Zum Inhalt springen

Kommende Änderungen an der Kriegsklaue


Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte

Hallo Tyria!

Wir arbeiten gerade an ein paar Änderungen des Kriegsklauen-Reittiers, und heute möchte ich euch eine Vorschau dieser Anpassungen präsentieren!

Ab der Spielaktualisierung zum 20. August wird das Kriegsklauen-Reittier automatisch für alle Spieler freigeschaltet, die Guild Wars 2®: Heart of Thorns™ oder Guild Wars 2: Path of Fire™ besitzen. Um das Reittier zu erhalten, müsst ihr einfach nur das WvW betreten und einen Welt-Fähigkeitspunkt in die Beherrschung der Kriegsklaue investieren.

Der Beherrschungspfad sieht nun wie folgt aus:

1: Schaltet den Erfolg „Gefährte der Kriegsklaue“ frei. (1 Punkt)

2: Schaltet „Schnüffeln“ frei, eine zweite Fertigkeit, mit der eure Kriegsklaue Gegner sowie beschädigte Mauern und Tore entdecken kann. (4 Punkte)

3: Schaltet „Kettenzug“ frei, eine dritte Fertigkeit, mit der eure Kriegsklaue an Mauern und Toren ziehen kann, um sie zu beschädigen und zu schwächen. (5 Punkte)

4: Schaltet „Lanze“ frei, eine vierte Fertigkeit, mit der ihr einen Speer auf einen berittenen Gegner schleudert, der sowohl euch als auch den Gegner aus dem Sattel zwingt. (10 Punkte)

5: „Kampfreißer“ fügt Gegnern im angeschlagenen Zustand erhöhten Schaden zu. (20 Punkte)

Für „Segen der Kriegsklaue“ und den zusätzlichen Ausdauerbalken sind keine Welt-Fähigkeitspunkte mehr erforderlich. Sie sind nun Teil der Basisfertigkeiten der Kriegsklaue.

Die Sammlung „Gefährte der Kriegsklaue“ ist nicht mehr zum Freischalten der Kriegsklaue erforderlich. Allerdings ist sie nach wie vor verfügbar, und Spieler, die sie abschließen, erhalten zusätzliche Belohnungen: eine Kriegsmaschinen-Waffenskin-Auswahl-Truhe und 250 WvW-Gefecht-Tickets. Wenn ihr die Sammlung bereits abgeschlossen habt, erhaltet ihr diese zusätzlichen Belohnungen automatisch beim ersten Einloggen nach der Spielaktualisierung am 20. August.

Wie bereits erwähnt erhält „Lanze“ mit der Spielaktualisierung am 20. August eine zweite Ladung.

Sobald ihr die Kriegsklaue freigeschaltet habt, könnt ihr sie nun auch im PvE einsetzen.

Wie oben bereits geschrieben stehen diese Neuerungen allen Spielern zur Verfügung, die Guild Wars 2: Heart of Thorns oder Guild Wars 2: Path of Fire besitzen. Guild Wars 2: Janthir Wilds™ ist keine Voraussetzung, um sie verwenden zu können, aber ihr benötigt diese Erweiterung, um die Beherrschungsränge der Kriegsklaue freizuschalten, die im Beitrag „Janthir Wilds entfesselt: das verbesserte Kriegsklauen-Reittier“ vom 17. Juli beschrieben wurden.

  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heißt das jetzt, dass auch PvE Spieler ins WvW müssen um alle Skills der Klaue zu bekommen? Find ich jetzt verwirrend.
Als WvW Spieler hab ich die ja schon immer.

Dass im WvW alle ausgebauten Fertigkeiten auf 0 resetted wurden ist btw 👎 Da hätte es wenigstens n Button geben können um sie wieder alle zu verteilen anstatt es wieder dem Spieler zu überlassen alle Fertigkeiten einzeln durchzuklicken, auf jedem einzelnen WvW Charakter extra nochmal 🤬

Die PvE Klaue ist btw klasse von der Mechanik und auch der Optik (schöne blaue Füßchen beim Sprung).
Hätten Raptor und Schakal n Baby, wäre es der Wanderling. 😁 Mit n bisschen Springerblut.

Ich hab mir die Ziege geholt, find das auch gut passend in den Bergen.

gw452.jpg.d81217224a0f89462b66b3a92d5f45da.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Tiscan.8345:

Nein. Die PvE-Klaue hat komplett andere Skills die man wie üblich über den Beherrschungspfad bekommt.

Meine PvE Klaue hatte alles gleich von Anfang an und die gleichen Skills wie im WvW: Reißer, Schnüffeln (was neu ist: es wandelt sich in Truhe ausgraben wenn es auf einer steht), Kettenzug, Speer und Dash.

Bearbeitet von Lucy.3728
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lucy.3728:

Meine PvE Klaue hatte alles gleich von Anfang an und die gleichen Skills wie im WvW: Reißer, Schnüffeln (was neu ist: es wandelt sich in Truhe ausgraben wenn es auf einer steht), Kettenzug, Speer und Dash.

Achso, ja - da hab ich Dich falsch verstanden.

Die Basis-Skills (also 1-5) sind im PvE alle sofort freigeschaltet (würde auch keinen wirklichen Sinn machen die über das WvW freizuschalten weil das halt Kern-Mechaniken von JW sind - ich glaube die Spieler würden komplett Amok laufen wenn man den halben Inhalt nicht spielen könnte weil man 3/4 erst im WvW freispielen muss)

Wobei halt die PvE-Kriegsklaue durch die Beherrschungen dann ein komplett anderes Feeling bekommt weil sie z.B. keinerlei Fallschaden mehr nimmt und der Double/Triple Jump ist einfach nur grandios 😁🙀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

auch ich finde die Aufwertung/ Beschleunigung der Kriegsklaue sehr schön und das Aussehen von ihr echt knuffig.

Was mir aktuell nicht gefällt und was vielleicht gezielt, möglicherweise aber auch nicht beabsichtigt programmiert wurde, ist, dass der Ausdauerbalken, sprich „Preschen“ über die Ausweichtaste ausgelöst wird.

Das finde ich unnötig und störend.

Bei allen anderen Reittieren (Schakal, Raptor, Rollkäfer…) dient dafür die Leertaste.

Preschen funktionierte vor dem Update auch bei der Kriegsklaue so.

Zumal es in einem anderen Artikel auch genauso beschrieben ist:

„Katzenhafte Reflexe: Ihr könnt weiter springen, indem ihr in der Luft erneut die Leertaste drückt.“

(/GW2: Miserables Mount wird in Janthir Wilds dank neuer Skills endlich nützlich (buffed.de))

Ich wäre den Entwicklern also sehr dankbar, wenn sie das korrigieren würden.

 

Viele Grüße

Nissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nissa.7948:

Guten Morgen zusammen,

auch ich finde die Aufwertung/ Beschleunigung der Kriegsklaue sehr schön und das Aussehen von ihr echt knuffig.

Was mir aktuell nicht gefällt und was vielleicht gezielt, möglicherweise aber auch nicht beabsichtigt programmiert wurde, ist, dass der Ausdauerbalken, sprich „Preschen“ über die Ausweichtaste ausgelöst wird.

Das finde ich unnötig und störend.

Bei allen anderen Reittieren (Schakal, Raptor, Rollkäfer…) dient dafür die Leertaste.

Preschen funktionierte vor dem Update auch bei der Kriegsklaue so.

Zumal es in einem anderen Artikel auch genauso beschrieben ist:

„Katzenhafte Reflexe: Ihr könnt weiter springen, indem ihr in der Luft erneut die Leertaste drückt.“

(/GW2: Miserables Mount wird in Janthir Wilds dank neuer Skills endlich nützlich (buffed.de))

Ich wäre den Entwicklern also sehr dankbar, wenn sie das korrigieren würden.

 

Viele Grüße

Nissa

das liegt daran das die kriegsklaue den doppelsprung hat der über die leertaste geht also musst das weichen kann ja nicht beides auf der selben taste sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...