Soulbeast, ständig am Boden — Guild Wars 2 Foren

Soulbeast, ständig am Boden

Hallo liebe GW2 Freunde,

Ich spiele momentan meinen Ranger als Soulbeast und mache damit gerade die Story von PoF. Ich stehe noch relativ am Anfang und habe jetzt schon meine Probleme:
Ich kann ganz gut Schaden austeilen, jedoch liege ich ständig am Boden. Oft ist mein Tiergefährte meine letzte Rettung mich nochmals aufzurappeln, richtig kämpfen kann ich dann aber auch nicht, weil ich ständig meinen Blick auf der Lebensleiste habe. Wie ihr euch denken könnt, macht das einfach keinen Spaß. Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich jetzt schon Probleme habe, ich nicht weit in der Story kommen werde.

Ich muss dazu sagen, dass ich vom Soulbeast noch nicht alle Fertigkeiten freigeschaltet habe und auch meine Ausrüstung nicht mit Runen und Sigillen belegt habe, da ich hier erst mal auf Empfehlungen von euch warten wollte. Ich habe hier hauptsächlich von Viperhaft und Berserker gehört, würdet ihr mir davon etwas anraten oder doch was Anderes?

Und so nebenbei, ich kann mir auch vorstellen als Druide zu spielen, das wichtigste ist für mich, dass ich es schaffe Solo durch PvE und Story zu kommen.

Schon mal im Vorab besten Dank für eure Hilfe.

Kommentare

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Wer hat dir denn geraten die Story ohne Sigille und/oder Runen zu spielen?
    Von dem Zeug kommt doch erst der größte Schaden.
    Und ja, wenn du jetzt am Anfang schon Probleme hast, wirst du es später richtig schwer haben. Aber da du deinen Soulbeast noch nicht mla komplett hast, würde ich DAS erstmal hinten dran stellen, also die Story.
    Pof ist für viele zwar einfacher als HOT. Aber es ist halt immernoch(gott sei dank) kein Vanille GW2 wo du nackt durch die Story rennen kannst. Geh auf die Maps, vervollständige deinen Skillbaum und besorg dir anständige Runen und Sigille. und versuchs dann nochmal.
    Von Viperhaft würd ich für den Anfang abraten, dass ist einfach zu aufwändig(die Rüstung, falls du nicht schon eine hast, der Rest, Ringe ect. ist einfach)

    Eventuell hilft dir dieser Build:
    https://metabattle.com/wiki/Build:Soulbeast_-_Boon_Berserker
    Die größte stärke des Waldies ist es, sich auf sein pet zu verlassen. Ließ dir die Seite durch und kopier nicht einfach nur das Build ^^.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

    Spiele meinen Soulbeast mit Kraft, Präzision und Zustandsschaden solange ich kein Viper Gear habe.

    Skillung + Waffen
    http://gw2skills.net/editor/?vNAQNAV4YnUqAl8id8CmrAs8iFDBrpDEsqaMBgRXpLv62dDvA

    alles andere Ist dann wohl Übung, habe vorher auch nur im Dreck gelegen, bis ich alles geskillt habe. Falls es brennzlich wurde bin ich auf KB gewechselt -> Range in PoF = OP (es macht vieles sehr viel leichter)

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Juni 12, 2019

    Da gebe ich meinem vorposter recht: desto mehr Range desto leichter ist PoF im Solo spiel. Ob waldie oder soul beast mit 1500 LB auf power/Crit fand ich PoF am einfachsten, mit ele war es ätzend als ich am Anfang DD und SD gespielt habe, aber dann mit Stab ging es gut.

    Warum: PoF hat viele Range-Mobs und mobs die sich viel bewegen im nah Kampf pullst du dadurch zwangsläufig zuviele Gegner auf einmal.

    Und mit deinem tiergefährten muss du etwas aufpassen das er nicht zuviel pullt, aber als soulbeast kannman ihn ja einfach einsaugen :)

  • @Finnkitkit.8304 schrieb:
    Wer hat dir denn geraten die Story ohne Sigille und/oder Runen zu spielen?
    Von dem Zeug kommt doch erst der größte Schaden.

    Das meinte ich ja nicht, ich wollte nur auf Empfehlungen warten, damit ich mir gleich die richtige Ausrüstung kaufen kann. :)

    Ok, also dann werde ich erst noch ein paar Skillpunkte sammeln, damit ich auch die entsprechenden Builds ausprobieren kann. Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für die Antworten.

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Achsoo~, sorry, dass hab ich falsch verstanden~.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

    Was dein gear angeht reicht vorerst exo gear aus dem Ah. kostet im Normalfall ca. 20g für das ganze set mit schmuck ^^ (Bersi oder eben glaube faulend waren die condi stats) -> wobei meine skillung oben auf condi ausgelegt war

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    Solltest du dich für Bersi Stats entscheiden, such im AH nach "Nika".

    Das ist mittlere Bersi Rüstung zu einem guten Preis.

    Ein guter Langbogen ist der "Eir-Langbogen".

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.