Zum Inhalt springen

Gilden-Teams im PvP oder Geteilte Wertung


Sanktum.8036

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Community,

Ich spiele seit Release GW2 und auch sehr viel sPvP.Mich stört aktuell die Tatsache das man sPvP nicht wirklich Strukturiert spielen kann und immer auf 3 Unbekannte spieler angewiesen ist.Dabei hat ANet einen guten Start hingelegt mit den Gilden-Teams ( Teams die in einer gilde erstellt werden können und alle zusammen auf EIN rating spielen)Warum wurde Dieses System nicht beibehalten ? Und was bringt es uns Spielern eigentlich noch die PvP Teams im Gildenmenü zu erstellen ?Hat diese Option in der Gilde überhaupt noch einen Nutzen, oder habe ich eine sache Übersehen?

Vorschlag : Man nehme einen Button im sPvP Menü und schreibe drauf "Team Ranglistenmatch Beitreten" dazu eine separate Rangliste und die Anforderung nur mit 5er Teams antreten zu Können. Dann könnte wieder Mehr Taktik in das Spiel einfließen und man hat die Möglichkeit mit seinen Freunden PvP zu Spielen ohne auf leute zu Treffen die Builds testen oder Trollen. Ausserdem würde dies Teams wieder dazu Animieren miteinander zu Trainieren ohne sich mit anderen Team absprechen zu müssen " wann wie wo wer auf welchem server spielt"

Wie ist eure meinung dazu ? Würde mich über Antworten Freuen.

greez Sankti :wink:

PS: Suche PvP Team für aktives Training.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Namless.4028 schrieb:Für Teams wurden mittlerweile Turniere eingeführt.

Ja ich weis aber wie soll man sich als Team denn einspielen um an solchen Turnieren erfolgreich teil zu nehmen ?Wenn ich Täglich 15 leute anschreiben muss ob deren Team vollständig ist um gegeneinander zu Spielen ? vergeht mir einfach zu viel zeit .

Aber danke für die schnelle antwort .greez Sankti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gilden Teams wurden nur für die ESL gemacht als sie diese wieder abgeschossen haben wurden die Teams auch wieder nutzlos.Anet macht ständig solo Q und Team Q rein und raus, weil zum einem die community ständig über schlechtes Matchmaking rumflennt aber auch über zu lange Wartezeiten. Da Anet aber das problem mit dem matchmaking wegen zu wenig Spielern nicht anständig lösen können lösen sie es einfach damit indem sie die Trennungen wieder entfernen was auch die wartezeiten wieder verkürzt ,statt einfach das PvP lukrativer zu machen....Was für mehr neue Spieler sorgt und aktive PvPler im PvP hält. Was auch die probleme lösen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle zusammen.Ich fände Gilden Teams auch wieder schöner. Ich drehe langsam aber sicher PvP den Rücken zu, weils einfach kein Spaß mehr macht. Man kann noch so ein gutes Build haben und noch so gut seinen Char beherrschen. Wenns Team nicht mit macht oder einfach nur dummies dabei sind funktioniert der ganze Mist nicht.

Mir ist auch oft aufgefallen, das Neulinge oder Pveler ins PvP kommen, was ja an sich kein Problem ist, aber die setzten sich weder mit ihrem PvP Charakter auseinander noch wie es funktioniert. Was dazu fürt das viele Matches die an sich gut laufen könnten einfach verloren werden, weil die 3 Randoms meistens vollkommen Planlos auf der Map rum turnen oder sich alleine in 4/5er Teams rein preschen weil sie denken die können alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Namless.4028" richtig dafür ist Unranked oder die Gilden Team-Arena gedacht. Machen aber die wenigsten. Die sehen nur Oh Turnier, oh Belohnung und hüpfen rein. Das beste was ich mal in nem Ranked Match erlebt habe auf "Rang Silber" war, dass jemand ins Team kam und 10 sekunden vor beginn fragte ob man ihn das bitte erklären könne, er war noch nie im PvP... Mal davon ab das man PvP-Rang 20 haben muss. Dieser welche hat sich wohl nur hoch ziehen lassen. Da ist nichts mehr mit üben. Die gehen einfach ins Ranked-Match.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PvP Spieler können ja nicht die hellsten Sterne am Nachthimmel sein, wenn ihnen nicht von selbst ein Licht auf geht, das es in den unendlichen Weiten mehr als nur eine PvP Community geben muss, der man sich anschließen kann, um solche Probleme zu lösen!

Ach ja und fünfzehn Spieler anschreiben ob sie bock haben, klingt für mich nicht nach Organisation, sondern nach Chaos ohne Struktur. Also genau nach dem Gegenteil einer Community die funktioniert! Vielleicht sollte man sich nach 5 Jahren einfach Mal die richtigen Leute suchen, weil das in allen anderen Bereichen von GW2 gar kein Problem ist. Ich meine, es gibt sogar eine GvG Community, die von GW2 noch nicht einmal mit einem Spielmodus unterstützt wird und trotzdem gibt es dafür eine ganze Liga...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist nur mit dem PvP - System los?

  1. Klassenauswahl: Überwiegend immer zwei gleiche Klassen in einem 5-Team = Weshalb eigentlich? Jede banale Software kann das durch Routinen ausschließen!Ich wünschte, ich hätte hier eine Auswahl, diese Matchs abzusagen. Denn es gibt Klassen, die in PvP besser balanced sind als andere.
  2. Motivation vs. Frustation: Das vierte Aufstiegsjahr abgeschlossen, 3 Ligas fast nur in Random-Teams gespielt und immer noch Bronze. In Silber hatte ich dann plötzlich überwiegend "unfähige Teams". Wir verloren mit seltsamen Ergebnissen: 25 zu 502, 52 zu 508 oder 120 zu 512, oder so ähnlich. Was verstehe ich nicht und was geht da plötzlich ab?
  3. Cheater und manipulierte Gruppenzusammensetzung: Wie cheaten in PvP funktioniert, interessiert mich nicht, denn das ist nicht mein Gameplay.Die Frage ist: Weshalb? und Was wird dagegen unternommen? Wie kann es sein, dass Spieler kaum Schaden bekommen, durch Wände, Barrieren, Häuser, etc. Schaden verursachen oder brachialen Schaden austeilen? Wie ist es möglich, dass man in Folge immer wieder auf dasselbe over-powert-Gegen-Team trifft? Obwohl das nicht möglich sein sollte? Werden da Klickorgien beim Start absolviert?
  4. Spieler manipulieren bewusst das Team: Besonders in dieser Liga fiel mir auf, dass 1 oder auch 2 Teamspieler für das Gegenteam spielten. Wie? Die rennen im Kreis, stellen sich neben die Points, nehmen diese nicht ein oder kämpfen nur zum Schein mit, ziehen sich aus dem Kampf zurück, bzw. werden nicht angegriffen. Ja, sicherlich, kann man mit einer diversen Auswahl melden und dann? Was macht das A-net-Team dagegen?
  5. Karten- und Klassenkenntnisse: Die PvP-Karten+Events sind nicht kompliziert, dennoch scheinen diverse Spieler kein Interesse daran zu zeigen, sich ein wenig mit der Strategie auseinander zu setzen. Oft entscheidet genau das über Sieg oder Verlust. Genauso verhält es sich mit der PvP-Skillung der Klasse. Nun, ja, irgendeine Skillung aus Meta-Battle wirds schon richten. Nein, ist eben nicht so!
  6. Gilden-PvP im Rank: Es gibt PvP-Gilden, dennoch möchte ich behaupten, dass die meisten Gilden, PvE bzw. etwas WvW-orientiert sind.
  7. Résumé: 1. Teamauswahl: Nur noch eine Klasse in einem 5er-Team!
    1. Gildenteam vs. Gildenteam im ranked, nicht nur Turniere.
    2. Bronze, Silber, Gold, Platin ist eine Gratifikation. Jedoch sollten auch die Teamwahl nach PvP-Level möglich sein: Bsp.: Ich habe mir den Level: Phönixerspielt, dann sollte auch die Teamauswahl Phönix möglich sein. Stelle ich fest, dass ich noch nicht gut genug bin, dann kann ich in untere Levelnzb. Wolf auswählen, um zu trainieren.Take it easy, have fun, slow down and relax: Und ja, ich freue mich auf eine objektive, freundliche Diskussion.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Cherry.6752" schrieb:

                        3. Bronze, Silber, Gold, Platin ist eine Gratifikation. Jedoch sollten auch die Teamwahl nach PvP-Level möglich sein: Bsp.: Ich habe mir den Level: Phönix                            erspielt, dann sollte auch die Teamauswahl Phönix möglich sein. Stelle ich fest, dass ich noch nicht gut genug bin, dann kann ich in untere Leveln                            zb. Wolf auswählen, um zu trainieren.

Take it easy, have fun, slow down and relax: Und ja, ich freue mich auf eine objektive, freundliche Diskussion.

Dem kann ich nicht wirklich zustimmen .. jeder Hinz und Kunz besitzt den Drachen Rang und auch wenn deine Intention eigentlich gut ist das man selbst wählen kann falls man einfach zu schwach ist für 70/ 80 und in den schwächeren Bereichen spielt ist genau hier das Problem

Viele Leute sind nur auf den easy win aus und suchen nicht nach Herausforderung

Folglich werden diese dann massiv auf "hase" spielen und die tatsächlich schwachen Spieler abfarmen. Was jedem der das Spiel und die Mentalität der Leute im Blick hat auffallen sollte.Es ist halt nicht jeder vom selben ideal getrieben oder hat ähnliche moralische Vorstellungen. Auch wenn ich Wie gesagt verstehen kann wie du zu deiner Idee kamst

Letztendlich würden allerdings die Anfänger noch mehr vergrault und beleidigt werden weshalb das von dir vorgeschlagene System schlecht fürs pvp im allgemeinen wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...