Zum Inhalt springen

Level-Logik


Empfohlene Beiträge

Guten Tag :)Meine Freunde und ich starten (zum teil neu) in Guild Wars 2 ein.Einige haben aber schon mittelhohe Charaktere, und es wird gesagt "Keine Sorge, man wird in einem Low-Level-Gebiet mit einem Middle-Level-Char eh angepasst. Also können wir zsm Leveln!"

Daher meine kurze Frage:Mal angenommen Charakter A (Level 15) macht eine Herz-Quest für Level 15 und erhält dadurch 10% seiner EP-Leiste...Erhält dann Charakter B (Level 50) für die selbe Level-15-Herz-Quest auch ungefähr 10% seiner EP-Leiste?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich nicht, ich glaube ein Lvl 15 levelt schneller (braucht weniger Herzchen pro Lvl) als ein Lvl 50,aber ein Lvl 50 char bekommt für ein Lvl 15 Herzchen soviel EP wie für ein Lvl 50 Herzchen, d.h. es ist für den Lvl 50 irrelevant wo genau er levelt (nur in höhere Gebiete sollte er nicht, da bekommt er glaub ich nen Abzug)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Freunde hast und ihr zusammen spielen wollte, nutze dies! Solange du kein Soloroamer oder Einzelspieler bist, macht das Spielen mit anderen in GW2 (mir persönlich und natürlich aus unzähligen Berichten von anderen ^^) sehr viel Spaß. Du bzw. ihr solltet zunächst keinen großen Fokus auf das schnellste oder maximale Leveln legen, solange ihr nicht vorhabt schnellstmöglichst "Endcontent" zu spielen. Genießt das Spiel, die Umgebung, die Karten. Es gibt viel zu entdecken. Level 80 erreicht ihr so schnell genug und es macht überhaupt nichts, wenn die eine vor dem anderen ist etc. pp. Falls eurem Nachzügler, also der, der das niedrigste Level hat, dann später noch ein wenig Exp fehlt, wird er dies in relativ kurzer Zeit aufgeholt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zu deiner konkreten Frage: Nein, der Lv. 50 Char wird in diesem Fall nicht auch 10% seiner Leiste bekommen.

Die Erfahrungspunkte hängen von unterschiedlichen Umständen ab.

Auf niedrigem Lv. erhält ein Char sehr wenige absolute EP für die ersten Aufgaben, ein hochstufiger Char erhält absolut für die gleichen Aufgaben sehr viel mehr, prozentual für seine Leiste aber weniger. In Hochstufigen Gebieten wäre es aber genauso - während der hochstufige Char dort seine eigentlichen EP erhält, bekommt der niedrigstufige hier absolut weniger EP, prozentual für die Leiste aber auch hier mehr. Die Mengen sind aber auf für den höheren überall ok, es ist kein Vergleich zu anderen Spielen bei denen EPs aus Startgebieten irgendwann kaum noch zu sehen sind, oder es aber ab einem gewissen Lv.-Unterschied gar keine EPs mehr gibt.

Ich kann dir aber sagen, dass es gar nicht so wichtig ist schnell in die höheren Gebiete zu kommen (außer man will seine Story weiterspielen). Auch meine 80er habe ich über die ganze Welt verstreut und spiele einfach weil mir die Karten gefallen auch gerne in den niedrigen Gebieten. Dazu kommen noch die Weltbosse, die sich ja in allen Lv.-Bereichen befinden. Es ist für einen hochstufigen Char also in dem Sinne kein Warten eine Weile mit einem Char zu spielen der ein niedrigeres Lv hat. Und solange man nur gemeinsam in den gleichen Karten spielt holt der niedriegere Char auf Grund der oben angegeben Berechnung auch automatisch auf. Was die Beute betrifft müsst ihr euch übrigens auch keine Sorgen machen, auch diese wird nämlich an die Char-Stufe angepasst, man findet auf den Startkarten also auch 80er Beute.

Alternativ könnt ihr auch versuchen euch irgendwo in der Mitte zu treffen. Als damals die seelengebundenen Rückenbücher zu Halloween herauskamen hatte ich den Ehrgeiz sie für alle Char zu sammeln und musste so auch mit Lv. 20 Chars in 60er Gebiete. Dort aufzupassen keinen Treffer abzukriegen, Heldenpunkte mit Unsichtbarkeit zu holen, etc. war auch reizvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...