Zum Inhalt springen

Herold - Änderung Schnelligkeit Boon Support


Aliase.4609

Empfohlene Beiträge

Ich bin etwas zwiegespalten. Wenn man sich die Änderungen genauer ansieht, ändernd sich hauptsächlich, dass man nun durch seine beiden Legenden rotieren muss, da man sonst die -6 Energie nicht aufrecht erhalten kann, wenn man auch noch Waffenfertigkeiten nutzen will.

Auch hat man durch die Verlegung auf "erhöhtes Mitgefühl", nun mit drakonischem Echo eine gute Wahl sinnvollen Support zu liefern, wenn schon ein Schnelligkeits Buffer anwesend ist.

 

Ein bisschen schade ist, dass man jetzt die Verlängerte Dauer seiner passiven Buffs nicht mehr hat, wenn man sie verbraucht, so man man als Schnelligkeits Support spielt. Will man in einem engeren Rahmen weiterhin alles wie vor der Änderung haben, wird vermutlich ein sehr schnelles Rotieren durch die Legenden nötig sein.

Mal schauen ob ich gut genug dafür bin, in einem schweren Strike/Fraktal auch weiterhin alles zu 100% aufrecht zu halten. Zur Zeit sehe ich das nicht, außer ich investiere massiv in Konzentration.

 

Was ich allerdings wirklich schlecht finde;

Vor der Änderung musste ich meine Skills in Herold ohne Sinn verbrauchen, um Schnelligkeit oben zu halten. Jetzt will man sie nicht nutzen, da man die -6 Energie halten muss. Man fällt von einem Extrem ins andere.

 

Klar, der Boonherold konnte schon sehr viele wichtige Buffs knapp 100% aufrecht erhalten, aber der Nerf ist insgesamt schon recht heftig. Oder wird er nur viel schwieriger zu spielen? Bin mir da noch unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe den Herald zu lieben gelernt seit einem Jahr und meinen HT cm Trainings als Quickherald. In dem fight musste man sowieso die Rota bissl anpassen, natürlich wars auch Facets spamen, jedoch war heute meine Quick uptime echt semi.. 93% statt der gewohnten 100%.. die Phasenübergänge sind auch meh.. auch der QHealherald ist in meinen Augen nicht mehr gut..

 

Bzw. nicht mehr gut ist evtl. falsch ausgedrückt, aber es war endlich mal eine Klasse, die dem HFB Konkurrenz gemacht hat.. wie man wieder mal sieht, mag das Anet nicht.. die Idee von Legenden wechseln ist ja prinzipiell gut.. jedoch ist die Umsetzung nicht gut gelungen. Man kann nicht mehr spontan von Glint oder Shiro auf Jalis für Stabi wechseln.. weil man immer rotieren muss, d.h. die Chance ist groß, dass Jalis auf CD ist und anpassen auf den Boss geht da auch nicht immer..

 

Mir hats einfach den Spaß genommen.. und ich werde jetzt einfach keine Quickness mehr spielen, da ich den QFB nicht mag.. Harbringer wäre eine alternative aber nicht für meinen Haupt-content, Raids und HT cm... der Support von den Heilern ist auch dahin, da man sie nicht mehr unterstützten kann mit might uptime, protection etc.

Ich finde es echt schade, dass Anet den Herald so zerbombt hat.. in meinen Augen sind die Änderungen sehr schlecht.. 

und die Änderung mit 1.5 quick pulses pro sekunde wird daran nichts ändern..

 

 

würde mir echt wünschen, dass Anet den Herald wieder macht wie er vor dem Update war

Bearbeitet von RangerAUT.4692
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich mittlerweile auch so.

 

Nachdem ich mich die letzten beiden Tage herumgespielt habe, um auf den Stand vor der Änderung zu kommen, muss ich enttäuscht feststellen, dass das nicht möglich ist. War der Herold ein zu starker Supporter, um diesen Nerf zu verdienen? Mag sein, aber die Änderungen sind wirklich nicht gelungen.

Unspielbar ist er nicht, aber es macht auch keinen Spass, permanent seine -6 Energie oben zu halten, und sich jeden Waffenskill 2x zu überlegen.

 

Ich warte ab bis im August die Waffenbeschränkungen fallen, und versuche mich mal an einem Schwert Catalyst. Schade, ich mochte den Herold wirklich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe es ja wirklich versucht, da ich auch viel in meinen Herold investiert habe, aber ich muss mir einen neuen Main suchen.

Mit einem kleinen Nerf hier und da könnte ich ja leben,  aber dass das Gameplay nur mehr zum aufrecht erhalten der -6 Energie da ist, sry, aber das ist ist mir zu langweilig.

Bin gerade am rumspielen mit meinem Weaver, den ich zum Cata umerzogen habe. Mit himmlischen Gear gibt das 3 Sekunden Schnelligkeit, mal schauen ob man das zu 100% aufrecht erhalten kann, ohne massive auf Konzentration zu gehen.

 

Ich hasse die Änderungen beim Herold. Halte -6 Energie aufrecht, und drücke bis auf Autohit keine Taste. Tolle Änderung ANet!

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Dayra.7405:

Ja ich hab meinen recht neuen qDPS-Herold nach dem Patch auch zurück zum Erz Klopfen geschickt Soweit zu meinem Versuch mal was anderes als pure DPD zu spielen 😀

Leider kann man auch gar nichts anderes machen, wenn man ein halbwegs interessantes Spielerlebnis haben will.

War der gut ausgerüstete und geskillte qHerold zu stark gegenüber anderen Supportklassen, außer dem qFB? Ja, wahrscheinlich.

Aber musste man deswegen das ganze Gameplay zerstören?

 

Zur Zeit hab ich den Eindruck, dass ANet davon weggehen will, dass eine Klasse 100% Q o. Alac aufrecht erhalten kann. Ist ja auch ok, aber man muss doch nicht das Spielerlebnis kompett zerstören. Ein Nerf diverser Skills hätte es doch auch getan.

 

Aber ok, eine Klasse auf Dauer ist ja fade. Also wieder aufg. Ausrüstung für den Cata erfarmen. -.-

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dayra.7405:

Das habe ich bis zu den neuen Relikten zum Glück hintermir. War alles in der Rüstkammer das mein Herrold anhatte 🙂

Ich spiele den Cata auf himmlisch, davon habe ich leider noch kein aufg. Gear. Aber ok, hält mich beschäftigt. Wird auch der Hintergrund dafür sein.

Wie ich meinen Herold bis vor der Änderung geliebt habe. Ich war ein toller Supporter, auch ohne dass ich einer der besten GW2 Players bin. Nerf ja, aber die komplette Zerstörung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aliase.4609:

himmlisch, davon habe ich leider noch kein aufg. Gear.

Waffen & Rüssi sind noch schwierig ohne Handwerk, weil die Inschriften und Insignien alle Acount-Bound sind. Müssen dir ja direkt Wup-Wup (oder stat selektion) Boxen droppen oder du machst viele IBS Strikes und kaufst sie für blaue Proheten Scherben.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl auf jede Menge IBS Strikes rauslaufen. Aber ok, die kann ich mittlerweile eh blind spielen.

Muss heute am Abend noch gucken, was ich für den Cata Hammer alles brauche. Muss echt toll sein, wenn man alles als legendäre Ausrüstung hat. Vielleicht gehe ich es ja mit der neuen Erweiterung an, und hole mir die PVE Rüstungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Aliase.4609:

Muss echt toll sein, wenn man alles als legendäre Ausrüstung hat.

Das ist wirklich entspannend, ja. Habe seit ca. 5 oder 6 Monaten die 3. Und letzte legendäre Rüstungen fertig und es ist einfach viel angenehmer 

Runen und Sigille habe ich auch, um zumindest die Land-Ausrüstung zu versorgen. Gestern oder vorgestern sogar Rune Nr. 7 für den Atmer gebaut. 

Waffen habe ich auch die meisten, die mir wichtig sind und wenn ich was nicht habe, kann ich es mir über Magnetitscherben schnell kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aliase.4609

Tatsächlich waren die Raid-Rüstungen auch gar nicht so schlimm. Das schwierigste war die Sammlung und davon der Cairn Erfolg, mit den Felder, wo du drin stehen sollst. 

Für den Cairn Erfolg hatte ich ne Gruppe, die sich mit mir nen ganzen Abend da hingesetzt hat und bei jedem Fail sofort /gg gemacht hat, bis es geklappt hat. 

Sonst ist eigentlich nur Timegate.

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade schwer begeistert vom Catalyst. Mit himmlischen Gear, Packrunen und die 10% Boon Verlängerung auf der  Waffe, bin ich bei 3,50 Sek. Quickness.

Die Felder geben brauchbare Boons, und mit einer schnellen Rotation kann man Q eigentlich fast aufrecht erhalten. Langläufer Skills wie Air 2 auf dem Hammer muss man sich halt abgewöhnen, dann funktioniert es ziemlich gut. Bin am überlegen ob ich eher auf Kraft o. Condi Dmg gehe. Denke mit 2-3 Trinkets abseits himmlisch, würde ich auf die 4 Sek und 100% Uptime kommen.

 

Das Gameplay des Weavers ist zwar um einiges besser, aber dass man andere Spieler unterstützt, wiegt es schon auf.

Coole Klasse.👍Ich vergesse leider immer die Orbs abzufeuern.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Catalyst ist in der Open World schon ein bisschen OP.

 

Ich schaffe mit himmlischen Gear + Earth/Fire Bosse, die ich mit  anderen Klasse nicht gelegt habe. Ich mag den Playstyle, und die Boon Generation die man sich selbst gibt. 25 Macht, 20% Krit, Protection, mörderischer Heal in Wasser, durch die Schnelle Rotation durch die Elemente, fast permanent, dazu sage ich doch nicht nein.

Ok, das Gameplay hinkt dem Weaver etwas hinterher, aber die Stärke der Klasse gleicht das bei weitem wieder aus.

Vor den heutigen Änderungen, war das Im PvP sicher hart gegen zu spielen. PVE mässig bin ich sehr erfreut.🙂

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...