Zum Inhalt springen

Aktuelles Bonus-Event


Empfohlene Beiträge

Hat eigentlich mal jemand nachgesehen ob es auch Bonus für WEXP oder nur Bonus für WvW-Belohnungspfad gibt? Mein Zweit account könnte noch nen paar mehr WvW Level gebrauchen.

Ansonsten ist Exp Bonus sicher etwas für neue Helden, meine neuen Chars sind immer schon nach 5min Lvl 80 und bekommen dann auch nur nur noch geisterscherben dafür.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ludger.7253:

Sorry, ich sollte das lassen mit dem übertriebenen Sarkasmus.

Ich meinte was anderes.

Dort toben im Moment hochgerüstete 80er durchs Gelände und knallen den Rookies alles vor der Nase weg, bevor die piep sagen können. Starthilfe sieht anders aus.

DAS hab ich mir gestern auch gedacht... war ein bisschen mit einem "kleinen" Zweitaccount unterwegs (sprich: Lv80 aber mittelmäßige Ausrüstung, keine Mounts oder Gleiter) und hatte da auch etliche so Erlebnisse wo ich mich auch nur gefragt habe wie komplett asozial und egoistisch man sein kann.

Am "lustigsten" war ein Event im Caledon-Wald. Da gibt es ein Event auf der kleinen Insel die mittig im Westen der Map ist - dabei spawnen NPCs die 30s lang einen Unverwundbarkeits-Buff haben (den man auch sieht - inklusive Timer). Und da standen 20+ Spieler rum die wie die gehirnamputierten alles an Skills rausgehauen haben was sie und ihre Mounts hatten... über die ganzen 30s die der Buff aktiv war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tiscan.8345:

NPCs die 30s lang einen Unverwundbarkeits-Buff haben (den man auch sieht - inklusive Timer). Und da standen 20+ Spieler rum die wie die gehirnamputierten alles an Skills rausgehauen haben was sie und ihre Mounts hatten... über die ganzen 30s die der Buff aktiv war....

Sehe ich täglich im WvW …. Und da kann man das ja für bis zu 5min geniessen.

Allerdings muss man das auch ansehen, auf Blacktide/Elona ist jedes Spawn-Lager nach spätestens 5:10 wieder zurückgedreht, wer nicht vor Ablauf des Timers am Lager ist kommt zu spät.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dayra.7405:

Sehe ich täglich im WvW …. Und da kann man das ja für bis zu 5min geniessen.

Das sowieso - aber da verrecken die Leute wenigstens ab und zu auch an den NPCs 🤪 ... und man nimmt halt den "Kleinen" nix weg. 

Das Event ist definitiv keine gute Werbung für Neueinsteiger - das ist eher ein Garant für Frust-Erfahrungen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, fragte mich gerade warum sie für die exp in die startgebiete gehen, aber dann hab ich

"Zusätzlich kann sich jeder Spieler, der fünf Events in einer beliebigen Startzone abschließt, eine Traum-Waffe beim Nebelfremden abholen! Die Stufe dieser Waffe steigt mit der euren, aber sie sind nur einmal pro Account verfügbar, also wählt weise!"

gelesen. Spannende Frage: Fällt der Level der Waffe auch wieder wenn man sie an nen neuen char weiterreicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dayra.7405:

gelesen. Spannende Frage: Fällt der Level der Waffe auch wieder wenn man sie an nen neuen char weiterreicht?

Ja, tut es - die Werte der Waffen werden immer an das Level des Charakters angepasst der die Waffe gerade trägt. Also hat Dein Lv80 Char z.B. +231 auf Kraft, ein Lv40 Char aber nur +88 (hab es gerade mal kurz mit dem Großschwert getestet).

Bearbeitet von Tiscan.8345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2023 um 10:01 schrieb Ludger.7253:

Dort toben im Moment hochgerüstete 80er durchs Gelände und knallen den Rookies alles vor der Nase weg, bevor die piep sagen können. Starthilfe sieht anders aus.

Nicht nur den Rookies, auch untereinander.
Da werden die Mobs geonehittet, dass überhaupt kein anderer Spieler etwas abbekommt.
Ich hab mich da gestern hingestellt und Segen verteilt, um meinerseits Eventbeteiligung zu bekommen und anderen nichts wegzuschnappen.
Geht als Neuling aber leider ja auch nicht.

Bleibt zu hoffen, dass wir Veteranen bald alle durch sind mit den Events (sind ja nur 5 pro Gebiet) und die Neulinge wieder etwas abbekommen.

Veilleicht hätte man den Waffen keine Schwarzlöwen-Ticket-Skins verpassen sollen oder das Event nur für Charaktere unter Level 50 oder so verfügbar machen sollen.
Naja, ich werd mich weiter nur mit Segen an den Events beteiligen und mich über die Skins freuen. Mehr kann man da nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kiroho.4738:

Da werden die Mobs geonehittet

Sicher, auto-attack reicht da ja schon aus, ich zieh doch nicht extra dafür mein leggy Schmuck aus, nur um ihn anschliessend neu konfigurieren zu müssen.

vor 13 Minuten schrieb kiroho.4738:

Ich hab mich da gestern hingestellt und Segen verteilt,

Hoffentlich weder Macht, Wut, Schnelligkeit noch Tatendrang, das wäre irgendwie kontraproduktiv, wenn es eh schon zuviele one-hits gibt 😉

vor 13 Minuten schrieb kiroho.4738:

Bleibt zu hoffen, dass wir Veteranen bald alle durch sind mit den Events (sind ja nur 5 pro Gebiet)

Bin ich, und ausserhalb der Primetime. Etliche Events hab ich über die WB-Event Serien (das sind 5 beim fire-ele, 2 beim Wurm, 5 beim Schamanen, 3 bei Behe) gemacht und teilweise war ich auch ganz alleine bei den übrigen Events.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise gibt es aber einen positiven Aspekt des Events.... 

Ich turne da aktuell mit meinen Zweitaccounts rum und weil mir das Event-Ge-Snipere auf den Keks ging bin ich mal ein wenig in seltsamen Ecken vom Königintal rumgerannt und hab tatsächlich mehrere Events gefunden die ich noch nicht kannte (oder die ich einfach rkomplett vergessen hatte!? -lol-).

Das es zum Beispiel ein Erdelementar gibt das den Damm zerstören möchte war mir neu.... oder das man bei Tonteich die Fischerin ansprechen kann und damit dann das Event startet wo die in der Höhle mit dem Höhlentroll Raupen-Überreste haben will wusste ich auch nicht (und wenn man ihren Mann anspricht erfährt man, dass der... nicht so ein toller Typ ist.... um es mal nett auszudrücken).

Von daher ist das Event durchaus spannend, weil man scheinbar selbst als jemand der seit Release spielt noch einen Haufen "neuer" Events entdecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...