Shruikan.6803 Geschrieben am 28. August 2018 Teilen Geschrieben am 28. August 2018 Spiele jetzt seit Jahren mal wieder gw2. Die erste Woche ging das auch ganz gut. Dann fingen die Probleme an, ohne einen ersichtlichen Grund wurde der Hauptbildschirm schwarz und kriegt kein Signal mehr, der andere zeigt eine andere Farbe an, hat schon weiß, orange, grau und schwarz, angezeigt. der Ton spielt kurze Zeit noch weiter und geht dann auch aus. Dann geht nichts mehr und man kann der Computer nur noch nach Hardreset neu starten. Das kommt jetzt in immer kürzeren Abständen, heute komme ich noch in die Charakterauswahl und mit einem Charakter in die Welt und dann nach etwa 5 Sekunden, fängt das oben beschriebene an.Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand.Grafikkarte ist die Geforce GTX 970gw2 schon mal neu installiertWürde mich über Hilfe und Ideen freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mortiferus.6074 Geschrieben am 29. August 2018 Teilen Geschrieben am 29. August 2018 So wie du es beschreibst würde ich als erstes mal auf die Temperaturen schauen. Vor allem von der Graka.Tritt das Problem nur bei GW2 auf oder auch bei anderen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shruikan.6803 Geschrieben am 29. August 2018 Autor Teilen Geschrieben am 29. August 2018 Das Problem tritt nur bei gw2. Aber ich glaube nicht das gw2 das Spiel mit den höchsten grafischen Ansprüchen ist, das ich spiele.Aber an die Temperatur habe ich auch schon gedacht, habe deswegen schonmal eine Seite des Towers geöffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rima.5314 Geschrieben am 29. August 2018 Teilen Geschrieben am 29. August 2018 habe deswegen schonmal eine Seite des Towers geöffnet Vorsicht!Das Abnehmen einer Seitenwand fuehrt im Normalfall nicht zu mehr, sondern zu weniger Kuehlung, da dadurch die Kuehlung durch den internen Luftstrom (vorne rein - hinten raus) nicht mehr funktioniert.Zur Abklaerung, ob es sich wirklich um ein Temperaturproblem handelt, wuerde ich die Installation von CPU-Z empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shruikan.6803 Geschrieben am 29. August 2018 Autor Teilen Geschrieben am 29. August 2018 konnte vorhin ein paar Minuten spielen und habe dabei die Temperatur beobachtet. Das höchste was ich gesehen habe, bevor die Kiste wieder abgeschmiert ist, was 61 grad und das halte ich jetzt für nicht all zu heiß, auch wenn ich mich da nicht so auskenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IronBanshee.5138 Geschrieben am 30. August 2018 Teilen Geschrieben am 30. August 2018 Ja die beschriebenen Probleme hatt ich auch. Lag damals am win10 upgrade auf Build 180...irgendwas. Nach reroll gings wieder. Scheint allerdings auch Hardware abhängig zu sein weil der Rechner meiner Frau läuft mit dem neuesten win update und gw2 problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shruikan.6803 Geschrieben am 30. August 2018 Autor Teilen Geschrieben am 30. August 2018 @IronBanshee.5138 schrieb:Lag damals am win10 upgrade auf Build 180...irgendwas. Nach reroll gings wieder.Was meinst du mit reroll? Den PC neu aufsetzen oder was? und mit Build 180 meinst du das letzte Windows update? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IronBanshee.5138 Geschrieben am 30. August 2018 Teilen Geschrieben am 30. August 2018 Ja die aktuelle Windows version meinte ich damit. Du hast die Möglichkeit diese Version wieder zu entfernen und zu einer früheren Version zurückzukehren, rerollen eben. Danach musst du nur den Windows updater blockieren sonst wird er ständig versuchen zu upgraden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shruikan.6803 Geschrieben am 30. August 2018 Autor Teilen Geschrieben am 30. August 2018 alles klar, das versuche ich mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shruikan.6803 Geschrieben am 1. September 2018 Autor Teilen Geschrieben am 1. September 2018 Ging leider nicht, da mir die Datei windows.old fehlt. Habe stattdessen den Computer mal zurückgesetzt, hat aber leider auch nichts gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IronBanshee.5138 Geschrieben am 1. September 2018 Teilen Geschrieben am 1. September 2018 Das tut mir leid. Ich bin mir sehr sicher das es am neuesten win update in Verbindung mit vermutlich etwas älterer Hardware liegt. Wenn du nicht rerollen kannst ist das natürlich schlecht. Evtl kann man ne ältere Version woanders herkriegen? Wüsste nur leider nicht wo...Wie siehts denn mit deinem Mobo aus? Treiber, Firmware evtl? Ich komm deswegen darauf weil dasselbe Problem bei einem Kumpel von mir das Mobo zerstört hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shruikan.6803 Geschrieben am 1. September 2018 Autor Teilen Geschrieben am 1. September 2018 Habe alles uns jeden Treiber und was es so gibt auf den aktuellen stand gebracht von GraKa, MoBo usw.Dann muss ich wohl hoffen dass das nächste Windows Update es wieder spielbar macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finnkitkit.8304 Geschrieben am 1. September 2018 Teilen Geschrieben am 1. September 2018 Hast du auch mal geschaut wie deine Auslastung vom Arbeitsspeicher ist? Hatte nämlich auch mal Probleme mit GW2 und nur mit GW2 und das zukaufen eines weiteren Sticks hat das Problem für mich gelöst da GW2 wie fast alle MMO's recht crappy programiert ist oder so und den PC schon sehr auslastet was CPU und Arbeitsspeicher angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shruikan.6803 Geschrieben am 1. September 2018 Autor Teilen Geschrieben am 1. September 2018 @Finnkitkit.8304 schrieb:das zukaufen eines weiteren Sticks hat das Problem für mich gelöst Ein versuch ist es wert, hast du nen Link wo ich so nen Stick kaufen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finnkitkit.8304 Geschrieben am 6. September 2018 Teilen Geschrieben am 6. September 2018 oh sry gar net mehr gesehen. Bin halt aboslut kein Spezi und weiß net obs da unterschiede gibt, aber ich hab mir den hier geholt gehabt:https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Single_792469.htmlAber so einen hatte ich vorher halt auch schon drin, daher, musst du mal bei dir rein schauen was du schon drinne hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mystiker.4031 Geschrieben am 6. September 2018 Teilen Geschrieben am 6. September 2018 Habe auch das Seltsame Phänomen, dass nur in GW meine RAM auslastung immer bei 70% + - liegt, sehr kurios Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge