fliegen braucht. Das wäre ein klarer Unterschied zu WoW. Und das 50 Leute nur noch aufm Greifen in der Luft hängen ohne wirklich anwesend zu sein hoff ich auch nicht. Aber so wie ich das verstehe muss man in den Sturzflug bzw aktiv spielen um in der Luft zu bleiben. Noch ein Unterschied zu WoW. Ich hab den Greif noch nicht, aber wenn mich die bisher hohe Anzahl der Greifenreiter in der Wüste nicht täuschen mit ihren ungewollten Sinkflügen, dann ist kein Vergleich möglich.

Die Reittiere bieten Vorteile, wurden aber so gemacht das sie weder den RP-Faktor noch das Spiel stören. Ich hab da eigentlich großes Vertrauen in ArenaNet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, noch ganz deutlich:Ohne Interaktion des Spielers kann man mit dem Greifen NICHT unbegrenzt in der Luft sein.

Der Spieler muss den Flügelschlag alle paar Sekunden per Sprungtaste auslösen.

Hier gibt es ein Ausdauer-System, welches dem Greifen erlaubt, die höhe zu halten aber zum Aufsteigen kann er nicht oft genug mit den Flügeln schlagen. Zumindest nicht auf Stufe 1. Hier verliert er sogar noch an höhe mit der Zeit aber weniger, als der Gleiter.

Später kann er zwar nach einem Sturzflug wieder etwas an höhe gewinnen, aber soweit ich es bisher sah, nicht höher, als er vorher eh schon war vor dem Sturzflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui kamen doch mehr Kommentare als ich erhofft hatte xDAn Mortiferus dann ein großes Dankeschön für diese Erläuterung, das video hat zwar nicht geholfen, aber wie gesagt deine Erläuterung und Informationen was du bisher gesehen hast/Heraus gefunden hast, haben gut geholfen ^^

also nochmal ein Dankeschön für diese Informationen, danke auch an die anderen und habt weiterhin viel Spaß in GW2 Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn denn nur jemand in meinem Erstellten Beitrag mal was reinschreiben würde bzgl. Deadeye x)> @Mortiferus.6074 schrieb:

@Mystiker.4031 schrieb:Wenn denn nur jemand in meinem Erstellten Beitrag mal was reinschreiben würde bzgl. Deadeye x)

Mit dem Deadeye habe ich mich noch nicht beschäftigt, tut mir leid!

Haha, alles gut. Ich warte ab bis sich jemand erdreistet :blush:Aber danke^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Vergleiche mit WOW ablehnt, weil diese etwas nicht erfunden haben, macht einen groben Fehler. Anet hat bereits zugegeben, vielfach auf WOW zu schauen und das die Mounts nur nach GW2 gekommen sind, weil viele Spieler es AUFGRUND IHRER ERFAHRUNGEN MIT WOW hier vermissen.

Außerdem ist WOW Marktführer und ALLE anderen MMOs orientieren sich natürlich am Marktführer. Wie soll man einen WOW-Spieler nach GW2 ziehen? Indem man das, was er in WOW liebt, ebenfalls anbietet, es möglichst noch besser gestaltet und weitere Features bietet, die in WOW nicht möglich oder vorhanden sind. Logisch!

Wer GW2 NICHT mit WOW vergleicht, ist sehr naiv. Das meine ich nicht böse oder als Angriff, sondern als Fakt. Als WOW- und GW2-Spieler kann ich das sogar sehr gut beurteilen. Immer wenn WOW etwas neues hatte, gab es das kurze Zeit später auch in GW2. Und als GW2 sehr schwächelte, übernahm man das 2-Klassen-System von WOW indem man Raids einführte, die Planung, extrem hohe Spielfertigkeit und eine feste GRuppe erfordern, da so viele gejammert haben, es sei alles zu einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant das hier immer noch welche schreiben obwohl das hier schon fertig ist ^^`

Aber zu Wildcarts Kommentar, genau DAS sind ja die punkte die ich meine, so vieles was in WoW gibt, gibt es auf einmal auch in GW2, gut das mit den Mounts könnten sie auch allgemein geplant haben aber ich bezweifel es, das mit diesem Marktführer wusste ich noch gar nicht, das ist ein interessanter fakt den ich jetzt weiß danke für diese Info ^^Aber ich sage hier jetzt noch eine Allgemein meinung dazu, nämlich ich bin in einer Gilde wo einige aus WoW kommen, und viele von denen haben schon gemeint, sie würden es geiler finden wenn GW2 wie WoW wäre, weil es ja da VIIIIIIEL besser wäre was dies und jenes betrifft, man soll mich nicht missverstehen, WoW hat AUCH seine vor- und nachteile, beziehungsweise hat seine eigenen reize und Charm, und ich habe nichts gegen die Leute die aus WoW kommen.Doch regt es mich förmlich auf, das die sich Sachen wünschen die, möchte ich zumindest behaupten, viele GW2 spieler einfach nicht brauchen, soll nicht heißen es gab keine GW2 Zocker die sich vielleicht Mounts wünschten, aber dennoch, man brauchte es nicht in GW1, und auch nicht in GW2 wie es raus kam, als der Gleiter kam fand ich das einfach nur geil, diese Idee, keine Ahnung ob es diese Sache in WoW gibt, aber bisher habe ich nicht gehört das es so ist.

Aber bevor dieser Thread zur Diskussion wird mit "GW2 = WoW 2.0" oder wie auch immer, sage ich hier nochmal, das dies hier eine frage auf den Greifen war, keine Diskussion über ob GW2 nun WoW abklatsch wird oder nicht, da möge man bitte einen anderen Thread aufmachen.

P.s. trotzdem danke an Wildcarts das er so gesehen die punkte aufschrieb WARUM ich diese frage überhaupt gestellt habe beziehungsweise den vergleich brachte ^^aber bitte, wirklich jetzt keine weitere Diskussion hier führen, wenn dann neuen Thread, dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand sagte das GW2 wie WoW nun IST, lediglich nur, das es in die RICHTUNG geht, das mit dem "so vieles was in WoW gibt, gibt es auf einmal auch in GW2" war übertrieben von mir, das nehme ich zurück, weil es quatsch ist.

Und jetzt nochmal, DIESER THREAD IST ZU ENDE !Bitte keine Diskussion starten ob GW2 nun WoW ist oder nicht, oder wie auch immer, und wenn ihr darüber reden wollt: NEUEN THREAD AUFMACHEN!

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wildcarts.4815 schrieb:Wer Vergleiche mit WOW ablehnt, weil diese etwas nicht erfunden haben, macht einen groben Fehler. Anet hat bereits zugegeben, vielfach auf WOW zu schauen

Könntest du dazu auch mal quellen angeben, wenn du das schon tausend mal erwähnen musst? Erzählen können wir alle viel, wenn der Tag lang ist ...Im anderen Thread hast du gesagt, dass man das angeblich nur sehe, also schwafelst du eigentlich nur? ^^

Wow ist ein alter Mann, er ist so zu sagen die Simpsons in der MMO-Welt(vom Bekanntheitsgrad her, weiß das es da noch ältere gibt). Da muss man schon ziemlich naiv sein, wenn man meint das deshalb alle dort abgekupfert haben.Und selbst wenn, am ende hängt immer der Spieler am längeren Hebel. Niemand zwingt einen GW2 zu spielen wenn man nur negatives darüber berichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...