Zum Inhalt springen

Neues WvW Event: Blutgier ab 28.09.2018


grenobi.6072

Empfohlene Beiträge

Ja, in den Randzeiten könnte es durchaus unangenehmer werden für die Woche. Denke in der Primetime sollte es aber nicht so extrem ins Gewicht fallen. Wobei es wahrscheinlich ein Fest für Abfarmer sein wird, die sich in den Ruinen auf die Lauer zu legen und auf Gegendreher warten.Insgesamt hat es aber sonst weniger direkten Einfluss aufs Spielgeschehen als z. B. die No-Downstate Woche und daher finde ich es erst einmal besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich auch nicht gut. Das No-Downstate war cool weil es für alle gleicheermaßen anders war. Das gibt, wie schon gesagt dem dominierenden Server mehr Vorteile. Ob es bei Zergschlachten viel Unterschied macht (ausgewogene Zergschlachten sind leider eine Seltenheit insofern macht ein weiters unbalancing das "Kraut auch nicht fett").Wo es allerdings richtig ärgerlich wird das sind GvGs und Roaming bzw. Duelle. Da wo man sich extra bemüht eine fairest mögliche Situation zu schaffen sticht einem dann die Blutgier ins Kreuz. Wirklich ärgerlich. Aber naja. Temporäres Event ist eben temporär und ich werde, wie immer das Beste draus machen ^^

edit: "K_raut"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Genitor.1970 schrieb:Wo es allerdings richtig ärgerlich wird das sind GvGs und Roaming bzw. Duelle. Da wo man sich extra bemüht eine fairest mögliche Situation zu schaffen sticht einem dann die Blutgier ins Kreuz. Wirklich ärgerlich.

Seit wann gilt die Blutgier auch im Rand der Nebel? Schließlich wurde für den Bereich GvG eine zweite Arena gestaltet.

Zudem beschweren sich viele Spieler über fehlende WvW Events oder das WvW zu eintönig ist und wenn es (kurzzeitige) Veränderungen gibt, dann wird sich darüber auch beschwert. Immer diese Spieler die selbst nicht wissen, was sie eigentlich wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hecksler Der Henker.9280 schrieb:

@Genitor.1970 schrieb:Wo es allerdings richtig ärgerlich wird das sind GvGs und Roaming bzw. Duelle. Da wo man sich extra bemüht eine fairest mögliche Situation zu schaffen sticht einem dann die Blutgier ins Kreuz. Wirklich ärgerlich.

Seit wann gilt die Blutgier auch im Rand der Nebel? Schließlich wurde für den Bereich GvG eine zweite Arena gestaltet.

Was hat denn der Rand mit Duellen oder GvG's zu tun?

Es gibt das Obsi für GvG's. Es wird defakto nicht genutzt (eventuell ändert das Event das ja) aber Duelle dort auszutragen ist doch sehr mühsam. Die meisten die Duelle machen (ich auch gerne) roamen halt solo durch die Gegend und drehen Lager und Türme bis sich ein Duell ergibt. Ich stell mich doch nicht ins Obsi und warte ob vielleicht irgendwer kommt (und aktuell könntest du ws stunden warten ohne das wer kommt).

Zudem beschweren sich viele Spieler über fehlende WvW Events oder das WvW zu eintönig ist und wenn es (kurzzeitige) Veränderungen gibt, dann wird sich darüber auch beschwert. Immer diese Spieler die selbst nicht wissen, was sie eigentlich wollen ;)

Ich erkläre dir (und einigen anderen) jetzt mal den Unterschied zwischen einer Beschwerde und einer konstruktiven Kritik:Kritik: sachliche Auseinandersetzung mit einem Thema die eine Verbesserung anstrebt.Beschwerde: Mitteilen einer, oft unsachlichen subjektiven Empfindung.

Ich habe mich noch nie hier im Forum beschwert. Ich sehe eine Ankündigung, lese sie mir aufmerksam durch und analysiere und dann teile ich mit was ich daran gut und was ich schlecht finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann gilt die Blutgier auch im Rand der Nebel? Schließlich wurde für den Bereich GvG eine zweite Arena gestaltet.

Was hat denn der Rand mit Duellen oder GvG's zu tun?

Was der Rand der Nebel mit Duellen oder GvG's zu tun hat kann ich dir sagen. Da es dort eine neue Arena gibt, ist es nun möglich, sich mit anderen Spielern/Freunden aus einem anderen MatchUp zu treffen und ein Duell zu machen (sofern man nicht die selbe Farbe hat). Gilden ermöglicht es ebenfalls GvG's mit anderen Gilden zu machen, die nicht im selben MatchUp sind. Die Spieler und Gilden müssen also nicht mehr ins PvE/Gildenhalle oder sich einen Platz i.wo im RdN suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Genitor.1970 schrieb:Wo es allerdings richtig ärgerlich wird das sind GvGs und Roaming bzw. Duelle. Da wo man sich extra bemüht eine fairest mögliche Situation zu schaffen sticht einem dann die Blutgier ins Kreuz. Wirklich ärgerlich.

Du widersprichst dir selbst. Auf der einen Seite willst du einen fairen Kampf ohne die Blutgier im Nacken, aber auf der anderen Seite, willst du dafür nicht warten.Dennoch die fairsten Kämpfe findest du im PvP oder in der Gildenarena, ohne Blutgier, Positionsverstärkungen, Bufffood und mehr. Zudem steigt die Chance einen ebenbürdigen Gegner zu finden der keine Gruppen- bzw. Zerg- Skillung hat ;) Viele kleine Probleme umgeht man in der Arena des Obsidian-Refugiums oder der Arena im Rand. Nur weil du kaum da ist, heisst es nicht, dass dort nichts statt findet. Es gibt hunderte Spieler die sich dort extra für GvG´s treffen und das auf unterschiedlichen Servern. Keine Ahnung, warum sich einige für den Ort zu schade sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh. Von der Arena im Rand wusste ich tatsächlich Nichts (war da schon ewig nicht mehr und ich habe, ehrlichgesagt bis heute nicht rausfinden können wo Arenanet die patchnotes versteckt; ich les die ab und an auf Seiten von drittanbietern aber eben nicht regelmäßig ^^). Und die wird genutzt? Wenn das so ist ist das was anderes und ich muss meine Kritik zurückziehen.

@"Hecksler Der Henker.9280" schrieb:Du widersprichst dir selbst. Auf der einen Seite willst du einen fairen Kampf ohne die Blutgier im Nacken, aber auf der anderen Seite, willst du dafür nicht warten.

  1. Ich mag da ziemlich die Ausnahme sein aber ich versuche, wenn ich Kritik übe, es aus Sicht aller Spieler zu sehen. => ich muss nicht unbedingt auf faire Duelle aus sein. Es reicht mir zu wissen das genug Leute auf faire Duelle aus sind um meinen ursprünglichen Kommentar zu schreiben. => kein Widerspruch da deine Prämisse falsch ist

  2. Ich habe ja bereits erklärt wie ich das handhabe. Ich roame und freue mich wenn ich nen Gegner treffe. Am besten natürlich wenn ein spannender Fight entsteht (und doof wenn einer knapp gewinnt der bessere Blutgier hatte). Aber ich roame nicht ausschließlich nur um einen fairen Kampf zu kriegen. Das wäre mir zu mühsam. Sowas krieg ich alle 10 Spielstunden so ca. Müsste ich solange warten für 20 Minuten Spaß würde ich garnicht "spielen". Und kann natürlich sein dass ich der Einzige bin der das so macht aber das glaube ich, ehrlichgesagt nicht. ^^ Ich finde darüberhinaus auch viele andere Dinge am WvW witzig. Also ich bin sicherlich kein reiner "Duellant" und ich denke das mir alleine schon deshalb die Arena nicht zusagen wird (ich guck mir die aber sicher demnächst mal an; nur um mitreden zu können). Ich nehme es wie es kommt. Also mich persönlich stört das Event noch nichtmal großartig. Ich nehme auch unfaire Kämpfe; alles was mir unter die Flinte kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Genitor.1970 schrieb:Ohhhh. Von der Arena im Rand wusste ich tatsächlich Nichts

Den Zugang zur Arena im Rand der Nebel findest du direkt am jeweiligen Spawnpunkt. Es gibt 2 Portale: eines nach Löwenstein, das andere zur Arena.

@Genitor.1970 schrieb:ehrlichgesagt bis heute nicht rausfinden können wo Arenanet die patchnotes versteckt; ich les die ab und an auf Seiten von drittanbietern aber eben nicht regelmäßig ^^).

Die Patchnotes findest du hier ganz einfach im Forum, somit bist du nicht mehr auf Drittanbieter angewiesen :)

QN8qx2E.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Genitor.1970" schrieb:Ohhhh. Von der Arena im Rand wusste ich tatsächlich Nichts (war da schon ewig nicht mehr und ich habe, ehrlichgesagt bis heute nicht rausfinden können wo Arenanet die patchnotes versteckt; ich les die ab und an auf Seiten von drittanbietern aber eben nicht regelmäßig ^^). Und die wird genutzt? Wenn das so ist ist das was anderes und ich muss meine Kritik zurückziehen.

Tatsächlich kannst du auch über den Spiel Clienten direkt zu den Patchnotes. wenn du nach dem Login bevor du auf "Starten" klickst über den Ankündigungen die Buttons dir anschaust sollte auf einem davon (mittig rechts) "Release Notes" Stehen. von dort wirst du direkt an die entsprechende Seite im Forum weitergeleitet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich noch nicht so recht sagen, das muss man die Tage sehen bzw. unter der Woche. Das Event fällt nicht so stark auf, wie das "No Downstate" Event und arbeitet mehr im Hintergrund. Jedoch finde ich die Kämpfe (an denen ich beteiligt war) sehr ausgeglichen. Mal gewinnen wir, mal die Gegner. Kleine Fehler beim aufeinandertreffen der Zergs fallen sofort auf, dennoch ist bis zum Ende nichts entschieden und die Situation kann sich noch wenden. Ob das jedoch am Event liegt, kann ich nicht garantieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der prozentuale Statboost ist extrem broken. Man muss sich mindestens eine Blutgier sichern.Verschiedene Szenarien:

Server A(3BG/30%) - Server B(0BG/0%) - Server C(0BG/0%)-> Server B und C können gut gegeneinander kämpfen.-> Für Server A wirkt der Statboost der Blutgier im Verhältnis, als würde A mit aufgestiegenem Gear spielen und B und C mit grünem Gear(kann man nachrechnen, wobei es durch Punkte wie "100% Kritchance" durchaus auch stärker ausfallen kann, aber das Verhältnis ist entsprechend)

Server A(2BG/15%) - Server B(1BG/5%) - Server C(0BG/0%)-> Server B und C können gut gegeneinander kämpfen, aber B ist leicht im Vorteil.-> Server A und B können gegeneinander kämpfen, aber A hat einen größeren Vorteil.-> Trifft Server C auf A, so wird es auch hier schon sehr schwer den Vorteil auszugleichen

Server A(1BG/5%) - Server B(1BG/5%) - Server C(1BG/5%)-> Das Verhältnis ist ausgeglichen

Kurz gefasst: Holt euch mindestens eine Blutgier, sonst solltet ihr nur gegen den Server kämpfen, der ebenfalls keine oder nur eine hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...