Robbes.8710 Geschrieben am 7. August 2018 Teilen Geschrieben am 7. August 2018 - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asfalon.5863 Geschrieben am 7. August 2018 Teilen Geschrieben am 7. August 2018 Hoffentlich ist das Sommerloch bald vorbei .. Braucht's dafür jetzt echt noch 'nen eigenen Thread? Anet kann doch auch nichts für dein limitiertes Sprachverständnis.(Die Dudensuche findet übrigens grundsätzlich keine flektierten Substantive. Braucht in 99,9% der Fälle nämlich auch niemand.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbes.8710 Geschrieben am 7. August 2018 Autor Teilen Geschrieben am 7. August 2018 Keine Nachricht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asfalon.5863 Geschrieben am 7. August 2018 Teilen Geschrieben am 7. August 2018 Oh, Junge ..Flektier und deklinier doch, was du willst. Der Genitiv ist was ganz Feines, aber ihm ist's halt auch herzlich pumpe, dass du ihn ohne das ‹e› nicht verstehst.PS. Ich finde bei Google auch immer irgendwas - Beispiel: ‹beleidigte Leberwurst› mit ca. 63.900 Treffern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saharrah.4298 Geschrieben am 7. August 2018 Teilen Geschrieben am 7. August 2018 Na ihr habt Probleme xD Geht los und kauft euch ein EIS, dass Kühlt ab^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllNightPlayer.1286 Geschrieben am 7. August 2018 Teilen Geschrieben am 7. August 2018 @Robbes.8710 schrieb:Hallo, nochmals, es hat mich total verwirrt das für das Ei ein Genitiv Singular hinter dem Ei einfach ein S angehängt wurde.Wie Du richtig erwähnst, sind beide Formen zulässig.des Eisdes EiesDer Unterschied liegt – meines Erachtens nach – vor allem in der Aussprache.Zum einen ein kaltes [aɪ̯s] mit „stimmlosen s“ und zum anderen des [aɪ̯z] Dotter mit „stimmhaften s“. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiscan.8345 Geschrieben am 8. August 2018 Teilen Geschrieben am 8. August 2018 Wenn ich mir Deinen Thread im englischen Forum anschaue, kann ich Dich nicht mal im Ansatz Ernst nehmen. Wer so unfassbar überreagiert (ArenaNet nimmt seine Kunden nicht Ernst, Du fühlst Dich "beraubt" ("robed" heißt im englischen übrigens "bekleidet"), die Story ist für Dich zerstört, usw.) macht sich einfach nur lächerlich und sorgt dafür, dass sein Anliegen es gleich viel schwerer hat.Du kannst ja gerne hier vorschlagen, dass man "des Eis" in "des Eies" umändert und vielleicht macht ArenaNet das auch, aber Deine Überreaktion wird nicht dazu führen, dass Dich irgendwer ernster nimmt.Ich persönlich bin der Meinung, dass man sich schon ziemlich anstrengen muss um von "Ei" auf "Eis" zu kommen wenn es stundenlang in der Story um das Ei von Glint geht und "Eis" (=das gefrorene Zeug) niemals irgendeine Rolle spielt. Daher gibt es meiner Meinung nach ist da absolut keinen Handlungsbedarf.Edit: Und meine Freundin wirft gerade die Frage auf ob es nicht "Träger des Eises" heißen müsste wenn das "Eis" gemeint wäre und wir schon auf dem Genitiv rumreiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbes.8710 Geschrieben am 9. August 2018 Autor Teilen Geschrieben am 9. August 2018 Keine Nachricht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArenaNet-Angestellte Sabine.3425 Geschrieben am 15. August 2018 ArenaNet-Angestellte Teilen Geschrieben am 15. August 2018 Beide Formen sind richtig und da in diesem Fall keine akute Verwechslungsgefahr besteht, werden wir es so belassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge