Zum Inhalt springen

Nach kurzer Zeit schalten sich einfach beide Bildschirme ab und bekommen kein Signal mehr


Empfohlene Beiträge

Spiele jetzt seit Jahren mal wieder gw2. Die erste Woche ging das auch ganz gut. Dann fingen die Probleme an, ohne einen ersichtlichen Grund wurde der Hauptbildschirm schwarz und kriegt kein Signal mehr, der andere zeigt eine andere Farbe an, hat schon weiß, orange, grau und schwarz, angezeigt. der Ton spielt kurze Zeit noch weiter und geht dann auch aus. Dann geht nichts mehr und man kann der Computer nur noch nach Hardreset neu starten. Das kommt jetzt in immer kürzeren Abständen, heute komme ich noch in die Charakterauswahl und mit einem Charakter in die Welt und dann nach etwa 5 Sekunden, fängt das oben beschriebene an.

Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand.Grafikkarte ist die Geforce GTX 970gw2 schon mal neu installiert

Würde mich über Hilfe und Ideen freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe deswegen schonmal eine Seite des Towers geöffnet
Vorsicht!Das Abnehmen einer Seitenwand fuehrt im Normalfall nicht zu mehr, sondern zu weniger Kuehlung, da dadurch die Kuehlung durch den internen Luftstrom (vorne rein - hinten raus) nicht mehr funktioniert.Zur Abklaerung, ob es sich wirklich um ein Temperaturproblem handelt, wuerde ich die Installation von CPU-Z empfehlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid. Ich bin mir sehr sicher das es am neuesten win update in Verbindung mit vermutlich etwas älterer Hardware liegt. Wenn du nicht rerollen kannst ist das natürlich schlecht. Evtl kann man ne ältere Version woanders herkriegen? Wüsste nur leider nicht wo...Wie siehts denn mit deinem Mobo aus? Treiber, Firmware evtl? Ich komm deswegen darauf weil dasselbe Problem bei einem Kumpel von mir das Mobo zerstört hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch mal geschaut wie deine Auslastung vom Arbeitsspeicher ist? Hatte nämlich auch mal Probleme mit GW2 und nur mit GW2 und das zukaufen eines weiteren Sticks hat das Problem für mich gelöst da GW2 wie fast alle MMO's recht crappy programiert ist oder so und den PC schon sehr auslastet was CPU und Arbeitsspeicher angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sry gar net mehr gesehen. Bin halt aboslut kein Spezi und weiß net obs da unterschiede gibt, aber ich hab mir den hier geholt gehabt:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Single_792469.html

Aber so einen hatte ich vorher halt auch schon drin, daher, musst du mal bei dir rein schauen was du schon drinne hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...