Zum Inhalt springen

Neue Spieler: Willkommen bei Guild Wars 2!


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich spiele jetzt seit ca 5 Wochen und finde es nicht sooo gut wie zu Beginn erwartet.

  1. Es gibt viel zu viele unterschiedliche Items und dazugehörige Händler.
  2. Die Storyline ist zu langatmig.
  3. Die Klassen sind zu weitläufig und komplex.
  4. Kein richtiger Guide. Für viele Gegenstände muss ich bei erfahrenen Spielern nachfragen ob ich das wirklich brauche etc.
  5. Viel unnötiger Schrott als "Belohnung". Lieber ein exotisches Teil als 30 blaue oder grüne.
  6. Man MUSS seinen Char "nach Vorschrift" spielen um im WvW anerkannt zu sein und nicht aus dem Einsatztrupp rausgeschmissen zu werden.
  7. Viele englische Begriffe mit denen man am Anfang nichts anfangen kann und die zur Verwirrung beitragen.TROTZ dem habe ich einen gewissen Spielspaß, der aber durchaus größer sein könnte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle und danke schön für die nette Begrüßung. Ja ich bin eine Neueinsteigerin,habe vor etwa einer Woche als Waldläuferin begonnen Tyria zu entdecken. Nunmehr Level 72 erfochten und klar,man muss sich erst einmal einfuchsen in die Materie. Es gibt ja hier einiges zu entdecken und auch abseits des Forums. Das sofortige hochleveln auf 80 hab ich natürlich auch ausprobiert........nööö nix für mich.Hab sogar nochmal neuen Char gebastelt,weil ich nicht mehr aus der 80iger Testphase kam^^Lieber langsam angehen und schauen hier und machen da,wirklich besser,um erstmal bisschen grundlegendes zu erlangen. Irgendwann wird dann auch noch ne Gilde kommen,hab ja nun schon das eine oder andere mal vor "verschlossenen" Gilde Event Türen gestanden.Sachen gibts....lach. Und lasst bitte etwas Nachsicht walten,wenn ein Neuling unterwegs ist,nicht gleich verhauen bis zur Unkenntlichkeit:D
Schöne Grüsse Sian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 4)/wiki shift-click-item sollte dir zu fast jedem item ne kurze Beschreibung und wozu es gut ist geben, wenn nicht im De-Wiki so doch zumindest im en-Wiki.

Zu 6) das ist in high-Level fractalen und raids noch viel schlimmer als im wvw. Aber andererseits auch verständlich, nicht optimales oder gar schlechtes Spiel schadet dort der ganzen Gruppe.

Zu 7) oft sind das genau die Begriffe die man im en-Wiki (oder mit „GW2 Wiki begriff“ auch in Google) nachschlagen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und vielen Dank für die Begrüßung.Mir hat dieser Threat bis jetzt sehr gut geholfen, viele gute Tipps die ich beherzige. Muss auch mal ein riesen Lob an die GW2 Community aussprechen. Ich habe bereits sehr viele MMORPGs gespielt, aber nirgends wurde einem so geholfen wie hier. Man bekommt sofort Antworten auf Fragen, ohne blöd angemacht zu werden, ständig wird mir Hilfe angeboten. Einfach top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Strahler.4028" schrieb:Ich spiele jetzt seit ca 5 Wochen und finde es nicht sooo gut wie zu Beginn erwartet.

  1. Es gibt viel zu viele unterschiedliche Items und dazugehörige Händler.
  2. Die Storyline ist zu langatmig.
  3. Die Klassen sind zu weitläufig und komplex.
  4. Kein richtiger Guide. Für viele Gegenstände muss ich bei erfahrenen Spielern nachfragen ob ich das wirklich brauche etc.
  5. Viel unnötiger Schrott als "Belohnung". Lieber ein exotisches Teil als 30 blaue oder grüne.
  6. Man MUSS seinen Char "nach Vorschrift" spielen um im WvW anerkannt zu sein und nicht aus dem Einsatztrupp rausgeschmissen zu werden.
  7. Viele englische Begriffe mit denen man am Anfang nichts anfangen kann und die zur Verwirrung beitragen.TROTZ dem habe ich einen gewissen Spielspaß, der aber durchaus größer sein könnte.
  1. Ja das gibts, das meiste ist Schrott das du für bisschen Kupfer beim nächsten Händler los wirst.
  2. Ansichtssache. Ich selbst mag die neueren auch mehr als die alten, geniesse aber bei den alten die Möglichkeit zum Überspringen.
  3. Solltest du dich auch 80 geboostet haben ein klares Ja. Ansonsten beim Lvln verschiedenes ausprobieren (ganz am Anfang musste man noch Gold ausgeben zum Traits zurücksetzten) dann findest du auch das was am besten für dich ist.
  4. Gibt zu sehr vielem Guides, insbesondere auf YT nur würdest du Jahre verbringen zu allem einen Guide anzuschauen.
  5. siehe 1.
  6. Immer eine Frage davon was dein Ziel ist. Ich MUSS nicht. Wenn ich aber Zerken will macht es Sinn, da der Kommi so auch genau weiss das er dich in der Rolle (die man sich von dieser Klasse gewohnt ist) so einsetzen kann.
  7. Chat, Forum und Google helfen dir da. War für mich am Anfang auch so. Und plötzlich verwendet man selbst nur noch diese Begriffe ^^
  8. (hast dort keine Nummer) ist aber am Wichtigsten

So nun meine Empfehlung an Neulinge:Probiert die Klassen ruhig aus, wenn ihr in einen Dungeon wollt und kein MetaBuild habt kein Problem. Sucht die Gruppe selbst im LFG und schreibt dort das alle Willkommen sind. Sollten Elitisten kommen die META aufzwingen wollen haben sie einfach die falsche Gruppe betreten.Spielt was euch Spass macht. Ich kenne die META-Builds fürs PvP nicht. Stelle mir selbst eins zusammen mit dem ich vertraut bin und zu recht komme. Ich habe meinen Spass dabei. Falls dann die Tastaturkrieger kommen einfach melden und blocken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Strahler.4028" schrieb:

  1. Viel unnötiger Schrott als "Belohnung". Lieber ein exotisches Teil als 30 blaue oder grüne.

Wenn du erstmal länger spielst, wirst du nicht mehr so denken(ausser du bist wie jemand den ich kenne, der sich mehr über ein großes Teil freut bzw sich nicht freut und neidisch wird weil er nix gekriegt hat, egal wieviel kleinzeug er bekommen hat und den Profit nicht sieht, hauptsache 'groß')Weiß nicht ob du das Wiederverwerten schon kennst, hier ein Video von vielen dazu. Durch Wiederverwerten und diesem 'Schrott' machst du unter anderem deinen meisten Profit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...