Zum Inhalt springen

Eisbrut Saga nicht zugänglich


Empfohlene Beiträge

Hallo ich das oben genannte Problem! Ich bin im Besitz von PoF, HoT und EoD, komme aber seid einiger Zeit nicht mehr auf die Karten der EBS, obwohl ich da schon gemappt und Events gefarmt habe. Immer wenn ich z.B. in die Nieselwaldküste will kommt kurz der Ladescreen, danach werde ich nach Löwenstein zurück geschickt mit der Meldung "diese Episode ist gesperrt":/ Ich verstehe das nicht! Habe schon den Support angeschrieben die meinten ich sei nicht in Besitz der Episode. Aber ich denke man braucht nur Pof für die Eisbrut Saga und ich war wie gesagt auch schon mal dort und habe die Karte aufgedeckt. Denn auch wenn das jetzt nur mal so ein kostenloses, zeitlich begrenztes Event von ArenaNet war, ich kann die Eisbrut Saga nirgendswo kaufen:/ Im Internet steht man braucht nur Pof und das habe ich. Verstehe nicht warum mir der Zugang verweigert wird 🤔🤔🤔🤔🤔🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur PoF allein bringt nichts. Du brauchst auch die jeweiligen Episoden der Lebendigen Welt Staffel 5.

 

"Die Eisbrut-Saga ist die offizielle Bezeichnung der fünften Staffel der Lebendigen Welt. Sie besteht aus einzelnen Storyepisoden während der Jahre 2019 bis 2020, die über die Chronik verfügbar sind, aber freigeschaltet werden müssen, um gespielt werden zu können. Zudem benötigt man die Erweiterung Path of Fire."

 

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Die_Eisbrut-Saga

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er die Map schon aufgedeckt hat, dann hat er es doch wohl schon mal besessen.

Wenn man gespielt hat, während die EBS released wurde, dann hat man die Kapitel einfach so bekommen und auch behalten.

Nachträglich kaufen muss man nur wenn man zu Release nicht da war.

 

Ich bin damals wieder ins Spiel zurück gekommen da war die EBS grad bei Nieselwaldküste.
Grothmar Tal hatte ich nicht aber alles ab Nieselwald.

 

Am 17.9.2023 um 23:32 schrieb KommandantCrunch.1680:

Denn auch wenn das jetzt nur mal so ein kostenloses, zeitlich begrenztes Event von ArenaNet war

Im Rahmen der Return Erfolge gab es alle Kapitel der Staffeln 2-5 nach und nach wieder einmal kostenlos (ab Mai 2021). Und einmal freigehalten blieben sie erhalten.

https://www.guildwars2.com/de/news/guild-wars-2-live-summer-2021/ (ab: Ab dem 25. Mai: Lebendige Welt: Abschluss des Zyklus)

Warste da dabei?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, dass weiss ich nicht mehr ob ich da dabei war. Ich denke ich hatte damals noch meinen alten Account, der aber gehackt wurde. Danach habe ich mir meinen jetzigen Account erstellt mit dem ich aber auch schon dort war! Das Komische ist ja auch, dass zum Auge des Nordens ohne Weiteres komme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb KommandantCrunch.1680:

Das Komische ist ja auch, dass zum Auge des Nordens ohne Weiteres komme....

Das Auge des Nordens gehört interesanterweise zu core-Tyria, das sieht man wenn man noch core-Tyria masteries offen hat, dann zeigt der Exp-bar unten nämlich die an.

Ausserdem ist es der Zugang für einige LS1 Instanzen, wie z.B. die Marionette oder die Schlacht um Löwenstein. Deshalb sollte es für alle Zugänglich sein unabhängig von PoF und Eisbrut Saga.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dayra.7405:

Das Auge des Nordens gehört interesanterweise zu core-Tyria, ...

Das liegt daran, dass es die Schnittstelle zwischen GW1 und GW2 ist. Man kann sich in GW1 Belohnungen für GW2 erspielen, die man dann in GW2 im Auge des Nordens abholen kann. Das Gebiet selbst ist auch schon seit 2012 zugänglich, sofern man den Portalstein hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...