Zum Inhalt springen

Idee für Webseite übersichtliche Klassen Informationen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community & Entwicklerteam,

 

als Neuling musste ich feststellen hat man es sehr schwer einfache basic Informationen zu finden ohne viel Komplexität, bei mir geht es spezifisch um Klassen.

Habe nach vielen Stunden endlich die perfekte Vorlage gefunden wo ich alle wichtigen Basic Details einer Klasse erfahre und es sieht auch noch grafisch sehr ansprechend und klassisch aus.

Jedoch ist die Grafik und Beschriftung von dem Youtuber selbst entworfen, hier ist der Link dazu -> Guild Wars 2: Class Guide Overview - ALL 9 Classes & 36 Elite Specializations! [Best PvP Classes] - YouTube

 

Ab Minute 1:38 sehen Sie sich bitte die Grafik und Beschriftung an es ist einfach wunderschön und übersichtlich.

So stellte ich mir das vor wenn ich auf die Guildwars 2 Webseite gehe unter den Titel „Klassen“ Core Krieger – Berserker ect. nachschaue und sofort fündig werde und weiß was auf mich zu kommt.

 

Ich als neuer Spieler, kann euch nur weiterempfehlen das so auf die Webseite zu übertragen damit auch andere neue Spieler an Hand der Webseite während dem downloaden oder bei späteren Spielverlauf sich da einlesen können. Ich weiss es gibt wikis, aber zumindest diese basic informationen könnte man doch bei der webseite direkt zum Vorschau bringen.

 

Der Youtuber der diese Grafik und Beschriftung erstellt hat „Shadowfall“. Kürzlich in der Kommentaren mitbekommen er ist auch aktiv und bestimmt willig euch diese Grafik mitzugeben.

MfG

Bearbeitet von ImProVision.5806
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde raten, dass sich ArenaNet weitmöglichst bei solchen Sachen immer zurückhalten wird. Weil egal wie schön diese Übersichten von Youtubern/Streamern/ContentCreatorn (oder wie ihr sie auch immer nennen mag) viele Punkte sind am Ende doch persönliche Ansichten. Sie versuchen zwar möglichst in Rahmen und Fakten möglichst sachlich darzustellen, aber wenn man persönlich nachher die jeweiligen Klassen oder Spezialisierungen spielt, können ganz andere Meinungsbilder sich bilden.

 

Ich finde die Wiki https://wiki.guildwars2.com/wiki/Profession schon knackig gemacht, ist denke übrigens auch das, was man bei der Charakter-Erstellung im Spiel ebenso einsehen kann.

(Ich bevorzuge meist die englische Wiki, weil die meist besser und aktualisierter gestaltet ist. 🤭

Außerdem kommt womöglich die Sache noch dazu, dass viele neue Spieler wahrscheinlich meist nur die kostenlose Grundspiel-Version erst ausprobieren werden, um zu schauen, ob ihnen allgemein das Spiel gefällt und dort hätten sie die Elite-Spezialisierungen sowieso nicht zur Auswahl.

 

Habe mir übrigens mal das Video zum Link angeschaut, ich beziehe mich mal nur auf den Teil, wo Shadowfall auf den Wächter eingeht, weil es u.a. mein Mainchar ist. (seit GW2 Release)

Das mit der Rolle finde ich eher unpassend egal zu welcher Spezialisierung/Klasse, weil streng genommen gibt es in GW2 allgemein diese nicht bzw. man muss sich nicht daran halten. Ich kann den Core Guardian genauso problemlos als "Damage Dealer" spielen. Dragonhunter und Glass Cannon... naja ich kann mit jeweiligen Traits und Attributen in Ausrüstung den ebenso zu einen Bollwerk machen. 😉

Firebrand Diffculty auf Medium, würde ich zwar so stehen lassen, aber ich finde den ehrlich gesagt immer noch einfacher und angenehmer zu spielen als der Willbender. Das mit Low-Healing stimmt meines Erachtens nach auch nicht ganz, ich könnte den ebenso mit viel Sustain/Heal ausstatten, vor den ganzen Nerfs von paar Patches sogar stärker als jede andere Elite- oder Kernspezialisierung des Wächters.

Das mit der Damage Range... naja wie gesagt man verliert ja z.B. nicht die Möglichkeit als Willbender den Zepter nutzen zu können für Ranged.

 

[Ok, aber hier am Ende nochmal angemerkt... ich habe es leider nach dem Text schreiben gemerkt, Shadowfall bezieht sich ja bei seinen Video meist den Fokus eher auf PvP, aber ich mich meist eher auf PvE/OpenWorld/Story, aber wie man sieht da trennen sich schon genug Punkte ^^]

 

 

 

 

Bearbeitet von Spectre.1056
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...