Zum Inhalt springen

Neue Spieler: Willkommen bei Guild Wars 2!


Empfohlene Beiträge

@"Cavalondos.1680" schrieb:Man soll den neuen Spielern tatsächlich einen Rat geben :s

Also der Rat den ich geben kann: Wenn ihr etwas gutes machen wollt, geht in einen Sportverein, oder zur freiwilligen Feuerwehr, THW, betätigt euch als ehrenamtliche Helfer für irgend etwas. Da hat man kaum Langeweile, lernt Leute kennen und ihr könnt wirklich zeigen, was in euch steckt und interessantere Dinge lernen als Fingerakrobatik und sinnentleerte Skillungen für ein paar Grafikpixel. Der DPS Wahn mit kunstvollen Fingerverknotungen, ist nichts ehren - oder heldenhaftes.Spielen, egal welches MMO, ist einfach nur verschwendete Zeit und verschwendetes Geld.Natürlich, hin und wieder spiele ich auch mal. Wenn ich aber sehe das so macher tausende von Stunden in einem Spiel verbracht hat und das über wenige Monate.............Was mach ich ehrenhaftes :) ich bin in einem Sportvereins, Langeweile gibt es da kaum, besonders wenn der Nachwuchs lernen möchte. Leider gibt es immer weniger Nachwuchs, weil sie lieber faul vor einem Rechner sitzen und nur die Gelenkigkeit der Finger trainieren wollen. Einen Ball fangen oder den auch Zielsicher werfen können, bloß nicht. >:)

Was soll daran ehrenhaft sein in einem Sportverein zu sein? Warum übst du denn kein Ehrenamt aus? Solange ein Mensch mit seinem Tun anderen nicht schadet kann doch jeder machen was er will ! ! ! Und was weißt du denn über die Leute über die du hier sprichst und urteilst? Gar nix! Ich bin ehrenamtlicher Helfer. Ich opfere meine Samstage um Flüchtlinge in Deutsch und Mathe zu unterrichten. Abends dann noch ein paar gepflegte PvP matches oder einen coolen Raid, das ist mir mein liebstes Hobby und find ich einfach "LEIDER GEIL" . Was ich überhaupt nicht mag sind Leute, die anderen sagen was sie tun und lassen sollen. Daß ein Mensch natürlich physischen Bewegungsbedarf hat versteht sich von selbst. Solltest du also mit deinem Beitrag positive Absichten verfolgt haben, dann bist du gescheitert, denn indem man anderen nur den Spaß verdirbt, erreicht man meistens nur das Gegenteil. Kümmere dich um dein eigenes Leben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Meine Anfängertipps (getrennt nach Spielart) sind:

1. Generelles:

  • Spielt die Maps - sofern möglich - immer komplett durch.Warum? Ihr braucht für viele Aktivitäten auf den Karten die Wegpunkte. Zusätzlich braucht ihr für Endziele (z.B. Bau legendärer Ausrüstung) riesige Mengen Karma. Diese Währung bekommt ihr am einfachsten durch die Herzchen-Quests und Map-Events.

  • Fragt, wenn ihr etwas nicht wisst. Informiert Euch zusätzlich auf den Standardseiten zum Spiel. Die folgenden Seiten gehören m.E. in die Favoritenliste:https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/HauptseiteDas Wiki könnt ihr im Spiel auch im Chat durch den Befehl "/wiki" aufrufen. Wenn das englische Wiki geöffnet wird, wählt ihr links unten unter "Other languages" einfach "Deutsch" aus.Typische Guide-Seiten sind z.B.:https://guildnews.de/ (Deutsch) undhttp://dulfy.net/category/gw2/ (Englisch)

  • Macht Eure Dailies!Warum? Schneller bekommt ihr keine 2 Goldstücke sowie zusätzliche Belohnungen (z.B. Lorbeeren, Belohnungskisten, Login-Belohnungen).

  • Achtet auf den Karten auf die Kommandeurs- und Mentorzeichen.Warum? Dort geht in der Regel die Post ab (Quest-Events, Meta-Events, Boss-Kills u.v.m.).Wenn ihr auf der Map solche Zeichen seht, könnt ihr Euch in der Regel durch einen linken Mausklick in die Gruppe/den Schlachtzug selbst einladen (Es erscheint das Fenster "Einsatztrupp beitreten" --> Anklicken; wenn das nicht funktioniert ist die Gruppe für Euch gesperrt, das ist nicht weiter schlimm).

  • Ein Rat: Gebt Euren Charakteren vernünftige Name, die zu Euch (ihm/Ihr) passen. Als "XXX Imbaherokilller XXX" ständig von anderen Spielern vom Boden aufgekratzt zu werden ist extrem peinlich. Solche Namen kompensieren i.d.R. nur fehlende Attribute im wahren Leben ;).

  • Das AH (die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft) sollte während der Levelphase NIEMALS NICHT NIE dazu genutzt werden um den Streitkolben Level 38 gegen den aktuellen Level 37 zu tauschen. Spart die Kohle, ihr werdet sie brauchen!

  • Wenn ihr auf den Karten unterwegs seid sammelt alles ein, was ihr könnt (Holz, Erz, Pflanzen...). Das Geld liegt hier im wahrsten Sinne auf der Straße! Was ihr wirklich nicht selbst benötigt (Ihr braucht eigentlich ALLES irgendwann), verkauft ihr im AH. Dies tut bitte NICHT als Sofortverkauf, sondern stellt es genau ein Kupferstück günstiger ein als der billigste Anbieter!

2. PVP

  • Wenn Euch Spieler beleidigen, meldet diese (i.d.R. rechter Mausklick auf Spielernamen --> Option "Melden" --> Grund "Beleidigung" auswählen --> Fertig. Wichtig: Nicht ärgern! Das bringt hier gar nichts.).
  • Wenn ihr auf den Beginn des Gemetzels wartet und ein Spieler schreibt "close" oder "far" in den Chat, ist das kein Zitat aus der Sesamstraße, sondern bedeutet, dass er/sie den Eroberungspunkt nah (close) oder fern (far) von eurem Startpunkt aus besetzen möchte. Rennt nicht auf denselben Punkt, das bringt dem Team gar nichts.

3. Fraktale

  • Wenn ihr ein Fraktal noch nicht kennt, sagt das am Anfang der Gruppe! Das ist nicht schlimm; i.d.R. erklärt jemand einer der alten Hasen dann, was zu tun ist. Davon abgesehen, solltet ihr natürlich nicht in Fraktalen spielen, für die Ihr noch nicht die Voraussetzung erfüllt (Qualwiderstand!). Auf Youtube sind so ziemlich alle Fraktale in Videos zu finden. Schaut sie Euch an; dann wisst ihr schon einmal, wie es aussieht und habt weniger Berührungsängste.
  • Wenn jemand im Chat "gg" (/gg, ./gg) schreibt, heisst das nicht "Good Game", sondern dass ihr sterben sollt. Dies ist nicht persönlich gemeint, sondern es wird davon ausgegangen, dass ein neuer Start bei zu vielen toten Spielern in der aktuellen Spielsituation mehr Sinn macht. Gebt dann einfach in eurem Chatfenster den Befehl "/gg" ein. Ihr sterbt und werdet an einem Wiederbelebungspunkt wieder belebt.

4. WvW

  • Wenn ihr noch kein bestimmtes Ziel vor Augen habt, was ihr später vielleicht erreichen wollt, wählt den Belohnungspfad "Gabe-der-Schlacht-Gegenstand" im Reiter mit den Belohnungspfaden aus. Die Belohnungen aus diesem Pfad sind für legendäre Gegenstände wichtig (und irgendwann wollt ihr sicher auch so ein cooles Blinkblink haben ;) .
  • Einige Kommandeure lassen Euch nur im Schlachtzug mitlaufen, wenn ihr im TS seid; tut das, sofern möglich. Grade als Anfänger versteht man oft nicht, warum alle Spieler auf einmal verschwunden sind oder dieses/jenes machen.
  • Wenn Ihr keine Lust auf TS habt, lauft einfach so mit der Gruppe mit. Das ist immer noch besser als gar nichts.

Das soll es von mir erst einmal gewesen sein. Habt Spass am Spiel mit einer tollen Community.Allzeit guten Loot und willkommen bei GW2!

Euer Humpel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr in der offenen Welt dem Tod einen Besuch abstattet, bitte verwendet den Waypoint (WP) und lauft neu. Es werden euch in einem (wichtigen) Event wenig bis keine Leute aufheben und ihr triggert das Event nur höher, daher einfach neu laufen =) so behaltet ihr auch die Teilnahme am Event anstatt zu warten bis nach dem Event euch einer mal angrabbelt.

Verwendet nicht euren 80 Boost auf dem ersten Char, spielt den ersten Char normal durch lernt die Klasse kennen, genießt die Story/Atomsphäre/den Charm jeder einzelnen Map. Das spiel hat viel zu bieten auch beim Lvln von Chars, wofür man sich gern etwas Zeit nehmen kann anstatt einfach schnell schnell durch zu rushen.

Wenn ihr etwas Gold angesammelt habt und ein paar Mystische Steine bekommen habt (erhaltet ihr durch die AP Punktzahl, welche ihr wiederum für Erfolge bekommt) macht euch in der Mystischen Schmiede (Löwenstein Wegmarke Marktplatz) ein Mystisches WiederverwertungsKit ( https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mystisches_Wiederverwertungskit). Achja und auf Wiederverwertungskits kann man "rechtsklicken" damit kann man auch nach Seltenheit wiederverwerten. Ein weiterer Pluspunkt bei seltenen Items (gelb/gold) bekommt man nicht bei jedem Item einzeln die Nachricht ob man es wirklich wiederverwerten soll sondern nur 1x für den Vorrang an sich, wobei es egal is wie viele ihr wiederverwertet solange eure "Ladung" auf dem Wiederverwertungskit nicht aufgebraucht ist . = )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaile wird ja nicht grundlos fragen. // Die Frage an Anet ist, warum hat Anet den runden Tisch als Konversation zwischen Anet und allen deutschsprachigen Spielern abgebrochen? Mit Verlaub, aber das betrifft alle Spieler in Deutschland, Österreich, Schweiz + alle EU Spieler die ehr deutsch reden. Frage geht somit direkt an Ramon Domke, der ja bestens in die deutschsprachige Community involviert sein dürfte. Es ist sehr schade, dass Anet den Fokus so sehr auf die englischen Foren einengt und teilweise auch nur auf reddit Inc. kommuniziert. Social Media hin oder her... aber Anet schließt mit der aktuellen Informationspolitik zu viele User einfach aus. //// just my mind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar OT aber sollte in diesem Zuge mal erwähnt werden:

Wenn es mehr neue Spieler gibt wären Klassenforen doch mal ne schöne Sache, wegen der Übersicht und so.

Mein Tipp daher: Nutzt zuerst die Sufu bei Buildfragen. Oftmals gibt es schon gute Beiträge zu diversen Klassen, welche leider in der Übersicht nach unten rutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foren zu Klassen gibt es ja leider nur im englischen Forum, aus meiner Sicht wirklich unmögliche Entscheidung von Anet.... Begründung: Im deutschspachigen Forum ist es für neue Spieler wirklich schwierig die Infos zu Klassen und Builds etc. pp zu finden. @Anet bitte richtet hier endlich die Foren für einzelne Klassen ein, welche es im englischen Forum bereits gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Lorin.9564 schrieb:Foren zu Klassen gibt es ja leider nur im englischen Forum, aus meiner Sicht wirklich unmögliche Entscheidung von Anet.... Begründung: Im deutschspachigen Forum ist es für neue Spieler wirklich schwierig die Infos zu Klassen und Builds etc. pp zu finden. @Anet bitte richtet hier endlich die Foren für einzelne Klassen ein, welche es im englischen Forum bereits gibt.

Zum OT:Generell ist das Forum sehr bescheiden Strukturiert. Auch wenn vielleicht die Mehrheit der Spieler englisch können, bleiben jene die es nicht können ziemlich auf der Strecke. Öfter sieht man im Deutschen Forum, wie DIskussionen aufgemacht werden, wo es vorher schon Antworten von Anet gab (in dem sinne unübersichtlich getackt) oder es bereits ähnliche Diskussionen schon gab.Wenn neue Leute nach Klasse oder Spielweise fragen, ist dies nicht schlimm, da man nicht immer eine Universal Antwort auf alles geben kann, aber doppelte Diskussionen die zur gleichen Zeit geführt werden, jene welche beantwortet wurden oder jene die gelöscht werden könnten, machen das Forum unübersichtlich.

Zum Thema selber:Als neuer Spieler sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen, ob jene Klasse oder eine andere Klasse mehr Sinn für einen macht. Erst ab Level 80 mit den Spezialisierungen kann man da eher etwas zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen in Tyria und viel Spaß

Ich finde ja die einfachste klasse für blutige MMO amfänger ist hier der Waldläufer oder der Nekromant ^^. Der Waldläufer hat von anfang an ein Tierbegleiter der wirklich viel helfen kann und der Nekro bekommt sie etwas später seine Minions. Aber dennoch finde ich diese beiden Klassen mega einfach. Aber ansonsten, wie schon so einige Vorschreiber schrieben, sucht euch eure Klasse und Rasse selber aus :)

Zum einfachen vorran kommen im Leveln, hab ich die erfahrung gemacht erst die Anfängergebiete auf 100% zu bringen. Also Königinnental (Menschen), Provinz Metrica (Asura), Caledon Wald (Sylvarie), Wanderer Hügel (Norn) und die Ebenen von Aschfurt (Charr). Jeder dieser Anfängergebiete hat schon eine Wegmarke frei, so das ihr problemlos auf diese Map porten könnt.

Levelt euren ersten Charakter ohne den 80ger Boost hoch und lernt das Spiel und eure Klasse kennen. Sucht euch nette Leute und bildet eine Gruppe oder geht in eine Gilde die euch gefällt, dort wird es Veteranen geben, die euch so gut wie es nur geht helfen werden und eure Fragen beantworten.Scheut nicht davor Dinge auch auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Tag zusammen,

vielen Dank schon mal für die Tipps der vorherigen Autoren. Ich bin einer der "Neuen". Auch wenn ich schon lange im Besitz von GW2 bin, habe ich dieses nie wirklich gespielt.

Meine Frage an euch, was macht den Reiz an GW2 aus? Ich habe jetzt 3-4 Klassen bis Stufe 10 gespielt und ja schon 5 Fähigkeiten freigespielt, soweit ich das überblicke sind das auch schon alle Hauptfähigkeiten. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass man von Quest zu Quest nicht direkt geführt wird wie es in anderen MMOs der Fall ist, mache ich etwas falsch oder sind die Wege in GW2 tatsächlich etwas länger als in anderen Games?

Bin gespannt was euch an dem Spiel fasziniert. Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich willkommen @Northernsoul.2406 :smile:

Die 5 Fähigkeiten, die du bereits freigeschaltet hast, sind die Waffenfertigkeiten.Mit den Stufen 13, 17 und 19 schaltest du die Unterstützungsfertigkeiten (Utility Skills) frei.Mit Stufe 31 bekommst du dann noch deine letzte Fertigkeit, die Elitefertigkeit.Die Heil-, Unterstützungs- und Elitefertigkeiten musst du mit Heldenpunkten freischalten, welche du in die Fertigkeitspfaden deiner Klasse investierst.

In GW2 gibt es die Story, die wird dir auch immer auf der Karte angezeigt, wo du als nächstes hin musst.Alle anderen Open-World-Events starten einfach zu bestimmten Zeiten auf den einzelnen Maps. Du musst also zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein :smile:Quests, wie in anderen MMOs, sind in GW2 eher vergleichbar mit den Herzchen-Händler auf den einzelnen Maps.

Abschließend noch zu deiner Frage, was mich an GW2 fasziniert.Ich liebe es mit meinen Gildis durch die gigantischen Landschaften Tyrias zu reisen und alle Weltbosse das fürchten zu lehren. :wink:Meine Charaktere ständig zu verbessern, um im End-Content noch besser zu werden.Und seit neuestem, mich im sPvP mit anderen zu messen :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@Bindius.1862 schrieb:Herzlich Willkommen in Tyria und viel Spaß

Ich finde ja die einfachste klasse für blutige MMO amfänger ist hier der Waldläufer oder der Nekromant ^^. Der Waldläufer hat von anfang an ein Tierbegleiter der wirklich viel helfen kann und der Nekro bekommt sie etwas später seine Minions. Aber dennoch finde ich diese beiden Klassen mega einfach. Aber ansonsten, wie schon so einige Vorschreiber schrieben, sucht euch eure Klasse und Rasse selber aus :)

Zum einfachen vorran kommen im Leveln, hab ich die erfahrung gemacht erst die Anfängergebiete auf 100% zu bringen. Also Königinnental (Menschen), Provinz Metrica (Asura), Caledon Wald (Sylvarie), Wanderer Hügel (Norn) und die Ebenen von Aschfurt (Charr). Jeder dieser Anfängergebiete hat schon eine Wegmarke frei, so das ihr problemlos auf diese Map porten könnt.

Levelt euren ersten Charakter ohne den 80ger Boost hoch und lernt das Spiel und eure Klasse kennen. Sucht euch nette Leute und bildet eine Gruppe oder geht in eine Gilde die euch gefällt, dort wird es Veteranen geben, die euch so gut wie es nur geht helfen werden und eure Fragen beantworten.Scheut nicht davor Dinge auch auszuprobieren.

Das das sollte man früher wissen aber mittlerweile komme ich ganz gut klar mit mein Waldi da ich ja schon 8 Jahre WoW Erfahrung habe ... aber die andren Chars werde ich so hochspielen :) .... laufe mit mein Char auch alle kleinen gebiete ab und erkunde alles ...was alleine nicht immer spaßig ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, was meine Vorredner aufgeschrieben haben, deswegen entschuldige ich mich, falls sich einiges wiederholen wird:

  • Lesen, lesen lesen. Es wirkt auf den ersten Blick ziemlich überwältigend, aber wenn man sich die Zeit nimmt und mal alles durchliest, lösen sich schon so alleine viele Fragen. Und das gilt nicht nur für das Interface. Auch bei Bossen oder Events ist 50% schon damit getan, wenn man sich durchliest, was bei der Event-Beschreibung, oder beim Boss steht. Du machst 0 Schaden? Tja, durch weiteres Button-smashing wird dir nicht geholfen, vielleicht musst zuerst etwas bestimmtes machen.
  • Benutzt keine Folianten des Wissens oder Lvl 80 Booster. Ja, sie beschleunigen den Level-Verlauf, aber damit wird dir kein Gefallen getan. Um eine Klasse zu beherrschen und um auch erst einmal herauszufinden, ob man sie mag, sollte man auf diese Gegenstände verzichten und "per Hand" leveln. Benutzt du den Booster, hast du nicht nur eine Klasse, wo du vorne und hinten nicht weißt, welches Build du spielen sollst und welche Waffen und welches Gear du brauchst, du hast auch keinen dunst vom Kämpfen.
  • Spielt die Story mindestens 1 Mal. Warum? Viele Mechaniken, die dann später im Endgame (Fraktale, Raids) vorkommen, tauchen eventuell schon in der Story auf. Außerdem ist die Geschichte von unserem Helden gar nicht mal so schlecht.
  • Leute beißen nicht. Wenn ihr Fragen habt, fragt im Chat, es gibt viele hilfsbereite Leute.
  • Schießt/stoßt Gegner NICHT aus dem AOE Feldern eurer Kameraden. Ich weiß, Waldläufer Langbogen Skill 4 ist ganz lustig und so, aber ihr macht euch damit keine Freunde. Warum? Ganz einfach: AOE Felder machen Schaden am Boss und manche sind sogar Kombofelder, das heißt mit der richtigen Kombination darauf macht man mehr Schaden. Ist es jetzt sinnvoll den Boss da raus zu werfen und den ganzen Schaden verpuffen zu lassen? Ich denke nicht.
  • Benutzt eine Wegmarke wenn ihr in einem Event stirbt. Tot auf dem Boden helft ihr keinem und die Leute werden ihre Zeit nicht damit verschwenden euch komplett hochzuheilen. Benutzt ihr eine Wegmarke, seid ihr in weniger als 1 Minute wieder beim Event und eure Kameraden werden es euch danken.
  • Wenn ihr bei ein und denselben Gegner immer stirbt, dann versucht es nicht Stur weiter, sondern ändert eventuell euer Build, eure Herangehensweise.
  • Geht nicht in ein Fraktal-Level wenn ihr nicht die nötige Qual-Resistenz habt. Qual ist ein ganz spezielles Thema, welches sehr stark ins Detail geht. Aber bitte, tut euren Mitspielern das nicht an. Keiner will euch irgendwo durchziehen und wenn es jeder andere schafft seine Qual auf den Stand des aktuellen Fraktals zu bringen, so könnt ihr das auch
  • Zum Thema Gilde: Ich brauchte nicht unbedingt eine um im Spiel zu bleiben. Bis vor kurzem war ich solo unterwegs. Allerdings bringt eine Gilde ganz neue Perspektiven ins Spiel und ihr findet eventuell Leute, die mehr Erfahrung haben und euch den ein oder anderen pro-Tipp geben.
  • Spielt nicht stur nach der META. Ihr müsste verstehen, warum sie so ist, wie sie ist um eure Klasse wirklich effizient zu spielen. So könnt ihr in Zukunft euer Build an eure Klasse besser anpassen, wenn ihr versteht, was ihre stärken und schwächen sind. Aber werdet bitte nicht so, wo ihr die META komplett boykottiert, weil sie eben META heißt. Die Leute da wissen schon was sie tun und jedes META Build war irgendwann mal auch ein selbstgemachtes von einem Spieler, der da rum geschraubt und experimentiert hat, weil er seine Klasse so gut kennt.

Ich glaube ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte. Ob ihr dem zustimmt oder nicht, ob ihr dem Rat folgt oder nicht ist euch überlassen. Ich habe in meinen Jahren eben gesehen woran es meistens scheitert und will allen neuen Spielern einfach mal einen kleinen Gedankenschubbs geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie gesagt habe schon einiges an Erfahrung was das speilen angeht ,sei es WoW oder Metin oder Diabolo usw .. ich bin schon Ü 40 zocke schon über 20 Jahre :) , und in allen Spielen habe ich den Hunter (Waldläufer) geliebt ,deswegen müsste ich nicht lange überlegen , zwei werden noch folgen Necro und Krieger die zu 100 % werde ich aber so hoch Leveln ,MMORPG spiele sind meine Welt besonders wenn man sein Char von Skillungen her selber gestalten kann .Wenn WoW nicht so zeitaufwendig wäre würde ich es heute noch spielen glaube ich ,aber die Raid Termine waren einfach zu krass ,da hat das ganze Spiel deine Freizeit bestimmt und so was wollte ich nicht mehr .Und das mit Skill 4 :) habe ich mir schon gedacht bevor ich es gelesen hatte die Nahkampf Klassen würden sich freuen :) .Gilden sind was tolles man hat Leute zum reden ,was mir persönlich immer Spaß macht da ich nicht so der Chat Typ bin . Spiele zu zeit mit einem Bekanten zusammen der GW2 schon Ewigkeiten spielt und hat mich erst mal kampftauglich gemacht und die Basics erklärt . Bin auch in seiner Gilde ,nur leider Spielen wir zu 2 und wenn einer nicht da ist oder mal keine Zeit da ist ...hat man keinen zum Quatschen.Deswegen hoffe ich das ich noch mal Anschluss finde ,wo man mal ins TS3 Kann und quatschen kann .Naja und da mein Eng. so schlecht ist habe ich was Thema Chat angeht schon schlechte Karten ,bin auf ein DE Server und alle reden Eng.Aber ich finde es gut das es solche Foren wie hier gibt ,einfach klasse .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In einem anderern Thread zu Thema geht´s nur noch darum, wer was wann und warum geschrieben hat.Deshalb möchte ich die Neueinsteiger hier noch mal darauf aufmerksam machen, dass Zusatzkosten auf sie zukommen können.Es geht um die Lebendige Geschichte, welche für Spieler erst ab Einstieg und später bei regelmäßiger Anwesenheit im Game kostenfrei ist.Verpasste Episoden muss man kaufen.Kann man jetzt doof finden oder auch nicht, jedoch empfehle ich euch sie zu erwerben.Schon der Erfolge und manch witziger Belohnungen wegen.Die gute Nachricht ist, dass man diesen Inhalt alternativ zum Echtgeldkauf auch durch Spielgold -->Diamanten-Umtausch bekommt.Es ist wichtig, dass ihr das wisst, denn bei nachträglichen Beschwerden werdet ihr gnadenlos von "Arenanets Army" gefaltet, da ihr euch nicht ausreichend informiert habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche "Daylies" sollte man als Wieder-/Neu-Einsteiger denn so auf dem Schirm haben? Also Dinge, die recht schnell erledigt sind und die man regelmäßig tun sollte, auch wenn man sie erstmal vielleicht gar nicht braucht?

Bspw. habe ich jetzt mitbekommen, dass man zum Craften für Celestial Armor Quarz-Kristalle benötigt, die man aber pro Tag nur in begrenzerter Menge bekommen kann. Hab erstmal nen Char danneben geparkt, zum täglichen Einloggen / Abfarmen.

Diese Kristalle sind vermutlich nicht so wahnsinnig wichtig, aber vielleicht gibt es ja andere Dinge bei denen man sich im Nachhinein sagt: "Hättste das mal die letzten Monate regelmäßig gemacht."?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"enkidu.5937" schrieb:

Diese Kristalle sind vermutlich nicht so wahnsinnig wichtig, aber vielleicht gibt es ja andere Dinge bei denen man sich im Nachhinein sagt: "Hättste das mal die letzten Monate regelmäßig gemacht."?

Also wenn du schon einen Schritt weiter gehen möchtest und deine Berufe weit geskillt hast (400+) kannst du bestimmte Mats wie Mithrilbrocken nur einmal alle 24 Stunden bauen. Ich mache dies auf jeden Fall täglich (falls mats vorhanden).

Ansonsten was die daylie an sich angeht, ja mach das was du am schnellsten erledigen kannst oder du am meisten Spaß dran hast.

Ich persönlich halte ausschaue nach JP (jumping puzzle), Aussichtspunkt und Mats ernten. -> max 10 min Aufwand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich setze mir immer ziele damit der Spaß faktor nicht nachlässt.Meine persönlichen Ziele sind aufgestiegenes (bestes Gear im Spiel) craften und nebenbei erfolge machen, da du hier auch teilweise aufgestiegenes bekommst.

An sich finde ich es lustig dass alle die vorher WoW gespielt haben hier total überfordert sind und direkt wieder aufhören wollen nach kurzer Zeit (hab da privat einige Beispiele) - Immer schön Zeit lassen es rennt einem nicht weg.

vorallem gibt es keine Item spirale wie bei wow, bei der man nach jedem addon von vorne anfangen muss weil das gear dann crap ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...