Zum Inhalt springen

Wurden die Fraktale geändert ? (eingehender Schaden)


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob ich irgendwelche PatchNotes übersehen hatte, jedoch hat unsere Fraktal-Gruppe das Empfinden, dass seit dem 01.04 deutlich mehr Schaden rein kommt. Wir haben teilweise ziemliche Probleme bei en t4 Fraktalen, obwohl diese relativ gut geklappt hatten bei uns.

Daher die Frage, ob Euch das vielleicht auch aufgefallen ist oder ob es nur eine subjektive Empfindung von mir ist. 😅Wir haben bereits mit 2 unterschiedlichen Heilern T4 probiert und beide empfinden es so, dass sie die Gruppe kaum hoch geheilt kriegen.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit längerem jeden Tag T4s und ab und an CMs gelaufen. Deine bzw. eure Feststellung kann ich nicht bestätigen. Für mich, der die Fraktale derzeit ohne feste Mitspieler, also mit zufälligen Personen, spielt, hat sich nichts geändert. Heute vielleicht mal ausgenommen, waren die letzten drei Tage sehr sehr einfache Dailies dabei. Gestern: Chaos, Cliffside, Twilight Oasis, von denen die beiden ersten mittlerweile sehr einfach zu meistern sind und Twilight Oasis maximal am Ende ein wenig härter ist. Vorgestern: Aetherblade, Thaumanova und Uncategorized. Bei Thaumanova kann der Schleim halt nervig sein, wenn die Gruppe blindlings, ohne Absprache und mit zu wenig Schaden draufhaut, aber in normalen Gruppen sind das drei Fraktale, die man problemlos runterläuft.

Wenn ihr eine eingespielte Gruppe seid, solltet ihr wirklich keine Probleme bekommen, selbst wenn euer Heiler mal keinen guten Tag hat. Der Großteil der Fraktale ist gut ohne große Heilung zu machen (obgleich ich auch derzeit nur mit Heiler laufe), wobei ich nun nach Jahren des Spielens immer wieder deutlich erkennen muss, dass Spieler in AoEs stehen bleiben, teilweise unnötig die Ausweichrolle nutzen und  dann eine Sekunde später keine mehr zur Verfügung haben, wo sie wichtig wäre.
Dem Post kann man entnehmen, dass ihr keine CM-Gruppe seid und daher sollte jede einzelne Person von euch aufpassen, dass sie Schaden auch vermeidet und aus dem Weg geht. Das bedeutet nicht, dass wild umhergehüpft werden soll, eher das Gegenteil: Zusammenstehen und bei einzelnen Flächeneffekten kurz raus laufen oder ausweichen und sofort zurück. 
Vermeiden solltet ihr auf jeden Fall jegliche Form von Fernkampf und auseinanderlaufen bzw. -stehen. Es ist ein Trugschluss, dass man in der Entfernung "sicher" steht. Das kann bei einigen Gegnern zwar teilweise sein, aber dafür reduziert sich auch der Schaden, weil ihr die Segen (Boons) nicht aufrechterhaltet. Der PvE-Gruppencontent ist fast ausschließlich darauf ausgelegt, dass man dicht beisammen ist, auch wenn es nat. wenige Ausnahmen gibt.

 

Laut Wiki sind die Instabilitäten zufällig. Inwiefern das nach Monaten rotiert, keine Ahnung, aber vielleicht lag es bei euch daran, dass die Instabilitäten euch nicht so zugetan waren die letzten Tage.

Mistlock Instabilities will be assigned randomly every day.
Wobei auch hier wieder: Meine zufälligen Gruppen hatten keine Schwierigkeiten.

Was noch sein kann: Eure Builds sind zurückgesetzt worden. Also vor dem nächsten Run nochmal alle Traits und Rüstungsteile überprüfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2024 um 17:07 schrieb AllNightPlayer.1286:

Mein Gefühl ist viel mehr, dass seit den letzten beiden Balanceänderungen (neue Waffen + Balancepatch im März) die Schadenspirale zu Gunsten der Spieler mal wieder nach oben ging und die Fraktale nun noch einfacher sind, als noch im Januar.

so geht es ja schon seit release von gw2 anet bringt balancepatch übertreibt bei ein paar sachen und statt die stark zu nerfen werden die nur minimal generft und alle anderen etwas gebufft und so schaukelte sich das all die jahre immer weiter hoch. heut sind die klassen fast doppelt so stark wie zu hot release zeiten allein wenn man videos von vor 7 jahre ankuckt da sind die dps zahlen bei 24-29k am golem heute sind die bei 40-45k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jak.8756:

so geht es ja schon seit release von gw2 anet bringt balancepatch übertreibt bei ein paar sachen und statt die stark zu nerfen werden die nur minimal generft und alle anderen etwas gebufft und so schaukelte sich das all die jahre immer weiter hoch. heut sind die klassen fast doppelt so stark wie zu hot release zeiten allein wenn man videos von vor 7 jahre ankuckt da sind die dps zahlen bei 24-29k am golem heute sind die bei 40-45k

Das ist mir schon bewusst. Als Spieler seit Tag 0 weiß ich, wie hoch der Schadensoutput inzwischen geworden ist. Wo Verließe wie Ascalon und besonders Orr noch richtig schwer waren, ist es heute ein Spaziergang.

Üblicherweise schaukelt sich das kontinuierlich nach oben, doch gerade nach diesen zwei Updates konnte man direkt eine Veränderung spüren/merken.

Bearbeitet von AllNightPlayer.1286
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb stonedwhiza.6521:

das kann man alles schaffen, wenn man für 20Cent Grips im Schädel hat. Viel schlimmer sind ja nur die Fraktal-Loser, die immer so eine Art "Denkbarriere" im Kopf haben. Diese aufgeplusterten Theorycrafter, die denken, dass man ohne "alles" gar keine Fraktale spielen kann und die Fraktale in den Himmel der Elite bewegen möchten. (Wie Borat und der Witz "noooooooooooooot") "wir müsen die Elite sein" (...)

Dabei sind es auch nur belanglose Dinge. *Liebsche

 

Man kann alles "ohne" schaffen, richtig. Das große Aber: Wenn man die jeweiligen Gruppen miteinander vergleicht, bestehen erhebliche Unterschiede in Sachen Entspannung und Zeit. 
Wenn eine Gruppe einen Heiler, Quickness und Alacrity abgedeckt hat, ist es in 99% ein super angenehmer, sehr entspannter und sehr schneller Run. Spieler schreiben dann meist: "ez pz", "What a breeze." oder "Perfect group". Warum? Weil jeder nur sein Ding machen muss, ohne sich groß Gedanken zu machen, wie man die Gruppe jetzt zum nächsten Checkpoint bringt oder sie den Bosskampf übersteht. Und dann der Faktor Zeit: Natürlich gibt es Gruppen "ohne alles", in denen man nicht groß rumstirbt und Probleme hat, aber die Gesamtzeit ist dann locker mal 15-20 Minuten länger. 
Das ist einfach eine Gegebenheit, die so ist wie sie ist. Leute, die nicht regelmäßig in erstgenannten Gruppen mitlaufen, wissen zumeist nicht, dass es erheblich schneller geht. (Portale nochmal oben drauf, also ausgelassen, weil man damit in einigen täglichen Rotationen nochmal viele Minuten sparen kann). Dazu haben sie den Eindruck, dass es ja alles total super lief und alles gut war, aber dann hat man oft 1-2 Spieler in der Gruppe, die richtig ranklotzen müssen, damit das auch gelingt. Ich bin früher aber auch die letzten Monate immer mal wieder in solchen Gruppen mitgelaufen und musste etliche Hilfsfertigkeiten austauschen und viel mehr aufpassen, damit wir erfolgreich sein konnten. Das alles bekommen die meisten Spieler, die solche Gruppen erstellen oder dort mitlaufen, gar nicht mit. Hinterher atmet man dann tief durch, dass es doch gerade so oder recht ordentlich geklappt hat, während andere, die keine Gegner zusammengezogen haben, keine Reflects gestellt, keine Segen gegeben und vll. sogar noch 1-2 mal während des Kampfes im Downstate waren, raushauen, dass es ja echt gut lief. Sorry, nee. Gut ist halt was komplett anderes.
In solche Gruppen gehe ich daher nur ab und an, wenn ich extrem viel Zeit habe und mir es egal ist. Ansonsten ist es halt Content, der Jahre besteht und den ich möglichst zügig und problemlos absolvieren möchte. Challenges möchte ich woanders haben.

"25k+ UFE" Runs laufen ja z.B. auch die meiste Zeit ohne Heiler. Dort ist der Grund aber ein anderer: Die Spieler weichen selbstständig dem Schaden aus und kennen die Kämpfe in und auswendig, so dass externe Heilung bei sich selbst nicht von Nöten ist. Jeder 08/15-T4-Run wird sich ohne Heiler hingegen  fast immer nach 1-3 Minuten auflösen. 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...