Zum Inhalt springen

Alles so schnell und hektisch


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich spiele auf Flussufer[DE] und bin erst seit kurzem dabei. Ich komme aus der GW1 und WoW Classic-Ecke und finde, dass Guild Wars 2 extrem hektisch ist. Ich habe den Eindruck, dass die anderen Spieler einfach durch die Welt durchrauschen auf den Level 10 Mounts und auch größere Events sehr unkoordiniert und unübersichtlich ablaufen. Wenig taktisch einfach.

Ich bin absolut kein Hardcore-Spieler der 5 Monate für ein Mount farmen will, der aber doch gerne mal etwas gemütlicher durch die Welt streift. In Guild Wars 2 habe ich bis jetzt noch keine Momenten erlebt, in denen man mal dazu gezwungen wird kurz zu pausieren.

Ändert sich das irgendwann? Ich weiß, dass Spiel ist mittlerweile auch schon ein paar Jahre alt und viele Spieler wollen durch den Anfangscontent einfach schnell durch, weil sie vielleicht schon ihren 3. Alt leveln.

An sich gefällt mir das Spiel sehr gut und auch die Community ist bis jetzt extrem nett! Ich will nicht nur meckern 🙂

Cheers!

 

Edit: Wie kann ich meinen Benutzernamen hier im Forum ändern? 😄

 

Bearbeitet von 7F7C5DC2-0C59-A614-2891-C9BB2CD41D02.7308
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 7F7C5DC2-0C59-A614-2891-C9BB2CD41D02.7308:

Ich habe den Eindruck, dass die anderen Spieler einfach durch die Welt durchrauschen auf den Level 10 Mounts und auch größere Events sehr unkoordiniert und unübersichtlich ablaufen. Wenig taktisch einfach.

Ja da ist was dran, alle sind immer schwer in Eile ihr Gold/h zu optimieren und sie kennen die Events auch alle in und auswendig. 🙂

Wenn man Dinge erst mal kennt, lässt der Information overload stark nach. Ansonsten, kann ich dir noch empfehlen, die ne 1200+ range Fernkampfwaffe zuzulegen, das macht Gross-events/Boss-fights ruhiger. 🙂

vor 5 Stunden schrieb 7F7C5DC2-0C59-A614-2891-C9BB2CD41D02.7308:

schon ihren 3. Alt leveln.

Ich hab 20. Char 🙂

vor 5 Stunden schrieb 7F7C5DC2-0C59-A614-2891-C9BB2CD41D02.7308:

der aber doch gerne mal etwas gemütlicher durch die Welt streift.

Das geht wahrscheinlich am besten, wenn man alleine durch die Welt streift und gerade nicht viele Spieler drum herum sind.

Da kommt es dann auch dazu, dass man erst mal auf nem Hügel steht und sich ansieht wo welche Gegner stehen und sich überlegt wie man nicht alle gleichzeitig aggroed.

Es gibt ab und zu auch eher Rätsel und Schleich orientierte Story-Instanzen. Und JP's (Jumping-Puzzles) & Mini-Dungeons, wo man erst mal nen Moment überlgen muss, wenn man es noch nicht auswendig kennt 🙂

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 7F7C5DC2-0C59-A614-2891-C9BB2CD41D02.7308:

Hi Leute,

Hallo uns willkommen in Tyria! 😉

vor 5 Stunden schrieb 7F7C5DC2-0C59-A614-2891-C9BB2CD41D02.7308:

ich spiele auf Flussufer[DE] und bin erst seit kurzem dabei. Ich komme aus der GW1 und WoW Classic-Ecke und finde, dass Guild Wars 2 extrem hektisch ist. Ich habe den Eindruck, dass die anderen Spieler einfach durch die Welt durchrauschen auf den Level 10 Mounts und auch größere Events sehr unkoordiniert und unübersichtlich ablaufen. Wenig taktisch einfach.

Naja, du bist jetzt in den Startgebieten, da erwarte ich ehrlicher Weise noch nicht wirklich viel Taktik von den Leuten. 

Später hast du Events und Bosse, die deutlich komplexer sind und wo mehr Taktik gefragt ist. Da gibt's einige Events, wo zum Beispiel mehrere Bosse nahezu gleichzeitig sterben müssen, um den Kampf zu schaffen.

I  Raids und Strikes haben Bosse meist gleich mehrere Mechaniken. 

vor 5 Stunden schrieb 7F7C5DC2-0C59-A614-2891-C9BB2CD41D02.7308:

Ich bin absolut kein Hardcore-Spieler der 5 Monate für ein Mount farmen will, der aber doch gerne mal etwas gemütlicher durch die Welt streift. In Guild Wars 2 habe ich bis jetzt noch keine Momenten erlebt, in denen man mal dazu gezwungen wird kurz zu pausieren.

Da fällt mir spontan der Chak-Potentat in den verschlungen Tiefen ein. Nach dessen tot steht man erstmal 5 bis 7 Minuten vor einer Wand und wartet, bis sie aufgesprengt wird. 

 

vor 5 Stunden schrieb 7F7C5DC2-0C59-A614-2891-C9BB2CD41D02.7308:

Ändert sich das irgendwann? Ich weiß, dass Spiel ist mittlerweile auch schon ein paar Jahre alt und viele Spieler wollen durch den Anfangscontent einfach schnell durch, weil sie vielleicht schon ihren 3. Alt leveln.

Redest du vom 3. Alt. Charakter oder 3. Alt-Account? 😁

Ich glaube die meisten haben inzwischen deutlich mehr als 3 Charaktere. Ich selbst bin allein schon bei fast 50 Charakteren, die ich auf 80 gebracht habe, nur auf meinem Haupt-Account. Kenne sogar mehrere Leute, die den Cap erreicht haben, welcher irgendwo bei 70 pro Account liegt,  meineswissens. 

GW2 ist das wohl Twink-Freundlichste MMO überhaupt, da du

1. sehr schnell auf 80 kommst und das Level danach auch nie erhöht wird. 

2. Ausrüstung im Endgame nie entwertet wird! Einzige Ausnahme in 10 Jahren war die Einführung der aufgestiegenen Rüstung vor vielen Jahren.

3. Spätestens mit komplett Legendärer Ausrüstung jeder Charakter, der diese benutzen kann und Level 80 ist sofort best in Slot hat, egal, was er spielt. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mortiferus.6074:

Stadtgebieten

Du meinst Startgebiete (die 5 lvl 1-15 Gebiete, eins pro Rasse), oder?

vor 1 Stunde schrieb Mortiferus.6074:

Da fällt mir spontan der Chak-Potentat in den verschlungen Tiefen ein. Nach dessen tot steht man erstmal 5 bis 7 Minuten

Ich vermute es war mehr an einer kleinen Pause zum Überdenken der Lage interessiert, denn an stupidem Warten, darauf das der Timer endlich ausläuft 😉 Denn davon gibt's leider mehr als genug.

 

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Dayra.7405:

Du meinst Startgebiete (die 5 lvl 1-15 Gebiete, eins pro Rasse), oder?

Blöde Auto-Korrektur ...

vor 27 Minuten schrieb Dayra.7405:

Ich vermute es war mehr an einer kleinen Pause zum Überdenken der Lage interessiert, denn an stupidem Warten, darauf das der Timer endlich ausläuft 😉 Denn davon gibt's leider mehr als genug.

Naja, er wollte Zwangspausen! 

Der Chak-Potentat ist genau das! 😁

Ansonsten kann ich dazu nur sagen, spiele in deinem Tempo und lass dich nicht von anderen stressen. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Mortiferus.6074:

Naja, er wollte Zwangspausen! 

Davon gibts wahrlich mehr als genug.  GW^2 = Grosses Warten im Quadrat 🙂

Viele Events sind auf Timet "/wiki et" und man verbringt viel Zeit damit darauf zu warten das es endlich hektisch wird 🙂

Und dann gibt es noch den Gruppen-Content wie Fraktale, Strikes und Raids und da verbringt man viel Zeit damit darauf zu warten das man endlich eine Passende Party/Squad zusammen hat. Oder WvW, darauf das der unverwundbarkeits-timer endlich abläuft oder auh der letzte beim "Sammeln" angekommen ist, und ....

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

tut mir Leid, dass ich mich erst so spät melde. Vielen dank für die zahlreichen Antworten 🙂

Ich bin immer noch am Spielen und habe viel Spaß. Muss mich zwar immer mal daran erinnern, 

mich nicht von der Weltgeschwindigkeit mitreißen zu lassen, aber man gewöhnt sich dran.

Wenn manche von euch so viele Alts haben, dann muss das ja einen Grund haben 😄

Eine Frage hätte ich noch. Ich bekomme so viel Currency um mir irgendwelche Sachen zu kaufen,

die erst im Endgame interessant werden. Skins für Ausrüstung, Teleportationssteine und so weiter. 

Ich habe erstmal alles in meiner Bank gelagert, aber mit der Zeit nimmt das doch extrem viel Platz ein.

Gibt es da eine Lösung?

 

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 7F7C5DC2-0C59-A614-2891-C9BB2CD41D02.7308:

Wenn manche von euch so viele Alts haben, dann muss das ja einen Grund haben 😄

 

Am 28.2.2023 um 11:37 schrieb Mortiferus.6074:

GW2 ist das wohl Twink-Freundlichste MMO überhaupt, da du

1. sehr schnell auf 80 kommst und das Level danach auch nie erhöht wird. 

2. Ausrüstung im Endgame nie entwertet wird! Einzige Ausnahme in 10 Jahren war die Einführung der aufgestiegenen Rüstung vor vielen Jahren.

3. Spätestens mit komplett Legendärer Ausrüstung jeder Charakter, der diese benutzen kann und Level 80 ist sofort best in Slot hat, egal, was er spielt. 

Ausserdem sind sie nützlich:

  • Geburtstagsgeschenke (statt einen char den man nicht mehr sonderlich mag zu ersetzen, behält man ihn und macht lieber einen neuen, damit man weiterhin die jährlichen geburtstagsgeschenke bekommt, die sich teilweise mit zumehmendem Alter verbessern.)
  • Für spezialaufgaben parken (z.B. hab ich einen char am ende von Kaineng JP geparkt, der dort täglich die Truhe lootet), solche (10sec, einmal am tag) tasks gibt es einige. Ich hab auch Chars in den Regionen (Orr, Herz von Maguma, Wüste, ...) geparkt um die Ernte/Vista-Dailies schnell und billig zu erledigen
  • Nicht jede Klasse/Build ist für alles gleichermassen geeignet (verschiedene Rolen: quick-heal, alac-heal, quick-dps, alac-dps, dps und bei machen Bossen ist power besser (kurze phasen oder kaum Zähigkeit), bei anderen Condie (lange phase zum stacken der condie's oder hohe Zähigkeit)), 9 char einen für jede Klasse halte ich fast für Pflicht, für manche Klassen sogar mehr, weil die sehr vielseitig sind und die build/equip slots teurer/limitierter sind als bei mehreren chars pro klasse. "Ich log mal eben um", ist ein Satz den du oft hören wirst. 🙂
Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 7F7C5DC2-0C59-A614-2891-C9BB2CD41D02.7308:

Ich habe erstmal alles in meiner Bank gelagert, aber mit der Zeit nimmt das doch extrem viel Platz ein.

Ausser mehr Bank Platz kaufen oder Alts als lagerchars zu benutzen nicht wirklich.

/wiki <item-shift-click> im chat ist noch die schnellste Methode herauszufinden ob und wofür man ein item braucht.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich bin so Feuer und Flamme, was das Spiel angeht! Habe jetzt ein paar Klassen angespielt und bin beim Waldläufer hängengeblieben.

Da macht die Dynamik im Spiel ziemlich viel Spaß. Laufen und dabei Pfeile schießen, auf seine Skillbarhämmer, vom Lang- auf den Kurzbogen und zurück, haha.

vor 14 Stunden schrieb Dayra.7405:

Ausser mehr Bank Platz kaufen oder Alts als lagerchars zu benutzen nicht wirklich.

/wiki <item-shift-click> im chat ist noch die schnellste Methode herauszufinden ob und wofür man ein item braucht.

Danke, das sind zwei richtig gute Tipps. Vor allem mit dem Wiki. Super nützlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos nicht genug Platz:

  • 10. – 16. März: 25 % Rabatt auf Taschenplatz-Erweiterungen
  • 17. – 23. März: 30 % Rabatt auf Banklagerplatz-Erweiterungen und Lagererweiterungen
  • 24. – 30. März: 25 % Rabatt auf Charakterplatz-Erweiterungen sowie Ausrüstungs- und Build-Vorlagen-Erweiterungen
Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...