Zum Inhalt springen

Quick Firebrand mit Balthasar-Runen


Salmmor.2381

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich spiele schon seit einigen Jahren den Hfb und den qfb und möchte mein Portfolio noch um den condi fb und den condi willbender (für Fraktale) erweitern.

Ich spiele den qfb nicht wie auf snowcrows vorgeschlagen mit full ritu, sondern auf viperhaft und Rücken, Accessoires, Amulett und Ringe auf ritu, dazu die Runen des Aufwieglers (firebrand).

So habe ich eine sehr gute Quickness uptime von 100% und bilde mir ein auch mehr Schaden zu machen als das snowcrows build, zumindest habe ich so mehr Kraft, Zustandsschaden und Zustandsdauer.

Die Rune des Aufwieglers ist auf puren damage Klassen aber sinnlos, weswegen ich überlegt habe, von der Rune des Aufwieglers komplett abzusteigen und für qfb, condi fb und condi willbender die Balthasar Runen zu verwenden. Die Konzentration bleibt die Gleiche, nur die Segensdauer ändert sich dabei und ich befürchte dass ich dann keine 100% quickness mehr geben kann.

Leider habe ich keine legendäre Rüstung oder Runen, um mal schnell ein paar mehr Ritu Teile reinzuknallen oder die Runen anzupassen. Ich möchte daher versuchen mit einem Rüstungsset und nur mit dem Auswechseln der Trinkets und Waffen alles abzudecken.

Aktuell habe ich 308 Konzentration und 30,53% Segensdauer und 30% Schnelligkeitsdauer.

Mit Balthasar Runen hätte ich immer noch 308 Konzentration, aber nur noch 20,53% Segensdauer und keine extra Schnelligkeitsdauer.

Wie finde ich nun raus, ob sich das lohnen würde, ohne die Balthasar Runen zu kaufen, damit die Aufwiegler Runen wegzuschmeißen und sie in der Not nochmal zu kaufen? Ich möchte auch keine etlichen Gems für Aufwertungsextraktoren ausgeben.

Vielleicht hat ja auch jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht.

 

Freue mich auf alle Tipps und Infos 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell muss man sich beim Firebrand entscheiden. Entweder sehr guten Condi Dmg, oder weniger Dmg, dafür 100% Quick Uptime. Beides geht nicht. Wenn du das willst, spiele den Herold. Dort muss man relativ wenig investieren, um 100% Quick Uptime zu haben.

Wenn du deinen Char magst, dann investiere in zwei Ausrüstungen. 1x Full Condi für Open World, und die andere mit weniger Dmg, dafür mit mehr Support für Gruppen Gameplay.

Edit: Rein für Dmg sind die Balthasar Runen das beste für den Firebrand.

 

 

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute du hast Recht.

Ich dachte ich könnte mir einfach eine Klasse machen, die alles ganz gut kann, also condi, power und quick... einfach um Charakterwechsel zu vermeiden.

Ich glaube mehr Vielfalt bietet da der Ingi, obwohl ich den lange Zeit wegen dem OP Power Mech verabscheut habe 😄 Aber er kann halt alles.. power, power alac, condi, alac heal, quick heal, power quick... und da ich eh bald die legendäre mittlere Rüstung fertig habe ist das vielleicht der way to go 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2023 um 14:42 schrieb Salmmor.2381:

So habe ich eine sehr gute Quickness uptime von 100% und bilde mir ein auch mehr Schaden zu machen als das snowcrows build, zumindest habe ich so mehr Kraft, Zustandsschaden und Zustandsdauer.

Nur ne kurze Anmerkung, der snowcrows build ist IMMER auf den maximalen Schaden optimiert. In dem Fall liegt es an dem Trait, der Vitalität in Zustandsschaden umwandelt und daran, dass man Rune des Abtrünnigen spielen kann statt Aufwiegler Runen. Da der neue Patch aber erst seit ein paar Tagen draußen ist könnte sich der snowcrows build aber noch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir die Seite http://de.gw2skills.net/editor/ empfehlen, da kannst du dein Char mit ziemlich allen Ausrüstung inkl. Buff-Food etc. nachbauen und schauen, auf welche Werte du kommst und die Anzeige der Fähigkeitendauer usw. werden auch angepasst, sodass du dir ein Bild drüber machen kannst, ob deine Idee für dein Zweck hinhauen kann oder nicht. 🙂 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...