Zum Inhalt springen

Kein


Empfohlene Beiträge

@Robbes.8710 schrieb:Hallo, nochmals, es hat mich total verwirrt das für das Ei ein Genitiv Singular hinter dem Ei einfach ein S angehängt wurde.Wie Du richtig erwähnst, sind beide Formen zulässig.

  • des Eis
  • des Eies

Der Unterschied liegt – meines Erachtens nach – vor allem in der Aussprache.Zum einen ein kaltes [aɪ̯s] mit „stimmlosen s“ und zum anderen des [aɪ̯z] Dotter mit „stimmhaften s“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir Deinen Thread im englischen Forum anschaue, kann ich Dich nicht mal im Ansatz Ernst nehmen. Wer so unfassbar überreagiert (ArenaNet nimmt seine Kunden nicht Ernst, Du fühlst Dich "beraubt" ("robed" heißt im englischen übrigens "bekleidet"), die Story ist für Dich zerstört, usw.) macht sich einfach nur lächerlich und sorgt dafür, dass sein Anliegen es gleich viel schwerer hat.

Du kannst ja gerne hier vorschlagen, dass man "des Eis" in "des Eies" umändert und vielleicht macht ArenaNet das auch, aber Deine Überreaktion wird nicht dazu führen, dass Dich irgendwer ernster nimmt.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man sich schon ziemlich anstrengen muss um von "Ei" auf "Eis" zu kommen wenn es stundenlang in der Story um das Ei von Glint geht und "Eis" (=das gefrorene Zeug) niemals irgendeine Rolle spielt. Daher gibt es meiner Meinung nach ist da absolut keinen Handlungsbedarf.

Edit: Und meine Freundin wirft gerade die Frage auf ob es nicht "Träger des Eises" heißen müsste wenn das "Eis" gemeint wäre und wir schon auf dem Genitiv rumreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...