Zum Inhalt springen

Neubeginn nach langer Zeit


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

Ich habe vor etlichen Jahren GW2 ausgiebig und gerne gespielt. Durch Zeitmangel usw habe ich dann aufgehört. 

Durch einen Arbeitskollegen der das Game intensiv zockt kamen wir auf das Thema und ich habe dadurch wieder richtig Lust bekommen. 

Meine Frage:

Ich habe damals (und besitze entsprechend) das Grundspiel (und irgendwas mit Thorns glaube ich), also noch kein DLC.

Was sollte man besitzen, um vernünftig zocken zu können? Erstmal so um wieder reinzukommen oder gibt es gewisse DLCs die man schon haben sollte, da sonst zu viel fehlt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mandos.6978:

Moin zusammen.

Ich habe vor etlichen Jahren GW2 ausgiebig und gerne gespielt. Durch Zeitmangel usw habe ich dann aufgehört. 

Durch einen Arbeitskollegen der das Game intensiv zockt kamen wir auf das Thema und ich habe dadurch wieder richtig Lust bekommen. 

Meine Frage:

Ich habe damals (und besitze entsprechend) das Grundspiel (und irgendwas mit Thorns glaube ich), also noch kein DLC.

Was sollte man besitzen, um vernünftig zocken zu können? Erstmal so um wieder reinzukommen oder gibt es gewisse DLCs die man schon haben sollte, da sonst zu viel fehlt? 

Also, du hast alles, wenn du folgendes besitzt:

1. Grundspiel 

2. Staffel 1 und 2 der lebendigen Welt 

3. Heart of Thornes

4. Staffel 3

5. Path of Fire

6. Staffel 4

7. Eisbrut-Saga (auch Staffel 5 genannt)

8. End of Dragons

9. Secrets of the Obscure

Und jetzt neu 10. Janthir Wilds

Das ist der gesamte Story-Content, den es gibt und auch die richtige Reihenfolge. 

Wenn du nicht direkt alles kaufen willst, hol dir auf jeden Fall Path of Fire, denn da bekommst du die meisten Mounts und allgemein bin ich der Meinung, dass es eins der besten AddOns war.

Hearth of Thornes hast du schon, verstehe ich das richtig?

Die ganzen Living World Staffeln kann man erstmal ignorieren. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mortiferus.6074:

Wenn du nicht direkt alles kaufen willst, hol dir auf jeden Fall Path of Fire, denn da bekommst du die meisten Mounts und allgemein bin ich der Meinung, dass es eins der besten AddOns war.

Hearth of Thornes hast du schon, verstehe ich das richtig?

Nur noch als Hinweis @Mandos.6978 -> falls Du Heart of Thorns noch nicht hast (das war damals die erste Erweiterung die rauskam) -> die ist mit drin wenn Du "Path of Fire" kaufst. 

Und beachte bitte, dass man die Steam-Version nicht mit der alten Version "mischen" kann. Wenn Du also über Steam spielen willst, müsstest Du neu anfangen. Und Erweiterungen zählen immer nur für dort wo Du sie kaufst.

Sprich: Erweiterungen die Du auf Steam kaufst funktionieren nicht mit dem normalen Client den man über die gw2-Seite runterladen kann und Erweiterungen die man über die GW2-Seite kauft kann man nicht bei Steam-Acoounts nutzen!!!!!!!!!!

 

vor 41 Minuten schrieb Mandos.6978:

Was sollte man besitzen, um vernünftig zocken zu können? Erstmal so um wieder reinzukommen oder gibt es gewisse DLCs die man schon haben sollte, da sonst zu viel fehlt? 

Grundsätzlich sind die Erweiterungen nicht zwingend erforderlich, aber wenn Du Dir das Leben einfacher machen willst solltest Du mindestens Heart of Thorns und Path of Fire haben. Und bei beiden Erweiterungen erstmal die jeweils erste Mission durchspielen. Weil dann bekommst du in HoT das Gleiten und in PoF den Basis-Raptor. Wenn man sowohl den Gleiter als den Raptor hat, dann ist man wesentlich mobiler. Und damit kann man dann das Spiel dann ggf. von vorne anfangen und in der Reihenfolge die @Mortiferus.6074aufgelistet hat angehen.

Später würde ich dann das Greifen-Mount oder die Himmelsschuppe empfehlen. Den Greif kann man sich nach dem Durchspielen von PoF freispielen und für die Himmelsschuppe braucht man die Living World Season 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Tiscan.8345:

Pffft.... neumodischer Kram 🤪 

Gerade eben schrieb Mortiferus.6074:

Um ehrlich zu sein, von allen AddOns fand ich SotO bisher am schlechtesten. Aber das ist nur MEINE Meinung. Muss jeder für sich selbst wissen. 

Stimmt beides, deshalb würde ich mir als neu oder wiedereinsteiger auch die Drachen-Sammlung-Complete  kaufen, incl HoT, PoF und EoD und LS 2-5

Und ach ja: HoT, PoF und EoD geben jeder Klasse eine eigene Elite, je nachdem was du spielen willst, brauchst du da auch die entsprechende Erweiterung.

Solltest du es immer noch mögen nachdem du das alles durch hast, kannst du mit SotO und janthir weitermachen 🙂

 

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Dayra.7405:

In 3h werden wir den ersten Eindruck davon haben 🙂 

Jedenfalls wiederholen Sie meiner Meinung nach einen riesen Fehler aus SotO und das ist, die Risse als Content-Sperre einzusetzen. 

Ich war absolut cool damit, dass ich nach einer der ersten Missionen erstmal den Speer beherrschen sollte. Beherrschungen sind meiner Meinung nach ein sehr guter Weg der Content-Sperre. Sie bringen die Spieler dazu, sich gezielt mit bestimmten Archievements zu befassen um Punkte zu bekommen UND man hat sie nur beim ersten Durchlauf. Beim zweiten, dritten usw. Kann man die Story in einem Stück spielen. 

Dann kam nach der nächsten Mission dann aber direkt wieder dieses "Mach X Risse, bis der Balken voll ist" und ich habe direkt wieder gedacht "Oh NEIN, BITTE NICHT!!!"

Zumal das Herz dann noch nicht einmal richtig funktioniert hat. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Mortiferus.6074:

Jedenfalls wiederholen Sie meiner Meinung nach einen riesen Fehler aus SotO und das ist, die Risse als Content-Sperre einzusetzen. 

Ich war absolut cool damit, dass ich nach einer der ersten Missionen erstmal den Speer beherrschen sollte. Beherrschungen sind meiner Meinung nach ein sehr guter Weg der Content-Sperre. Sie bringen die Spieler dazu, sich gezielt mit bestimmten Archievements zu befassen um Punkte zu bekommen UND man hat sie nur beim ersten Durchlauf. Beim zweiten, dritten usw. Kann man die Story in einem Stück spielen. 

Dann kam nach der nächsten Mission dann aber direkt wieder dieses "Mach X Risse, bis der Balken voll ist" und ich habe direkt wieder gedacht "Oh NEIN, BITTE NICHT!!!"

Zumal das Herz dann noch nicht einmal richtig funktioniert hat. 

Ja dieser Riss mist nervt gewaltig, da hätte x besser Wege gegeben, traurig echt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Habe gesehen das ich die erste Erweiterung Hearth of Thorne besitze und mein Waldläufer damals schon auf 80 war (gab es in al den ganzen DLCs keine Anhebung der Stufen? Erstaunlich) 

Habe jetzt auch alle Chars bis 10 angetestet und war gleich wieder voll gepackt. 

Werde mir dann die zweite Erweiterung (Path of...) holen und erstmal die Story zocken ehe ich dann den Rest hole.

Wenn jemand eine nette gilde für Wiedereingliederung hat, immer her damit 😁

Bearbeitet von Mandos.6978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Mandos.6978:

Danke euch. Habe gesehen das ich die erste Erweiterung Hearth of Thorne besitze und mein Waldläufer damals schon auf 80 war (gab es in al den ganzen DLCs keine Anhebung der Stufen? Erstaunlich) 

Hat es nie gegeben und wird es auch nicht. 

Was halt dazu kam mit jeder Erweiterung, waren neue Fähigkeiten. 

Die Erweiterungen HoT, PoF und EoD brachten jeder Klasse jeweils eine Elite-Spezialisierung, welche ihnen eine neue Waffe, neue Hilfs-Fertigkeiten und eine neue Eigenschaftslinie gab. 

Seit SotO gibt es keine neuen Elite-Spezialisierungen, jedoch erhalten die Klassen weiterhin neue Waffen-Kenntnisse, wie jetzt eben mit Janthir Wilds den Speer an Land. 

Außerdem wurden mit SotO die Waffen von ihren Elite-Spezialisierungen gelöst, wodurch man sie jetzt mit jedem Build kombinieren kann.

Zitat

Habe jetzt auch alle Chars bis 10 angetestet und war gleich wieder voll gepackt. 

Problem hier wird wohl sein, dass du bis Level 10 gar nicht weißt, wie sich eine Klasse im Endgame spielt. 

Würde dir hier empfehlen, mal alle Klassen auf 80 anzuspielen mit dem 80er-Boost. Du kannst das nämlich auch wieder zurücksetzen, solange du den Boost nicht endgültig benutzt. 

Allerdings kannst du auch hier die Elite-Spezialisierungen noch nicht testen aber es vermittelt dir zumindest einen besseren Eindruck als nur das Spielen bis Level 10.

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mortiferus.6074:

Joar aber hat er da nicht die PvP-Versionen der Skills?

Haben die da nicht teilweise sogar eine andere Funktionalität? Zumindest sind Schaden, Cooldown und andere Werte hier häufig angepasst. 

Stimmt, aber so verschieden sind die meisten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Dayra.7405:

Stimmt, aber so verschieden sind die meisten nicht.

Hab mich in GW2 noch nie so richtig mit PvP beschäftigt. Ich weiß halt nur von GW1 damals, dass die Wirkung eines Skills im PvP eine komplett andere sein kann.

Beispiel aus GW1: Siegel der Geister

PvE: https://www.guildwiki.de/wiki/Siegel_der_Geister

PvP: https://www.guildwiki.de/wiki/Siegel_der_Geister_(PvP)

Im PvE beschwört der Ritualist hier 3 Geister, im PvP erhält er lediglich Energie zurück.

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...