Zum Inhalt springen

Gold->Dia umtausch


Tarky.9068

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich denk euch is der übertriebene Preisanstieg vom Umtausch Gold zu Dias auch aufgefallen. 400 Dias kosten 176g, jetziger Zeitpunkt. Vor drei Tagen lag der Preis noch bei 153g für 400 Dias und 2 Monate zuvor sogar bei 136g. Übertriebener Wucher momentan für non Donator. Glaubt ihr da kommen wieder bessere Zeiten? Weil ich jetzt 2 Monate gut Gold gefarmt habe und es nicht für diesen Preis eintauschen will. Motivation = am Boden momentan deswegen.

Danke schonmal für die Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tarky.9068:

hallo zusammen,

ich denk euch is der übertriebene Preisanstieg vom Umtausch Gold zu Dias auch aufgefallen. 400 Dias kosten 176g, jetziger Zeitpunkt. Vor drei Tagen lag der Preis noch bei 153g für 400 Dias und 2 Monate zuvor sogar bei 136g. Übertriebener Wucher momentan für non Donator. Glaubt ihr da kommen wieder bessere Zeiten? Weil ich jetzt 2 Monate gut Gold gefarmt habe und es nicht für diesen Preis eintauschen will. Motivation = am Boden momentan deswegen.

Danke schonmal für die Infos

Der Gold -> Gem Preis orientiert sich halt daran, wieviel Gold in Gems getauscht wird und umgekehrt. Er reguliert sich also von ganz alleine. Arenanet macht da gar nix. 

Grundsätzlich finde ich es auch dreist, hier von Wucher zu sprechen. Die Funktion, Gold zu Gems zu tauschen ist reine Kulanz von Arenanet und GW2 ist eines der wenigen MMO's, dass diese Funktion überhaupt anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreist...? alles hat vor und nachteile. so wenig mmos sind das gar nicht die auf ähnlicher basis arbeiten. natürlich profitiert arena net auch von dieser funktion im sinne von spielerzahlen.

es gibt halt noch spieler die sich gerne etwas erspielen.

Bearbeitet von Tarky.9068
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tarky.9068:

dreist...? alles hat vor und nachteile. natürlich profitiert arena net auch von dieser funktion im sinne von spielerzahlen.

es gibt halt noch spieler die sich gerne etwas erspielen.

Wieviele andere MMO's kennst du denn, die dir die Möglichkeit geben, dir Shop-Sachen zu erspielen? Wüsste außer GW2 grade keins. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind alle keine Propheten (und wenn doch wäre die echten finanzspekulationen attraktiver 🙂), aber bis auf kleine Korrekturen nach Sonderaktionen des Gemshops ging es eigentlich im wesentlichen nach oben. Im Moment ist aber gerade Sonderaktion, insofern könnte es auch wieder eine kleine Korrektur geben wenn diese zuende ist. Aber sieh selbst:

https://gw2efficiency.com/currencies/gems

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...